Zum Inhalt wechseln


Foto

Iserlohn 22.04.2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#21 Dark Zero Geschrieben 23. April 2012 - 21:40

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Doch, da verstehe ich Dich wohl falsch. Auch beim zweiten Durchlesen finde ich nichts, was daran witzig sein könnte.


Auch wenn so ein Verhalten natürlich nicht akzeptiert werden darf und Konsequenzen haben muss, eine lustige Geschichte ist eben sicher dabei herausgesprungen.

Und bevor du noch mehr falsch verstehst: Humor kennt keine Grenzen und so.
y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2012 - 22:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

So ich muss jetzt mal das ein oder andere richtig stellen:
1. Die "Gauklertruppe" war nicht zum ersten Mal in Iserlohn und auch vermutlich nicht zum letzten Mal.
2. Das Bier lief nur über das "eigene" (bzw. geliehene) Deck (4 Blasts eingesaut = 50 ct) und nicht über fremde Karten.
3. Von den "Teenies" war einer sogar 33.
4. Die Entfernung nach Aschaffenburg beträgt 15 und nicht 30 Minuten.
5. Für das "Finale" benötigte der keinen Mut, sondern nur genug Publikum.
6. Der Salzstreuer war nur geliehen.
7. Wenn keiner sich mehr Karten erklären lassen darf (und stattdessen daheimbleiben soll), kann der Judge sich einen schönen Sonntag nachmittag daheim auf dem Sofa machen (und die restlichen zwei Spieler, die noch mitspielen dürfen, bekommen das auch alleine gebacken).
8. Das Bier ist jedesmal sehr früh leer (genauso wie die Mettbrötchen).
9. Die "Jungs" waren nicht unbeaufsichtigt. Ich war ja dabei.
Abschließend noch einen (ehrlich gemeinten) Dank an den Organisator, der wie immer eine sehr große Souveränität an den Tag gelegt hat und das Turnier vortrefflich ausgerichtet hat.



Willst du deine Assitruppe jetzt auch noch verteidigen?
Ich war zwar nicht dabei, aber bei dem, was hier geschildert wird, kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Bewegt sich ja fast schon zum YGO Niveau.
Und ich bin mir sicher, dass dieser "Blondie" das letzte mal in Iserlohn war...

Ich will solches Gesocks jedenfalls nicht auf den Turnieren haben.

#23 Accendor Geschrieben 23. April 2012 - 22:23

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Doch, da verstehe ich Dich wohl falsch. Auch beim zweiten Durchlesen finde ich nichts, was daran witzig sein könnte.


Das musst du ja auch nicht, es kann nicht jeder alles lustig finden. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich mich vermutlich auch gefragt, was der Scheiß jetzt soll. Im Nachhinein würde ich mich allerdings drüber amüsieren können. Man muss nicht immer alles toternst nehmen und ich denke ihr könnt euch ziemlich sicher sein, dass so etwas NIE WIEDER passieren wird. Sei es, weil die betroffene Person/die betroffenen Personen Hausverbot bekommen, sie sich selbst ein bißchen dafür schämen oder nach dem Thread hier auch einfach keine Lust mehr haben, zu den Turnieren zu gehen, weil sie (und das passiert hier im Thread übrigens) alle über einen Kamm geschoren werden oder einfach weil man sowas eher nicht zwei Mal im Leben macht. Das kann gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt sein, darüber maße ich mir nicht an urteilen zu dürfen. Ich möchte nur sagen, dass das wohl wirklich ein Kuriosum war und anstatt noch Stunden später Hass zu schieben man einfach mal den Kopf schütteln und drüber lächeln sollte.

Aber noch mal: Ich verstehe auch, wenn du das absolut nicht lustig findest und das ist genau so dein gutes Recht, wie es meines ist, mir auch beim zweiten Mal lesen den Arsch abzulachen, weils einfach zu absurd ist {UNCOMMON}

Bearbeitet von Accendor, 23. April 2012 - 22:24.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#24 Xardas Geschrieben 23. April 2012 - 22:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Doch, da verstehe ich Dich wohl falsch. Auch beim zweiten Durchlesen finde ich nichts, was daran witzig sein könnte.


WoW wie kann man nur so wenig Humor haben. Das ist halt ne Aktion wie sie der bekloppte Franzose bringen würde der als Pacman durch den Supermarkt rennt.

Mal ganz ehrlich, er hat keinen wirklichen Schaden angerichtet außer mit ner sehr eigenartigen Art die Nerven ein wenig strapaziert, man kann auch empfindlich sein...
Sowas soll ofc nicht zur Regel werden, aber mal als einmalige Aktion kann man auch mal 5 grade sein lassen und drüber lächeln.

Das der DQ berechtigt ist und dadurch das ganze im Endeffekt Konsequenzen hat ist völlig in Ordnung und richtig, man muss aber auch nicht den Moralapostel raushängen lassen. Wer darüber zumindest nicht grinsen kann hat imho größere Probleme als die Leute die so nen Murks aus Fun mal abziehen...

Wenn ich mir das so durchlese, weiß ich wieso ich Alkohol auf Turnieren der Größe nicht gut finde. Das gehört einfach nicht dahin.


Unsinn. Wenn es , wenn auch sehr eingeschränkt, erlaubt ist nach einem oder zwei Bier Autofahren zu dürfen wenn man den Lappen lang genug hat wird wohl ein pissiges Kartenspieltunier kein Grund sein erwachsene Menschen zu bevormunden.
Besonders da der Veranstalter an den Bierverkäufen wahrscheinlich noch mit am besten Verdient und es der Veranstalung im ganzen zur Gute kommt.
Die Fehler einer ( dazu sehr jungen) einzelen Person auf die Allgemeinheit zu Übertragen ist halt einfach ganz großer Unfug.

Kommt mal alle von euren elden weißen Rössern runter. Das ist eine dumme und mit ein wenig Humor irgendwo amüsante Aktion von nem Halbstarken gewesen, der die Konsequenzen dafür gekriegt hat. Überlegt mal was ihr für Scheisse in dem Alter gebaut habt, ich WETTE da muss mehr als die Hälfte sich an schlimmeres erinnern als an Leute auf nem Kartenspieltunier nerven....( mich übrigens eingeschlossen {UNCOMMON})

Bearbeitet von xardas149, 23. April 2012 - 22:38.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2012 - 22:40

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich finds beim durchlesen auch Lustig, aber eher abwertend Lustig.
Es war ja nicht nur die eine Aktion, sondern die Tatsache, dass er total besoffen zum Turnier kommt und die ganze Zeit die Sau raus lässt.

Und ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich hab wirklich keinen Bock mit solchen Assis auf einem Turnier meinem Hobby nachzugehen.

Bearbeitet von Rakshasa, 23. April 2012 - 22:41.


#26 Clipfishcarsten Geschrieben 23. April 2012 - 23:07

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge
@xardas und accendor: nicht zuletzt deswegen kennt man ja die formulierung mit dem "Zum Lachen in den Keller gehen"

#27 Accendor Geschrieben 23. April 2012 - 23:14

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

hier ..!
der arsch für euch homos!
xD


Das hingegen finde ich dann halt auch daneben. Ohne das "euch homos" wäre es eventuell in den Bereich "diskutabler Humor" gefallen, so allerdings ist es nur daneben.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#28 LePorte Geschrieben 23. April 2012 - 23:17

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Thread geht hier zu. Erstmal.

#29 Michael W Geschrieben 24. April 2012 - 11:53

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Unsinn. Wenn es , wenn auch sehr eingeschränkt, erlaubt ist nach einem oder zwei Bier Autofahren zu dürfen wenn man den Lappen lang genug hat wird wohl ein pissiges Kartenspieltunier kein Grund sein erwachsene Menschen zu bevormunden.
Besonders da der Veranstalter an den Bierverkäufen wahrscheinlich noch mit am besten Verdient und es der Veranstalung im ganzen zur Gute kommt.


Genauso unsinn wie das Jugendschutzgesetz? Ich habe keine Ahnung ob der TO sicherstellen kann ob dieses Gesetz eingehalten wird, wenn er Bier verkauft. Das Turnier ist ja auch für Spieler unter 16 zugänglich oder?

Edit: Thread wieder auf :)

Bearbeitet von Michael W, 24. April 2012 - 11:53.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#30 Der Schneider Geschrieben 24. April 2012 - 12:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

1. Die "Gauklertruppe" war nicht zum ersten Mal in Iserlohn und auch vermutlich nicht zum letzten Mal.

Sorry für das Wort, hatte nur nach einem passenden Einleitungsbegriff gesucht. Ihr Anderen wart ja total ok und musstet auch über Euren Bekannten lachen - war wohl dem Fremdschämfaktor geschuldet. Dass Ihr wiederkommen könnt, steht wohl außer Frage, allerdings weiß ich nicht, ob das auf Euren Kumpel zutrifft, der an diesem Tag ganz klar über's Ziel hinausschoss.

2. Das Bier lief nur über das "eigene" (bzw. geliehene) Deck (4 Blasts eingesaut = 50 ct)

Ok, hab nur den Versuch des Rausschmisses gen' Mittag seitens des TOs mitbekommen und nur von (mehreren) Dritten gehört, dass Bier über Karten floss. Dass es seine eigenen Karten waren, wusste ich nicht, macht es aber bestimmt nicht minder schlimm, aber warum dann der geplante Rausschmiss?

5. Für das "Finale" benötigte der keinen Mut, sondern nur genug Publikum.


Mag sein, trotzdem war's unnötig.

7. Wenn keiner sich mehr Karten erklären lassen darf (und stattdessen daheimbleiben soll), kann der Judge sich einen schönen Sonntag nachmittag daheim auf dem Sofa machen (und die restlichen zwei Spieler, die noch mitspielen dürfen, bekommen das auch alleine gebacken).


Nichts gegen Karten erklären lassen, aber wenn einer sich z.B. die Mother of Runes gleich 2x hintereinander erklären lassen muss, selber Profikarten wie Price of Progress, Fetchies und Plateaus spielt für Lightning Helix, dann aber fast jede 2. Legacystandardkarte mehrmals erklären lassen muss, mutet schon sehr autistisch an und nervt, zumal sein alkoholisierter Zustand kaum zu übersehen war.

Bearbeitet von Der Schneider, 24. April 2012 - 12:58.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#31 IS-MAGIC Geschrieben 24. April 2012 - 13:07

IS-MAGIC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Genauso unsinn wie das Jugendschutzgesetz? Ich habe keine Ahnung ob der TO sicherstellen kann ob dieses Gesetz eingehalten wird, wenn er Bier verkauft. Das Turnier ist ja auch für Spieler unter 16 zugänglich oder?

Edit: Thread wieder auf ;)



Kann der TO sicherstellen.

Der Iserlohner TO wirbt (im gegensatz zu einem anderen bekannten TO) auch nicht mit Fotos, auf denen die Spieler volle Weizengläser am Spieltisch stehen haben. ;-)

Entgegen einer Meinung, dass am Bier "gut verdient wird", standen und stehen jeweils genau 6 Flaschen Bier zur Vefügung (daher wohl auch schonmal ausverkauft)
Das reicht bei 193 Teilnehmern sicherlich nicht für ein "Saufgelage", falls jemand soetwas reininterpretieren möchte ;-)

Soviel zu den "Hintergrundinfos"

Man muss den Jungs übrigens zu gute Halten, dass sie sich "Bis auf Ausrutscher" gut/anständig benommen haben.

Ich denke es ist normal, dass jede Veranstaltung mit einer gewissen Größe zu einem "Schauplatz" wird.
Sieht man ja auch an den "Flitzern" in anderen Stadien :-D

Aufgrund der Tatsache, dass es aber selbst vielen Anwesenden (wie ich gerade lese) nicht aufgefallen ist, bin ich mit unserem "Krisenmanagement" sehr zufrieden.


An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank für die rege Teilnahme an alle!

STANDINGS sind online: www.IS-MAGIC.de

Und nächstes Mal werden wir (mit eurer Hilfe) noch Besser:

Von uns gibt es: Doppelte Anzahl an Anmeldestationen!
Von euch vlt.: Mehr Voranmeldungen

Die Voranmeldungen werden wir euch auch durch ein noch zu benennendes "Dankeschön" auch etwas schmackhafter machen.

Wir sehen uns in Iserlohn!
Michèl
- vom IS-MAGIC-Team

EDIT: @ Schneider:
Der geplante Rausschmiss am Mittag, nach dem vergossenen, selbstmitgebrachten Bier:

Wir erlauben den Erwachsenen im Rahmen ihres Selbstbestimmten Handelns natürlich gerne ein in der Gesellschaft verankertes "Feierabendbier".
Betrunkene Spieler dulden wir aber selbstverständlich nicht.

Nach einem eindringlichen, in welchem sich der "Gaukler" (schönes Wort) mental fit zeigte und Aufgrund der Zusage seines Kumpels, der für ihn Verantwortung übernahm, gaben wir ihm eine Chance. Seine Faxe-Dose hat er übrigens auch bereitwillig entsorgt (obwohl noch voll).

Der Kumpel hat nach dem WTF-Zwischenfall übrigens (wie vorher vereinbart) ebenfalls die Location verlassen müssen.

Bearbeitet von IS-MAGIC, 24. April 2012 - 13:13.


#32 Xardas Geschrieben 24. April 2012 - 16:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Genauso unsinn wie das Jugendschutzgesetz? Ich habe keine Ahnung ob der TO sicherstellen kann ob dieses Gesetz eingehalten wird, wenn er Bier verkauft. Das Turnier ist ja auch für Spieler unter 16 zugänglich oder?

Edit: Thread wieder auf :)


Die Einhaltung des Jugenschutzgesetz hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Umstand den der TO generell sicherstellen muss und das gilt für jeden pissigen Kiosk, Supermarkt, Kneipe oder wo du auch immer ein Bier kaufen willst.
Ganz offensichtlich ist der TO sich ja auch sehr sicher das er das kann ( siehe Post über mir). ( Was auch keine Kunst ist dank Perso im Zweifelsfalle)

Sry aber du versucht das ganze nahezu krampfhaft auf den Alkohol zu schieben und das ist offen gestaden extrem peinlich, weil die "Argumente" die du versuchst auf den Tisch zu bringen entweder unsinnig sind oder generelle Standards die eingehalten werden müssen.
In der Realität trinkt da, wenn überhaupt, jeder nur sein "Feierabend"- oder "Mahlzeit" Bierchen und alles ist okay, hier geht es IMMER NOCH um die EINZELTAT eines Jugendlichen.

Ansonsten kann der "Verursacher" sich einfach selbst hier nen Account machen und sich entschuldigen anstatt nur über seine Freunde, dann regt sich jeder ab der sich immer noch drüber aufregen will und hackt es ab, dann ist es auch wieder gut...
Der Betreffende sitzt dann seine Strafe ab ( lifetimeban ist wohl unwahrscheinlich, er hat ja niemanden verprügelt oder so ^^) und wenn er dann in irgendeiner Zukunft wieder spielen will, wird er das dann ( auch im Interesse seiner Freunde) wohl auch gesittet tun.
In 2-3 Jahren lacht eh jeder drüber nach dem Motto: "Vitali, weisst du noch früher an Universität"? :(

Bearbeitet von xardas149, 24. April 2012 - 16:29.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 Michael W Geschrieben 24. April 2012 - 16:38

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die Einhaltung des Jugenschutzgesetz hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Umstand den der TO generell sicherstellen muss und das gilt für jeden pissigen Kiosk, Supermarkt, Kneipe oder wo du auch immer ein Bier kaufen willst.
Ganz offensichtlich ist der TO sich ja auch sehr sicher das er das kann ( siehe Post über mir). ( Was auch keine Kunst ist dank Perso im Zweifelsfalle)

Sry aber du versucht das ganze nahezu krampfhaft auf den Alkohol zu schieben und das ist offen gestaden extrem peinlich, weil die "Argumente" die du versuchst auf den Tisch zu bringen entweder unsinnig sind oder generelle Standards die eingehalten werden müssen.
In der Realität trinkt da, wenn überhaupt, jeder nur sein "Feierabend"- oder "Mahlzeit" Bierchen und alles ist okay, hier geht es IMMER NOCH um die EINZELTAT eines Jugendlichen.



Ich habe anfangs nur gesagt, das ich Alkohol und Turniere in der größe einfach nicht gut finde und das es nicht zusammen gehört. Ich habe nicht bezweifelt, das der TO das Jugendschutz nicht einhalten kann, sondern nur erwähnt das es auch hier zu trifft, eben wie bei jeder anderen Veranstaltung. Das dieser Vorfall wohl dem Alkohol geschuldet ist, streitest du wohl nicht ab. Mehr hab ich garnicht gesagt.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#34 Xardas Geschrieben 24. April 2012 - 16:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich habe anfangs nur gesagt, das ich Alkohol und Turniere in der größe einfach nicht gut finde und das es nicht zusammen gehört. Ich habe nicht bezweifelt, das der TO das Jugendschutz nicht einhalten kann, sondern nur erwähnt das es auch hier zu trifft, eben wie bei jeder anderen Veranstaltung. Das dieser Vorfall wohl dem Alkohol geschuldet ist, streitest du wohl nicht ab. Mehr hab ich garnicht gesagt.


Ich streit ab, dass dieser Vorfall ein Argument dafür liefert, dass Alkohol auf so einem Tunier nichts zu suchen hat, da ganz offensichtlich das reine Angebot nicht das Problem ist, was durch mehrere Aussagen hier im Thread wohl deutlich geworden sein sollte.
Den Eindruck das du jedoch diesen Zusammenhang siehst muss man kriegen, wenn du deine Aussage so formulierst

Wenn ich mir das so durchlese, weiß ich wieso ich Alkohol auf Turnieren der Größe nicht gut finde. Das gehört einfach nicht dahin.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#35 Michael W Geschrieben 24. April 2012 - 17:43

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich streit ab, dass dieser Vorfall ein Argument dafür liefert, dass Alkohol auf so einem Tunier nichts zu suchen hat, da ganz offensichtlich das reine Angebot nicht das Problem ist, was durch mehrere Aussagen hier im Thread wohl deutlich geworden sein sollte.
Den Eindruck das du jedoch diesen Zusammenhang siehst muss man kriegen, wenn du deine Aussage so formulierst


Nenn mich jetzt stur, aber meine Meinung ist eben meine Meinung und die ist das Alkohol und Magicturniere der Größe nicht zusammen passen. Und ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige bin, der hier diese Meinung hat.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#36 Xardas Geschrieben 24. April 2012 - 18:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nenn mich jetzt stur, aber meine Meinung ist eben meine Meinung und die ist das Alkohol und Magicturniere der Größe nicht zusammen passen. Und ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige bin, der hier diese Meinung hat.



Ich würde eher sagen, dass du mit Alkoholkonsom generell gesellschaftlich ein Problem hast, ich sehe zumindest nicht was ein Magictunier sonderlich qualifziert macht um als ungeeigneten Platz für ein oder zwei Bier zu sein.
Darüber weiter zu diskutieren ist gänzlich sinnlos, die Debatte gibts immer wieder und man wird sich eh nie einig.
Der TO teilt offensichtlich die Ansicht das 1-2 Bier durchaus okay sind, daher ist die Sache durch.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#37 Schimära Geschrieben 24. April 2012 - 19:00

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Ich würde eher sagen, dass du mit Alkoholkonsom generell gesellschaftlich ein Problem hast, ich sehe zumindest nicht was ein Magictunier sonderlich qualifziert macht um als ungeeigneten Platz für ein oder zwei Bier zu sein.


Du hast es dir doch schon selbst beantwortet - Magicturnier. Es spricht keiner gegen ein paar Bierchen, wenn man mit den Kollegen daheim oder sonstwo hockt und beim Zocken ein paar Bier zischelt - aber bist du wirklich der Meinung, dass dies bei einem Turnier, das auch Geld kostet, wo es Preisausschüttung gibt u.a. legitim ist, zu trinken? Sicherlich ist es nicht verboten, es gehört sich in vieler Augen nur einfach ... wenn ich jetzt gesellschaftlich sage, murrt wieder jemand ... nicht. Wer Bier trinken will, kann droppen und sich dann außerhalb der Location wegkesseln.
In der Umgebung jedoch stört er damit u.U. die Spieler, was allein schon durch den Biergeruch kommen kann. Und Bier an der Location zu verkaufen ist keine Einladung für den Vernünftigen, sich während des Turniers Alkohol zu gönnen. Die die in den oberen Rängen weiterspielen sollten diszipliniert und engagiert genug sein, um nicht zu trinken, und andere die wollen - ich sagte schon, die droppen einfach.

Michaels einfache Meinung, dass man auf einem Turnier nichts alkoholisches trinken sollte damit abzutun, dass er angeblich ein gesellschaftliches Problem mit Alkohol hat ist...nunja sagen wir es hat relativ wenig Sinn in einer Diskussion, ist ein unbegründeter haltloser Vorwurf und Wert hat es auch nicht.

Bearbeitet von Schimära, 24. April 2012 - 19:01.


#38 kaesezumwhine Geschrieben 24. April 2012 - 19:36

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
In Iserlohn war ich auch, das hat ganz gut geklappt und endete nach 7 Runden auf Platz 13. Hier noch gerade die 75, die gespielt wurden:



Weil offenbar niemand mit derartigem Andrang gerechnet hatte, ging alles ca 1h später los. Wir waren 89 Spieler im Legacy, es gab sogar ein Vintage Event, das hatte ugf genau so viele Teilnehmer wie Modern...

Runde 1 - Tim (wh4tever) mit UBwg CBTop mit Snappies: 0-2, G1 fizzle ich 3 mal, G2 lockt er mich schnell raus mit Lili.
Runde 2 - Sorry, keine Ahnung mehr was das für ein Matchup war. War ein netter Kerl namens Felix und ich habe 2-1 gewonnen.
Runde 3 - Pierre mit BUG Control - 2-0, irgendwie hatte er kaum was, in beiden Spielen.
Runde 4 - Michael mit BG NicFit - 2-0, G1 war sehr knapp (ich geh auf 2 Life ab), G2 eher nicht so. 2-0.
Runde 5 - Henning MonoU CBTop - G1 hat er tolle Karten wie Back to Basics (lol) und Vedalken Shackles (problem?l) und Energy Field. G2 zanken wir uns um eine CB, die schließlich resolvt, aber nichts so recht treffen mag. Ich geh dann durch die blinde CB mit 7 Ländern in die Combo und spiel einfach durch. 2-0.
Runde 6 - Michael mit Glimpse Elves - 2-0, G1 macht er nach 3 mal "Land, go" von mir in seinem Turn 3 Combo. Ich versuche den Glimpse zu piercen, er zahlt gegen, macht 10 Storm und viele Dudes, bei Storm 12 und 2 Glimpsetriggern auf dem Stack response ich mit Brain Freeze und er platzt midcombo. Fuck YEA. G2 nimmt er Mulligan auf 4, verpasst 2 Landdrops und spielt nicht mit :/
Runde 7 - Pascal (blizzard96) mit GWr Maverick - G1 bin ich langsam, hat aber gereicht. G2 hat er alles und ist schnell, G3 schaff ichs mit letal auf dem Board abzugehen (umspiele die Trap auf seiner Hand sogar) und fizzle dann in der Combo nach Spirale 2... so dann wohl nur Platz 13 statt Top8. :)
5-2

Gab dann noch irgendwie ein GB Fetchland.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#39 Xardas Geschrieben 25. April 2012 - 02:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wer Bier trinken will, kann droppen und sich dann außerhalb der Location wegkesseln.
In der Umgebung jedoch stört er damit u.U. die Spieler, was allein schon durch den Biergeruch kommen kann. Und Bier an der Location zu verkaufen ist keine Einladung für den Vernünftigen, sich während des Turniers Alkohol zu gönnen. Die die in den oberen Rängen weiterspielen sollten diszipliniert und engagiert genug sein, um nicht zu trinken, und andere die wollen - ich sagte schon, die droppen einfach.


Wenn ich unbedingt das Tunier gewinnen will wäre es sinnvoll nüchtern zu bleiben ( wobei ich mal HART drauf wetten würden das genug der Gewinner eines solchen Tuniers das mit einem Bier zum "mittag" auch noch auf die Reihe gekriegt hätten), aber das ist maximal der eigene Anspruch an sich dann. Von wegkesseln hat nie ein Mensch gesprochen und wer nach einem oder vll auch das zweite Bier "weggekesselt" ist, sollte wahrscheinlich generell die Finger von Alkohol lassen, da er es offensichtlich nicht gut verträgt, aber das wäre auch maximal ein nett gemeinter Rat.
Das man droppen muss/soll nur um sich bei der Mahlzeit ein Bier zu genehmigen ist doch absoluter Bullshit. Vor allem wenn man dank eines schlechten Starts das Tunier nicht mehr SO ultra ernst nehmen muss und einfach zocken will ( einige haben ja durchaus nen gewissen Anreiseweg), willst man mit einer solchen Regelung dann erwachsene Menschen bevormunden? Sry geht mal überhaupt nicht...

Das diese Disku im Endeffekt sowieso nichts bringt habe ich ja schon weiter oben erwähnt, aber sry jeder erwachsene Mensch soll gefälligst selbst entscheiden können ob und wann und im Endeffekt auch wieviel Alkohol er trinken kann/will und ganz offensichtlich ist das auch selten das Problem aus einem Magictunier, weswegen allein schon der Grundgedanke absolut lächerlich ist Alkohol auf einem Tunier verbieten zu wollen.
Omg ein dummer Jugenstreich---> Alkohol auf dem Tunier geht gar nicht (hmm oh wait war nie ein Problem und besoffen war der Typ vorher schon)

Das es Grenzen dafür gibt ist klar, die liegen vor allem dadrin wenn ich das Leben anderer im alkoholisiertem Zustand gefährden könnte. Das liegt GANZ offensichtlich nicht vor.
Kein Mensch hat das Recht auf "niemals genervt" zu werden und wenn sich der Gegner dran stört das man 1 Bier getrunken hat ist das halt sein Problem, jeder hier hat sich schon über weitaus banalere Dinge viel mehr aufgeregt was sein Gegner alles getan und nicht getan hat. Wenn wir also dabei sind ( btw Bierfahne nach einem Bier ist jetzt auch nicht so mega...) droppen dann auch bitte alle Leute die zwischen den Matches eine rauchen müssen ( hallo, dass könnte Max Mustermann nerven wenn er mir gegenüber sitzt!!111self).

Ich hoffe du merkst wohin das führt "das könnte jemanden nerven" als Argument verkaufen zu wollen. Ist ja nicht so als ob man nach einem Bier wie ein Schnapsladen stinkt und torkelnt auf seinem Stuhl sitzt und zu einer vernüftigen Konversation über das Spielgeschehen mit seinem Gegner nicht mehr in der Lage wäre.

Damit das mal klar ist was ich sagen will.
Magic ist, wie den meisten hier, mir auch ein wichtiges Hobbie. Aber es ist einfach ganz ganz großer Unsinn "erwachsene" Menschen dadrin bevormunden zu wollen ob sie sich ein Bierchen beim Mittag gönnen oder nicht indem man auf einem Tunier Alkohol verbietet. Magic ist keine so verantwortungsvolle Tätigkeit an der das direkte leibliche Wohl seiner Mitmenschen hängt und wer sich wodran stören könnte... die Liste wäre endlos, jeder stört sich an etwas anderem und auf einen gemeinsamen Nenner würde man genausowenig kommen.
Ich heisse damit nicht gut, dass man sich besinnungslos besaufen soll. Nur gibt es keinen vernünftigen Anhaltspunkt der ein gänzliches Verbot rechtfertigen würde und ein einzelner Zwischenfall hat im Vergleich zu einer großen unproblematischen Zeitspanne einfach keine Aussagekraft.

Bearbeitet von xardas149, 25. April 2012 - 02:36.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#40 Clipfishcarsten Geschrieben 25. April 2012 - 05:48

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

... viel Text ...



Gut gesprochen und absolut richtig. Ich kann mich sigar an einen Fakl erinnern, dass der turnuersueger schon kängst nicht mehr nüchtern war. Ob er noch "spielfaähig" war muss bei dem resultat jeder selbst entscheiden, dass irgendjemand sich "geruchsmäßig belästigt" gefühlt haette kam mir auch nicht zu ohren.

Edit MichaelW: Fullquote entfernt.

Bearbeitet von Michael W, 25. April 2012 - 07:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.