Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Leverkusen 2.0

Nordrhein-Westfalen

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
166 Antworten in diesem Thema

#41 Michael W Geschrieben 18. Februar 2013 - 12:49

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bin Samstag wieder dabei, hoffentlich dann auch mal mit eigener DCI Nummer und nicht immer "inkognito".


Wie kann man Turniere spielen ohne eigene DCI Nummer? ;)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#42 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Februar 2013 - 13:27

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wir melden die Turniere eh nicht und nehmen das DCI-Programm nur zum Erstellen der Pairings. Und es sind ja nicht immer alle Spieler da, die in der Datenbank gespeichert sind ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#43 Psydonome Geschrieben 18. Februar 2013 - 16:35

Psydonome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Wie kann man Turniere spielen ohne eigene DCI Nummer? ;)


Ist wie fahren ohne Führerschein - der Wagen bewegt sich tatsächlich auch ohne!
Aber stimmt schon, jetzt wo du dich für Magic entschieden hast und auch regelmäßig dabei bist, kann man das ja Samstag mal ausfüllen. Tut auch nit weh.
Kartendrehen macht Freude.

#44 Marius-der-Irreale Geschrieben 21. Februar 2013 - 19:17

Marius-der-Irreale

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
japp bring ich dir mit

die pn´s hätt ich mir zum teil schenken können wer lesen kann ist klar im vorteil :P

bis samstag


Edit:

Wenn ich schonmal wieder etwas poste möchte ich mich gerne kurz zu Modern contra Legacy (ja das stimmt so) äusern.
Ich persöhnlich habe nichts dagegen auch Modern zu spielen doch sollte in Lev dann irgendwann entschieden werden Legacy fallen zu lassen würde ich mich in diesem fall ab da dann von Pattscheid fern halten (ja ich weis wollts nur angemerkt haben).

Bearbeitet von Marius-der-Irreale, 21. Februar 2013 - 19:32.

Die Sonne verfinsterte sich, an dem Tag als die Dauthi im Dickicht ein kleines Menschenkind fanden.
Ihre Priester taten gut daran es am Leben zu lassen ohne ahnen zu können zu welcher Größe dieser Junge ihnen einst verhelfen sollte.

- Schriften vom Untergang XVI, XXII

#45 jeanbathez Geschrieben 22. Februar 2013 - 08:57

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
@Marius-der-Irreale : von fallen lassen hat doch keiner gesprochen, ich bin zwar auch gegen modern, aber wenn soll es ja abwechselnd oder so ähnlich angeboten werden...im Moment ist ja noch legacy pur ;-)

Ich habe mir mal ein moderndeck geproxt, denn als ich mal in den Preislisten nachgeschaut habe, mußte ich erstmal schwer schlucken denn es sind viele Karten im modern verdammt teuer, kommt vielleicht der Preisanstieg bei einigem Karten auch von Modern...? > von daher möchte ich mal das Argument zumindest in Zweifel ziehen modern ist billiger ....(zumdest kann man es so einfach nicht gelten lassen).

Also ich wollte Samstag mal mein Modernproxideck mitbringen und mal am Sa vor und zwischen den Runden zocken, mir soll ja keiner vorwerfen ich hätte es nicht wenigstens probiert, denn bevor ich hier Kohle für Karten verbrenne die im legacy nichts taugen will ich erst mal schauen, wie das format so ist.....aber ich denke gegen mein geliebtes legay wird es nicht anstinken können ;-)

Bearbeitet von jeanbathez, 22. Februar 2013 - 08:59.


#46 Marius-der-Irreale Geschrieben 22. Februar 2013 - 10:04

Marius-der-Irreale

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
@jean
Mir ist bewusst das niemand von ablösen gesprochen hat ( querverweis auf befagung 3 leute)

Seis drum bin aber deiner Meinung werde morgen wenn ich dazu komm mir auch noch eines proxen ^^ will ja kein spielverderber sein ;p


Die Sonne verfinsterte sich, an dem Tag als die Dauthi im Dickicht ein kleines Menschenkind fanden.
Ihre Priester taten gut daran es am Leben zu lassen ohne ahnen zu können zu welcher Größe dieser Junge ihnen einst verhelfen sollte.

- Schriften vom Untergang XVI, XXII

#47 Der Schneider Geschrieben 22. Februar 2013 - 14:34

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Tja, Siegburg hat dicht gemacht. Jetzt werde ich definitiv Samstags zu Euch kommen (müssen), wenn ich zocken will.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#48 Psydonome Geschrieben 22. Februar 2013 - 15:36

Psydonome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Gerade (wieder einmal) im Moment werden Kartenpreise wieder extrem überzogen. zB. haben scheinbar viele Leute erst später festgestellt: Sphinx´s Revelation ist gut und wird auch des öfteren gespielt -> Preis vervierfacht.
Testen tue ich gerne, hab ebenfalls was neues aufgestellt und im Grunde schon die nächste Idee, aber das werde ich erstmal lassen bis das Format sich was gefestigt hat. Beispielsweise in Brühl kam es wieder nicht zustande.

Mit Siegburg ist natürlich traurig... habe es leider auch nicht so häufig dorthin geschafft.

Bearbeitet von Psydonome, 22. Februar 2013 - 15:37.

Kartendrehen macht Freude.

#49 Psydonome Geschrieben 23. Februar 2013 - 23:59

Psydonome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
10 Legacy treue Recken haben sich durch Wind und Wetter geschlagen um heute wieder die Kräfte miteinander zu messen:
1. Dennis mit Grisel-Storminator -> Stifle Judge Foil
2. Kevin mit U/W Control Haufen -> Umezawa´s Jitte
3. Hoss mit Goblins -> Sensei´s Divining Top
4ter noch immer eine Kitchen Finks, unglaublich wie teuer die zur Zeit sind...

Der nächste Termin wird somit Sonntag der 03.03.2013 sein, am Samstag davor werden wir teilweise versuchen uns ein Bye für GP Strasbourg in Düsseldorf zu sichern.
Hab nicht mehr so ganz im Kopf wer nach welchen Karten gefragt hatte, nach denen ich einfach mal schauen sollte -> einfach PN an mich und ich gucke mal nach was noch so übrig hab.
Kartendrehen macht Freude.

#50 Psydonome Geschrieben 25. Februar 2013 - 21:46

Psydonome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Ja, natürlich.

Mir scheint da ein kleiner Datumsfehler passiert zu sein.
Der Trial für Strasbourg ist nicht am 02.03.2013, sondern am 23.03.2013. Gibt also im Grunde keinen Grund auf den Sonntag zu wechseln, aber ich fürchte wir erreichen nicht mehr alle und sollten wahrscheinlich besser dabei bleiben... Sry, aber Nobody is perfect. Aus selben Grund wird auch sicherlich der Anfangspost nicht mehr aktualisiert.


Muss mich da nochmal korrigieren, danke Baum, vollkommen richtig.
Sowohl am 02.03.2013, als auch am 23.03.2013 ist ein GPT für Strasbourg in Düsseldorf. Daher einfach weiter wie bisher geplant und alles weitere schauen wir dann beim nächsten mal.


Sonntag dann wieder eine Stunde früher? So das wir spätestens um 16 Uhr auch loslegen können?

Bearbeitet von Psydonome, 26. Februar 2013 - 15:07.

Kartendrehen macht Freude.

#51 Der Schneider Geschrieben 01. März 2013 - 16:01

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Gut, ich kann am Samstag nicht nach Düsseldorf, also zocke ich am Sonntag bei Euch, und auch noch zu einer Uhrzeit, wo ich den Bus nach Burscheid bekomme. Ich fänd's generell gut, wenn auch Samstags früher angefangen würde, wäre das möglich?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#52 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. März 2013 - 16:34

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich bin Sonntag auch da.
Von mir aus wäre es auch kein Problem, Samstags früher anzufangen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#53 Felix246 Geschrieben 02. März 2013 - 08:51

Felix246

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Werde morgen wahrscheinlich auch da sein. Wenn es samstag früher anfängt könnte ich gar nicht mehr kommen. Also ich find das dämlich
"Nowadays people know the price of everything and the value of nothing" The Picture Of Dorian Gray

#54 Psydonome Geschrieben 03. März 2013 - 23:59

Psydonome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
12 Spieler heute.
1. Felix mit Canadian -> Wooded Foothills
2. Hoss mit Gobliiins -> Sliver Queen
3. Norbert mit AggroLoam -> Umezawa´s Jitte


Die kommenden 2 Wochen wird das reguläre Turnier in Leverkusen ausfallen - es sind einfach zuviele andere Termine an den jeweiligen Sam/Sonntagen und der größte Teil der Leute hat sich gegen die Freitage ausgesprochen. Wer Interesse an einer Testrunde hat, kann dies ja hier kund tun. Ich persönlich werde aber vorraussichtlich die anderen Termine warnehmen (Dortmund, Bochum und Brühl in dieser Reihenfolge).
Auch Samstag den 23.03.2013 ist in Düsseldorf nochmal ein Turnier (Byes für GP Strasbourg), da bliebe dann die Frage ob man nicht wieder auf den Sonntag ausweichen möchte (zeitgleich Dülmen). Schaun wie viele sich dafür aussprechen.
Kartendrehen macht Freude.

#55 Loose.Grip Geschrieben 07. März 2013 - 19:07

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
So da ich nun auch mal reingucke, weil meine Karten schon da sind bin ich doch etwas verwundert.
Da gibt es sogar viele Sachen, die mich fragwürdig stimmen ...

Der Thread hat nun einen anderen Namen - ohne dass ich je was daran geändert habe. Fand ich schon komisch.
Meiner Meinung nach ist eine PM, ein Anruf oder eine SMS nicht zu viel verlangt, wenn man trotz Abstinenz sich dazu bereit erklärt, den Thread noch weiter zu pflegen.
Im laufe des Tages kam von Matthias eine Sms und wir haben miteinander telefoniert (einige Leute können das ja doch).
Alles wurde wohl abgestimmt oder so, den Rest habe ich nicht mehr behalten und musste das Gespräch auch zügig beenden, da wichtigere Sachen anstanden.

Das Thema: --alle Beiträge stehen lassen oder nur Standings-- wurde auch schon demokratisch abgestimmt, muss aber wieder aufgegriffen werden, wenn wir schon dabei sind.
Wenn eine Person das Plenum bildet, läuft da gehörig was schief. Dabei werden auch bewusst Beiträge überlesen/ignoriert.
Richtige Worte kann ich dafür nicht finden und eine Erklärung erst recht nicht.

Ich habe mich dazu auch mit anderen Personen (Foren-Mitgliedern) unterhalten und diese kamen zur folgenden Beurteilung:
"entweder sind die zu faul zum lesen oder nur dämlich"

Ziemlich vernichtend, da die meisten doch Mitte 20 oder älter sind.

Falls jemand die Situation klären möchte, kann er mich gerne kontaktieren oder auch hier öffentlich tun.
Ich hab nichts zu verbergen.

#56 Der Schneider Geschrieben 07. März 2013 - 21:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Das mit dem Titel war ich, sorry, dass ich Dir keine PM deswegen geschrieben habe, hatte ich einfach vergessen. Ich bin von Mehreren darum gebeten worden am Samstag, da im Titel noch ein Datum von vor 2 Wochen stand, und die Befürchtung geäußert wurde, die ich übrigens auch nachvollziehen konnte, dass Außenstehende den Eindruck bekommen könnten, der Thread sei nicht mehr aktuell bzw. den Eindruck erweckt, es fände kein Turnier statt, und sie deswegen gar nicht erst reingucken. Du schriebst ja selbst, dass Du die nächsten ~ 2 Monate abwesend wärest, also bestand auch die "Gefahr" dass der Threadtitel 2 Monate veraltet bleiben könnte. Aber wie ich gerade lese, schriebst Du noch im Anschluss, dass Du weiterhin editieren könntest. Tut mir leid, das habe ich überlesen.

Wenn Du willst, kann ich weiterhin Einzeiler á la "Ich komme auch" oder "kann mir einer Karte XY leihen" im Nachhinein (also nach dem Turnier) ausblenden, die Tragen auch m.M.n. nicht zur Information bei. Posts, die nur einen Fetzten an allgemein verwertbaren Informationen beinhalten, können ja stehen bleiben.

Bearbeitet von Der Schneider, 07. März 2013 - 21:26.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#57 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. März 2013 - 21:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.190 Beiträge
.. und jetzt habe ich doch 10 Minuten rätseln müssen, bis ich nach Lesen mehrerer Einzelposts herausgefunden habe, dass morgen kein Turnier ist und ein nächster Termin u.U. auch nicht fest steht. Irgendwie wäre das doch zumindest einen knappen und klaren Eintrag im Startpost wert gewesen, oder ? Anscheinend ist ja auch genügend Zeit sich über ungenügende Kommunikation zu beschweren und genau diese prangere ich hiermit an. Kein Turnier = :rage:

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. März 2013 - 21:23.


#58 Loose.Grip Geschrieben 16. März 2013 - 00:05

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Christian und ich wollen werden uns morgen zum spielen treffen.
Ein weiterer ist interessiert.

Ich muss nur noch Norbert fragen/Bescheid sagen wg. dem Raum.
Dazu bin ich einfach noch nicht gekommen, da das ganze auch sehr kurzfristig war.

Ansonsten dachte ich (so ist es ja gewollt) dass in den letzen Beiträgen steht, dass es für 2 Wochen ausfällt.

#59 Psydonome Geschrieben 17. März 2013 - 19:15

Psydonome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Genau, Dülmen muss nicht - könnte aber. Da ich aber vorraussichtlich nur einen Mitfahrer hätte, wäre ich ebenfalls für den Sonntag Leverkusen.
Danach scheint erst einmal wieder Normalität in die Samstagstermine zu kommen.

Kleine erfreuliche Nebeninfo: Modern hat nun in Brühl stattgefunden. 6 Spieler, beim nächsten mal könnten es schon 10 werden!



Nachtrag: Dülmen findet als Trial für Straßbourg statt. Wäre also vielleicht doch ein Anreiz - aber für mich nur wenn sich noch 2 Mitfahrer finden würden.

Bearbeitet von Psydonome, 19. März 2013 - 13:48.

Kartendrehen macht Freude.

#60 Loose.Grip Geschrieben 24. März 2013 - 21:52

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Also vorab erstmal die Ergebnisse von heute:

10 Spieler waren anwesend

1. Manaless Dredge - Dark Confidant
2. Canadian Tresh - Sword of Fire and Ice
3. Aluren (nicht Kevin) - Aether Vial
4. Artefakt Haufen (auch nicht Kevin) - Goblin Sharpshooter

nächste Woche Samstag ist ganz normal geplant!

Edit: mal Hinweise zu den Plätzen hingesetzt. Kevin hat UW Haufen mit SFM usw gespielt :ugly:

Bearbeitet von Loose.Grip, 25. März 2013 - 16:31.
Aus Deckthread hierhin verschoben und Doppelpost zusammengefügt






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.