Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: Mod-Steckbriefe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 23. April 2012 - 15:19

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wie euer Lieblingsmod (ich wette ihr habt einen!) mit Vornamen heißt oder was seine Lieblingskarte ist? Nun, jetzt könnt ihr es endlich herausfinden!

In unserem Wiki findet ihr nämlich ab sofort eine kurze Beschreibung unseres Team, inklusive Steckbriefen der meisten Mods. Viel Spaß damit! {UNCOMMON}

#2 McDux Geschrieben 23. April 2012 - 19:30

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Fotos! {UNCOMMON}

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#3 Kratos Aurion Geschrieben 23. April 2012 - 20:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Wär interessant zu erfahren, warum welcher Mod besonders für seinen Bereich geeignet ist (hohe Aktivität mit niveauvollen Kommentaren in den entsprechenden Threads, jahrelange Turniererfahrung, irgendetwas in der Art) ...

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Schimära Geschrieben 23. April 2012 - 21:15

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Wär interessant zu erfahren, warum welcher Mod besonders für seinen Bereich geeignet ist (hohe Aktivität mit niveauvollen Kommentaren in den entsprechenden Threads, jahrelange Turniererfahrung, irgendetwas in der Art) ...


An und für sich ist das keine schlechte Idee, aber hier auf die Modposten kommen auch noch andere Qualifikationen, wie z.B. soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, die Persönlichkeit des Users im allgemeinen, seine Aktivität, der Gehalt seiner Beiträge etc. Es ist jetzt schwer zu sagen "Mod X hat so und so oft größere Turniere gewonnen und ist deswegen der und der Formatmod". Zum einen könnten dann Argumente kommen wie "ja aber User Y hat schon viel mehr geschafft" und zum anderen ist dies nicht immer der Fall. Formatverständnis hat eben nicht immer etwas mit massig Erfolgen o.ä. zu tun, auch wenn dies wohl oft auch reinspielt {UNCOMMON}
Aber sollten wir das bspw. machen, würden sich die Beschreibungen bei allen Mods hinsichtlich der zusätzlichen von mir genannten Attribute sehr gleichen {UNCOMMON} Wir überlegen noch wie und ob wir das umsetzen, aber dahingehend wär es halt "nichts neues" :>

#5 Hippie Geschrieben 23. April 2012 - 21:49

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Fotos! {UNCOMMON}


Nein. {UNCOMMON}

Alle Angaben sind freiwillig, also wird es zumindest von mir erstmal keine Fotos geben (und von ziemlich vielen anderen Mods wohl auch nicht).
Avatar by Demo

#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2012 - 21:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nein. {UNCOMMON}

Alle Angaben sind freiwillig, also wird es zumindest von mir erstmal keine Fotos geben (und von ziemlich vielen anderen Mods wohl auch nicht).



Es sind doch eh schon Fotos von euch hier im Forum online, wisst ihr das nicht mehr? {UNCOMMON} (Zumindest von einigen)

#7 Xardas Geschrieben 23. April 2012 - 21:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ich wäre fast sogar dagegen. Vll habe ich auch nur einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht aber die Qualifikation von Mods wird gerne mal angegriffen von unzufriedenen Usern. Tendenziell natürlich Material für den Waynetrain, aber es ist unglaublich nervig und den Leuten auch noch Material zu liefern ist nicht unbedingt die beste Idee.

Ganz ehrlich, ihr glaube nicht das ihr euch rechtfertigen dafür müsste warum ihr jemanden ins Team holt {UNCOMMON}
Einer der Modernennungen die ich hier mitbekommen habe war Leporte, der mal von der lustigen Aktion womit er seinen Titel "übereifriger Mod" verdient hat, nen ordentlich Job macht und ich hab keine Ahnung ob der nen FMN überhaupt gewinnen könnte, was mir auch wurst ist, solange der Inhalt der Posts einen Sinn ergibt.

Sowas endet nur in einer Art "Schwa.....vergleich" zwischen Mods und Usern, was total unnötig ist und die Info bringt einem imho nicht den wirklichen Mehrwert. Ich halte Leute nicht wegen ihrer "Titel" für kompetent, sondern für das was sie von sich geben.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. April 2012 - 22:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Oh Freunde, ihr wollt doch gar nicht von uns allen Fotos haben. Dieses Forum ist dazu da, die Community zu erhalten und nicht zu vergraulen! {UNCOMMON}

@McDux: Andre, ausgerechnet Du schreist nach Fotos? Jaja, sich rah machen, gar nicht mehr Magic spielen und dann aber aus der Versenkung kommen und etwas einfordern? Ohje {UNCOMMON}

Zu Schimäras Beitrag: Man muss hier auch ganz klar sehen, dass die Entscheidung, wer welchen Modposten, bzw wer überhaupt einen Modposten bekommt nicht eine Art "Umfrageoption" der Community ist. Sicherlich interessiert den einen oder anderen, wie man dazu kommt Mod zu werden und ich glaube, dass das auch die eigentliche Intention des Posts von Kratos ist, aber wenn wir hier nun so etwas schreiben, dann kommen immer von irgendwem Einsprüche. Oder die Supermods und Error kriegen PN's mit Aussagen wie "Der ist Mod, der hat doch nicht so viel vorzuweisen wie..."

Um hier eine öffentliche Diskussion zu vermeiden, wird es in dieser Form nicht in den Steckbriefen stehen. Wir arbeiten aber dran, die Mods greifbarer zu machen.

Ich glaube aber, dass diese Steckbriefe generell schonmal ein guter Schritt ist, damit auch der letzte sieht, dass wir zuletzt nur normale User und Menschen sind, die einfach Bock haben ein wenig mehr Arbeit zu leisten {1}

Auf jeden Fall viel Spaß mit uns. Fragen und Ideen werden aber natürlich immer gerne von uns aufgegriffen {U}
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 ElAzar Geschrieben 24. April 2012 - 07:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich persönlich finde die Steckbriefe ziemlich inhaltsbefreit, wobei ich verstehe, dass hier niemand seinen Lebenslauf online stellt, wie sie Mods "greifbarer" machen sollen verstehe ich auch nicht.

Und zu der "Qualifikationsdebatte" dass hier keine Pros unentgeldlich ihr Know How zur verfügung stellen sollte klar sein (na gut, einer schon) imo gibt es da auch keinen Grund, dass man sich rechtfertigen müsste, wer warum mod geworden ist...

p.s. man sollte das ganze visuell standardisieren, siehe Michael_Lautner & tw.

Bearbeitet von ElAzar, 24. April 2012 - 07:20.

Posted Image


#10 Schimära Geschrieben 24. April 2012 - 07:42

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

p.s. man sollte das ganze visuell standardisieren, siehe Michael_Lautner & tw.


Dazu war ich gestern zu müde - habs jetzt angepasst.

#11 Kratos Aurion Geschrieben 24. April 2012 - 17:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, die Persönlichkeit des Users im allgemeinen, seine Aktivität, der Gehalt seiner Beiträge


Genau darum ging es mir, ich habe es nur nicht so ausführlich beschrieben. :)

Wie oft ein Mod wo gewonnen hat oder Top8 war ist relativ egal, wobei es natürlich auch eine Rolle spielen kann. Aber wie gesagt, das ist eher sekundär.


imo gibt es da auch keinen Grund, dass man sich rechtfertigen müsste, wer warum mod geworden ist...


Das wollte ich auch nicht, ich stelle mir nur in letzter Zeit die Frage, warum welcher Mod welchen Forumteil verwaltet. Was ist die spezielle Qualifikation des einzelnen Mods (ich zweifle euch nicht an, euren Job macht ihr (mMn) sehr gut, das ganze ist mehr aus Interesse begründet)?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#12 Morti Geschrieben 24. April 2012 - 18:02

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Das wollte ich auch nicht, ich stelle mir nur in letzter Zeit die Frage, warum welcher Mod welchen Forumteil verwaltet. Was ist die spezielle Qualifikation des einzelnen Mods (ich zweifle euch nicht an, euren Job macht ihr (mMn) sehr gut, das ganze ist mehr aus Interesse begründet)?


Translator "Komliziert <-> Unkompliziert":

Warum moderiert Crackling ausgerechnet den Casual-Bereich und nicht etwa Modern? Warum moderiert [insert Mod] gerade den [insert Bereich]?

---------------------------------

Ich finds ganz nett und bin auch der Meinung, dass man dadurch einen besseren Bezug zur Moderation kriegt, als wenn man nur Nickname und Avatar hat um sich den Mod "vorzustellen".
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.