Zum Inhalt wechseln


Foto

Iserlohn 22.04.2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 25. April 2012 - 08:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Wenn wir alles mit der Begrünung verböten, dass es anderen schaden könnte, oder je geschadet hat, müssten wir alles verbieten, sogar uns selbst.

Folglich ist wie oben bereits angemerkt der Grad der Schädigung zu bewerten und wenn wir damit anfangen, "Biergeruch" als Argument anzuführen, dann müssten wir noch gleich mobile Duschen vor der Halle installieren, Deos und Feuchttücher verteilen und ne Stylingpolizei wäre auch nicht schlecht... dann würde ich allerdings mit Denny alleine das Turnier spielen...

Posted Image


#42 Wille Geschrieben 25. April 2012 - 08:59

Wille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Alkohol komplett verbieten finde ich auch falsch. Im Grunde ist die Magic-Community doch vernünftig genug, um damit umzugehen. Ich setze einfach mal voraus, dass ein gewisses Niveau vorhanden sein sollte, sonst würde man sich nicht mit einem so komplexen Spiel auf Turnierebene beschäftigen, sondern auf der Parkbank oder am Bahnhof abhängen.

Aber ich habe auch schon in der 6. Runde gegen jemanden gespielt, der gerade ne Whiskey-Cola-Mischung ansetzte, da frage ich mich: Muss das sein? An nem Sonntagnachmittag, wo z.T auch viele Minderjährige rumlaufen?

Gegen nen gemütliches Bier ist nichts einzuwenden (so, dass es auch nicht unbedingt jeder mitbekommt), aber alles andere ist Sauferei und gehört doch nicht auf nen Magicturnier.

Man sollte sich immer bewusst um die Kleineren sein und sie eher weiter zum Hobby ermutigen und als gutes Vorbild dienen, anstatt andere mit Alkoholfahnen oder Gegröhle zu belästigen.

Amen :)

#43 ElAzar Geschrieben 25. April 2012 - 10:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Vlt. sollte das Thema Alkohol auf Turnieren ausgegliedert werden.

Meinem Vorposter möchte ich bei der Gelegenheit eine vortreffliche Doppelmoral attestieren, dass man vlt. nicht unbedingt am Spielerisch trinken sollte, und damit meine ich jegliche zufuhr von Getränken, sollte allein aufgrund von Spielfluss und "Unfallgefahr" klar sein, dass man sein Bier um 3 im geheimen trinken sollte, weil das irgendeinen schlechten Einfluss auf Minderjärige haben könnte, oder zu welcher Uhrzeit es sich schickt Alkohol zu trinken, bzw. welchen, sind völlig willkürliche Bewertungen oder ist ein Sektfrühstück für dich auch verwerflich und damit einhergehend die trinkgewohnheiten ganzer Kulturkreise?

Posted Image


#44 Wille Geschrieben 25. April 2012 - 13:00

Wille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

...sind völlig willkürliche Bewertungen oder ist ein Sektfrühstück für dich auch verwerflich und damit einhergehend die trinkgewohnheiten ganzer Kulturkreise?


sagen wir es mal so: ich betrachte dabei nicht nur den zeitlichen Kontext sondern PRIMÄR den situativen Kontext. Heißt: Bei nem Sektfrühstück versammeln sich alle um zu frühstücken und Sekt zu trinken. Bei nem Magicturnier versammeln sich alle (Daher auch Magic THE GATHERING :) )
um Karten zu kloppen/tauschen etc...Bei nem Sektfrühstück wissen alle anderen Teilnehmer, dass die anderen was trinken. Heißt: wenn mich das stört, dass die anderen trinken, gehe ich zum Sektfrühstück nicht hin bzw. nehme auch nicht meine Kinder mit. Bei nem Magicturnier gehe ich nicht davon aus, dass die anderen trinken. Tun sie es doch (so, dass sie auffällig werden/nerven etc): BELÄSTIGUNG!

#45 Grünkohlesser Geschrieben 25. April 2012 - 13:18

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Nun ist aber allgemeinhin bekannt, dass es Leute gibt, die sich auf 'nem Turnier mal ein Bierchen genehmigen (was bisher ja auch nicht zu größeren Problemen geführt hat) was ja auch seitens des Veranstalters nicht verboten ist.
Nur weil du nicht einkalkulieren kannst, was deine Mitmenschen tun ist das noch keine Belästigung.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#46 ElAzar Geschrieben 25. April 2012 - 13:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Wenn du zu einem MTG Turnier fährst, wo Alkohol angeboten wird, musst du deiner Argumentation folgend auch damit rechnen, dass dort getrunken wird... und darfst dich daher nicht belästigt fühlen, bzw. solltest du dann nicht hingehen, die Unterscheidung, ob der "Belästigung" aufgrund der Erwartungshaltung ist auch etwas eigenartig, denn letztendlich verändert der Konsum an sich sofern er in maßen und gesittet stattfindet für dich persönlich nichts, da scheint eher deine persönliche ("konservative") Wahrnehmung von Alkohol eher das Problem, als der Sachverhalt an sich.

Posted Image


#47 Wille Geschrieben 25. April 2012 - 13:30

Wille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Ja, die sollen sich auch nen Bierchen genehmigen. Die sollen jetzt nur nicht mit der Bierdose stolz durch die Reihen laufen.
Dagegen hab ich doch nix.
Die Belästigung sehe ich ja auch erst dann, wenn Leute pöbeln, gröhlen, nach Alkohol stinken und beim Spiel nichts mehr raffen oder nur eingeschränkt. Das muss ich auf nem Magicturnier nicht haben. Ich bin weiß Gott kein Spießer aber es gibt halt Leute (reife) die mit Alkohol umgehen können und wissen, dass man sich nicht auf nem Turnier abschießt und es gibt Leute, die diese Grenze nicht kennen, was hauptsächlich Jüngere sind.
Da man schlecht den einen etwas erlauben kann und den anderen verbieten, sollte man, wenn sich solche Vorfälle mehren sollten, den Alkohol ganz verbieten, so wie Michael W. es auch schon gesagt hat.

Aber vll. hat dieser Fall ja auch was Gutes gehabt und es wird jetzt stärker darauf geachtet, dass so etwas nicht mehr passiert. Sei es durch vorherige Anweisungen der TO oder einfach dadurch, dass die entsprechenden Leute mal durch Nachdenken selbst drauf kommen.

#48 Clipfishcarsten Geschrieben 25. April 2012 - 13:32

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Ja, die sollen sich auch nen Bierchen genehmigen. Die sollen jetzt nur nicht mit der Bierdose stolz durch die Reihen laufen.
Dagegen hab ich doch nix.
Die Belästigung sehe ich ja auch erst dann, wenn Leute pöbeln, gröhlen, nach Alkohol stinken und beim Spiel nichts mehr raffen oder nur eingeschränkt. Das muss ich auf nem Magicturnier nicht haben. Ich bin weiß Gott kein Spießer aber es gibt halt Leute (reife) die mit Alkohol umgehen können und wissen, dass man sich nicht auf nem Turnier abschießt und es gibt Leute, die diese Grenze nicht kennen, was hauptsächlich Jüngere sind.
Da man schlecht den einen etwas erlauben kann und den anderen verbieten, sollte man, wenn sich solche Vorfälle mehren sollten, den Alkohol ganz verbieten, so wie Michael W. es auch schon gesagt hat.

Aber vll. hat dieser Fall ja auch was Gutes gehabt und es wird jetzt stärker darauf geachtet, dass so etwas nicht mehr passiert. Sei es durch vorherige Anweisungen der TO oder einfach dadurch, dass die entsprechenden Leute mal durch Nachdenken selbst drauf kommen.



Ich traue dem Durchschnitts-Magicvolk nicht zu, dass sich sowas wiederholen sollte. Der "Täter" war ja bekanntermaßen gar kein aktiver Magicspieler, dem war das Turnier doch wurschtegal.

#49 wh4tever Geschrieben 25. April 2012 - 17:36

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Das passiert mal was ungewoehnliches und alle Nerds schreien direkt rum.

Hallooo? Fahrt mal Strassenbahn von Bochum nach Wattenscheid oder DB wenn Dortmund nen Heimspiel hat,
da wird man auch "belaestigt" und muss es mehr oder weniger hinnehmen. Who cares?

Ich nehme mehr oder weniger auch hin, dass auf Magicturnieren "duftende", schlecht angezogene was auch immer Leute
rumlaufen. Gehoert dazu. Freut euch doch lieber das sowas (etwas anderes) passiert, solange ihr keinen Nachteil dadurch habt.

@Alkdiskussion: Soll jeder fuer sich selber entscheiden, solange man dadurch keine Dritten schadet.
Wir leben in einem mehr oder weniger freien Land und es rennen schon genug Anstandsnazis rum.
Magic = Spass haben -> Turniere = Spass haben -> Pedanten sollen erst gar nicht kommen.

Bearbeitet von wh4tever, 25. April 2012 - 18:17.

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#50 MelesseSpirit Geschrieben 25. April 2012 - 19:12

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Es liest sich alles als wenn es an sich kein Problem gibt man nur sonst nix hat worüber man diskutieren kann

#51 Der Schneider Geschrieben 25. April 2012 - 19:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...

Hallooo? Fahrt mal Strassenbahn von Bochum nach Wattenscheid oder DB wenn Dortmund nen Heimspiel hat,
da wird man auch "belaestigt" und muss es mehr oder weniger hinnehmen. Who cares?

Ich nehme mehr oder weniger auch hin, dass auf Magicturnieren "duftende", schlecht angezogene was auch immer Leute
rumlaufen. Gehoert dazu. Freut euch doch lieber das sowas (etwas anderes) passiert, solange ihr keinen Nachteil dadurch habt.

...
Magic = Spass haben -> Turniere = Spass haben -> Pedanten sollen erst gar nicht kommen.

Sorry, aber Dein Post ist Nonsense.

Who cares? Zumindest den, der von den Fußballprolls angepöbelt wird.

Sich darüber "freuen", hä? Man freut sich spätestens dann nicht mehr, und hat somit einen Nachteil, wenn irgend ein Kasper sich von Dir jede Karte 3x erklären lassen muss, nichts schnallt, den Judge wegen einer Nichtigkeit ruft, bei Dir einen minutenlangen Pileshuffle macht und als Krönung Dir den Arsch präsentiert. DU wärest 1000%ig ausgerastet, also komm jetzt nicht mit so einem Schwachsinn wie "Anstandsnazis und Pedanten sollen zu hause bleiben" und überleg mal bevor Du schreibst.

Bearbeitet von Der Schneider, 25. April 2012 - 19:41.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#52 McDux Geschrieben 25. April 2012 - 19:51

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
wer sich bei einem Magic Turnier über Biergeruch beschwert, hat doch ein an der Pfanne. Ich wäre froh wenn zu meiner Zeit die Gegner nach Alkohol gerochen hätten und nicht wie verwesende Schweine oder eine Jauchegrube.
Wenn eine TO allerdings Alkohol anbietet muss das gemeine Publikum halt damit rechnen das auch Besucher kommen, die Sonntag Mittags mal gerne einen heben. Wem das nicht passt muss halt wegbleiben oder sich mit seinen Belangen an die TO wenden.

PS: früher wurden MTG Turnier zum ausnüchtern genutzt oder im Falle diverser, willkürlicher Serben, um auf das Ende seines Koka Trips zu warten (damals war alles besser).

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#53 ElAzar Geschrieben 25. April 2012 - 23:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Und ich habe trotzdem besser gespielt als 90% der anwesenden, komm klar damit!

Posted Image


#54 I use Arch btw Geschrieben 26. April 2012 - 03:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Das passiert mal was ungewoehnliches und alle Nerds schreien direkt rum.

Da schreien alle "Nerds" mal rum und der Patron der Wasser-Allergiker und Kevins gibt seinen neuesten Dünnpfiff zum Besten.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob du die Bedeutung des Wortes "Pedant" kennst.

Was dir auf deinem Weg zur Selbsthilfegruppe der Gurken in Dortmund passiert, hat genau was mit den angesprochenen Problemen zu tun? Das kannst du sicher noch ein wenig ausführen.

Bearbeitet von H3llsp4wn, 26. April 2012 - 03:03.

I use Arch btw


#55 ElAzar Geschrieben 26. April 2012 - 07:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob du die Bedeutung des Wortes "Pedant" kennst.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob du die Bedeutung des Wortes "Pedant" kennst.

Posted Image


#56 Iavra Geschrieben 27. April 2012 - 19:44

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Da ich selber seit Jahren keinen (bzw nur zu besonderen Anlässen und dann nur wenig) Alkohol trinke, könnte man mich evtl als voreingenommen betrachten, dennoch möchte ich dazu sagen, dass meinetwegen jeder in meiner Umgebung gerne trinken kann, soviel er will, solange er noch in der Lage ist, sich angemessen zu verhalten. Die auf der 1. Seite geschilderte Geschichte fällt offensichtlich nicht mehr darunter, wäre aber ohne beteiligten Alkohol nicht weniger kindisch gewesen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#57 flamedragons Geschrieben 27. April 2012 - 21:49

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Wie viele PTQs schon von betrunkenen gewonnen wurden... ich kenne allein 4...war da jeweils der Fahrer - Alkohol und Magic ist völlig ok in den gesellschaftlich akzeptierten Grenzen ~~

#58 Necro Geschrieben 28. April 2012 - 05:34

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Kurze Frage:

Hat jemand beim Legacy-Turnier in den letzten Runden zufällig nen kleines Ledersäckchen mit schwarzen Spielsteinen und allerlei bunten Würfeln gesehen, oder vielleicht eingesteckt? Nen Kollege von mir vermisst das nämlich seit Iserlohn, und hat das wohl da liegenlassen. Er selber [Felix] hatte nen Vollbart und hat Mono-B Pox gespielt, wenn das jemandem hilft. Ich wüsste nicht wo ichs sonst reinschreiben sollte, aber ich denke bei dem thread lesens genug Anwesende.

MfG Micha

#59 IS-MAGIC Geschrieben 02. Mai 2012 - 14:10

IS-MAGIC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Kurze Frage:

Hat jemand beim Legacy-Turnier in den letzten Runden zufällig nen kleines Ledersäckchen mit schwarzen Spielsteinen und allerlei bunten Würfeln gesehen, oder vielleicht eingesteckt? Nen Kollege von mir vermisst das nämlich seit Iserlohn, und hat das wohl da liegenlassen. Er selber [Felix] hatte nen Vollbart und hat Mono-B Pox gespielt, wenn das jemandem hilft. Ich wüsste nicht wo ichs sonst reinschreiben sollte, aber ich denke bei dem thread lesens genug Anwesende.

MfG Micha



Hab Dir schon in Facebook geschrieben.
Beutel ist gefunden worden und liegt zur Abholung bereit :-)

Sehen uns am 13.05. ;-)

Michèl

#60 Schimära Geschrieben 03. Mai 2012 - 10:27

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Mal was anderes : Wir hatten kürzlich E-Mail-Kontakt mit dem TO des Bazaar of Moxen und er konnte nicht bestätigen, dass es in Iserlohn am 22. April Trials für sein Turnier gab. Das würde ja bedeuten, dass es die Byes, die hier beworben wurden, gar nicht gibt. Könnte ich da mal ein Statement zu haben? Gibt es die Byes?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.