Zum Inhalt wechseln


Foto

UW(r) Restoration/Midrange

Feen Fttrgst leider geil midrange uw restoration angel caw blade

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#121 chrisa2 Geschrieben 16. Oktober 2015 - 17:41

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Nice Feedback, obs jetzt wirklich nicht böse gemeint war kann ich nicht beurteilen da, dass ja jeder etwas anders auffasst und meint.

Denn mich als jemanden zu bezeichnen der einfach mal so ne Liste kopiert und sagt das ist "mein" neues Deck finde ich... naja.

Mit "mein neues Deck" war nicht gemeint, dass ich das Deck neu erfunden habe, sondern in dem Sinne dass ich eben zusätzlich zu meinem Tron Deck ein "neues Deck" habe.

 

Ja, die Deckliste habe ich von dort (hab mir aber auch genug andere Decklisten angesehen welche mir im Endeffekt aber nicht gefielen), aber nur aus dem Grund weil es gut pilotiert ist/war und ich eben nicht ein 0815 UW-Control Deck haben will, was auf deutsch gesagt "nichts" reißt. Und mir ging es auch um die Aktualität des Decks, da es ja genug Listen gibt welchem vom Jahre Schnee stammen und somit "eigentlich" nicht mehr up to date sind mit den neuen Editions und Karten.

 

Natürlich möchte ich mit meinem Deck gewinnen, wer denn auch nicht?! Das ich mit UW keine Erfahrung auf Turnier ebene habe, stimmt. Wie denn auch wenn ich es morgen das erste Mal ausprobiere und ich lerne lieber und besser indem ich das Deck spiele und nicht am PC, wo ich die Karten nicht in der Hand habe. War schon immer so.

Bis dato immer am Küchentisch mit UW-Control gespielt und das auch noch im Multiplayer, also kannst du von mir nicht erwarten ein kompletter Pro zu sein.

Und zu den Karten die ich nicht aufgeschrieben habe bzw. nicht "genau" erläutert habe warum und wieso ich die jetzt 1, 2, 3 oder 4 mal spiele: Meiner Meinung nach hat die Anzahl gepasst oder ich hatte sie nicht aufm Schirm. Budget ist nicht das Problem: Kann auch 4 Cliquen und 4 Commands spielen. Cliquen aber aus dem Grund nicht, da sie Legendary sind und sehr wenige Kombodecks bis gar keins gespielt wird. Commands würde ich sowie so nicht mehr als 3 spielen da die mir sonst die Hand am Anfang verkloben. lol

 

Logic Knot werde ich mal testen. Kann sein das sie sich gut macht oder nicht, muss ich mal probieren.

Ich probiers morgen mal mit den 2 Remand und wenn sie wirklich .... sind packe ich Mana Leak stattdessen rein. :)

 

Was möchtest du denn für nen Text zu Wall of Omens haben? Sie kostet 1W, wenn sie ins Spiel kommt kann ich ne Karte ziehen (ersetzt sich selbst), 0/4 ein geiler Blocker der also sehr früh kommt mich nen Karte ziehen lässt und gegen Aggro Decks kleine Tiere wegblockt. Des weiteren kann ich mit dem Rest Angel und der Wall noch ne zweite Karten ziehen wenn ich die Wall blink, also sehr geil.

 

Das ich den Restoration Angel EoT vom Gegner casten kann und werde, dessen bin ich mir bewusst. Genau das Flash macht ihm ja so gut, genau wie bei der Clique.

 

Auf 27 Länder werde ich nicht hochgehen, dass ist mir genau 1 zu viel. ^^ Ja, das 1 Land machts aus. xD

 

Ist nicht böse gemeint, auch wenn es den Anschein erweckt! War zu Beginn leicht verärgert als "Deckdieb oder wie auch immer man es nennen mag" indirekt beschuldigt zu werden!

 

LG Chris


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#122 Tadyrius Geschrieben 17. Oktober 2015 - 02:18

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Text eine gewisse Schärfe hatte, daher wollte ich nur nochmal erwähnt haben, dass ich das nicht böse Dir gegenüber meine. Ich finde das Netdecking derzeit übertrieben stark genutzt wird, im Gegenzug leidet die Qualität der Spiele/r, das ist jetzt aber eben auch nicht genau grade Deine Schuld, sondern ein generelles Problem, was mich etwas stört, hin und wieder bemerke ich das auch bei mir selbst.

 

Mal zum Thema zurück. ;)

 

Bei der eingehenden Betrachtung eines Decks, egal ob jetzt Dein eigenes oder nicht, ist es recht wichtig zur Auswahl der Karten etwas zu sagen, zu denen es sich lohnt. Klar ist es nicht wichtig, dass das Deck auch Inseln spielt. Wenn Du aber eine Karte wie Wall of Omens ansprichst, sollte da nicht stehen, was sie macht, sondern warum diese karte, warum nicht die Alternativen und warum gerade x mal. Wenn die Karte "gesetzt" ist, wie z.B. Lightning Bolt in den meisten Decks mit Rot Anteil, dann kann man auch nichts zu schreiben, aber ich halte die WoO nicht unbedingt für eine Karte, die man uneingeschränkt viermal spielen kann, eher im Gegenteil. Für die Leser ist es interessant zu verstehen, warum diese Karte x mal gespielt wird und ob es noch Alternativen gibt bzw. warum eben nicht die Alternativen genommen werden, hier fände ich mindestens Snapcaster Mage erwähnenswert und auch die Frage warum vier und nicht 2 oder 3, was macht CMC2, 0/4, Draw a Card so gut, dass ein 4of gerechtfertigt ist.

 

Zum Deck, ich denke die letzten Details sind einfach Geschmackssache, bzw. Meta abhängig, mach mal ein paar Runden morgen und schau welche Karten für Dich wie gut abschneiden.

 

 

Gruß Thomas


Bearbeitet von Tadyrius, 17. Oktober 2015 - 02:19.


#123 hagebutte Geschrieben 17. Oktober 2015 - 09:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ehrlich gesagt fand ich die Reaktion jetzt auch überzogen und muss auch in Frage stellen ob du das Deck überhaupt gespielt hast (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das hast bei solch einem Statement). Aber wundern muss ich mich schon, denn die Aussage unbedingt 26 Länder zu spielen, ja sogar 27 und nimmer auf 25 runter gehen zu können kommt bitte woher? Achja es soll ja kein Remand gespielt werden und man hat keine 4 Serum Visions ... man zieht also einfach zu wenig Karten? Und hat deswegen zu wenig Landdrops?

 

Also ich spiele 25 Länder und 2x Remand und 2x Snapcaster. Jeder Draw sichert theoretisch auch Landrops und hier auf Remand zu verzichten halte ich für falsch vor allem wenn man keine Snapcaster spielt, mit ist Remand imho nochmal besser. Man/ich will einfach nicht auf die ganzen Remand-Spielereien verzichten, aber vor allem, was willst du unbedingt mit Mana Leak countern? Bei so vielen Landrops ist Remand auf eigenen cc4 Spell so unwahrscheinlich? Sorry, aber so langsam glaube ich wirklich du zockst das Deck nicht ;). Vor allem zieht Remand auf eigenen Resto 2 Karten und dodgt evtl. den gegnerischen Counter, wie gut ist das denn bitte :D. Man muss ihn halt richtig spielen und nur in wirklichen Notsituationen früh raushaun (wenn zB. die Landrops fehlen).

 

Sei mir nicht böse, aber du regst dich darüber auf, dass jemand, der vorher Tron spielte und nun völlig neu ins UW einsteigt das Deck und die Choices nicht richtig reflektiert und ich mich nun darüber hier meherer Posts lesen zu müssen, die dem Thema eigentlich nix bringen.

 

Also back to topic und nun kannste mich ja fertig machen ;).

 

Grüßle

Steve



#124 Tadyrius Geschrieben 17. Oktober 2015 - 23:17

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Ja, siehst Du richtig, war wie oben gesagt scharf geschrieben. ;) Und ja, siehst Du auch nochmal richtig, ich habe das Deck etwa 20 Matches gespielt, heute habe ich es verliehen und konnte von außen etwas zusehen. Das größte Problem waren tatsächlich (wieder) fehlende Landdrops, weshalb ich auch nicht unter 26 will und ich habe zeitweise sogar 27 gespielt, auch wenn das 27. dann in Form von Tectonic Edge auch irgendwo einen "Spell Slot" belegt.

 

Remand kann man spielen, es gibt Situationen in denen Remand besser ist und Situationen in denen Mana Leak besser ist, mMn überwiegen letztere. Klar ist Remand als Semi Timewalk ganz nett, aber eigentlich hat man mit Walls und Finks früh genug Zeug aufm Board, so dass man nicht zwingend stark unter Druck ist. Unter anderem stört mich an Remand, dass diese Probleme nur verschieben und mit der Karte mehr ziehe ich vllt. nicht die passende Antwort. Leak kann ich auf das spielen, wo mir grad die Antwort fehlt und es passiert nicht, auch nicht nächste Runde das ist grade früh im Spiel ein enormer Vorteil. Im späteren Verlauf ist Remand natürlich besser, aber Lategame ist nicht der Bereich der anfällig ist und dafür ist der Slot mit den remands oder Mana Leaks mMn nicht gedacht. Zudem ist leak in einem counterwar auch oft gut genug, da sich beide Seiten runtertappen.

Klar helfen 2 Remand gelegentlich auch Länder zu treffen, aber darauf verlassen will ich mich auch nicht so gerne, was wenn der Gegner einfach Draw/Go sagt und ich daher Remand nicht zocken kann, im Gegenzug aber meine Landdrops verpasse. Ein weiteres Detail ist, wenn mir Länder fehlen, remande ich dann notgedrungen auch eine Karte, für die ich eine passende Antwort habe, dafür fehlt mir dann aber ggf. die Antwort für die nächste, was meine Gesamtsituation nicht unbedingt verbessern muss, die ist in Jedem fall wohl ungünstig.

 

Genau 2 Snapcaster hatte ich auch im Deck und die sind gut, allerdings vor allem im Mid und Lategame und da habe ich echt schon genug Dampf gehabt, Card Draw startet hier ja auch frühestens bei 4 Mana. Davon ab, dass es Karten gibt die den Snapcaster blanken (Ooze, Relic o.ä.) finde ich ist der 2/1 Body nicht sonderlich relevant für das Deck und einzig die Flexibilität ist schön. Auch im richtigen Lategame braucht man den nicht mehr unbedingt, da man genug andere richtig gute Spielerein hat.

 

Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass jemand neu ins UW einsteigt, sondern über die Vorgehensweise und warum sollte ich Dich fertig machen, Du schreibst doch nichts was mich stören würde ^^

 

Gruß Thomas

 



#125 chrisa2 Geschrieben 19. Oktober 2015 - 09:02

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Sodale ich bin mit dieser Liste am Samstag zweiter von 32 Spielern geworden. 

Ich bin vertraut mit UW-Control und wollte es schon immer in Modern spielen, was ich nun in die Realität umgesetzt habe.

 

 

Folgende Liste habe ich gespielt:

 

Ein paar Dinge vor weg:

Dragonlord Ojutai werde ich auf zwei erhöhen, falls ich Platz finde und hier wird wahrscheinlich die Clique weichen. Die Clique hat sich am Samstag leider nicht bewährt.

Prairie Stream: Kam jedes Mal untapped in Spiel, außer einmal. ^^

Spell Snare werde ich auf 3 runter gehen und dafür nen 3:1 Split mit Mana Leak machen. Es gab nämlich des Öfteren Situationen wo ich lieber ein Mana Leak anstatt des Spell Snares gehabt hätte.

Der 1-off Logic Knot war sehr gut und wichtig. Hat mir ein paar Mal den Hintern gegen Twin gerettet.

 

Game 1 gegen ein Goblin Deck:

Er legt einen Gobo nach dem anderen und ich kann ihm mit den Kitchen Finks etwas ausbremsen bis ich Turn 4 Supreme Verdict caste und das Game für mich entescheiden kann.

 

Raus: Vendilion Clique, Gideon Jura, 2x Remand

Rein: Timely Reinforcements, Celestial Purge, Detention Sphere, Negate

 

Er legt wieder einen Gobo nach dem anderen, aber ich kann ihm dieses Mal den Häuptling countern und somit weiter ausbremsen bis ich 2 Finks am Feld habe. Ich caste wieder Verdict und sein Feld ist leer. Es kommen nicht wirklich Bedrohungen nach und die die gekommen wären habe ich gecountert bzw. mit der Sphere weggemacht. Ojutai gewinnt das Match.

 

Game 2 gegen Grixis Control

Er fängt an und hat Turn 3 Tasigur, welchen ich in meinem Zug mit Detention Sphere handle.

Wir ziehen uns beide so durch die Bib bis ich Ojutai lege, welchen er zu countern versucht jedoch habe ich mehr als er. Ojutai mit Minamo gewinnen das Spiel.

 

Raus: Clique, 1x Verdict, 1x Remand

Rein: 2x Negate, 1 Dispel

 

Er boardet Magma Spray rein was meinen Finksen überhaupt nicht gut tut (und zwei Spell Snare auf der Hand können das leider nicht verhindern). Finksen gehen drauf, Turn 6 Sun Titan holt ne Finks zurück welche nicht von Spray getroffen wurde. Terminate trifft den Titan + Colonnade.

Turn 7 Ojutai und er schiebt zusammen.

 

Game 3 gegen UR Twin

EoT 3 Exarch, Turn 4 Splinter Twin auf Exarchen, ich in response “Path to Exile”. Puhhh Glück gehabt. Clique wird gecountert. Ich bekomme ein paar Bolts und Electrolyze ab, jedoch gleichen meine Finks das wieder aus. J Ojutai macht den Sack wieder zu.

 

Raus: 1x Kitchen Finks, 2x Wall of Omens, 2x Supreme Vedict, 1x Gideon Jura

Rein: 2x Negate, 1x Dispel, 1x Disenchant, 1x Celestial Purge, 1x Detention Sphere

 

Er beginnt und zieht zwei Züge hintereinander kein Land trotz 2 Serum Visions. Ich finde ab Turn 4 kein Land mehr, aber kann ihm trotzdem alles wichtige countern bzw wegmachen (sprich Exarch, Pestermite und Twin). Sphinx’s Revelation für X=5 gewinnt schlussendlich das Spiel über den Titan.

 

Game 4 gegen GW Knight of the Reliquary in Kombi mit Worship und Hexproof Tieren. (Ich dachte es wäre das neue Deck mit Retreat to Croalhelm)

Das erste Spiel dauert ewig lange (Am Ende bleiben noch 13 Minuten für die restlichen zwei Spiele, welche wir dann aber nicht mehr benötigten). Da er Worship legt, ich ihm schon auf 1 Life habe, aber keinen Verdict ziehe damit ich seine Kreaturen weg bekomme. Nach gefühlten 20 Zügen kommt endlich Sphinx’s Revelation und lässt mich Verdict ziehen. Verdcit gecastet und Sphere auf sein Worship. J

 

Raus: 3x Spell Snare (Da so gut wie alles 3 oder 1 bei ihm kostet, beim ersten Spiel hatte ich 4 Snare auf der Hand und konnte nichts countern, dass tut weh), Gideon Jura

Rein: 2x Negate, 1x Disenchant (wegen Worship), 1x Detention Sphere

 

Auf der Starthand habe ich Disenchant also keep ich. Er legt seine Mandorks gefolgt von zwei Witchstalker. Dann kommt natürlich Worship und ich hab mir das Disenchant aufgehoben, spielte währenddessen zwei Finks aus. Er haute mich mit seinen Stalker und ich ihm mit meinen Finks. Er legt noch Township, pumpt seine Stalker und greift mich an was mir egal ist, denn ich spiele EoT Resto Angel und somit ist mein nächster Angriff lethal. Tja er hat natürlich sein Worship liegen und glaubt er sei save. Tja Disenchant auf Worship, Angriff und willkommen im Finale.

 

Game 5 wieder gegen Twin

Tja, Turn 4 Twin auf Exarch und ich habe nichts was ihm stoppen könnte. Wiedermal Spellsnare auf der Hand, jedoch kostet Twin ja 4. L

 

Raus: 4x Kitchen Finks, 2x Supreme Verdict, 1x Spell Snare, 1x Gideon Jura

Rein: 2x Negate, 1x Dispel, 1x Celestial Purge, 1x Disenchant, 1x Detention Sphere, 2x Spellskite

 

Diesesmal kann ich ihm den Exarchen Turn 3 Remanden. Es dauert wieder ein wenig bis er sich traut ein Combopiece zu spielen. Turn 7 spielt er EoT Exarchen ich mache Cryptic drauf, er Remand auf Cryptic, ich caste Dispel und er auch. Tja somit Cryptic wieder auf der Hand und zwei Mana offen für nichts (kein path oder sonst was). Er kommt drann tappt 4 Mana und sagt: „No Risk no Fun“ und legt Twin. Handshake und aus. Er wollte schon fast Jace spielen anstatt von Splinter Twin da er sich nicht sicher war und nichts zum Countern mehr hatte.

 

Das wars von meiner Seite aus. :)


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#126 .:Sera:. Geschrieben 05. November 2015 - 22:29

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

 

Hi,

 

ich möchte jetzt nach paar Jahren wieder mit Modern anfangen .

 

Da dachte ich mir ich steige wieder mit Azorius Controll/Mindrange ein, so hat man dann schon gute Modernstapels hat für den "Start" der Sammlung und ich kann dann immer zwischen Azorius und  Scapeshift hin und her wechseln. Scapeshift hab ich 2011 gespielt.

 

Die Liste sieht ja ähnlich aus wie die letzten "Erfolgreichen" , dennoch hab ich paar Fragen zu Karten. Kenn mich mit Controll in Modern noch nicht aus,

 

Z. B. Remand manche spielen ihn manche nicht . In Scapeshift war sie 4x gesetzt da sie Timewalks sind aber wie gut ist sie in Azorius Controll ?

 

Oder Jace, Architect of Thought seh ich auch öfters, den hab ich damals in Ravnica Standard gespielt da war er stark , wie gut ist er in Modern wo Tarmo´s sowie andere dicke Beater an die Tür klopfen und Combodecks Turn 2-3-4 in die Combo gehen ?

 

Bei meinen letzten Testspielen fand ich 3 Restoration Angel solide und 2 Snapcaster Mage perfekt ?!

 

Ich bin offen für konstruktive Kritik und gute Vorschläge sowie für Decktipps.

 

bis dahin

 


Bearbeitet von .:Sera:., 05. November 2015 - 22:38.


#127 Xylo Geschrieben 06. November 2015 - 19:19

Xylo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Ich hab das Deck ähnlich vor etwas mehr als einem Jahr gespielt. Fand Remand in der reinen UWr Controll Liste nicht so pralle und hatte viel lieber das Mana Leak, Spell Snare oder Logic Knot. In deiner Liste kann ich es mir aber zweimal ganz gut vorstellen, da du ja schon auch nen Creature Plan hast. Die Aufteilung der Counter finde ich etwas supoptimal, 10 Counter finde ich zu viel. Würde maximal 9 spielen. Das Cryptic wird halt im Midgame zum ultimativen Schweizer Taschenmesser, hier fand ich 3 immer am besten schrauben. Spell Snare würde ich nicht häufiger als 2 mal spielen, was aber wohl Geschmackssache ist. 

Jace, Architect of Thought wird meiner Meinung nach zu wenig gespielt und unterschätzt. Er ist äußerst schwer zu töten (siehst du wohl erst im richtigen Spiel) und zögert dadurch den Damage ohne Ende raus, er negiert die Twin Kombo über den Exarch was bei dem üblichen 4-2 Split nicht zu verachten ist und vor allem stellt er nervige Souls ab.

Desweiteren erzeugt er Ca in Form einer Mini Fact or Fiction, was ich im langen Spiel immer super fand. Ich hatte ihn immer im Sb dabei.

Ich wollte in dem Deck immer 4 Snapcaster haben, was aber wohl auch Geschmack ist unter 3 würde ich aber niemals gehen, da der gute Mann das Deck wirklich beisammen hält. 3 Engel finde ich In Ordnung. Warum spielst du nur 2 Walls? Bei nur 2 Walls einem Think Twice fehlt mir schon etwas der Draw. Ich würde das Verdict auf 1 minimieren und dafür das volle Playset davon spielen.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, hab schon lange kein UW mehr gespielt.

 

Gruß,

 

Ps: Hier mal noch ne Deckliste von einer reinen UWr Liste hier aus der Region welche sehr konstant Top 8 läuft. Ist zwar kein UW Restoration Deck aber vll inspiriert sie dich ja.

 

http://mtgtop8.com/e...6&d=261491&f=MO

 


feedback-28229.png

 

-Beards of Paradise-


#128 .:Sera:. Geschrieben 07. November 2015 - 19:46

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Danke erstemal für die Liste und die Antwort .

 

Zu der Liste , ich mag mehr Midrange spielen , heißt mehr Kreaturen und nicht reine Kontrolle, da mag ich diese Liste  2er von 100  http://www.tcdecks.net/deck.php?id=18061&iddeck=136404 .

 

Also ich denke das so oft nur 2-3 Wall of Omens gespielt werden , weil man sie nicht direkt legen will sondern mit Counterbackup und somit auch nicht gleich auf der Hand sein soll.

 

In den letzten Tagen testen war es wichtig immer Path to Exile, Spell Snare und Mana Leak offen zuhaben in den ersten Runden um Affinity, Elfen, Burn und Zoo zu slowen sowie Amulett Bloom und Abzan Company. Das waren so die Test MU´s die letzten Tage.

 

Denke ähnlich verhält es sich mit Snapcaster Mage, den mag ich eigentlich erst nach 3-4 Runden spielen da find ich 4 zuviel aber ich teste 3 Stück.

 

Supreme Verdict nur 1 spielen halte ich für ein Fehler , 2 denke ich sind sicher gesetzt, da das Format gerade sehr Aggro und Midrange lastig ist in meinem Umfeld. Habe aber zum testen 1 von 3 ins SB getan und noch 1 Think Twice geadded.

 

Die Erklärung zu Jace, Architect of Thought hat mir geholfen und werde den auch weiterhin spielen.


Bearbeitet von .:Sera:., 07. November 2015 - 19:53.


#129 Dhajin Geschrieben 18. Januar 2016 - 18:00

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Grüße,

da der Wafo-Tapa Thread schon wiederbelebt wurde, versuche ich hier auch mal wieder leben in die Bude zu bringen.

Durch den Twin Ban suchen viele Karten aus meinem Pool nun ein neues zu Hause. Beim ersten umschauen bin ich hier drauf gestoßen:
https://www.reddit.c...with_uwr_geist/

Platz 24 mit UWR Geist beim SCG Event in Cincinnati.

Die Liste konnte mich noch nicht zu 100% überzeugen, allerdings hat der Dude später auf mtgs eine überarbeitete Liste gepostet die ich mit euch teilen möchte.



Das SB hab ich mal bewusst weggelassen, da es noch aus der pre TwinBan Ära war.

Der Plan des Decks ist recht simpel 1-2 mit Geist connecten und den Rest über (Snap) Burn.

Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Ist Geist of Saint Traft im zu erwartenden Meta die richtige Wahl im MD oder wird er trotz Else und Resto Support zu oft hängen bleiben?

2. Reichen die 2 Spell Pierce zu den 4 Remand oder lieber noch was cutten (zB. die 2 Electrolyze) und die Countersuite ausbauen (Mana Leak, Spell Snare und vl sogar Cryptic?)?

3. Serum Vision ja oder nein? Der Platz im MD sagt nein, aber es glättet etwas unsere Draws und gräbt ggf nach Burn zum finishen.

4. Celestial Colonnade ist mit dem zu erwartenden Landhate wohl nicht mehr so stark, könnte also gecuttet werden, vll durch Ghostquarter ersetzten?

Ich denke die Liste von oben braucht noch ein paar Tweaks, aber wenn sich der Geist of Saint Traft im neuen Meta als tauglich erweist, sehe ich durchaus Potenzial.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#130 mcarpenter Geschrieben 02. Februar 2016 - 15:02

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

wie schauts denn mit dem Reflector Mage für diese art von deck aus?

 

bzw Eldrazi Displacer in der Combo mit dem Restoration Angel

 

würde mich interessieren was ihr von den karten hält...


Bearbeitet von mcarpenter, 02. Februar 2016 - 15:06.

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#131 Rotband Geschrieben 02. Februar 2016 - 18:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wie willst konstant colorless für den Eldrazi hinkriegen? Reflector Mage kann lustige Lines ergeben, sehe aber irgendwie nicht wie man ihn integrieren will und wirklich stark find ich ihn auch nicht.


ehemals Otters Kroxa


#132 Anonymus Geschrieben 02. März 2016 - 14:28

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, ich stell hier mal meine Variante für das Post-Eldrazi Metagame vor.
Die Variante ist auf Vedalken Shackles statt Sweeper ausgelegt, weil ich glaube, dass die Shackles vor dem Boarden gegen die meisten Decks besser sind. Aus diesem Grund sind auch 21 'Inseln' im Deck. Schöner Nebeneffekt ist, dass man sich recht wenig Schaden durch Fetch- Shock zufügt.



Im Sideboard dann die üblichen Verdächtigen ...
Was haltet ihr von so einem Build?

Bearbeitet von Anonymus, 02. März 2016 - 14:30.


#133 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 15:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich mag weder deine Removal noch deine Counter. Condemn und Familiar's Ruse sind viel zu situativ und viel zu oft einfach tot. Logic Knot mag ich ebenfalls nicht, aber zumindest etwas mehr als die anderen beiden Karten.

 

Würde auch definitiv nicht ohne Rot spielen. Rot ist imo das, was dem Deck Spielstärke gibt und dann lohnen sich auch Karten wie Remand mehr um sich in den Burn zu ziehen. Bin aber Rot-Fanboy.


ehemals Otters Kroxa


#134 Anonymus Geschrieben 02. März 2016 - 16:47

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Rotes removal ist prinzipiell besser, das stimmt, dafür bist du mit rot nicht so konstant/nimmst mehr Schaden und kannst kaum Shackles spielen.
Die Counter finde ich so sehr gut. Sind alles Hardcounter. Ich spiele nicht gern Mana Leak oder Remand mit 4 Paths.
Zumal ich nach dem Ban mit Burn, Infect, Zoo, Affinity etc. rechne und dagegen mag ich Remand nicht. Gegen Jund/Abzan Decks ist Remand vielleicht besser, aber dagegen ist weißes Removal+Shackles wiederum besser als rotes Removal.

#135 ElAzar Geschrieben 02. März 2016 - 17:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Vor dem Hintergrund, dass du v.a. mit Affinity, Infect Zoo und Burn rechnest, lässt sich mmn aber kaum nachvollziehen, warum du Prairie Stream, Shackles, Revelation & Command spielst, die sind in diesen MU irgendwas zwischen langsam und egal. Ungeachtet dessen finde ich es in dem KOntext schwer für Ruse zu argumentieren, weil man nur ungern Boardpräsenz und Tempo opfern möchte und der Counter überhaupt frühstens Turn 3 online ist, wenn du ne Wall resolvst, sonst erst Turn 4 & Knot wird in deiner LIste auch erst ab dem Midgame besser als Leak, v.a. ggn. schnelle Decks.

Posted Image


#136 Anonymus Geschrieben 02. März 2016 - 18:48

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Prairie Stream ist in diesen Matchups besser als ein Shockland, da es keinen Schaden macht um ungetappt ins Spiel zu kommen.
Die anderen Karten sind eher fürs Mid-/Lategame im Deck. Das stimmt. Aber nehmen wir beispielsweise Fast-Zoo, Affinity und Burn. In diesen Matchups sind die Counter im Earlygame auch nicht viel schlechter als Leak/Remand. Dafür sind sie unendlich besser, falls man sich stabilisiert, was meist auf 3-8 Leben stattfindet. (gegen Affinity ist UWR immer besser als reines UW)
Gegen viele andere Decks sind sie sowieso besser.
Auch wird es irgendeinen Gegenpol zu diesen schnellen Kreaturendecks geben und dagegen soll das Deck ja auch stark sein.
Man kann ja nicht das Deck nur eindimensional gegen einen bestimmten Decktyp bauen.

Bearbeitet von Anonymus, 02. März 2016 - 18:49.


#137 ElAzar Geschrieben 02. März 2016 - 18:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Zuerst sagst du du magst Remand nicht, weil es ggn. die o.g. Decjs schlecht sei, dann erläutere ich dir, dass deine Choices in diesen MU mitnichten besser sind und du entgegnest, dass man nicht eindimensional an die von dir genannten MU denken sollte, wo ist dann das Argument ggn Remand/Leak?

Ich hab beim besten Willen keine Ahnung wie du zu der Erkenntnis kommst, dass Ruse "nicht viel schlechter" als Leak oder Remand sein, v.a. nachdem ich grade veranschaulicht habe, dass die Karte de facto bis Turn 4 tot ist und dann situativ, ferner ist es nicht so, dass dien Deck pausenlos Karten in den GY schaufelt und Knots immer Hardcounter sind, ich behaupte dass die Differenz zwischen Knot & Leak grade ggn die schnellen Decks marginal ist, es ist ja kein Zufall, dass sie nie Play gesehen haben, nicht mal als UWr Draw & Go ein solides Tier 2 Deck war, in Modern waren sie bisher bestenfalls ein 1 of in Teachings/Gifts Listen. Ruse wurde durchaus in Kreaturenlastigen UWR Builds gespielt, aber nicht statt Leak/Remand, sondern als Ergänzung und zumeist als Ersatz für Command.

Ein funktional identisches Land dass in den ersten beiden Turns IMMER tapped kommt kann in diesen MU mmn auch nicht bessser sein, als die Option auf etb untapped zu haben, grade wenn du 9 Basic Islands spielst.

Meine Kritik mag hart sein, aber du bist bisher jegliches Argument für die von dir getätigten Choices schuldig geblieben.

Bearbeitet von ElAzar, 02. März 2016 - 19:01.

Posted Image


#138 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 19:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Anonymus

 

Shackles find ich auch nicht soooo krass. Sicherlich spielbar, aber gerade gegen Burn oder Affinity wirst du damit viel zu spät erst was ausrichten können. Das man mit UWR mehr Schaden nimmt stimmt, dafür spielst du aber auch Lightning Helix, die negiert vieles wieder und tut Aggro-Decks enorm weh. Gerade wenn du mit den MUs rechnest, mit denen du rechnest, wäre UWR die stärkere Option. Und wie ElAzar schon sagt sind die Counter gerade im Early Game schlechter. Leak countered sehr lange alles von Burn und Zoo, Remand verlangsamt es anfangs zumindest und zieht dich in die Removal.

 

Zudem halte ich nichtmal vom Path viel als Removal. Klar ist er unantastbares Must-Play und ich spiele ihn selbstverständlich auch. Es gibt aber leider enorm viele Situationen, wo man ihn nicht spielen will, weil man den Gegner beschleunigt oder er allgemein ziemlich rumscrewed.


ehemals Otters Kroxa


#139 Anonymus Geschrieben 03. März 2016 - 09:11

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ok, also erstmal sage ich nicht, dass die Liste strikt besser ist als beispielsweise UWR. Gegen Affinity ist UWR, wie ich auch schon gesagt habe besser.
Das Removal mag besser sein, jedoch wäre es schön, eine Liste zu sehen, denn einfach nur Condemn Shackles und die Counter rauszunehmen wird nicht reichen um Bolt, Helix und Remand/Leak reinzunehmen. Das Deck sieht dann bestimmt auch an anderen Stellen anders aus.
Was die Counter betrifft, sind sie im Earlygame schlechter, klar, nichts desto trotz sind Leak/Remand ebenfalls schlecht und werden gegen Affinity zum Beispiel größtenteils rausgeboardet. Also sie sind im Earlygame besser als Knot und Ruse, aber der Unterschied ist nicht so groß, da sie ebenfalls schlecht gegen diese Decks sind. Dafür haben Knot und Ruse den Vorteil den Brandspruch der uns verlieren lässt, nachdem wir uns stabilisiert haben zu verhindern. Dass können die anderen beiden meistens nicht.
Prairie Stream haben das Potential getappt ins Spiel zu kommen, richtig. Aber bei 4 Ländern im Deck, die nicht darauf hinarbeiten, daß sie ungetappt kommen fällt es mir schwer mir eine Hand vorzustellen, bei der ich ein Stream getappt legen muss, die nicht sowieso ein Mulligan wäre. Andere Decks spielen Celestial Collonade, die immer getappt ins Spiel kommt. Deshalb finde ich gegen aggressive Decks eine auf Prairie Stream ausgelegte Manabase schon besser. Klar, nicht um Welten besser, aber doch mindestens so viel besser wie es Leak/Remand gegenüber Knot/Ruse sind. ;-)
Shackles scheinen in dem Deck natürlich erst gegen lohnenswertere Kreaturen. Könnte man durchaus gegen Verdict oder anderes Removal tauschen.
Ich behaupte nicht, dass meine Liste besser ist als andere. Aber ich denke es ist mal ein anderer Ansatz und durchaus spielbar.

Bearbeitet von Anonymus, 03. März 2016 - 09:14.


#140 Rotband Geschrieben 03. März 2016 - 18:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wie schlägt sich denn deine Liste bisher in den Praxistests?


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Feen, Fttrgst, leider geil, midrange, uw, restoration angel, caw blade

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.