Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Graz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
364 Antworten in diesem Thema

#1 Einherjer Geschrieben 10. September 2012 - 21:58

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Legacy in Graz



Legacyturniere finden bei uns immer in Absprache mit allen statt. Es gibt keine regelmäßigen Termine. Hier im Forum werden Termine vorgeschlagen, und dann wird eben, meist von mir, geschaut, wann die meisten können. Danach werden sie hier, und per E-Mail bekannt gegeben. Falls man nicht so oft im Forum sein sollte, empfiehlt es sich also, mir eine E-Mail-Adresse zukommen zu lassen.

Als Location wird für die kleineren Turniere zumeist das Brot und Spiele in der Mariahilferstraße 17 verwendet. ( http://www.brot-spiele.com/ )

Bei größeren Turnieren, verwenden wir den Spieleshop Rieger+Puchebner in der Gleisdorfergasse 5 als Location. ( http://shop.rieger-p...&MID=4&LANG=ger )


Verantworlich für das Organisieren der Turniere bin ich. Unsere Judges sind Mind Stone ( http://www.mtg-forum...361-mind-stone/ ) und Maxi94 ( http://www.mtg-forum...r/21001-maxi94/ )

Wir haben 2 verschiedene Preissysteme. Eines für die kleineren Turniere im Brot und Spiele, und eines für die größeren beim Rieger.

Für die kleineren gilt folgendes Prinzip:
Jeder Teilnehmer zahlt 2 Euro in den Pool ein. Dann wird das Guthaben auf die Top2 Spieler aufgeteilt und ich notiere mir ihr Guthaben. Mit diesem Guthaben können sie sich danach bei mir Karten als Kartenpreise bestellen.

Für die größeren gilt folgendes, normales, Prinzip:
Eintrittsgeld kommt in den Pool. Daraus werden die Kartenspender bezahlt, die ihre Kartenpreise zur Verfügung stellen. Das restliche Geld bleibt im Pool für das nächste große Turnier. Kartenpreise werden noch vor Ort vergeben.

Die kleineren Turniere finden planmäßig 1-2 Mal monatlich statt, wobei das größere planmäßig 1 Mal pro Quartal stattfindet.

Weiters haben wir einen Metagame-Überblick, der ,planmäßig, regelmäßig aktualisiert wird. ( http://www.kraken.at...gacy-meta-graz/ ) Erstellt und aktualisiert wird er von JDK ( http://www.mtg-forum...user/24929-jdk/ )

Falls es Fragen geben sollte einfach hier reinposten oder mich anschreiben.

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 11. September 2012 - 09:13.


#2 I use Arch btw Geschrieben 10. September 2012 - 23:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Die Seite dient nur dem Meta-Überblick, eine Analyse tu ich mir nicht an. Ich versteh übrigens noch immer nicht, wieso das Preisgeld ned einfach ausgezahlt wird. Der weg über dich ist einfach unnötig.


Editier mal den Startpost vom alten Thread und füg nen Link zu dem hier ein.

Bearbeitet von JDK, 10. September 2012 - 23:14.

I use Arch btw


#3 Climax Geschrieben 10. September 2012 - 23:14

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge

Ich versteh übrigens noch immer nicht, wieso das Preisgeld ned einfach ausgezahlt wird.


Guter Punkt. Gibts dafür eigentlich irgend einen Grund?

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#4 Einherjer Geschrieben 11. September 2012 - 09:13

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ja, das haben ich und Daniel damals so beschlossen, weil wenn wir es auszahlen würde es im Grunde wie ein Pokerclub rüberkommen würde, und bevor ich bei sowas mitmache machen wir ohne Eintrittsgeld. Deshalb bleibt das Preisschema vorerst so.

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 11. September 2012 - 11:22.


#5 I use Arch btw Geschrieben 11. September 2012 - 15:15

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wieso? Wir setzen ja nicht jedes Game auf den Gewinner, sondern legen einen Gewinn und eine Teilnahmegebühr fest. Das jetzige System ist einfach komplett unnötig und der Grund, dass du dir dabei wie im Pokerclub vorkommst, ist nicht gerade überzeugend und verständlich, sondern einfach egoistisch.

I use Arch btw


#6 Einherjer Geschrieben 11. September 2012 - 16:11

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Es geht darum, dass de facto Kartenpreise gewonnen werden können, und keine Euro-Münzen. Das System bleibt.

#7 Schwarmtreiber Geschrieben 11. September 2012 - 16:15

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Falls um Geldpreise gespielt werden würde , müsstet ihr außerdem sicherstellen das keine minderjährigen an euerem Turnier teilnehmen .
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#8 Einherjer Geschrieben 11. September 2012 - 16:17

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Unter anderem. Die Diskussion ist beendet. Ob es dir nun gefällt oder nicht.

#9 I use Arch btw Geschrieben 11. September 2012 - 17:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Es ist halt komplett behindert, die paar Euronen bei dir über Monate anzustapeln und dann auch noch über dich zu bestellen. Jeder Antrag in einem Amt wird unkomplizierter abgehandelt.

Bearbeitet von error, 11. September 2012 - 22:04.
Video entfernt

I use Arch btw


#10 Einherjer Geschrieben 11. September 2012 - 21:57

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Es kann dir sowas von egal sein, denn immerhin bin es immernoch ich, der die Arbeit hat, doch mir macht es nichts aus, Abends nach dem Turnier den Betrag von meinem Konto auf das MKM-Konto zu überweisen. Es kann dich doch so viel kümmern wie ein krepierender Japaner in Singapur. Du hast damit nichts zu tun, und solange du keine richtigen Argumente lieferst, sehe ich keinen Grund dieses System zu ändern.

#11 I use Arch btw Geschrieben 11. September 2012 - 22:29

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Du hast die Arbeit und wir die Verzögerung, jup, super System. Dass du ein Argument (kompliziert, verzögernd) nicht erkennst, wenn es dir in die Nieren klatscht ist auch nix Neues. Es betrifft ja nicht nur dich, sondern jeden, der da mitmacht.

Beim Admin wegen dem Video heulen zu gehen, is auch recht traurig.

I use Arch btw


#12 LePorte Geschrieben 11. September 2012 - 22:40

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Kommt runter oder hier ist zu.

#13 Einherjer Geschrieben 16. September 2012 - 23:32

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Wer hat Lust die Woche zu zocken? In Graz oder bei mir.

Und wichtig, habs am Samstag voll verpennt. Simon braucht noch 4 Forces für Mailand! Wer kann die mir/ihm borgen! Wichtig!!!

Greetings

#14 I use Arch btw Geschrieben 16. September 2012 - 23:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Bin ab morgen in Kärnten, sorry.

I use Arch btw


#15 Einherjer Geschrieben 23. September 2012 - 17:02

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
So Leute, es wird wieder einmal Zeit für ein Turnier, denke ich. Da ich die nächsten beiden Samstage verhindert bin und mich TheBrainless gefragt hat, ob wir nicht am 7. Oktober ein Turnier veranstalten könnten ist dies nun mein Vorschlagstermin.

Wer kann nicht, wer kann? Ihr kennt das Prozedere schon :P

Greetings

#16 I use Arch btw Geschrieben 23. September 2012 - 17:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich sag mal zu.

I use Arch btw


#17 xaps Geschrieben 23. September 2012 - 18:12

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
bin dabei

banner.png

 


#18 pati Geschrieben 23. September 2012 - 18:31

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Kann leida net

06.10 waer bessa!

Bearbeitet von pati, 23. September 2012 - 18:40.


#19 Korvo Geschrieben 23. September 2012 - 18:39

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Geht nicht (auch bei Pati) weil wir Sturm Spiel sind! Hat er ansch. mal wieder vergessen! (und meine Mutter hat Geburtstag noch so nebenbei...)

Also wenn dann wär event. der 6.10. bei mir vorzumerken!
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#20 TheBrainless Geschrieben 24. September 2012 - 12:15

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ich würde mit 1-3 weiteren leuten kommen
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.