Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic the Gathering:Duels of the Planeswalker 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Imunar Geschrieben 11. Juni 2012 - 06:31

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Guten Morgen,
die Preview Week von DotP 2013 oder Duels beginnt und ist damit auch gleichzeitig
eine Preview Week für Magic 2013 CoreSet (nur so neben bei Eingefügtes Bild )

Im gegensatz zu D2012 hat sich einiges getan,
  • zum einen wurde das lange geforderte manuelle Tappen eingeführt
    (oder eher ein Ändern der getappten Länder)
  • Decks haben viel mehr zusätzliche Karten zum erweitern und anpassen des Decks
  • es gibt den PlaneChase 2012 Modus
  • Die Story findet auf verschiedenen Planes statt
    (Unteranderem Ravnika und Innstrand)
    mit verschiedenen Planswalker
  • eine neue Art der Duelle, den sogenannten Encountern
    in diesen zieht die KI immer die gleichen Karten in immer der gleichen Reihenfolge und
    versucht dabei ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Anders als die Herausforderungen in 2012
    wird einem nicht ein bestimmtes Deck oder Situation vorgegeben, sondern mann kann versuchen
    mit seinem eigenem Deck die Situation zu klären.
Dazu wurden heute auch die Promos bekannt gegeben:natürlich wieder in einer altered Art, welche es zusammen mit einem speziellen Booster.


Gruß Imu


[quellen:]
http://www.wizards.c...ily/feature/199
http://www.wizards.c...tg/daily/mm/199

Bearbeitet von Imunar, 11. Juni 2012 - 06:32.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#2 MeeZobaD Geschrieben 11. Juni 2012 - 08:03

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Was mir bei DotP2012 vor allem gefehlt hat, ist richtige Matches zu spielen-also 2 von 3 und mit Sideboard. Das man die Ländern beim tappen bestimmen kann ist Pflicht !

Super finde ich, dass die Palnechase-Variante intergriert wird. Das nonplusultra wäre für mich, wenn man z.B. pro Sieg eine zufällige Karte freitspielt und sich dann selbst Decks aus einem Pool aus freigespielten Karten bauen könnte.Eingefügtes Bild
Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#3 Wambo91 Geschrieben 11. Juni 2012 - 11:37

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge

Was mir bei DotP2012 vor allem gefehlt hat, ist richtige Matches zu spielen-also 2 von 3 und mit Sideboard. Das man die Ländern beim tappen bestimmen kann ist Pflicht !

Super finde ich, dass die Palnechase-Variante intergriert wird. Das nonplusultra wäre für mich, wenn man z.B. pro Sieg eine zufällige Karte freitspielt und sich dann selbst Decks aus einem Pool aus freigespielten Karten bauen könnte.Eingefügtes Bild


Wäre wirklich toll, bleibt aber wohl vorerst wunschdenken. Aber DotP 2014 wird ja bestimmt auch noch kommen Eingefügtes Bild

Ist denn eigentlich schon bekannt, ob man in 2013 auch die Anzahl der im Deck befindlichen Länder anpassen kann ?
Bei einigen Decks, (Allen vorran: Dreiheit der Elemente) habe ich das Gefühl, das die Decks bis zum Erbrechen mit Ländern zugemüllt sind, selbst wenn man es auf 60 Karten runterschraubt. Wäre wie ich finde, ebenfalls eine ziemlich gute Neuerung.

Gruß
Dennis

#4 I use Arch btw Geschrieben 11. Juni 2012 - 17:40

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ist schon bekannt, in welchen Ländern die Promos verfügbar sein werden? Die vorigen waren ja in Österreich nicht erhältlich. :/

I use Arch btw


#5 comanda Geschrieben 19. Juni 2012 - 17:45

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Die PS3 mal die geilste Promo Karte.

#6 Henro Geschrieben 20. Juni 2012 - 11:18

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Bin mal gespannt was in dem Booster drin ist. Die Promo + 5 Random ... 1UC und 4C ?! Alles M13 Karten die schon bekannt sind oder gar noch unbekannte?!



#7 I use Arch btw Geschrieben 20. Juni 2012 - 17:49

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
http://www.wizards.c...13/default.aspx

Österreich mal wieder nicht dabei. Geh scheißen, Wizards.

I use Arch btw


#8 Imunar Geschrieben 21. Juni 2012 - 00:16

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
So ich hab das ganze heute einmal angespielt und bin bisher positiv überrascht.
hab die ersten drei Planes durch (Pro Plain gab es bisher eine Legenden Rare aus M13 und eine Planswalker als gegner und einige Herausdorderungen)
dabei sind die gegner bisher immer in enemy color aufgetreten:
Shandalar: Tarland - Garruk
Innstand: Odric - Lilli
Ravnika: Krenko - Jace
Alara: nefarox - Ajani
(danach dürfte dann eben noch folgendes pärchen kommen)
XXXX: Yeva - Chandra

weiter als Alara hab ich heute nicht mehr geschaft...(warum bin ich eigentlich noch auf...)
eine runde planechase musste ich mir auch einmal können und fand den modus sehr witzig,
bei weitem witziger als Archenemy da dort ein chaotisches freeforall stattfindet.
Bei dem Spiel was ich gegen Arjani, Garruk und Tarland führte konnte ich es mir nicht nehmen
alle drei per Mill aus dem Spiel zu hauen.
Ob die KI in dem Fall sehr intelligent war muss ich mir noch überlegen.
Anfangs haben sie Würfel 1-2 mal fallen lassen, dann allerdings kam
Elesh Norns Heim und keiner würfelte mehr für die nächsten Züge
Erst als Tarland bei 12 Karten in der Bibi stand versuchte er sich zu retten indem er die Kreaturen resettet
(ajani hatte teilweise 12/12 Kreaturen draußen)

Also mir macht es spass
für ca 9€ ist es nicht gerade Teuer und dadurch das pro Deck ganze 30 Karten freigespielt werden können
bereue ich es das ich die nächsten Wochen ins Ausland muss und nicht weiter spielen kann.

Imu
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#9 fabyramm Geschrieben 25. Juni 2012 - 14:50

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Was muss man tuen, um alle 30 Karten auf einmal freizuschalten. Bei manchen sind sie ja alle schon freigeschalten. Bei mir ist es so, dass ich pro Begegnung eine Karte freischalten kann. Hoffe auf Antwort Danke

#10 MrUndone Geschrieben 25. Juni 2012 - 19:58

MrUndone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ich hatte das Spiel vorbestellt, deswegen sind bei mir schon alle Karten für das Ajani-Deck freigeschaltet. Ansonsten ist es so, dass man später die Decks für Geld freischalten kann, glaube ich. Sah im Steam-Shop bei MDotP2012 jedenfalls so aus.
Momentan musst du halt spielen. ;)
"Nothing changed but the surroundin' bullshit."

#11 Imunar Geschrieben 25. Juni 2012 - 19:59

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Jop sollte später wieder für echtgeld verfügbar sein in den Stores.
Oder rares durch foils zu ersetzen.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#12 Pollox-G Geschrieben 27. Juni 2012 - 22:01

Pollox-G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Direkt mal n Let's Play gefunden von gestern...

Endlich mal ein kompetenter Let's Play-er der sich sofort in das Spiel reinfindet und abartig schnell die Regeln versteht und es sogar noch schafft diese beim fehlerfrei spielen für die Zuschauer zu erklären.



Ich hoffe ihr habt/hattet mindestens so viel Entertainment wie ich beim gucken...

Eingefügtes Bild


#13 Assimett Geschrieben 27. Juni 2012 - 22:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Das sollten Wizards direkt mal als Tutorial verlinken :D Genial.

Tja, Youtube halt. Let's play kann eben jeder.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Kratos Aurion Geschrieben 28. Juni 2012 - 00:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich hoffe, du meinst das ironisch, Pollox-G, der erklärt grottenschlecht.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Assimett Geschrieben 28. Juni 2012 - 06:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Endlich mal ein kompetenter Let's Play-er der sich sofort in das Spiel reinfindet und abartig schnell die Regeln versteht und es sogar noch schafft diese beim fehlerfrei spielen für die Zuschauer zu erklären.

Ich hoffe ihr habt/hattet mindestens so viel Entertainment wie ich beim gucken...

Die Ironie ist ja wohl offensichtlich...
Wenn da im Video so Sachen kommen wie "Das Monster hat 1 Verteidigung verloren, aber Talrand regenieriert den wieder mit irgendwelchen Zaubern" oder "Das Monster kann noch nicht angreifen... ne warte das kann doch schon angreifen... ne halt irgendwie doch nicht..."

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Henro Geschrieben 28. Juni 2012 - 08:21

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Man hat (zumindest bei Steam) das Ajani und das Garruk Deck komplett frei bekommen wenn man: vorbestellt hat und DotP12 bereits hat.

Im Promo Booster waren bei mir übrigens neben der Mythic in deutsch nur Italienische UC und C drin ^^

#17 Wolfen Geschrieben 06. Juli 2012 - 16:31

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Ist schon bekannt, in welchen Ländern die Promos verfügbar sein werden? Die vorigen waren ja in Österreich nicht erhältlich. :/


?!

Also ich hab die 2012 Promokarte und den 2013 Promobooster problemlos hier in Österreich (Linz) bekommen können. o.O


@obiges Video: Zitat: "Herzlich willkommen zu Magikk de gaytering, duells of the plänswalkers..." - ich schmeiß mich weg...

Bearbeitet von Wolfen, 06. Juli 2012 - 16:34.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#18 I use Arch btw Geschrieben 06. Juli 2012 - 19:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Also ich hab die 2012 Promokarte und den 2013 Promobooster problemlos hier in Österreich (Linz) bekommen können. o.O

Österreich war bis vor kurzem nicht auf der Wizards Seite auswählbar, wenn man sich den Voucher ausdrucken wollte.
Hab mich da mal auf Reddit (da lesen Wizards Leute mit) diesbezüglich beschwert und anscheinend haben die das sogar gelesen und korrigiert.

I use Arch btw


#19 tritrutrullulu Geschrieben 19. August 2012 - 18:04

tritrutrullulu

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich spiel magic seit einiger zeit auf dem ipad, und folgendes ist mir aufgefallen, ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen:

Ich hab mir mittlerweile alle decks freigekauft bzw. - gespielt, aber dennoch gibt es einige spieler, die superkarten haben, die ich nicht habe. Mich würde jetzt interessieren, woher die gegenspieler so saugute karten herhaben, die ich nicht habe. Und das bei fast allen decks (definitiv beim talrand-, odric-deck, bei dem rein schwarzen deck...)

Ich hab mir jetzt keine namen gemerkt, aber eine kann ich beschreiben (wenn ich dran denke, werde ich weitere karten posten):
bei einem grünem deck gibt es eine elfenkreatur, die pro zusätzlich manakosten x mit mit +x/+x-marken für alle elfen, die man besitzt, aufs spielfeld kommt!

diese karten sind oft spielentscheiden, dementsprechend nervig ist das, wenn andere leute durch solche karten vorteile mir gegenüber haben...

ich hoffe, ihr könnt mir einen hinweis geben, wie man an diese karten rankommt.

#20 Kratos Aurion Geschrieben 19. August 2012 - 21:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Meinst du den Joraga Warcaller?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.