Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon's Maze Diskussionsthread

Ravnica Dragons Maze 2013

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
306 Antworten in diesem Thema

#81 Dfxtreme Geschrieben 29. Januar 2013 - 13:24

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Selbst dann ist es unspielbar. Entweder man kopiert Gates (Hallo Theaterbühne) oder man muss halt min. 10 Gates in der Manabase haben. Heißt also ein 3-farbiges Deck mit min. 10 Gates + 1 Playset dieses Landes, dass evtl. gar kein Mana macht. So viele Länder die getappt ins Spiel kommen, lassen es ja kaum zu, andere Sachen zu spielen um uns zu verteidigen.

Wie wollen wir uns denn bis zu den 10 Gates über Wasser halten? Selbst im Standard sind wir bis dahin 3x tot.

Bearbeitet von Dfxtreme, 29. Januar 2013 - 13:25.


#82 Strange Ed Geschrieben 29. Januar 2013 - 13:59

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Chance auf irgendein Schock in einem RTR/GC-Booster:

10/121 (Jede Rare ist zweimal auf dem Rare/Mythicbogen, 5 Duals)

Chance auf ein bestimmtes Schock in RTR/GC-Booster:

2/121 (s.o.)

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die zusätzlichen Karten im Landslot alle auf einem 11*11-Bogen landen (dies ist vergleichbar mit den Doublefaced-Cards in INN/DKA) mit 10*10 Guildgates und 10*1 Schockland und einmal dem Mythicland kommen wir auf die Häufigkeiten im Artikel und wir haben

Chance auf ein Schockdual:

10/121 (Wie in RTR/GC)

Chance auf ein bestimmtes Schockdual:

1/121 (die Hälfte von der GC/RTR-Chance, weil das Land jetzt nur noch einmal auf dem Bogen ist.

Und die Chance das Mythicland zu ziehen wäre auch 1/121, also genauso hoch wie eine Hallowed Fountain zu ziehen.


Wenn ich das riichtig verstanden habe, hast du die Wahrscheinlichkeit aus dem Zitat verdoppelt, oder?
Bei ist die Chance auf ein unbestimmtes Shockland in DGM genauso hoch wie in GTC oder RTR, und die auf eine bestimmtes halb so hoch.

Es wurden doch aber halbiert (unbestimmt) bzw. geviertelte (bestimmt) Wahrscheinlichkeiten angekündigt.

Beste Grüße,

Ed

#83 aeonflux Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:07

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Das stand da Montag morgen aber noch anders im Artikel. :ugly:

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#84 AngelHunter Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:08

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ich finde das Land interessant. So wie ich das sehe gibt es im neuen Block einige Alternative Win Conditions. In RTR hatten wir Azor's Elocutors, in GTC kommen mit Hellkite Tyrant und Biovisionary sogar zwei auf einmal und dann in DGM das Mythic-Ding. Obv. will Wizards unbedingt, dass wir Kombo spielen. :huh:
Neben den bereits erschienenen Karten, die Gates supporten (allen voran wohl die Vine) gibt es außerdem noch einen gewaltigen Spielraum, um das Land attraktiv zu machen (Gate-Fetchland, Gate-Rampant Growth etc). Falls da noch ein bisschen was kommt, bau ich mir mit Amulet of Vigor ein nettes Casual-Deck.

#85 OldSchool Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:29

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wenn es echt so kommt bin ich tief enttäuscht, langweiliger gehts kaum...

Nun ja mal schauen, ist ja auch nur meine Meinung.

Eingefügtes Bild


#86 Homer581 Geschrieben 29. Januar 2013 - 18:00

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Ich glaub ja immer noch, dass Maze of Ith als Mythic Reprint kommt.

Zu der Rechnung oben will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Pro Display RTR sind es 36 Booster, wovon im Schnitt 3,5 Booster eine Mythic haben. bleiben also noch 32,5 Booster mit Rares. In jedem Booster mit einer Rare ist die Chance eines der 5 Duals zu ziehen 5/53. also hätten wir im Schnitt pro Display (5*32,5)/53 Rares, was 3,07 ergibt. Hier kann man noch marginal etwas hinzugeben, da ja auch hin und wieder mal ein Foil Shockdual vorhanden ist und das nen anderen Platz im Booster einnimmt. Sagen wir also pro Display RTR und GTC haben wir 3,1 shockduals, dann blieben pro DMZ Display noch 1,55. Wird den Markt jetzt nicht überschwemmen, aber zumindest verhindern, dass die Preise in absehbarer Zeit wieder anziehen.
Eingefügtes Bild

#87 Bomberman Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich glaub ja immer noch, dass Maze of Ith als Mythic Reprint kommt.


Wenn dann nur als functional Reprint mit anderem Namen, weil Ith einfach mal so gar nichts mit Ravnica zu tun hat^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#88 Ceòthach Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:57

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Auf sowas ähnliches würde ich aber auch tippen. Nun gibt es zwar schon Mystifying Maze ... aber das Set heißt "Dragon's Maze" und beim Prerelease wird es auch dieses Labyrinth-Dings geben, da würde es mich schon stark wundern, wenn das Mythic-Land nicht auch in die Richtung geht.

Die Idee mit dem "geheimen Verbündeten" finde ich ganz cool. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man also zwei Gilden-Prerelease-Packungen (mit je 6 Boostern, so wie in RTR und GTC?) und vier DGM-Booster. Könnte ganz witzig werden...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#89 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 29. Januar 2013 - 20:04

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
In der derzeitigen Form ist es doch einfach schlechter als door to nothingness oder?

#90 Homer581 Geschrieben 29. Januar 2013 - 20:45

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Die Idee mit dem "geheimen Verbündeten" finde ich ganz cool. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man also zwei Gilden-Prerelease-Packungen (mit je 6 Boostern, so wie in RTR und GTC?) und vier DGM-Booster. Könnte ganz witzig werden...


Das wären vielleicht ein wenig viel Booster. Es sollte so laufen wie bisher, also 6 Booster insgesamt, wobei dann 4 Booster DRM, eine guild pack deiner gewählten Gilde und eben noch ein zufälliges Guild Pack einer Gilde aus der anderen Edition, die eine Farbe mit deiner Gilde teilt, gestellt werden. Macht insgesamt 6 Booster.
Eingefügtes Bild

#91 Baldude Geschrieben 29. Januar 2013 - 21:11

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

In der derzeitigen Form ist es doch einfach schlechter als door to nothingness oder?


Wohl eher so ;).

#92 phyrexianblackmetal Geschrieben 29. Januar 2013 - 23:48

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Ich glaub kaum, dass es einen exakten funktionellen Reprint von Maze of Ith geben wird. Das würde den Wert vom Original weiter drücken und der Effekt ist zu stark für die heutige ausbalancierte Standard-Umgebung. Ein ähnlicher Effekt wäre eventuell möglich, aber den würde es dann bestimmt nicht für null Mana geben.

#93 Hubschraubär Geschrieben 30. Januar 2013 - 17:47

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich glaub kaum, dass es einen exakten funktionellen Reprint von Maze of Ith geben wird. Das würde den Wert vom Original weiter drücken und der Effekt ist zu stark für die heutige ausbalancierte Standard-Umgebung. Ein ähnlicher Effekt wäre eventuell möglich, aber den würde es dann bestimmt nicht für null Mana geben.


Ich kanns mir auch nicht vorstellen, ich kann mich ja auch nicht daran erinnern, wann sie das letzte mal Länder, die kein Mana produzieren rausgebracht haben (mal abgesehen von den Fetchländern). Ich glaube auch, dass sie sowas nicht mehr unbedingt machen wollen.
Aber da es neben Eye of Ugin das einzige Mythicland, das in einer normalen Edition auftaucht, ist, erwarte ich mir schon was Bahnbrechendes. Evtl. ja wirklich einen funktional ähnlichen Reprint.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#94 OldSchool Geschrieben 30. Januar 2013 - 17:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Na ja Eye of Ugin produziert doch auch kein Mana...

Ich hoffe einfach es kommt was interessantes spielbares, und nicht son Alt-Win-Con Blödsinn...
Eigentlich würde ich auch gerne einen Thread für dieses Land öffnen, zum spekulieren, aber das kann ich nicht ...

Eingefügtes Bild


#95 Hubschraubär Geschrieben 30. Januar 2013 - 18:03

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Oh, upps. Ich muss den ersten Teil meiner Aussage revidieren...
Ändert aber nichts an meiner Meinung zu einem (funktionalen) Reprint des Maze, zumindest nicht in dieser Spielstärke.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#96 Nerevarine Geschrieben 31. Januar 2013 - 12:39

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Wie genau funktioniert das nun egtl. Mit der geheimen Allianz-Gilde?

Ein Beispiel:

Ich wähle, sagen wir RAKDOS als Hauptgilde, dann könnte ich ja potentiell:

Rote Gilden: Izzet, Boros, Gruul...
Schwarze Gilden: Dimir, orzhov, Golgari...

... als 2. Gilde erhalten oder? Ich hab da jetz keine Restriktionen aus dem Artikel herauslesen können außer, dass sie in ihrem Beispiel nur 4 statt 6 Gilden aufgezählt haben. Wenn dem so ist, dann wäre der gute Pool nur noch mehr vom Glück abhängig da einfach viele Gilden nicht so gut miteinander harmonieren (Rakdos & Dimir/Izzet) während andere einfach perfekt zueinander passen (Rakdos & Gruul/Boros).

#97 Contemplatius Geschrieben 31. Januar 2013 - 13:23

Contemplatius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Izzet und Golgari sind nicht möglich, da die geheime Allianz-Gilde aus dem anderen Set kommen muss (im Fall von Rakdos, welches aus RtR kommt, also eine aus Gatecrash). Damit bleiben für Rakdos nurnoch Boros, Gruul, Dimir und Orzhov, wobei wohl nur Dimir so richtig schlecht zu Rakdos passt, was wohl daran liegt, dass Dimir schlecht zu allem passt, weil Dimir für sich einfach (momentan) schlecht ist.

#98 phyrexianblackmetal Geschrieben 01. Februar 2013 - 13:06

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Izzet und Golgari sind nicht möglich, da die geheime Allianz-Gilde aus dem anderen Set kommen muss (im Fall von Rakdos, welches aus RtR kommt, also eine aus Gatecrash). Damit bleiben für Rakdos nurnoch Boros, Gruul, Dimir und Orzhov, wobei wohl nur Dimir so richtig schlecht zu Rakdos passt, was wohl daran liegt, dass Dimir schlecht zu allem passt, weil Dimir für sich einfach (momentan) schlecht ist.


Dimir war jetzt für sich genommen nicht soo besonders gut, aber Orzhov oder Simic mit Dimir-Splash waren beim Prerelease doch recht ansehnlich, zumahl einige der schlechteren Cipher-Karten wie Midnight Recovery oder Shadow Slice dann doch gar nicht so schlecht waren. Zu Rakdos passt es aber wirklich nicht so besonders gut, aber wer weiß, was noch kommt.

#99 diagon Geschrieben 07. Februar 2013 - 12:48

diagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Dass die legendären Kreaturen der jeweiligen Gilden in diesem Set kommen werden, wurde ja bereits angekündigt. Und vermutlich werden auch die alten Mechaniken nochmal auftauchen. Im Grunde genommen waren es zu viele neue Mechaniken in den beiden Sets, um nicht noch weitere Karten damit zu drucken.

702.100
Nope, not yet. But soon!


Quelle:http://www.wizards.c...ure/231d&page=3

Ich glaube, wir können und auf eine neue Mechanik freuen, und zwar nur auf die eine. Wieso sollte man sonst so eine Andeutung machen? Und ich gehe stark davon aus, dass sie sich auf die Gildenlosen beziehen wird. Ich vermute mal, dass die Fähigkeit in allen Farben auftauchen wird.
"Remember to allways be yourself. Unless you suck."
Joss Whedon

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#100 Sonix1989 Geschrieben 11. Februar 2013 - 22:12

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ist euch eigentlich schonmal was am Flavourtext der Gildegates (in englisch) aufgefallen?
Manche Großbuchstaben sind ein klein wenig dicker gedruckt.
Manche Kleinbuchstaben sind ein klein wenig höher gestellt.
Man nehme sich jetzt die Karte Tablet of the Guilds und ordne sich dannach die Gates an - getrennt nach Editionen.
Jetzt nimmt man mit Azorius als Anfang alle Gates aus RTR und liest von jeder den ersten hervorgehobenen Buchstaben, dann den zweiten, dann den dritten...
Das Ergebnis lautet: "The guilds of Ravnica".
Wiederholt man das ganze mit den Gates aus GTC erhällt mann: "will destroy each other"
= "The guilds of Ravnica will destroy each other"
Ist nem Bekannten von mir vorhin aufgefallen. Google gibt noch nicht so viel her, außer die gleiche enthüllung: http://community.wiz...EACH_OTHER?pg=1.

Sollten wir jetzt Jace warnen gehen? Oder von Niv Finderlohn verlangen? Ich bin jetzt zumindest richtig heiß auf die Story ^^

Bearbeitet von Sonix1989, 11. Februar 2013 - 22:15.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ravnica, Dragons Maze, 2013

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.