- Länder (17 Karten)
- 3
- 1
- 6
- 6
- 1
- cc1 (5 Karten)
- 1
- 1
- 3
- cc2 (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- cc3 (5 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 1
- cc4 (6 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 1
- cc6+ (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Sideboard (2 Karten)
- 1
- 1
Das Deck hatte nur ein Problem: Es sind 41 Karten. Das ist immer schlecht, weil es immer (!) die schlechteste Karte gibt, die man cutten kann. Doch welche?
Gefühlt war es Grisly Salvage, weil es mir immer das Removal weg nimmt, Was man dann aber gerne vergisst ist, dass es einen genau so gut näher n das restliche Removal bringen kann.
Andere Kandidaten:
Giant Growth. Bei der verhältnismäßig geringen Kreaturenzahl sind 3 Giant Growth schon happig. Da ich aber sonst keine Tricks spiele und Giant Growth einfach der beste ist, fiel das wohl raus. Was sich dann auch in den Spielen gezeigt hat. Es war IMMER gut und eine Kreatur hatte ich immer sei es die 0/2 Mauer.
Grave Betrayal: Hat tatsächlich nie etwas gemacht (Entweder hatte ich eh schon gewonnen oder der Gegner counterte oder zerstörte es.) In der Theorie schien es mir aber eine nette wincondition zu sein mit 5 Removalspells und 3 Giant Growth
Terrus Wurm: Ist auch nur eine riesige Kreatur aber wie soll ich denn sonst gewinnen? Das Deck hat keine richtigen Winconditions.
Am Ende hab ich dann alle Spiele mit dem Shadow oder per Stab Wound/Deathrite Shaman gewonnen. Der Shadow war in dem Deck richtig stark und das beste: Er war vorletzter und letzter Pick im zweiten Booster^^ (Hab die Guildgates drüber genommen)
Am Ende ist es wohl das Enchantment, was zu viel ist, sicher bin ich mir aber immer noch nicht.
Was auch interessant ist: Die Manabase wäre besser, wenn die Blood Crypt ein Rakdos Guildgate wäre Dann hätte ich mir den Mountain sparen können (War nur drin um ihn mir mit der Vine raus suchen zu können). Wirkliche Probleme mit der Manabase hatte ich aber nie, da die schon extrem gut gefixt war. Leute, pickt diese Guidgates höher! Wenn ich die Wahl zwischen einer random Karte und einem Guildgate habe, nehme ich immer das Guildgate! Playables hat man am Ende eh genug und mit mehr Guidgates kann man sich am Ende eher mal einen Splash erlauben, was die verlorene Qualität dann wieder mehr als nur wett macht. Für Shockländer gilt das gleiche nur dass ich sie noch viel höher picke.
Um zurück zum Deck zu kommen: Was hättet ihr gecuttet?
Bearbeitet von Rakshasa, 21. Dezember 2012 - 23:03.