Vexing Devil
#21 Geschrieben 11. April 2012 - 15:01
Gibt ja auch einige, die in ihren T2-RDW Furnace Scamp gespielt haben (ich gehörte nie dazu)... ...da ist der hier um längen besser!
Natürlich will man Druck aufbauen, aber ein Stormkirk Noble , der natürlich gut ist und weiter gespielt werden wird, hat häufig den nachteil, dass er zu häufig keinen oder nur 1-2 Schaden macht, weil er doch irgendwann geblockt wird oder ein Gut Shot frisst.
Und der Kerl hat fast schon eine lächerliche Synergie mit Brimstone Volley, falls man mal auf 4 Mana kommt.
Der wird Play sehen...
#22 Geschrieben 11. April 2012 - 15:08
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#23 Geschrieben 11. April 2012 - 15:16
Grüßle
Magic in und um Kaiserslautern
#24 Geschrieben 11. April 2012 - 15:45
Zwar gebe ich Silver Seraph in seinen Ausführungen komplett Recht (was man btw. fast immer tun sollte, wenn es um Potenzial einer Karte geht ;-) ), jedoch bin ich schon der Meinung, dass der auch Turn 1 gespielt was kann! Und zwar entweder Removal ziehen, oder 4 Schaden schießen - Zumindest lege ich den T1 viel lieber, als meinen bolt "inyaface" zu schießen - was aber bei keinen anderen cc1 Karten auf der Hand (aber anderem removal) immernoch besser ist, als den Turn zu verschenken.
Hm die Karte hat das potential im T2 aus RDW wieder nen D2B zu machen. T1 kann ich mir kaum nen besseren Play vorstellen, zumal im T2 für dein kein frühes Removel verfügbar ist.
Also:Das normale spiel gegen RDW läuft in etwas so, RDW haut und haut. Irgendwann schaft man es sich auf sehr weing Life zu stabilisieren und gewinnt dann das Spiel. 4 damage Turn 1 sind da durchaus relevant denn dann schafft man es nicht mehr sich rechtzeitig zu stabilisieren. Gerade im RDW ist schaden sofort immer besser als möglicher schaden Später (der kann dann wenigstens nicht geblockt/gekillt werden)
Ich sehe das eigentlich genau anders herum as du. Er ist besser je früher man ihn legt, im mid-lategame macht der nicht mehr viel da er von jedem mülltoken geblockt wird.
Ja, der Devil wird offensichtlich Turn 1 ausgezockt, wenn man keinen anderen Play hat, weil besser als 4 an den Kopf wird er nie (!). Trotzdem ist er quasi dein schlechtester Kreaturen-1-Drop; er funktioniert komplett anders als normale Kreaturen/1-Drops, die quasi linear an Stärke verlieren mit jedem Zug, den sie weniger angreifen d.h. später gecastet werden. Der Devil hingegen unterteilt sich lediglich in "Macht 4 Schaden an den Kopf" vs. "Macht keine 4 Schaden an den Kopf mehr" (vs. Gegner hat <5 Leben und muss ihn im Spiel lassen). Solange der Gegner 4 Schaden nimmt um ihn zu countern, ist er immer gleich gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass er die 4 Schaden nimmt, lässt mit jedem Zug nach, d.h. auch der Devil wird auf seine eigene Art und Weise schlechter, aber eben nur im Schnitt/der Wahrscheinlichkeit das der Gegner es sich leisten kann ihn im Spiel zu lassen. D.h. man selber muss immer den letzten Moment abwägen, zu dem der Gegner noch mit ziemlicher Sicherheit den Devil killen muss und ihn dann spielen, um den Effekt des Devils -- bzw. den Effekt des Devils und den Effekt seiner anderen Karten - zu maximieren.
Je nach Matchup wird das wohl so früh passieren wie Turn 2-3, in anderen einigermaßen beliebig spät (gerade in Kreaturenlastigen Matchups wo der Body einfach immer zu stark ist), aber das man ihn Turn 1 über einer anderen Kreatur spielt, sehe ich einfach nicht.
End this. What I seek is far greater.
#25 Geschrieben 11. April 2012 - 16:06
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
I use Arch btw
#26 Geschrieben 11. April 2012 - 16:23
#27 Geschrieben 11. April 2012 - 16:25
Das schneller rote Haudrauf Deck
Meistens kleine billige Treter + Burnsprüche
#28 Geschrieben 11. April 2012 - 16:27
Ich finde die Karte schön desgined, cooles Artwork und solche Effeckte mag ich sehr. Für mich ist der sogar ein bisschen zu stark, vieleicht hätte 3/3 gereicht, bin mir da aber nicht sicher.
Lg,
Kathal
PS: Ich freue mich schon sehr auf diese AVR, schaut bisher sehr interessant aus.
#29 Geschrieben 11. April 2012 - 16:50
@Seraph: Stimme dir teilweise zu. Würde den aber häufig dennoch in Zug 1 spielen (zumindest, wenn ich nichts brauche, um einen Stormblood Berserker online zu kriegen).
Wenn man mal ein Modern-Burndeck gezockt hat, weiß man: Jede Karte, die "3 an den Kopf" wirft, wird gespielt.
Der hier erledigt das, wofür Grim Lavamancer, Goblin Fireslinger, Shrine of Burning Rage und Stormkirk Noble eine (kurze) Weile brauchen, sofort und relativ solide. Nachgezogen zwar nicht mehr sicher, aber nachgezogen ist ein Stormkirk Noble auch Mist.
#30 Geschrieben 11. April 2012 - 17:14
Wieso sollte das nicht gehen?An alle die die Kreatur trickreich mit Undying Evil Runde 2 legen wollen. Wenn ihr den legt und Undying Evil wirkt, wird der Gegner die Schaden wohl nicht nehmen. Wenn ihr es nicht wirkt und der Gegner entscheidet sich für die 4 Schaden, dann ist es zu spät für das Undying Evil, weil die Kreatur dann schon im Friedhof ist, bevor ihr das Undying Evil spielen könnt.
#31 Geschrieben 11. April 2012 - 17:18
#32 Geschrieben 11. April 2012 - 17:20
#33 Geschrieben 11. April 2012 - 17:25
edit: Wie lahm ich war
Bearbeitet von Peachy, 11. April 2012 - 17:26.
#34 Geschrieben 11. April 2012 - 17:28
Ja, der Devil wird offensichtlich Turn 1 ausgezockt, wenn man keinen anderen Play hat,(...) er funktioniert komplett anders als normale Kreaturen/1-Drops, die quasi linear an Stärke verlieren mit jedem Zug, den sie weniger angreifen d.h. später gecastet werden. Der Devil hingegen unterteilt sich lediglich in "Macht 4 Schaden an den Kopf" vs. "Macht keine 4 Schaden an den Kopf mehr" (vs. Gegner hat <5 Leben und muss ihn im Spiel lassen). Solange der Gegner 4 Schaden nimmt um ihn zu countern, ist er immer gleich gut. (...) , aber das man ihn Turn 1 über einer anderen Kreatur spielt, sehe ich einfach nicht.
Und gerade das finde ich so gut an ihm!
Er erhöht einfach die Anzahl potenzieller T1 Sprüche, die in einem Agressiven Deck einfach IMMER vorhanden sein müssen.
Und er ist dennoch ein Spruch, den man gerne T2-X spielt.
Wenn ich natürlich eine "normale" cc1 Kreatur und den Teufel auf der Hand habe, spiele ich ihn nicht T1. Aber das schadet ihm eben nicht - ganz im Gegensatz zu z.B. Stromkirk Noble oder Goblin guide, etc.
Nachgezogen ist er auch T5 noch meist einfach besser als die meisten One-drops (Mit Ausnahme von Sachen wie Figure of Destiny) weil er halt dann immernoch mindestens eine 4/3 vanilla ist, die eben auch gewinnen kann.
weil besser als 4 an den Kopf wird er nie (!).
1. Ist das für eine cc1 Karte doch völlig ausreichend und
2.:
Sag niemals nie
Ich kann mir schon so einige Szenarien vorstellen, wo der auch mal für 8 oder mehr rüberkommt...
(...) D.h. man selber muss immer den letzten Moment abwägen, zu dem der Gegner noch mit ziemlicher Sicherheit den Devil killen muss und ihn dann spielen, um den Effekt des Devils -- bzw. den Effekt des Devils und den Effekt seiner anderen Karten - zu maximieren.
Oder man hat eben 1 Mana irgendwann übrig, weil man eben nicht super-Kurve gezogen hat. Und dann haut man T3 zusätzlich zu dem 2drop einfach noch den Teufel und damit vermutlich 4 Schaden extra raus.
Trotzdem ist er quasi dein schlechtester Kreaturen-1-Drop;
Für ein Boros, Zoo oder RDW gebe ich Dir Recht.
Aber auch das gilt nicht für jedes Deck...
so long,
MfG,
DiS
Bearbeitet von dieinnerestimme, 11. April 2012 - 17:31.
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#35 Geschrieben 11. April 2012 - 18:35
1. Offensichtlich1. Ist das für eine cc1 Karte doch völlig ausreichend und
2.:
Sag niemals nie
Ich kann mir schon so einige Szenarien vorstellen, wo der auch mal für 8 oder mehr rüberkommt...
2. Ich nicht. Also schon, aber keine realistischen. Also wenn keine Torpor Orbs oder so beteiligt sind, binned der Gegner den Devil ja immer, wenn er ihm irgendeine Chance geben muss, das er connected.
OffensichtlichOder man hat eben 1 Mana irgendwann übrig, weil man eben nicht super-Kurve gezogen hat. Und dann haut man T3 zusätzlich zu dem 2drop einfach noch den Teufel und damit vermutlich 4 Schaden extra raus.
Naja, Decks mit vielen Kreaturen spielen erstmal die anderen Kreaturen, und Decks mit wenig Kreaturen (also, so Burn) auchFür ein Boros, Zoo oder RDW gebe ich Dir Recht.
Aber auch das gilt nicht für jedes Deck...
so long,
MfG,
DiS
Das meinte ich damit. Das die Karte qualitativ durchaus mithalten kann ist richtig, habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Geht nur darum: Egal was für ein Deck ich habe, Turn 1 will ich eigtl. immer eine andere Kreatur ausspielen, wenn eine andere überhaupt im Deck ist. Das war meine These
End this. What I seek is far greater.
#36 Geschrieben 12. April 2012 - 08:38
Nur der 3er hinten macht ihn gegen Lightning Bolt anfällig, aber sonst ist der doch richtig nice. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht Burn spiele
#37 Geschrieben 12. April 2012 - 10:39
2. Ich nicht. Also schon, aber keine realistischen. Also wenn keine Torpor Orbs oder so beteiligt sind, binned der Gegner den Devil ja immer, wenn er ihm irgendeine Chance geben muss, das er connected.
Hier ein imho realistisches Beispiel:
Gegner auf unter 5 Leben. Teufel gespielt. Gegner topdeckt: Irgendwas mit Liefgain.
Egal was für ein Deck ich habe, Turn 1 will ich eigtl. immer eine andere Kreatur ausspielen, wenn eine andere überhaupt im Deck ist. Das war meine These
Natürlich hast Du recht. Das sagte ich ja schon.
Ich wollte nur hier auch anmerken, dass es eben auch hier Situationen gibt, wo das nicht zwingend der Fall ist. Mal angenommen ich habe eine cc1 Kreatur, die einen anderen Drawback hat, den ich mir mit meiner Hand gerade nicht leisten kann (sowas wie Rogue Elephant, etc.) oder ich habe eine cc2 Karte, die davon provitiert, dass eine Karte/Kreatur/der Teufel im Grave liegt. (etwa wieBarrow Ghoul o.ä.)
Aber im Grunde sind wir wohl einer Meinung - ich wäge nur gerne auch alle Eventualitäten ab ^^
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#39 Gast_stephan1986_* Geschrieben 13. April 2012 - 15:30
Im Burndeck ist er eine Macht weil er entweder 4 Schaden für 1 Mana sicher an den Mann bringt oder zumindest den Gegner im Earlygame sofort in die Defensive und zum Abtausch zwingt bzw. sein Mana bindet da er den Devil sofort abstellen muss da er sich Turn 3 8 Schaden nicht erlauben darf.
Bei Zoo sieht das ähnlich aus. Wild Nacatl ist natürlich noch der bessere first Turn Drop, gleich dahinter aber der Devil weil er entweder den größten First Turn Beater ever bietet oder eben einen Burn welcher noch heftiger ist als der gute alte Lightning Bolt.
Finde ihn schon ein bisschen Overpowered wenn ich ehrlich bin. Grade mit sowas wie Proclamation of Rebirth oder Ranger of Eos wird er abartig.