Zum Inhalt wechseln


GodDoesntExist

Registriert seit 01. Apr 2008
Offline Letzte Aktivität 18. Dez 2014 22:38

Verfasste Beiträge

Im Thema: From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

25. Juli 2013 - 15:42

wegen Druckkosten:

 

Wizards haben mehrere Druckereien über die Welt verteilt, und die haben jeweils diese Printruns. Da wird vielleicht so 2 Wochen lang eine Edition gedruckt, dann wird alles umgestellt, 2 Wochen lang etwas anderes gedruckt, und wieder zurück. Man muss so oft wechseln damit man es logistisch hinbekommt dass die Lager nicht überquellen, andererseits aber auch alle Sprachversionen gedruckt werden. Ein Printrun hat jeweils nur eine Sprache.

 

Dazu kommt, dass man für Foil und Nonfoil zwei unterschiedliche Produktionslinien braucht, die dann am Ende zusammengeführt werden.

 

Sowas wie From the Vault, oder Premium Deck Series, oder Judge Promos gibt es nur in einer Sprache und nur in Foil.

 

Also ich denke die Produktionskosten sind für sowas dann wahnsinnig gering im Vergleich zu anderen Produkten. Für eine normale Edition gibt es ausgedehnte Foil + Nonfoil-Printruns in allen Sprachversionen in diversen Druckereien.....    Und sowas wie FtV ist ein einziger Printrun, nur englisch, nur foil, der in einer einzigen Druckerei erledigt werden kann.

 

Überlegt doch mal wieviel Fläche das ist wenn man ein gewöhnliches Display nimmt und alle Karten nebeneinander auf einem Tapeziertisch auslegt, so dass sie schön Kante an Kante liegen, und wie es aussieht wenn man das mit einem FtV-set macht, so zum Vergleich, die Menge an Papier und wieviel Fläche bedruckt werden muss.

 

20 so FTV-Karten kosten in der Produktion vielleicht soviel wie 25 Foils aus einer stinknormalen Edition (wenn man die Verpackung nicht berücksichtigt). Es kommt noch eine Lackschicht auf die Oberfläche die normal fehlt, und die exklusive Verpackung, aber das wars dann auch schon.

 

 

Allgemein rechne ich mit schon noch 1-2 weiteren teureren Karten. Sowas wie Thoughtseize kann ich mir durchaus vorstellen.

 

Bei Jace wird natürlich die FtV-Version die billigste Version sein, das nonfoil-original wird teurer sein. Und sicher beeinflussen solche Reprints auch gelegentlich die Preise. Bei Modern-Topkarten funktioniert das grad nicht so wirklich weil die Nachfrage einen kleinen Re-print einfach aufsaugt, aber z.b. Berserk und Maze of Ith und Necropotence sind durch einen FtV-Reprint durchaus gefallen, obwohl die Auflage so winzig war.


Im Thema: Preisübersicht aller Modernlegalen Karten über 10 Euro, Update vom 15. Juli 2013

16. Juli 2013 - 14:00

Ich habe Stress mit LePorte und bitte zu entschuldigen, dass ich meinen Beitrag zwischenzeitig entferne bis das Problem gelöst ist.

 

 

Die Moderatoren müssen jetzt entscheiden, ob sie mich vergraulen wollen oder nicht.

 

 

EDIT:   ich warte jetzt eine Weile ab, dann sehe ich, ob das Bild das ich jetzt im Eröffnungspost verlinkt habe noch da ist, oder ob es von LePorte gelöscht wurde. Wenn es gelöscht wurde hab ich ein Problem mit diesem Forum, und ihr seht mich hier nicht wieder. Ansonsten bekommt ihr in Kürze eure Preisübersicht zurück und auch nächsten Monat wieder eine.


Im Thema: Preisübersicht aller Modernlegalen Karten über 10 Euro, Update vom 15. Juli 2013

16. Juli 2013 - 06:45

Gibts nen Grund weshalb UWR nicht beachtet wird?

 

Is nen bekanntes Deck und die Erfolge auf Turnieren lassen sich etwa mit Tron, Scapeshift, Affinity und Twin vergleichen.

Hat auch in den größeren Turnieren immer Top 8 usw. erreicht und wird in Deutschland vermehrt gespielt.

 

Nein dafür gibt es keinen wirklichen Grund. Nur der Name "UWR" schreckt mich ab, zu unkreativ. BLAUWEISSROT.


Im Thema: Preisübersicht aller Modernlegalen Karten über 10 Euro, Update vom 15. Juli 2013

16. Juli 2013 - 02:25

Wir haben hier eine Überlagerung diverser Effekte, unter anderem:

 

- Metabewegungen. Ich denke das ist der stärkste Einfluss. Lässt Preise steigen und langsamer fallen.

- Popularität des jeweiligen Formats allgemein. Modern wächst definitiv.

- Der Nachdruck selbst. Er erhöht das Angebot und die vorhandene Menge. Sollte den Preis reduzieren.

- Der Werbeeffekt durch den Nachdruck. "Aha, das sind also die Topkarten, Confi und Goyf brauch ich.". Erhöht den Preis.

- Andere Formate, allen voran Legacy und Casual. Man kann die Modernkartenpreise nicht in einem Vakuum sehen.

- Anleger und Spekulanten. Nummer 6, nicht so wichtig (Ausser bei Pimpkram), sie schütteln seltene Promos und die Foils durch, und erhöhen evtl die Preise der Topkarten.

 

 

Ich behaupte mal ganz frech: Modern Masters hat DESHALB die Preise einiger Topkarten erhöht, weil die Werbung und der Tumult drumherum drüben im Format Legacy schlafende Hunde geweckt hat. (Beziehungsweise finanzkräftige Spieler). Die Karten, die durch / nach MM gestiegen sind, sind auch in Legacy vertreten.

 

Aber wir werden es nie genau wissen weil sich viele Effekte überlagern.

 

Wie bei den GPS-Satteliten oder den Galileo-Satteliten oder auf der internationalen Raumstation. Einerseits vergeht die Zeit für Passagiere und Bordelektronik langsamer, weil sie sich mit hoher Geschwindigkeit bewegen. Andererseits vergeht die Zeit schneller, weil sie sich weiter ausserhalb des Gravitationsfelds der Erde bewegen. Die lokale Krümmung der Raumzeit ist geringer. Nur wenn man beide Effekte genau kennt kann man berechnen welcher überwiegt, und die korrekte Zeitverschiebung bestimmen. In der Physik geht das präzise, in Märkten nicht. GPS funktioniert trotz Wirtschaftskrise. Zeitdilatation ist im Vergleich echt leicht zu bestimmen, Märkte sind komplex.

 

Ist die Gesamtauflage von Modern Masters bekannt?  Nein. Ist die Gesamtauflage vom Tarmogoyf aus Future Sight bekannt? Nein, wir kennen ja nicht die Auflage von Future Sight. Ist bekannt wieviele Legacyspieler die massive Internetkampagne für Modern Masters (auf Google/Youtube war das sehr präsent) mobilisiert hat? Nein. Kennen wir das Marketingbudget für unterschiedliche Editionen? Nein. Wissen wir, was die formatübergreifende Gemeinschaft macht? Erst recht nein, das sind Menschen, viel zu komplex für irgendeine Vorhersage.


Im Thema: Theros Diskussionsthread

16. Juli 2013 - 01:51

Horizon Canopy und vor allem Grove of the Burnwillows werden viel gespielt und sind sehr stark. Aber da geht die Stärke schon so weit, dass sie teilweise in Legacy auftauchen und definitiv in Modern gespielt werden. Grove of the Burnwillows finde ich zu stark um einen 5er oder 10er-Set draus zu machen, besonders weil es auch bestimmte Trigger aktiviert und der eine Lebenspunkt dem Gegner im entsprechenden Deck eher schadet als nutzt. Und Horizon Canopy stärkt auch gewisse Decks überproportional.

 

Es wird jetzt eben mit Modern im Hinterkopf entworfen. Und solche Konzepte funktionieren auch nur für nicht-fetchbare duals, weil wenn es als Gebirge fetchbar ist muss draufstehen "Land - Gebirge (,... XYZ)". Und wenn das draufsteht kann man ignorieren was sonst so draufsteht, und es einfach als Gebirge für ein rotes Mana tappen. Aus dem überaus faszinierenden Future Sight-Komplex sind daher alle 5 Vertreter nicht dafür geeignet, sie auch nur um einen Standartlandtypen zu erweitern. Diese Konzepte lassen sich nicht mit Fetchlands in Einklang bringen. Wenn beispielsweise Nimbus Maze oder River of Tears auch als Island zählen würden, wären sie sofort extrem viel stärker als Island.

 

Es ist eben nicht leicht, etwas zu entwickeln das man Fetchen kann ohne dass es broken ist oder die Shockduals ausrangiert. Es ist nicht viel Luft zwischen Shockduals und den alten Duals, nur 2 Lebenspunkte.

 

 

EDIT für JDK:  Nein, nicht alle Länder aus Future Sight werden als komplettes Set kommen, dafür sind zwei davon denke ich zu stark, und die Filterländer sind schon da. Sowas wie Horizon Canopy mit Blau als Teilfarbe wäre beispielsweise zu stark für Legacy. Und von Fetchländern hab ich nichts gesagt, es geht um Länder, die man fetchen kann, weil sie auch einen Standartlandtypen haben. Also um fetchbare Länder ging es.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.