Zum Inhalt wechseln


Foto

Iserlohn 22.04.2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#61 IS-MAGIC Geschrieben 03. Mai 2012 - 11:26

IS-MAGIC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Mal was anderes : Wir hatten kürzlich E-Mail-Kontakt mit dem TO des Bazaar of Moxen und er konnte nicht bestätigen, dass es in Iserlohn am 22. April Trials für sein Turnier gab. Das würde ja bedeuten, dass es die Byes, die hier beworben wurden, gar nicht gibt. Könnte ich da mal ein Statement zu haben? Gibt es die Byes?



Mail aus März vom BOM-Verantwortlichen:


This tournament is now a WPN Prmium qualifier for BoM 6 :)



Loïs Jacquet
MAGIC BAZAR
15, avenue du Rhône
74000 ANNECY
00336 78 10 93 39
www.magicbazar.fr
www.jeudubazar.com


Ansonsten gilt auch für Super-Moderatoren:
Bei Anfragen an die Turnierleitung bitte an die Turnierleitung wenden.
Ich denke hier im Forum kann euch da ansonsten keiner weiterhelfen.

#62 Schimära Geschrieben 03. Mai 2012 - 15:23

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Es geht mir hier nicht um Forenstatus sondern einfach darum, dass eventuell betroffene Personen das auch gesagt bekommen sollten.

Are their any trials in germany for the next BOM? i think you are in charge of those, right?
Loïs Jacquet: yep, i'm in charge
We ran trials in AAchen, Hagen, dusseldorf, darmstadt and nurmberg, this month or last one
So no one in Iserlohn?
Loïs Jacquet: nop, cause the TO was not a store or affiliated to a store, and that way we cannot change his tournament into a WPN qualifier for the BoM

Für mich liest sich das nämlich so, als dass das Turnier kein WPN Qualifier hätte sein können, da es keine Verbindung vom TO zu einem Store gab, d.h. Iserlohn darf keine Trials machen, weil es ein privater TO ist. Falls dem so ist, sind auch alle dortig "erlangten" Byes hinfällig. Und ich denke, dass die Betroffenen das vielleicht wissen sollten, bevor sie nach Annecy fahren..

#63 Der Schneider Geschrieben 03. Mai 2012 - 15:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...
Loïs Jacquet: nop, cause the TO was not a store or affiliated to a store, and that way we cannot change his tournament into a WPN qualifier for the BoM ...

Läuft das in Iserlohn denn dann nicht über das Auenland Dortmund? Die sind doch da immer vor Ort und stellen auch die Preise?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#64 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Mai 2012 - 15:39

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Soweit ich weiß nicht. Die sind nur ausstellender Händler. Btw. stände "Dortmund" auch nicht in der Aufzählung von Louis, also wäre selbst das egal.
Naja, Hauptsache es erreicht die Leute "mit ohne Bye" noch, sollte es wirklich so sein. Ist schon..."komisch"
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#65 Fyren Geschrieben 03. Mai 2012 - 15:43

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumindest tauchen die Iserlohner Turnier auf meiner PWP Seite nicht als WPN Qualifier auf. Was, wenn ich das richtig verstanden habe, Vorraussetzung ist um ein BoM Trial zu veranstalten. Und das geht wohl nur mit einem Shop im Rücken.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#66 IS-MAGIC Geschrieben 03. Mai 2012 - 18:35

IS-MAGIC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Die Turniere wurden in Kooperation mit dem benachbarten Hagen (siehe auch Lois auflistung) angemeldet.

Wir stehen in Kontakt mit den Finalisten und halten diese natürlich auf dem laufenden...

#67 Hippie Geschrieben 03. Mai 2012 - 18:41

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Läuft das in Iserlohn denn dann nicht über das Auenland Dortmund? Die sind doch da immer vor Ort und stellen auch die Preise?


Nur um das hier nochmal aufzuklären; für die letzten paar Turniere in Iserlohn war das Auenland lediglich als Händler vor Ort.
Avatar by Demo

#68 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Was ich nicht ganz vestehe:

Es gibt einen Händler der auch vor Ort ist bei den Turnieren (Auenland), über den aber kein Trial angemeldet wurde.

Am Tag des IS-Turnieres gibt es aber zeitgliech im nahen Hagen für den BOM Trials, die aber offiziell scheinbar laut WotC nie stattgefunden haben.

Aber auf einmal wird von einer Kooperation gesprochen und es wird versucht, die Byes aus dem nichtvorhandenen Turnier noch zu bekommen?

Also ich hoffe für die Spieler, dass es klappt. Aber trotzdem bleibt es seltsam, dass BOM nichts über die Byes aus IS weiß und WotC weiß, dass in Hagen kein Turnier statt gefunden hat.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#69 Lim_Dul Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:55

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Ich weiß, das Michel mir an dem Sonntag gesagt hat, dass irgendwelche Turniere (ich meine auch tatsächlich Legacy und Vintage) in Zusammenarbeit mit einem anderen TO laufen.

Grundsätzlich ist es auch kein Problem, wenn ein Laden in Stadt A ein Turnier in Kooperation mit einem andern TO in Stadt B ausrichtet.

#70 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2012 - 14:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Was ich nicht ganz vestehe:

Es gibt einen Händler der auch vor Ort ist bei den Turnieren (Auenland), über den aber kein Trial angemeldet wurde.

Am Tag des IS-Turnieres gibt es aber zeitgliech im nahen Hagen für den BOM Trials, die aber offiziell scheinbar laut WotC nie stattgefunden haben.

Aber auf einmal wird von einer Kooperation gesprochen und es wird versucht, die Byes aus dem nichtvorhandenen Turnier noch zu bekommen?

Also ich hoffe für die Spieler, dass es klappt. Aber trotzdem bleibt es seltsam, dass BOM nichts über die Byes aus IS weiß und WotC weiß, dass in Hagen kein Turnier statt gefunden hat.



Wenn du die räumlichen Gegebenheiten in Hagen kennen würdest würde dich das nicht überraschen, vom Laden in Hagen sind es keine 10 km nach IS und er bietet nur max ~30 Leuten Platz, wenn überhaupt.
Es gibt in Hagen kein Turnier, sondern das IS Event ist über den dortigen Laden gemeldet, so zumindest habe ich das verstanden.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.