Zum Inhalt wechseln


Foto

White/Blue Soldaten Deck Aggro/Swarm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Moonzone Geschrieben 29. Oktober 2012 - 11:29

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Mein neues Deck auf Basis des Intro Packs "Path to Victory"




Als erste Kreatur natürlich der Gideon's Lawkeeper, der in meiner 2ten Runde sein volles Potenzial enfaltet um Gegner zu tappen, vorausgesetzt es steht ein gegner am Tisch sonnst ein Mana von 2 verwenden und noch einen Gideon's Lawkeeper raus um mir die Möglichkeit offen zu lassen eine Kreatur des Gegners zu tappen.

Ethereal Armor stärkt meine Kreaturen. Ich bin mir aber noch nicht so sicher ab wann ich diese Karte einsetzen sollte da sich 11 Verzauberungen in meinem Deck befinden die Ethereal Armor stärken könnten

Ich würde den Gegner gerne in der dritten mit meinen Verzauberungen wie Chronic Flooding und Paralyzing Grasp verzaubern wobei ich dadurch einige runden für mich gewinnen dürfte.

Den Spined Thopter könnte ich auch schon in der zweiten Runde raushauen und 2 Leben abziehen. Ist halt eine Frage der Starthand. Das gleiche gilt für den Porcelain Legionnaire. Alle 4 mal vorhanden.

Attended Knight bringt mir auch in der dritten Runde wenn mögich einen 1/1 Soldier Token rein.

Mit Raise the Alarm Tokens rausstellen die dann beim ausspielen meines Crusader of Odric Iihren zweck recht früh erfüllen.

Odric, Master Tactician und 3 Kreaturen finishen oder eben mit Crusader of Odric + Paralyzing Grasp



So ist mein Plan aber ich bin ja noch ein Anfänger. Eventuell mehr Mana Leak Karten rein? Oder Doomed Traveler vom Sideboard rein anstatt 2x Attended Knight?


Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße Moonzone

#2 Infinite Scream Geschrieben 29. Oktober 2012 - 11:50

Infinite Scream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Also Karten die auf jeden Fall rauskönnen, da sie deine Strategie nicht unterstützen:
4x Chronic Flooding Mill brauchst du in dem Deck nicht
4x Spined Thopter selbst für 2 mana 2/1 fliegend ist nicht das beste Preis Leistungsverhältnis doch die bessere Frage ist was ist eigentlich deine Hauptstrategie? Möglichst viele Kreaturen legen dann mit Odric gewinnen? oder doch durch die enchantments +1/+1 First Strike dann sind Flieger schon nicht schlecht. Dein Crusader z.B hat keine Evasion (einfach zu Jumpblocken) Spielst du das Deck 1vs1 oder Multiplayer? Auf jeden Fall ist das Deck für einen Anfänger gar nicht mal so übel schöne Manakurve. Aber du musst schon andeuten wie du finishen willst Odric allein reicht nicht unbedingt dein Sideboard schaut auch fein aus doomed traveler und Captain of the Watch haben es in sich. Wenn du mehr über die Enchantments gehen willst auf jeden fall 4x Oblivion Ring und statt Chronic Flooding könntest du sogar Pazifismus spielen. Wenn du mehr über viele Token gewinnen willst gibt es noch andere Möglichkeiten. Also erläutere bitte deine Karten ein wenig mehr.

Bearbeitet von Infinite Scream, 29. Oktober 2012 - 11:51.

2744_large.png

 

Draft my Multiplayercube and leave comments, thanks :)

http://www.cubetutor.com/draft/24065

 

Oder meinen B-Cube (Updates cooming soon) Budget, Combattrickmania

http://www.cubetutor.com/draft/72368

 

Oder meinen imaginären Cube (Wird noch ca. 1 Jahr dauern, bis er fertiggestellt ist)

http://www.cubetutor...alspoiler/65147


#3 Moonzone Geschrieben 29. Oktober 2012 - 12:22

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ich würde gerne nur auf AGGRO gehen. Also total schnell schaden schießen. Die Tokens ergeben sich dann ja von selbst oder?

Ich kann mein Sideboard gerne einfügen und dinge tauschen Pazifismus ist kein Problem habe ich noch 3 oder 4 mal rumliegen, Oblivion Ring müsste ich noch einen kaufen da ich schon 12 Stpck in anderen Decks verbaut habe.

Was meinst du wie könnte man da vorgehen. Du kannst mir gerne auch andere Karten vorschlagen.

LG

#4 Crackling Geschrieben 29. Oktober 2012 - 12:25

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Machen wir es kurz und schmerzlos:
Schmeiß blau raus. Keine der Karten rechtfertigt einen Splash. Spined Thopter in Zeiten von War Falcon ist nicht sonderlich beeindruckend.
Auren sind generell kritisch und sollten vermieden werden. Bonesplitter stellt bspw. eine aggressive Ausrüstung dar.
Ich habe gerade relativ wenig Zeit, daher spar ich mir mal komplette Ausführungen und verweise dich auf den White Weenie Primer. Es gibt einfach deutlich bessere Optionen als Attended Knight etc. speziell, wenn man sich etwas mehr auf Token stützen will.

Ps.:

Also erläutere bitte deine Karten ein wenig mehr.

Karten sind besser erläutert als bei den meisten.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#5 Deathmash Geschrieben 29. Oktober 2012 - 12:40

Deathmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mill ist hier wirklich überflüssig aber ansonsten sieht das Deck wirklich schon ganz gut aus ...
Du könntest auf Mono w umstellen da dein Blau Anteil sehr gering ist und nach dem Umbau komplett irrelevant wäre. Du könntest zu Pazifismus auch noch Bonds of faith spielen. Spined topter könntest du durch kor aeronaut ersetzen. Oder noch besser Squadron Hawk.

Bearbeitet von Deathmash, 29. Oktober 2012 - 12:50.


#6 Moonzone Geschrieben 29. Oktober 2012 - 13:11

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mill ist hier wirklich überflüssig aber ansonsten sieht das Deck wirklich schon ganz gut aus ...
Du könntest auf Mono w umstellen da dein Blau Anteil sehr gering ist und nach dem Umbau komplett irrelevant wäre. Du könntest zu Pazifismus auch noch Bonds of faith spielen. Spined topter könntest du durch kor aeronaut ersetzen. Oder noch besser Squadron Hawk.


Wenn ich blau MILL rausnehme soll ich dann auch die Ätherrüstung rausnehmen? die stärkt sich ja durch die blauen Auren und halt noch durch sich selbst. LG

Attendend Knight ersätzen, aber duch was ist die Frage

Ich könnte auch statt 4 X Paralyzing Grasp 4X Spektrales Schweben rein machen. Aber ich hab sie leide nur einmal :(

Was würde pasieren wenn ich hier mal Ausrüstungen reinmachen würde also Artefakt -Ausrüstungen. Wäre ja auch cool mit Bonesplitter


Also wenn ich BLAU komplett raushaue brauche ich auf jeden Fall einen besseren Ersatz. Die Ätherrustung stärkt sich natürlich eh selbst aber geht halt flöten wenn die Kreatur stirbt also liebe Bonesplitterkaufen und die Ätherrrustung ersetzten?


Also was wäre der perfekte WEIßE Ersatz fürMir war weniger die Fähigkeit der Chronic Flooding Karte interessant als die Wirkung auf meine Ätherrüstungen. Den Landvezauberungen bekommt der Gegner sau schwer runter bzw. er wird es wahrscheinlich garnicht machen.


Also ich möchte hier auf AGGRO umrüsten. Ist dann Raise the Alarm noch nützlich? Man kann ja AGGRO/Token als gesamt Strategie bezeichnen.


So noch eine letzte Frage. Kann man mit Odric der Meistertaktiker auch einscheiden ob der Gegner überhaupt Blockt? Also könnte man sagen "Nein du blockst überhaupt nicht"? Oder entscheide ich lediglich mit welchen Kreaturen (also zumindest einer) er blockt und wie er mit diesen blockt?

Danke im Voraus


liebe Grüße

Bearbeitet von Moonzone, 29. Oktober 2012 - 14:24.


#7 Infinite Scream Geschrieben 29. Oktober 2012 - 15:05

Infinite Scream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Um deine Frage zu beantworten
  • 7/1/2012: You can decide that a creature won't block. (heißt ja du kannst den Gegner auch gar nicht blocken lassen)
  • 7/1/2012: All blocking declarations must still be legal.
  • 7/1/2012: If there's a cost associated with having a creature block and you choose for that creature to block, its controller can choose to pay that cost or not. If that player decides to not pay that cost, you must propose a new set of blocking creatures.
Dann zu deinem Argument ich habe sie 1-mal. Generell solltest du versuchen das bestmögliche aus einer Idee rauszuholen sprich auch ein wenig zu investieren. Es gibt immer Budgetlösungen für den kleinen Geldbeutel aber gute in deinem DECK spielentscheide Karten solltest du im Playset sprich 4mal spielen. Wenn du Aggro/Swarm(Token) spielen willst empfehle ich dir aber zumindest 4 x Oblivion Ring drinnen zu lassen Pazifismus ist durchaus auch eine Überlegung Wert,da dein Gegner nicht mehr mit der Kreatur blocken kann. Abhängig von deiner Meta/Spielergruppe kannst du dein Deck noch mehr spezifizieren und z.B auch sowas wie Journey to Nowhere reinbringen ist dir aber überlassen nette Kandidaten für ein White Weenie Aggro schreibe ich dir gleich noch

Kleiner Tipp noch solltest du dir bei Regelfragen unsicher sein einfach Karten hier googeln <_<
{Q} http://magiccards.info/

Blau solltest du wirklich ganz rausnehmen! Als wichtigster Tipp ein Aggrodeck sollte auch bei der Manakurve bei 4 enden Odric kannst du durchaus spielen aber alles drüber ist nicht zu empfehlen
{Q} http://magiccards.info/query?q=c!w+cmc%3C%3D4+t%3A%22creature%22&v=card&s=cname

Gut dass sind jetzt knapp 900 Kreaturen, die du dir alle reinziehen könntest du könntest aber auch dir Decks anschauen um Ideen zu bekommen
Einfach White Weenie oben rechts in der Suchmaschine eingeben oder Aggro , Swarm etc... Kannst auch z.B auf {Q} http://www.mercadia....chquery=1334098 um dich inspirieren zu lassen. Im Endeffekt könntest du sogar ein Tribal White Weenie Deck Soldier erstellen {Q} http://www.mtg-forum...casual:soldiers
Was auch immer denk daran gute Karten 4x spielen du musst ja nicht gleich jeden Planeswalker kaufen um ein ordentlches Deck bauen zu können.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bei Fragen einfach melden ^_^

Bearbeitet von Infinite Scream, 29. Oktober 2012 - 15:17.

2744_large.png

 

Draft my Multiplayercube and leave comments, thanks :)

http://www.cubetutor.com/draft/24065

 

Oder meinen B-Cube (Updates cooming soon) Budget, Combattrickmania

http://www.cubetutor.com/draft/72368

 

Oder meinen imaginären Cube (Wird noch ca. 1 Jahr dauern, bis er fertiggestellt ist)

http://www.cubetutor...alspoiler/65147


#8 Moonzone Geschrieben 30. Oktober 2012 - 14:01

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ok Jungs ich habe mir das Deck angeschaut eure Einwände zu Herzen genommen und es sieht vorerst(!) so aus:


Deck: Mono White Soldiers/Aggro/Swarm Deck


Ich habe mir mit der Militante Dryade eine bessere Elite Vorhaut geschaffen. Die Dryade schießt mir mit ihrer Friedhof is going to Exil Fähigkeit auch nicht selber ins Knie, da ich nichts von meinen Friedhof verwende. Doomed Traveler ist eine tolle ergänzung wie ich finde zur Dryad Militant.

In der zweiten Phase kann ich wenn ich will den
Leonin Relic-Warder raushauen wenn eine Verzauberung oder ein Artefakt steht. Ist aber unwahrscheinlich also behalte ich Ihn meines erachtens solange bis er gebraucht wird,

Runde drei ist es schon möglich einiges an Kreaturen rauszuhauen die mir entweder Tokens (Attendend Knight) oder wie der Crusader of Odric eine menge Power bringen.

Runde vier wird interessant da ich schon meinen Odric, Master Tactican und meinen Planeswalker Elspet, fahrende Ritterin ins Spiel bringen kann. Zusätzlich ist ab dieser Runde auch schon möglich meine Armored Ascencson reinbringen kann und dann später meine Ätherrüstungen stärke.

Raise the Alarm sollte man natürlich auch nicht vergessen, falls mal zu wenig Soldaten für meinen Odric Master hat oder einfach seine Tokens schnell raushauen will und einen overrun


Also ich bin dann mal fertig :)

Es wird noch vieles getauscht z.b kommt CMC 3 anstatt der Aufgewarteten Ritterin der Preeminent Captain rein. Damit drück ich sage und schreibe den Hauptmann der Wache in der dritten runde raus, sofern ich es möchte.

Aber ich denke das ganze ist recht gut spielbar bis auf die Flieger-Problematik in den ersten Runden, die können mich schon sehr nerven falls der Gegner diese heraus zückt.

Liebe Grüße Moonzone

Bearbeitet von Moonzone, 30. Oktober 2012 - 14:10.


#9 Matzekatze1 Geschrieben 30. Oktober 2012 - 18:28

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Elite Vorhaut

Komisch das die Karte nicht verlinkt wird :-D

Folgende Karten Gefallen mir nicht:
Captain of the watch - Wenn du 6 Mana draußen hast, hast du was falsch gemacht beim Weenie! Auch das mit dem wenn der Preeminent Captain attackiert kann ich den anderen Captain reinschummeln hört sich in der Theorie stärker an als es wirklich ist!

Der Preeminent kommt in der dritten Runde -> Angriff in der vierten Runde -> Erster Angriff vom Captain of the watch und den Token in Runde 5... Meiner Meinung nach würde ich wenn ich ein Weenie spiele in dieser Runde das Spiel beenden oder schon längst beendet haben!

Der Cruisader of Odric muss sich auf dem Platz mit anderen guten Karten rumärgern (Mirran Crusader). Gegen diese Karten verliert er (meiner Meinung nach) auch im direkten Vergleich deutlich!

Attendent Knight: Ist vlt. grade noch so spielbar...

Leonin Relic-Warder: Lohnt sich einfach nicht bzw. ist zu situativ

Armored Ascensions: kommen zu spät!

Jedes Enchantment(Außer Oblivion ring): Warum?

Fragen: Wie ist denn die von dir erwähnte Vorhut? Warum keine AEther Vial? Warum kein Honour of the Pure? Warum keinen Kor Aeronaut? Wo ist der War Falcon?

Gut Gefallen mir:
Odric: 2 mal passt!
Elspeth: Ist ok obwohl Sie eigentlich schon zu spät kommt!
Dryas Militant: Hammerkarte!


Wäre nett wenn du die Fragen beantworten würdest.

Bearbeitet von Matzekatze1, 30. Oktober 2012 - 18:29.


#10 Moonzone Geschrieben 30. Oktober 2012 - 18:50

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Wer redet von Wheenie? Pure kommt schon und Preeminent Captain auch. Leonic war nur ein Platzhalter und ist jetzt weg. ODric Crusader ist jetzt 4 mal drinen. Weil ein O-Ring auf Weiß nicht schlecht wäre? Wer sagt immer das alles in 3 Runden vorbei ist? Also hier bei uns lässt sich kein Gegner finden der das über sich ergehen lässt.

Da kann man nur hoffen das nicht die ganze Strategie mit einen Masss Removal weg gebombt wird. Und da finde ich es nicht schlecht auch Dinge zu haben die im Late Game was bringen.


Der War Falcon fliegt vielleicht irgendwo draußen rum ich hab Ihn hier nicht gesehen....

Bearbeitet von Moonzone, 30. Oktober 2012 - 18:56.


#11 Moonzone Geschrieben 02. November 2012 - 09:54

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ich habe mein Deck wieder aktualisiert. Und würde gerne ein Feedback von euch bekommen. Es hat sich vieles verändert.
Es ist eine Mischung zwischen Midrange/Aggro und Wheenie. Ich weiß eine Strategie konstant durchziehen ist die Regel aber es spielt sich sehr gut und wird bald fertig gestellt sein.

So dann mal los


Deck: Mono White Soldiers Midrange/Wheenie



Ich habe jetzt einige Soldaten die sich selbst pushen (endlich). Es spielt sich relativ schnell. Einzig der 4 x Crusader of Odric wird gegen 4 x Mirran Crusader getauscht. Beim Caiptain of the Watch habe ich mir den Preeminent Caiptan bestellt, dieser soll mir dann den Caiptain of the Watch in der dritten rein holen und ihn mit angreifen lassen. Honor of the Pure verstärkt das ganze schon im cc2 falls halt nicht etwas anderes gespielt wird.


CC1 Dryad Militant finde ich genial. Vorallem gegen Flashback Decks.
CC2 Veteran Armorsmith oder Kazandu Blademaster
CC3 Veteran Swordsmith oder Fencing Ace (DoppelSchlag)..........Es kommt aber noch Preeminent Captain
CC4 Odric Master oder Elspeth, fahrende Ritterin
CC5 Noch nichts aber Conqueror's Pledge wäre eine Idee im tausch solange der Preeminent Captain noch nicht da ist oder was meint ihr? Natürlich dann nur im Tausch gegen Caiptain of the Watch und CC6 Slot ist leer!
CC6 Caiptain of the Watch


Bei Raise of the Alarm bin ich mir noch nicht so sicher obwohl es den Plan eigentlich zu jeder Zeit unterstützt.

CC5 geht leider lehr aus obwohl ich hier 4 Karten namens Conqueror´s Pledge habe. Ich dachte mir diese gegen den Caiptain of the Watch auszutauschen. Ist billiger und bringt eine Menge rein. Wenn Honor of the Pure liegt eine mein Vetran Swordsmith und Veteran Armorsmith steht ist der Pledge der breaker würde ich sagen. Und Pledge kostet auch noch weniger als der Caiptain.


Bitte um nette Kritik :)

Liebe Grüße

Bearbeitet von Moonzone, 02. November 2012 - 10:04.


#12 Deathmash Geschrieben 02. November 2012 - 10:14

Deathmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ich würde dyadisch militant durch Rest in Peace ersetzen. Da hast du dann alles aus dem graveyard exiled und nicht nur instants und sorcerys :) dann hättest du auch ein mittel gegen reanimator und dredge.

#13 Moonzone Geschrieben 02. November 2012 - 10:25

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ich würde dyadisch militant durch Rest in Peace ersetzen. Da hast du dann alles aus dem graveyard exiled und nicht nur instants und sorcerys :) dann hättest du auch ein mittel gegen reanimator und dredge.



Schon aber es wäre ein Enchantment das ich dann vier mal reinhauen müsste und dann statt der Dryade. Und schon ist der CC1 Slot unbrauchbar. Wäre meines Erachtens nicht so interessantUnd mit mit 64 Karten spiele ich nicht

Bearbeitet von Moonzone, 02. November 2012 - 10:26.


#14 Infinite Scream Geschrieben 02. November 2012 - 11:04

Infinite Scream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Erstmal zu Rest in Peace, DIE brauchst du auf keinen Fall es ist ein Casualdeck und da sollte Graveyardhate eigentlich nicht dein Plan sein,da es denke ich auch in deiner Meta Spieler gibt die ohne Graveyard spielen. Der Precinct Captain sollte Pflicht sein CC2 + theoretisch Tokenproduktion ist nett. Dein Deck ist sehr zielgerichtet gefällt mir. Dennoch empfinde ich Raise the Alarm als nicht unbedingt notwendig, die würde ich eher raustuen um z.B die 4x Oblivion Ring zu spielen glaub mir es lohnt sich immer. Du kannst nicht immer davon ausgehen dass du turn 1- turn 5 perfekt ziehst und genau das machen kannst was du dir vorstellst um auf des Gegners Strategie reagieren zu können sind die einfach Pflicht meiner Meinung nach, kommt aber auf die Meta an. Wenn deine Mitspieler oft Decks um sogenannte Keykarten z.B Burning Vengeance aufbauen haben sie einen mächtigen Impact.

Ans Herz legen kann ich dir noch Champion of the Parish für CC1. Oke deine Dryade und der Porcelan Legio.... sind keine Menschen dennoch kann sie durchaus stark sein und in Verbindung mit Odric kann sie oft einfach für viel Power spazieren gehen.

Wie gesagt ansonsten gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Je nach Budget könnte man sich auch an Ajani, Caller of the Pride ranwagen

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Bearbeitet von Infinite Scream, 02. November 2012 - 11:22.

2744_large.png

 

Draft my Multiplayercube and leave comments, thanks :)

http://www.cubetutor.com/draft/24065

 

Oder meinen B-Cube (Updates cooming soon) Budget, Combattrickmania

http://www.cubetutor.com/draft/72368

 

Oder meinen imaginären Cube (Wird noch ca. 1 Jahr dauern, bis er fertiggestellt ist)

http://www.cubetutor...alspoiler/65147


#15 Deathmash Geschrieben 02. November 2012 - 11:22

Deathmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ich würde wenn dann den Champion of the parish anstelle der dryad militant spielen. Damit hättest du dann 27 Menschen die den champion pushen können.

#16 Kehl05 Geschrieben 02. November 2012 - 11:29

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Strategie ist einleuchtend, wäre mir persönlich zu langweilig. Aber es fehlt eindeutig an Schutz! Ich würde Oblivion Ring auf jeden Fall mit reinpacken, gegen Removal fände ich Brave the Elements oder Absolute Grace gut. Gegen nervige Kreaturen könntest du auch Bonds of Faith spielen, die du im Zweifel auch auf eigene Kreaturen spielen kannst.

#17 Infinite Scream Geschrieben 02. November 2012 - 11:34

Infinite Scream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Abgesehen davon, dass wie du siehst meine Meinung über Oblivion Ring geteilt wird. Ist auch die Cloudshift keine schlechte Option um ETB-Effekte oder Synergien besser auszunutzen. Dann müsste dein Deck allerdings ein wenig umgeschrieben werden. Da du momentan nur 6 Kreaturen hättest (Perspektiv 10 mit Champion of the Parish) um die Ability zu triggern /Synergien zu erzeugen. Brave the Elements ist durchaus gut. Jedoch muss deine Meta dafür aber auch mehr Monocolordecks spielen ,da sie sonst vielleicht nicht ihr volles Potenzial ausschöpft dennoch durchaus ,je nach Meta, spielbar.

2744_large.png

 

Draft my Multiplayercube and leave comments, thanks :)

http://www.cubetutor.com/draft/24065

 

Oder meinen B-Cube (Updates cooming soon) Budget, Combattrickmania

http://www.cubetutor.com/draft/72368

 

Oder meinen imaginären Cube (Wird noch ca. 1 Jahr dauern, bis er fertiggestellt ist)

http://www.cubetutor...alspoiler/65147


#18 Kehl05 Geschrieben 02. November 2012 - 12:18

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ich finde nicht dass Brave the Elements nur gegen Monocolor Decks hilfreich ist. Als Antwort auf Removal/Massremoval find ich die Karte sehr hilfreich und da halte ich es für unwahrscheinlich, dass dein Gegner 2 verschieden farbige Removals in einem Zug spielen kann. Klar kannst du sie auch als Finisher einsetzen, um deine Kreaturen unblockbar zu machen, aber das sehe ich eher als netten Bonus. Bei der Anzahl an Kreaturen, die dieses Deck generiert, ist es egal wenn ein paar geblockt werden.

edit: Cloudshift passt nicht so ganz. Captain of the Watch ist eindeutig nett zu blinken, aber wenn es um Kazandu Blademaster geht, würde ich lieber mehr Allys spielen. Hada Freeblade bietet sich da an.

Bearbeitet von Kehl05, 02. November 2012 - 12:22.


#19 Moonzone Geschrieben 06. November 2012 - 10:13

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
So meine Herren ich habe mir alle Vorschläge zu Herzen genommen. Natürlich kann ich nicht auf jeden eingehen und das ist auch nicht meine Art. Ich will doch mein eigenes Deck haben und keine Kopie.
Ich poste jetzt mein Deck so so wird es auch vorerst bleiben und es geht auch sehr gut und ich habe damit sehr viele Wins erzielt allerdings befindet sich in meinem Deck keinerlei Notlösung. Das heißt ich habe keine O-Ringe, Pazifismus und dergleichen da es meine Aggro schiene einbremsen würde.


Deck: MTG-Forum.de Deck



Habe die Kreature nach Spielzügen (CC1, CC2, CC3,CC4 usw.) aufgereiht um es verständlicher zumachen. Die Synergie ist wirklich genial zwischen Allys,Soldaten und allen anderen. in der 4 Runde habe ich schon des öfteren mit Preeminent Captain angegriffen dadurch Captain of the Watch mitgezogen und gewonnen. Ist ein genialer Zug wie ich finde. Aber auch ohne Captain kann man durchaus viele Wins erzielen weil Honor of the Pure alles pusht und so weiter.

Der Kor-Himmelsfischer ist dazu da den Captain nochmal auf die Hand zu spielen und per Preeminent Captain nochmal gratis auszuspielen. Abgesehen davon ist er ein 2/3 Flieger der aber wenn man nicht aufpasst das Spiel verlangsamt, weshalb er auch nur 2 mal drinnen ist. Eventuell tausche ich ihn gegen meine anderen 2 Mirran Crusader? Das wäre noch eine überlegung. Mehr Power aufs Feld würde das ganze bringen.

Was meint ihr hat der Kor-Himmelsfischer seine Berechtigung in diesem Deck? Oder lieber gleich 2 mal raus und noch 2 mal Mirran Crusader rein. Dann wären es 4 Mirran Crusader. Ziemlich brutal wie ich finde.

Also ich bin derzeit sehr zufrieden.

Wollte noch fragen ob es möglich wäre das Deck in seiner Geschwindigkeit beizubehalten und noch mehr Schutz einzubauen. Die einzige Idee die mir einfällt ist das ich Spielbedingt Sideboarde und Raise of the Alarm gegen Vergessenheitsring tausche.

Dan fällen mir natürlich mehr Win options da Raise of the Alarm auch schon das ein oder andere Spiel entschieden hat.

Also ich bin stolz darauf das ganze gebaut zu haben und es funktioniert. Eventuell fällt ja den einen oder anderen was ein.

Der Spitzenfechter wäre so ein Kandidat, gibt es für gleiches Mana und Doppelschlag mehr Power? Ich habe nichts gefunden.


Liebe Grüße Moonzone

Bearbeitet von Moonzone, 06. November 2012 - 10:25.


#20 Infinite Scream Geschrieben 06. November 2012 - 10:50

Infinite Scream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Zu allererst würde ich wirklich den Kor Skyfisher rauslegen. Wenn man sich deine CC1Drops anschaut,fällt auf, dass du nur Hada Freeblade hast.
D.h solltest du diesen in t1 legen und t2 den skyfisher wäre es suboptimal. Du hast sowieso relativ wenige ETB-Effekte,weshalb der Skyfisher nicht die erste Wahl ist besser noch 2 Mirran Crusader spielen oder den Silberklingen-Paladin spielen.
Seelengebunden bringt er auch der anderen Kreatur noch Doppelschlag was in einigen Fällen ziemlich stark wäre.
Du möchtest ja deine Aggroschiene beibehalten, sprich ohne Oblivion Ring,dann kann ich dir noch Bushi Tenderfoot oder Student der Kriegskunst empfehlen. Auch Auriok Bladewarden ist dank deines Supports kein schlechter und zudem Soldier.
Ansonsten schau hier {T} http://magiccards.in...v=card&s=cname.

Bearbeitet von Infinite Scream, 06. November 2012 - 11:00.

2744_large.png

 

Draft my Multiplayercube and leave comments, thanks :)

http://www.cubetutor.com/draft/24065

 

Oder meinen B-Cube (Updates cooming soon) Budget, Combattrickmania

http://www.cubetutor.com/draft/72368

 

Oder meinen imaginären Cube (Wird noch ca. 1 Jahr dauern, bis er fertiggestellt ist)

http://www.cubetutor...alspoiler/65147





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.