Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Graz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
364 Antworten in diesem Thema

#41 DualByte Geschrieben 28. September 2012 - 14:42

DualByte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke wir werden wohl erst zu dem größeren Turnier kommen, aber nicht wegen den Preisen^^ sonder wie du schon gesagt hast es doch ein weiter Weg ist.

Ich werde es noch mit den anderen besprechen, und dir schnellstmöglich Bescheid geben.

Mfg Dualbyte

#42 I use Arch btw Geschrieben 28. September 2012 - 18:18

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Das letzte Turnier is btw noch nicht reported, Philipp. Hab noch keine PWPs bekommen. Ich werd, sobald ich wieder in Graz bin und Zeit hab, beim Rieger anfragen, ob die mich als TO eintragen, dann könnten wir unsere Turniere selbst eintragen und reporten.

I use Arch btw


#43 Einherjer Geschrieben 29. September 2012 - 09:53

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Das letzte Turnier is btw noch nicht reported, Philipp. Hab noch keine PWPs bekommen. Ich werd, sobald ich wieder in Graz bin und Zeit hab, beim Rieger anfragen, ob die mich als TO eintragen, dann könnten wir unsere Turniere selbst eintragen und reporten.

Jup, mach das bitte, ich hab ihn auch letzte Woche darauf angesprochen...scheint aber nichts gebracht zu haben. Wäre halt super-hilfreich wenn einer von uns wirklich TO werden könnte.

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 29. September 2012 - 09:54.


#44 pati Geschrieben 29. September 2012 - 10:28

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Beim nächsten großen turnier sollts an gscheiden judge geben!
Der typ vom rieger hat mich um den sieg gebracht, als es um eine regelfrage ging ;-(
( siehe meinen thread im regel forum )

Hoffentlich ist vorm großen turnier im november noch ein kleineres! Nachdem ich am kommenden nicht teilnehmen kann, wird die wartezeit scho sehr zach :-(

#45 I use Arch btw Geschrieben 29. September 2012 - 10:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Inwiefern? Übrigens hast in dem Thread noch nicht auf den Danke-Button gedrückt. :D

I use Arch btw


#46 pati Geschrieben 29. September 2012 - 11:01

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Sry mach ich gleich :-)

Ich hab ja mit goblins gespielt!
Hatte aether vial mit 2 counter und hab MwM damit gespielt! In der nächsten runde hab ich die aether vial dann auf 3 gestellt und wollte den Warchief bringen.... Darauf sagte mein gegner, dass die counter der vial nicht erhöhbar sind, wenn mit denen schon ne kreatur gespielt worden ist!
Dann haben wir den typen vom Rieger geholt und der hat das bestätigt!

Das hat mich dann 2 runden zurückgeworfen und mir wahrscheinlich den Sieg gekostet :-/

Deswegen habe ich gestern im Forum auch die Frage dazu gestellt, weil stefan und ich gerade gespielt haben und genau wieder in dieser situation waren !

Aber jetzt weiß ichs :-)

#47 Einherjer Geschrieben 29. September 2012 - 13:27

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
1. Bitte ich dich, dich mit Aussagen, wie "einen gscheiten Judge" zurückzuhalten.
2. Haben wir in Graz, soweit ich weiß, 2 Judges. Stefan und Daniel. Da Daniel meines Wissens nach meistens selbst mitspielen will ist Stefan der Judge unserer Wahl.
3. Hat das nichts mit ihm zu tun, sondern ich wette darauf, dass es sich rein um ein Missverständnis handelt, von wegen wann du was wie gemacht hast.

Näheres zum nächsten großen Turnier gibts hoffentlich nächste Woche sobald mir Johannes Gerhards Entschluss mitteilen kann und ich von Gerhard eine E-Mail-Antwort bezüglich des verfügbaren Platzes bekomme - da das Jugendgästehaus halt nur eine Notlösung wäre, und das gratis Platzangebot beim Rieger normalerweise vorzuziehen ist.

Greetings

#48 Mind Stone Geschrieben 30. September 2012 - 14:44

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

1. Bitte ich dich, dich mit Aussagen, wie "einen gscheiten Judge" zurückzuhalten.

Darum möchte ich auch bitten. Bei deinem Fall muss es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, in Stefans Regelkenntnisse habe ich vollstes Vertrauen. Bei Judge-Spielerkommunikation bitte immer sehr genau sein, ich hätte auch schon öfter ein Fehlruling abgegeben in einer Situation, hätte ich nicht 5mal nachgefragt.

2. Haben wir in Graz, soweit ich weiß, 2 Judges. Stefan und Daniel.

Korrekt. Wir freuen uns natürlich jederzeit über Zuwachs! ;)

Da Daniel meines Wissens nach meistens selbst mitspielen will ist Stefan der Judge unserer Wahl.

Solange wir auf Regular spielen kann ich trotzdem den Judge übernehmen, erst auf Competitive darf der Judge nicht mitspielen. Ausserdem macht mir auch das Judgen sehr viel Spaß und bevor ich wieder an den Tiebreakern an den Top4 scheitere ..... ;)

@Gerhard und TO: Ich glaube nicht dass das durchgeht. Ich bin noch nichtmal TO bei ihm und ich habe doch einiges an Turnieren versorgt. Ich denke, sich an einen der bestehenden TOs zu wenden ist der bessere Weg. Ich hab diesbezüglich schon vor einiger Zeit mit dem Stradi geredet, der hat dann jedoch aufgrund von Stress in der Arbeit das ganze scheinbar vergessen.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#49 Einherjer Geschrieben 30. September 2012 - 14:52

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Würdest du unter Umständen nochmal bei ihm nachfragen? Ich hoffe, dass ich nächste Woche eine Antwort von Gerhard erhalte, damit ich dann das nächste Legacy Graz Open announcen kann und mich noch um Preise kümmernkann - es kann nicht immer meine und Patriks Sammlung herhalten :P

Greetings

#50 I use Arch btw Geschrieben 30. September 2012 - 15:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Außerdem bin ich als Rules Advisor auch ansprechbar, wenn es Regelfragen gibt und der Daniel bzw Stefan nicht da ist.

Der Stradi scheint halt mit dem Eintragen der Drafts sein Pensum voll auszuschöpfen, aber hoffen wir das Beste.

Bin übrigens krank, hoffe aber für den Sonntag wieder fit zu sein.

I use Arch btw


#51 Einherjer Geschrieben 30. September 2012 - 17:09

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
O.O Na dann gute Besserung!

Habe jeden Freitag nur eine oder zwei Einheiten Uni - das heißt ich bin jeden Freitag ab 3 Uhr in Graz und hätte da eig. immer Lust mit irgendwem was zu zocken :) Sprich schreibt mir ne PM, ruft mich spontan an oder sonstwas :) An anderen Tagen der Woche gehts natürlich auch, da ich jetzt ja jeden Tag in Graz bin :)

Zum Turnier am Sonntag:
Brot und Spiele reserviert, ab 14 Uhr. 2 Magictische und 2 Schachtische sprich für 12 Personen, sollte reichen. Bezüglich des Preisschemas lasse ich mir nochwas einfallen, da unser altes System bei 3-4 seltenen Gästen wenig Sinn macht werden wir wohl ein paar kleine Preise ausspielen - wer da was Interessantes hat - bitte melden.

Greetings

#52 pati Geschrieben 30. September 2012 - 17:15

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Ja, dann wird es ein Missverständnis gewesen sein!
Vergeben und Vergessen!

@ einherjer:
Fuers große Turnier im November kann ich ein Tropical Island aus Revised ( near mint ) sponsoren!
Genaueres können wir noch besprechen!
Dadurch würden sich auch die Teilnahmegebühren für unsere Jungs senken, was vielen sicher sehr entgegen kommt!



#53 TheBrainless Geschrieben 30. September 2012 - 21:32

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
So leute jetzt ist es fix bei uns. 4 leute kommen am 7. okt nach graz zu 99,9 % ich müsste bitte noch die genaue Örtlichkeit erfahren damit wir auch hin finden. Die Anfangszeit wäre auch von nutzen.

Lg TheBrainless
Eingefügtes Bild

#54 Einherjer Geschrieben 01. Oktober 2012 - 18:54

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

So leute jetzt ist es fix bei uns. 4 leute kommen am 7. okt nach graz zu 99,9 % ich müsste bitte noch die genaue Örtlichkeit erfahren damit wir auch hin finden. Die Anfangszeit wäre auch von nutzen.

Lg TheBrainless


Natürlich natürlich, wie konnte ich nur vergessen :P

Ort:Brot und Spiele Graz (Mariahilferstraße)
Zeit: 14:00

Greetings

#55 TheBrainless Geschrieben 01. Oktober 2012 - 19:19

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Startgeld? Etc.??
Eingefügtes Bild

#56 Einherjer Geschrieben 01. Oktober 2012 - 19:29

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Steht doch eh alles auf meiner so super ge-updateten Startseite.... :(

Sprich wenn ihr gewinnt könnt ihr euch von mir dann Kartenpreise im Wert des erspielten Betrags wünschen - das Porto übernehme dieses Mal ich. Unter Umständen lösen wir das auch anders...

Eintritt ist 2 Euro.

Greetings

#57 TheBrainless Geschrieben 01. Oktober 2012 - 19:33

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ahhhh danke wusste nicht, dass das für alle Turniere gilt. Sorry schon verstanden.

Lg
Eingefügtes Bild

#58 Einherjer Geschrieben 03. Oktober 2012 - 17:16

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Wir kriegen diesmal echt 12+ Leute zusammen :) Nice :P Im schlimmsten Fall müssen wir ein bisschen rücken - ich werde Brot und Spiele jetzt nicht wegen eines weiteren Tisches anrufen - der Kellner war so auch schon etwas grimmig - das erledigen wir dann vor Ort mit den uns bekannten Kellnerinnen :P Mit einem Fanta....

Achja, ich hab Tobias auf der Uni getroffen, unter Umständen kommt er auch --> für euch bekannt unter dem Namen "Philipps imaginärer Freund"

Greetings

#59 I use Arch btw Geschrieben 03. Oktober 2012 - 18:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
jaja, der Tobias kommt bestimmt...

Das mitm Fanta mach ich zu 90% unbewusst, ehrlich. :( Übrigens sind die Kellner dort oft ziemlich lasch.

I use Arch btw


#60 TheBrainless Geschrieben 03. Oktober 2012 - 19:14

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
12+ ist ja schon mal schön freu mich schon, wenn ich mir dann noch 4 leds ausborgen kann is alles bestens ;-)
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.