Folgende Karte ist mir gestern begegnet bei einer Diskussion über Griselbrand in einem anderen Forum:
Skirge Familiar. Sieht nach einer Pflichtkarte für Griselbrand aus. Im Goldfish kann man mit so einer Karte quasi immer gewinnen-
Wir gehen mal davon aus, dass man 8 Mana zur Verfügung hat, wenn man Griselbrand gespielt hat. Wir gehen weiter davon aus, dass man noch 30-35 Leben hat. Man zieht erstmal fleißig Karten, findet dabei den Skirge Familiar oder einen Tutor. Man spielt ihn aus. Man schmeißt fleißig Karten ab, um ein ziemlich großes
Exsanguinate loszulassen. Sollte Griselbrand gestorben sein, castet man ihn neu. Das Mana haben wir ja. X=20-25 bei Exsanguinate sollte hier überhaupt kein Problem sein. Wenn man Multiplayer spielt, hat man jetzt mind. 40 Leben dazu gekriegt. Selbst im Duell sind es noch 20, das reicht. In einer 4-Player-FFA-Runde sind das dann auch locker mal 80-100 Leben, die man kriegt.
Zu diesem Zeitpunkt könnte es sein, dass noch Gegner leben. Das ist uns aber völlig egal, denn wir haben ja gerade massig Leben gekriegt. Leben = Karten, wenn man Griselbrand spielt. Man zieht dann also fleißig weiter, findet entweder
Yawgmoth's Will oder einen Tutor. Man generiert noch mehr Mana, spielt
Yawgmoth's Will, spielt nochmal
Exsanguinate. Spätestens jetzt sollte man gewonnen haben.
Das Gute ist, dass man hier von Drawglück weitestgehend unabhängig ist. Im Goldfish ist der Sieg 99% sicher, wenn man mit GB enttappt. Und zwar in der selben Runde noch. Man muss halt die entsprechende kritische Masse an Tutoren und Fastmana spielen.
Alternativ kann man mit so vielen gezogenen Karten und Skirge Familiar auch einfach eine beliebige Infinite Combo auf die Gegner loslassen. Beispielsweise Mikaeus + Triskelion.
Bearbeitet von Helios, 06. Juni 2012 - 09:08.