Zum Inhalt wechseln


Brennender_Drache

Registriert seit 26. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:21

#1495090 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Hasran Ogress am 08. Februar 2019 - 17:57

Und er enabled zuverlässig spectacle


#1502801 Fußballtopic

Geschrieben von Hasran Ogress am 15. März 2019 - 08:04

Oder die SGE!


#1500787 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 07. März 2019 - 02:28

Wenn ich mich recht erinnere hat er Hummels beim letzten Länderspiel nominiert und von Beginn an spielen lassen, das macht es noch dümmer, v.a. stellt sich dann die frage, wie eine potenzielle neue Führungsstruktur aussehen soll, die einzigen Spieler die vom WM Kader übrig sind, sind Kroos und Neuer.
Von den "Erfahrenen" bleiben dann noch Reus (srsly, erwartet da jmd. dass er ein Turnier durchspielt?) und Toni Kroos, der selbst eine Saison zum Vergessen hat und weder bei Bayern noch bei Real jmd. war der das Rampenlicht suchte, oder als "führungsspieler genannt wurde, bzw. wird.
Draxler muss auch verdammt gut blasen können, dass er immer wieder nominiert wird, denn jedes Mal wenn ich ihn Fußball spielen sehe macht er das nicht besonders gut.

Ich habe über Rüdiger aus England nur positives gehört und Sane spielt ne bomben Saison, gucke City halbwegs regelmäßig und viele bezeichnen ihn als den besten Winger der Liga, aber mir kann keiner erzählen, dass Julian Brandt, oder Nico Schulz bessere Optionen in der Offensive als Müller sind.


#1500785 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 07. März 2019 - 00:23

k.a. warum er das so machen sollte.
selbst wenn wir jetzt annehmen, dass er 4 iv findet die besser sind als boateng & hummels (ich sehe zu wenige spiele von kehrer, tah und rüdiger um das sinnvoll bewerten zu können) kann boa av spielen und da sind unsere optionen gegenwärtig josh, henrichs (?) & kolostermann.
müller kann potenziell 4 positionen in der offensive bekleiden und ich glaube nicht, dass sich einer von denen bei der em nicht auf die bank ghesetzt und die schnautze gehalten hätte, wir haben diese saison bei bayern auch kein theater.


#1502124 UR-Delver Primer

Geschrieben von Impeesa am 13. März 2019 - 10:56

Das ist das schöne an der Liste mit den Snappys, da bekommt man das nochmal was man braucht entweder mehr Damage um den Sack zuzumachen, oder gegen Kombo die Counter....deshalb Spiel ich vieles als 1-2 off.
Forked Bold, PoP, Spell Snare, Spell Pierce aus dem SB kommen 1offs wie Vapor Snag, Pyroblast, Hydroblast....

Der Snappy generiert in einigen MUs auch den wichtigen CA den man braucht.... Werde weiter testen und berichten....


#1502106 UR-Delver Primer

Geschrieben von Hasran Ogress am 13. März 2019 - 10:05

Jo. Würd die lavamancer ins board gegen elves dnt und so zeuch haun, 1 pierce raus und 4 ponder rein.
Lol. Das sind ja sogar snares. Gleich mal 4 tote karten wenn du gegen snt randarfst. Würde die liste dringend überarbeiten.


#1502105 UR-Delver Primer

Geschrieben von Gast am 13. März 2019 - 10:05

Finde auch 4 Spell Snare etwas wirr und auch 0 Daze




#1502100 UR-Delver Primer

Geschrieben von The Beast am 13. März 2019 - 09:36

Kein Ponder? :o




#1502043 UR-Delver Primer

Geschrieben von Impeesa am 12. März 2019 - 20:16

Ich glaube auch, dass man mittlerweile bei UR differenzieren muss, Listen mit Wasteland und Pteramander und gutem Lategame und Listen mit maximalen Aggro/ Burn Plan.
Ich spiele zur Zeit ne relativ Oldschool Liste mit 19 Ländern (kein Wasteland) PoP Main und das volle Playset Snappys für maximale Reichweite. Und GG über Siftspear und deshalb auch kein Daze (mit GG und ohne Wastelands ist das auch garnicht mehr so gut)....dadurch ist die Kurve auch höher und 19 Länder sind hier schon Pflicht.....


#1502058 UR-Delver Primer

Geschrieben von bisamratte am 12. März 2019 - 21:24

Wenn man fast nur Spells für ein Mana spielt, kommt man gut mit wenigen Ländern aus und Basics sind ja auch drin. Ich würde mal behaupten, dass U/R vom allen gängigen Tempodecks die stabilste Manabase hat.




#1501892 UR-Delver Primer

Geschrieben von The Beast am 12. März 2019 - 12:35

Grixis oder Canadian spielen seit Jahren 18 Länder, davon 4 Wastelands und ohne Basics und das Ganze funktioniert ganz wunderbar. ;)

Die Wastelands geben einem halt dann und wann free Wins, sie halten Daze, Flusterstorm und (so man's denn spielen will) Spell Pierce länger live, schneiden den Gegner mitunter von seinen Splashfarben ab und sind eben eines der wenigen Mittel, gegen Depths irgendwas ausrichten zu können. Im "klassischen" UR Burn, also der aggressiven Auslegung des Decks mit Monastery Swiftspear und Price of Progress etc., stehen die Wastelands dem Ins-Gesicht-Plan zu sehr im Wege, aber die momentanen UR-Listen zielen ja wie auch Canadian/Grixis verstärkt auf's Midgame und da sind Wastelands mMn einfach zu nützlich um sie nicht zu spielen.




#843070 UR-Delver Primer

Geschrieben von Gast am 22. Mai 2012 - 10:46

Mit Stifle / Wasteland spielst du nicht unbedingt Kontrolle. Du spielst weiterhin Tempo, allerdings mit Manadenial Plan. Das bedeutet, dass die Spiele dann in der Regel etwas länger dauern, weil du anstatt den Gegner direkt, seine Manabase angreifst. Die Frage ist dann, wieso sollte man nicht noch grün dazu spielen, um Nimble Mongoose und Tarmogoyf zu spielen, die das Spiel schneller beenden zu können. Turn 1 willst du dich idR nicht zwischen Mana offen halten für Stifle und Goblin Guide entscheiden müssen.

D.h., wenn Manadenial, dann Canadian spielen.


#1494380 UR-Delver Primer

Geschrieben von Hasran Ogress am 04. Februar 2019 - 19:07

Gibts das Video eigentlich auch irgendwo zu sehen? 

 

https://www.twitch.tv/videos/374003474 Ab 3:53:00 ca. Ist aber insgesamt gut anzusehen das Match. Auch wenn der Grixis-Junge am Ende etwas tilted.




#1500560 UR-Delver Primer

Geschrieben von Hasran Ogress am 06. März 2019 - 12:55

Und er enabled halbwegs zuverlässig spectacle.


#1500285 UR-Delver Primer

Geschrieben von Optimus am 05. März 2019 - 17:38

Ich finde es als one-of auch etwas random und komisch, auch im Hinblick auf Light Up the Stage. Will man mit dem nicht so viel günstigen Burn wie möglich spielen? Deswegen wundere ich mich auch ein wenig über die Anzahl der Chain Lightnings. Wieso sieht man in den Listen immer nur 3 und nicht das volle Playset? Burn kann man immer an den Kopf des Gegners werfen, somit gibt es eigentlich nichts Besseres was man mit LUtS aufdecken kann. Zusätzlich synergiert er so am besten mit Pteramander. Insofern würde ich statt dem random Vapor Snag lieber den vierten Blitz zocken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.