Zum Inhalt wechseln


Thomy Lee

Registriert seit 19. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2017 23:38

#1403991 Burn/RDW

Geschrieben von Thomy Lee am 10. November 2017 - 23:38

Rampaging Ferocidon wurde etwas getestet:
 

 
Er ist ein grosser Fan von Rampaging Ferocidon.
 
Was denkt ihr? Ist er zu teuer für 3 Mana?


#1246971 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Thomy Lee am 25. Februar 2016 - 15:01

Die Restoration Angels dienen vor allem als Backup Plan, falls ich die Serra Ascendant nicht online bekomme. Dann sind 3/4 fliegend schon ne Ansage. Im Twin-meta hab ich auch immer mindestens 1 mal Linvala in den 75 Karten gespielt, aber jetzt fehlt abgesehen von Melira CoCo irgendwo die Berechtigung dafür, weil sie sonst nur gegen wenig Decks wirklich was macht.

 
Als Linvala mach meiner Meinung nicht gegen wenig Decks etwas. Im Jund MU macht es etwas gegen Ooze, Kalita und Tasigur. Gegen Affinity ist Linvala auch gut, wenn auch etwas spät. Gegen Hatebears ist Linvala gut gegen Ooze, Displacer, Hierarch und Qasali Pridemage. Gegen die CoCo-Decks ist sie ein klares Stoppschild. Aber man muss sie nicht spielen, die Restoration Angel sollte man nicht spielen.
 
 

Die Finks hab ich drinnen um ebenfalls Kartenvorteil zu erzeugen (bspw gegen Lili) und weil sie auch mal die entscheidenden paar Leben bringen, um die 30er Grenze zu erreichen.
Bis jetzt bin ich nach einigen Testspielen sehr zufrieden und werde sie auch mit 1-2 Stk drinnen lassen.

 
Klar die Finks sind gut und generieren Kartenvorteil und ich kann verstehen, dass du sie im Aggro MatchUp spielen willst. Aber gegen Lili ziehst du immer noch lieber die Topdeck-Proclamation anstatt Kitchen Finks. Ganz zu schweigen, wenn du in den Forecast-Mode wechseln kannst. Du brauchst die Finks schlicht nicht um gegen aggressive Decks anzukommen.
 

Zum Storm Matchup: ich finde das ehrlich gesagt ausgeglichen bis leicht positiv. Storm gewing idR durch Grapeshot mit Stormcount 15-20 je nachdem ob der Gegner greedy Manabases spielt. Wir können mit einem gesaccden Martyr of Sands (turn 2) locker auf 30+ Life kommen und so ein Stormcount ist wohl eher die Ausnahme. Wichtig gegen Storm ist einfach so früh wie möglich Leben zu generieren, dann reicht 1 Grapeshot idR nicht mehr aus um uns zu finishen.


Da bin ich nicht einverstanden, viele Listen spielen 2 Grapeshots und da sie gegen uns meist etwas Zeit haben. Schaffen sie mit Past in Flames auch einen höheren Stormcount. Bin da aber auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich gehe auf jeden Fall nicht das Risiko zu verlieren, weil ich mich auf mein Leben verlassen habe. Nichtig zu sagen, dass Storm oft auch Empty the Warrens boardet.
 

Ps: ich glaube das wurde bis jetzt nicht richtig verstanden: Meine Liste oben ist der Versuch eines Metacalls; dieses besteht nämlich derzeit zum überwiegenden Teil aus Aggro und Eldrazi. Beide sind damit positiv bis ausgeglichen abgedeckt. Das eine Deck, das auf einem Turnier dann ein Exot ist, muss man da wohl als schlechtes Mu hinnehmen, wenn man dafür gegen die breite Masse gut dastehen will.

 

Ich bin schlicht der Meinung, dass Martyr Proc schon immer gut gegen Aggro war. Besonders dann, wenn man Ghostly Prison Main spielt. Da braucht man keine Kitchen Finks. Gegen aggresive Decks gehts auch nicht darum möglichst auf 30 Leben zu kommen. Sondern Zeit zu schinden bis man Wrath, Prison, weitere Martyr oder Kami zieht. Die Proclamation kann dann als Panic Button dienen, falls es wieder knapp wird mit dem Leben. Hat man das Board stabilisiert bringt man sich auf 30 Leben und gewinnt spätestens dann das Spiel. Für diesen Plan braucht es keine Finks und ohne Finks braucht es auch keine Restoration Angels. Ersetze die Karten mit 2 Proclamation, 1 Kami of False Hope und einem Sword of Light and Shadow. Ich bin mir sicher, dass du dadurch keinen Rückschritt im AggroMU machst. Plus das deck wird stärker gegen Jund, Control etc.




#1245164 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Thomy Lee am 19. Februar 2016 - 17:30

Ciao zusammen

Hier meine neue Martyr-Proc-Deckliste:



Karten nebem dem Core:

Linvala: ist im Mainboard gut als Schwertträger und ein OutPreboard gegen Company-Decks mit Combos, ebenfalls gut gegen Scavanging Ooze und Affinity Decks.
End Hostilities: Ersetzt einen Wrath. Ist stärker gegen Affinity und Preboard ein Out gegen Bogles.
Ajani Vengeant: Stark MU wie Jund und Control. Gegen aggressive Decks ist er ein teuerer Helix.
Sword: Ich spiele Preboard zwei Schwerter, weil sie den Gameplan gut untersützten. Zusätzlich spielen sie Postboard eine wichtige Rolle, falls Gideon rein kommt um Graveyardhate zu umspielen.
Assemble The Legion: Ist grundsätzlich ein Experiment. Im Lategame, kann diese Verzauberung das Spiel entscheiden und ist sowohl offensiv, wie defensiv sehr stark.

Needle Spires: Mein erstes Mal, dass ich ein Man-Land im Deck spiele. Kann aber dank Doppelschlag gut blocken und im Lategame holt es zwei Schwertertrigger raus.

Sideboard
Stony Silence: Gegen Affinity, Lantern Control und Relic of Progenitus.
Spellskite: Allarounder, wichtig gegen Burn und Bogles
Linvala: Wichtig gegen Combo Decks mit Kiki oder ähnlichem.
Rule of Law: Gegen Storm und Living End.
Dryad Militant: Gegen Snapcaster und Storm.
Gideon: Postboard um das Deck in eine Token und Schwert Richung zu drücken, da Graveyardhate zu erwarten ist.
Blood Moon: Dazu muss ich hoffentlich nichts sagen :)

Ich freue mich auf Rückmeldung jeglicher Art. Später werde ich noch die genauen Boardingpläne erläutern.

 

//Edit 25.02.16

MatchUps und Boardingpläne

 

Affinity:
Ist ein gutes MatchUp. Eine frühe Martyr oder ein früher Wrath sind hier sehr wichtig.

Raus: 2 Sword, 1 Assemble the Legion, 1 Figure, 1 Banishing Light

Rein:  2 Stony Silence, 1 Linvala, 2 Spellskite

 

Eldrazi:

Ähnlich wie Affinity. Wichtig in diesem MatchUp sind die Ghost Quarter.

Raus: 1 Linvala, 2 Sword, 1 Figure, 1 Assemble the Legion

Rein:  3 Blood Moon, 2 Gideon

 

Burn

Ein sehr gutes MatchUp. Man sollte einfach um Atarka Command herumspielen.

Raus: 1 Linvla, 1 End Hostilities

Rein:  2 Spellskite

 

Control

Proclamation und Ajani wirken in diesem MatchUp Wunder. Postboard muss man mit Graveyardhate rechnen.

Daher boarde ich hier auf eine Tokenlastige Version des Decks um.

Raus: 4 Sweeper, 1 Linvala, 2 Proc, 1 Figure

Rein:  3 Blood Moon, 2 Gideon, 3 Dryad Militant

 

Jund

Kartenvorteil ist in diesem MatchUp extrem wichtig.

Raus: 1 Linvala, 1 Banishing Light, 1 Proc, 1 End Hostilities, 1 Figure

Rein: 3 Blood Moon, 2 Gideon

 

Zoo & Fisch

Erwartet man hier keinen Graveyardhate würde ich auch nicht boarden. Ansonsten

Raus: 2 Proc

Rein:  2 Gideon

 

Infect

Preboard sind Paths und der Kami extrem wichtig. Jeder rausgeholte Zug ist wichtig.

Raus: 1 Linvala, 1 Assemble the Legion, 2 Sword

Rein:  2 Spellskite 2 Rule of Law

 

Scapeshift

Möglichst eine aggressive Route fahren. Je nach Liste kann man mit genug Leben aus dem Schadensbereich gelangen. Das heisst je mehr desto mehr Zeit hat man.

Raus: 3 Path, 4 Wrath, 1 Banishing Light

Rein:  3 Blood Moon, 3 Dryad Militant, 2 Gideon

 

Chord/Company

Sweeper sind in diesem MU besonders wichtig. Da man nicht genau weiß, ob mit einer Combo gespielt wird oder nicht sollte man seine Paths sparen

und eine aggressive Route fahren.

Raus: 1 Banishing Light, 1 Figure, 1 Sword, 1 Proc

Rein:  1 Linvala, 3 Blood Moon

 

Lantern Control

In diesem MU sind Banishing Light und Ajani wichtig. Das erste Spiel wird aber meistens ziemlich schwierig sobald die Bridge liegt.

Raus: 4 Wrath, 4 Path, 2 Sword

Rein:  3 Blood Moon, 2 Stony Silence, 2 Gideon, 3 Dryad

 

Bogles

Im ersten spiel sind Kami, End Hostilities und Wrath besonders wichtig. Postboard hilft der Moon und Spellskite.

Raus: 1 Linvala, 3 Path, 1 Figure

Rein: 3 Blood Moon, 2 Spellskite

 

Storm

Das erste Spiel ist extrem schwierig zu gewinnen. Je aggressiver desto besser. Postboard soll Storm mit Dryaden und Rule of Law gebremst werden.

Raus: 1 End Hostilites, 1 Linvala, 2 Sword, 1 End Hostilites

Rein:  2 Rule of Law, 3 Dryad Militant

 

Living End

Eine frühe Martyr hilft sich durch die Living Ends zu mogeln. Eigene Sweeper sind ebenfalls extrem wichtig. Postboard hilft vor allem Rule of Law

Raus: 1 Path, 1 Figure, 1 Banishing Light

Rein:  1 Linvala, 2 Rule Law

 

Tron

Ist ein schwieriges MU. Die Ghost Quarter sind im ersten Spiel extrem Wertvoll.

Raus: 2 Sword, 1 Linvala, 4 Wrath

Rein:  3 Blood Moon, 2 Stony Silence, 2 Gideon

 

Gruss
ThomyLee




#1098540 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Thomy Lee am 19. November 2014 - 22:47

Die Lifemachine lebt!  :D 

Steffen Van De Veen hat Martyr Proc am GP in Madrid vergangenes Wochenende in die TOP8 pilotiert.

 

Martyr Life - Steffen Van De Veen

 

Nun stellen sich für mich einige Fragen:

  • Weshalb spielt er zwei Wayfarer?
  • Gegen welche MU sind die Aura of Silence?
  • Weshalb schaffte es ein Tier2-Deck in die Top8? Hat sich das Deck gut in das Meta eingefügt?
  • Gibt es einen allgemeinen Aufschwung für MartyProc-Decks?

 

Ich habe vergebens nach VideoCoverage gesucht. Also falls jemand fündig wird: Gerne posten!

So ich hoffe der Post gibt etwas Grundlage für Diskussion und Wiederbelebung des Primers.

Gruss ThomyLee 




#1030877 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Thomy Lee am 10. Mai 2014 - 03:15

Einleitung

Bei der letzten Modern FNM spielte ich mit meinem geliebten Matryr-Proc mit und ging mit wehenden Fahnen gegen ein Pod-Deck unter. Da ich diese Woche wieder dorthin ging, wollte ich mich dieses Mal etwas vorbereiten und habe versucht möglichst die besten Tools gegen Pod zu finden. Untenstehend findet ihr eine Liste von Sideboardkarten welche ich in verschiedenen Listen gefunden oder auf Empfehlung angeschaut habe. Am Ender der Liste findet sich ein kurzes Resumée. Für mich war die Analyse der Karten sehr interessant und ich hoffe ihr könnt ebenfalls einen Mehrwert daraus ziehen. Für weitere Kartenempfehlung und Tipps bin ich natürlich dankbar. 

 

 

 

Linvala, Keeper of Silence

Verhindert die Combo indem es die Sac-Outlets/ Spike Feeder stilllegt.

Spoiler

 

Disenchant/Sundering Growth

Zerstört den Birthing Pod um die Combo zu verlangsamen.

Spoiler

 

Oblivion Ring

Wird entweder auf den Birthing Pod gespielt oder auf ein Comboteil.

Spoiler

 

Aven Mindcensor

Schaltet die beiden Tutoren Birthing Pod und Chord of Calling sehr elegant ab.

Spoiler

 

Leonin Arbiter

Schaltet ebenfalls die beiden Tutoren Birthing Pod und Chord of Calling ab.

Spoiler

 

Surgical Extraction

Wird in Response auf das Saccen eines Comboteils gespielt.

Spoiler

 

Leyline of Sanctity

Schützt den Spieler vor dem Schaden von Murderous Redcap.

Spoiler

 

Runed Halo

Schützt den Spieler vor dem Schaden von Murderous Redcap.

Spoiler

 

Nevermore

Was nicht gespielt werden kann, kann einem auch nicht schaden.

Spoiler

 

Rest in Peace

Schaltet die Kombo mit Melira, Sylvok Outcast und Murderous Redcap effizient ab.

Spoiler

 

Stony Silence

Verhindert die Aktivierung von Birthing Pod.

Spoiler

 

Suppression Field

Stoppt beide Combos sehr effektiv und verlangsamt auch den Weg dorthin.

Spoiler

 

Grafdigger's Cage

Schaltet sowohl Birthing Pod und das Chord of Calling, wie auch die Persist-Combo sehr effektiv ab.

Spoiler

 

 

Torpor Orb

Verhindert die Persistspielereien/Combos da der ETB-Effekt ausgehebelt wird.

Spoiler

 

 

 

Resumée

Ohne Beachtung des eigenen Decks wäre Suppression Field und/oder Grafdigger's Cage die Karten meiner Wahl. Für ein MartyrPoc-Deck hat Suppression Field jedoch zu viele Downsides. So bleibt neben Grafdigger's Cage noch Aven Mindcensor, welche reaktiv eingesetzt zu einigen BlowOuts führen kann. Zusätzlich sind sie gute Schwertträger und Haudegen. Ebenfalls sehr interessant ist Linvala, Keeper of Silence der klobig Bruder von Aven Mindcensor, welcher auch in vielen anderen MatchUps von Nutzen sein kann. Diese drei Karten halte ich am Besten geeignet um Melira Pod entgegen zu treten. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Beitrag zur Community beitragen.

 

 

 

 

 

Im Anschluss noch ein kurzer und knapper Turnierbericht des FNM's von gestern.

 

Ins Rennen gestartet bin ich mit folgender Liste:

 

 

Zum Kern (Martyr, Ascendant, Ranger, Hawk, Flagstones, Mistveil etc.) des Decks habe ich nicht viel zu sagen. Ist halt der MartyrProc-Kern. Auf etwas "exotischere" Karten gehe ich noch ein.

 

Cavern of Souls:

Mit dem Wayfarer leicht zu finden und als One-Off gut gegen verschiedene Kontrolldecks, wie auch gegen Twin oder ähnliches. Man kann halt beispielsweise Linvala einfacher reinbringen. Es belastet zwar die Manabase etwas, aber in einem Monobuild eigentlich gut zu verkraften. Habe mir auch schon überlegt zwei zu spielen. War mir dann aber schlussendlich eine zu grosse Antisynergie mit Emeria.

 

Figure of Destiny

Zusätzliches Powerhouse neben den Ascendanten.

 

Kami of False Hope

Recursive ist der Kami sehr mühsam für den Gegner und mit 3 Proclamation, 2 Emeria und einem Sword sollte der Punkt der Recursion konstant erreicht werden.

 

Weathered Wayfarer

Gleicht den Path aus und holt uns emeria oder cavern falls nötig.

 

Linvala, Keeper of Silence

Ist gegen viele Decks (Affinity, Twin, Pod,) PreBoard extrem eklig. Auch hier habe ich mir überlegt zwei zu spielen. Da ich momentan nur eine besitze hat sich diese Frage für das Turnier schnell erledigt.

 

Proclamation of Rebirth

Das man die Proclamation spielt ist klar. Ich habe mich für eine relativ hohe Anzahl von drei entschieden. Da der uncounterbare Forecast für Kontrolldecks sehr mühsam ist. Insbesondere mit Kami oder den meisten anderen One-Drops. Mit drei Procs, kann ich sie in einem anderen MatchUp auch mal so zünden.

 

Wrath of God

Leert das Board und schafft Zeit. Mein Deck kann den Friedhof relativ leicht wieder verwerten.

 

Ghostly Prison

Hilft gegen verschiedene aggressive Decks, wie Affinity, Infect oder Zoo. Zusätzlich eine schöne Barriere für Twin und oft das AUS, wenn das Twin-Deck kein Bounce Main spielt.

 

Oblivion Ring

Das Schweizertaschenmesser zwar etwas klobig, trifft dafür auch immer etwas. 

 

Sword of Light and Shadow

Recursion und Schutz vor den meisten Removal-Karten ist goldwert, besonders mit den Vögeln oder Linvala.

 

 

 

Sideboard

Hier schreibe ich nur kurze gegen welches Deck die Karte gedacht ist.

 

Sword of Fire and Ice

Zum Tauschen falls gegen Bounce & Burn gespielt wird .

 

Torpor Orb

Gegen Twin und evtl. Kontrollshells mit viel ETB, hatte leider nur einen, eigentlich wären zwei angebracht gewesen, anstatt des Ghostly Prison.

 

Aven Mindecensor

Hauptsächlich gegen Pod-Decks und allenfalls gegen Scapeshift.

 

Grafdigger's Cage

Hauptsächlich gegen Pod-Decks und allenfalls gegen PiF oder Living End.

 

Stony Silence

Hauptsächlich gegen Affinity und allenfalls gegen Pod-Decks.

 

Nevermore

Schweizer Taschenmesser im Sideboard gegen unbekannte Decks.

 

 

Der FNM-Abend

 

vs. Straight Twin

Starten durfte ich gegen Straight Twin. Sehr früh fand ich ein Ghostly Prison und da er keine Bounce Main spielte, ging es über zu Spiel zwei. Ich boardete ein weiteres ghostly Prison rein, den Torpor Orb und die drei Nevermore. Raus durfte 3x Wrath und 2 O-Ringe. Im zweiten Spiel konnte er auf all meine Hate-Karten reagieren und erreichte die Combo. Im dritten Spiel konnte ich ihn otp schnell unter Druck setzen und zog einige meiner Hate-karten, die er immer gerade beantworten musste, sodass er manatechnisch nie in die Kombo gehen konnte und von meinen Hawks und Rangers sowie einem Ascendanten überrannt wurde.

 

Endresultat: 2-1

Gesamt: 1:0

 

vs. Blue Moon

Mit vielem hatte ich gerechnet doch nicht mit Blue Moon und so ging ich im ersten Spiel Sang- und Klanglos unter. Da er mir meine zwei Basics zu Inseln machte und die anderen Länder Blutrot wurden. So wurde ich mit einem Thundermaw zu Brei verarbeitet.

Ich boardete die Prisons und die Wraths raus und reinkam Nevermore und Stony silence gegen die Vedalken Shackles. 

Meine Rechnung ging auf otp. konnte ich mit Nevermore die Spreading Seas verhindern und Fortuna war mir Hold und beschenkte mich mit Basics, sodass ich meinen 30 Leben und einigen Ascendanten näher kam. Der Versuch mit einem Thundermaw das Spiel zu drehen verhinderte ich mit einem Path to Exile. 

Im dritten Spiel hatte ich otd. die Godhand und prügelte schon Zug 4 mit 2 Ascendant auf meinen Gegner ein. Stony Silence sorgte dafür, dass keine Shackles auftauchten.

 

Endresultat: 2-1

Gesamt: 2:0

 

vs. Infect

Diese MatchUP kannte ich zwar schon. Jedoch spielte meine Gegner eine MonoBlack-Version mit viel Disruption und einiges an Removal. Im ersten spiel tauchte dann relativ früh Phyrexian Crusader auf und ich wusste, da ich nicht so einen schnellen Start hatte, dass wenn ich kein Wrath ziehe untergehen würde. Der Wrath tauchte nicht auf und so boardete ich für Game zwei, das Ghostly Prison und 2 Nevermore rein. Raus gingen O-Ringe sowie Linvala. 

Das zweite Spiel riss ich trotz viel disruption an mich, was aufgrund fehlender Crusader kein Kunststück war.

Im dritten und letzen Spiel konnte ich schon früh auf der Beatdown-Schiende fahren, da ich zwei Ascendanten nacheinander legte. Er fand zwar zuerst für denn einen das Removal und danach gleich noch den Crusader. Ich war ihm jedoch bereits zu weit voraus, sodass ich dieses Spiel auch für mich entscheiden konnte.

 

Endresultat: 2-1

Gesamt: 3:0

 

vs. Melira

Das MatchUp auf das ich mich so gut vorbereitet hatte, war nun da. Ich wusste jedoch, dass es Preboard düster für mich aussehen würde. Ich hielt eine Starthand mit zwei Paths und einem Wrath. Viel hate also und ich dachte, evtl. könnte ich das erste Spiel sogar gewinnen. Es passierte mir jedoch ein Fehler und ich gab meinem Gegner die Möglichkeit die Archangel & Feeder Combo von der Hand zu spielen. So stand er nun bei unendlich leben. Mein Zorn leerte zwar das Spielfeld bevor es zum Angriff kam, doch meine Chance auf einen Sieg waren gering. Ich kam jedoch nicht auf die Idee aufzugeben und hoffte, da ich bereits einen Combopart ausgemerzt hatte, den anderen ebenfalls zu bezwingen. Eine Halbe Stunde Später legt er seine Combo und beschützt Melira vor meinem Path mit einem Restoration Angel. Nun gut PostBoard konnte ich gewinnen. 3x Cages, 3x Birds, 3x Stony Silence, für 1x Wrath, 2x Proc, 1x Wayfarer, 3x prison, 1x Sword, 1x O-Ring. Meine Starthand war sehr vielversprechend 2x Stony Silence, 1x Cage 1x Wrath. Schnell Kontrollierte ich das Board aus. Doch die Zeit verrann mir zwischen den Fingern und ich velor den letzen Match:

 

Endresultat: 0-1-1

Gesamt: 3-1

 

Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Klar es wäre noch besser gegangen, aber ich konnte viel dazu lernen, daher für mich ein erfolgreicher Abend. Auf Feedback freue ich mich natürlich ;-)

 

Gruss ThomyLee




#911700 [GTC] Limited Review

Geschrieben von Thomy Lee am 07. Februar 2013 - 11:15

White
Mythic / Rare
Spoiler
Frontline Medic, Angelic Skirmisher

Gut
Blind Obedience,
Gideon, Champion of Justice, Luminate Primordial,

Okay bis schlecht
-

Uncommon
Gut
Boros Elite, Guardian of the Gateless, Knight of Obligation,Urbis Protector, Holy Mantle,

Okay
Murder Investigation, Righteous Charge

Schlecht
Hold the Gates,Debtor's Pulpit,

Common
Gut
Angelic Edict,Assault Griffin,Court Street Denizen,
Daring Skyjek,Smite,Syndic of Tithes,Aerial Maneuver,

Okay
Dutiful Thrull,Shielded Passage,Zarichi Tiger,Basilica Guards,Knight Watch,

Schlecht
Guildscorn Ward

Blue
Mythic/Rare
Spoiler
Stolen Identity

Gut
Diluvian Primordial,Simic Manipulator

Okay bis schlecht
Enter the Infinite, Realmwright,

Uncommon
Gut
Ætherize,Gridlock,Mindeye Drake,Rapid Hybridization,Sapphire Drake,Agoraphobia,

Okay
Incursion Specialist,Simic Fluxmage

Schlecht
Voidwalk

Common
Gut
Cloudfin Raptor, Hands of Binding,Metropolis Sprite,Frilled Oculus,Last Thoughts

Okay
Clinging Anemones,Leyline Phantom,Sage's Row Denizen,Spell Rupture,Totally Lost,Keymaster Rogue, Way of the Thief

Schlecht
Scatter Arc, Skygames,

Schwarz
Mythic/Rare
Spoiler
Ogre Slumlord,Undercity Plague

Gut
Sepulchral Primordial,Lord of the Void,

Okay bis schlecht
Crypt Ghast

Uncommon
Gut
Killing Glare,Smog Elemental, Gateway Shade,Wight of Precinct Six

Okay
Undercity Informer,

Schlecht
Dying Wish, Illness in the Ranks,Mental Vapors,

Common
Gut
Balustrade Spy,Basilica Screecher,Devour Flesh,Grisly Spectacle, Shadow Alley
Denizen, Midnight Recovery,

Okay
Corpse Blockade,Death's Approach,Gutter Skulk, Horror of the Dim,
Shadow Slice,Slate Street Ruffian,Syndicate Enforcer,

Schlecht
Contaminated Ground

Red
Mythic/Rare
Spoiler
Wrecking Ogre,Hellkite Tyrant,

Gut
Molten Primordial,

Okay bis schlecht
Five-Alarm Fire, Legion Loyalist,

Uncommon
Gut
Cinder Elemental,Homing Lightning,Mark for Death,Viashino Shanktail,Firefist Striker,

Okay
Ripscale Predator,Skullcrack,Hellraiser Goblin,

Schlecht
Crackling Perimeter


Common
Gut
Act of Treason,Ember Beast,Furious Resistance,Madcap Skills,Mugging,Warmind Infantry

Okay
Bomber Corps,Foundry Street Denizen,Massive Raid,Scorchwalker,Towering Thunderfist,Skinbrand Goblin

Schlecht
Structural Collapse,Tin Street Market

Green
Mythic/Rare
Spoiler


Gut
Sylvan Primordial,Giant Adephage,Skarrg Goliath, Ooze Flux,


Okay bis schlecht
Gyre Sage
Uncommon
Gut
Hindervines,Miming Slime,Rust Scarab,Wasteland Viper,Experiment One,Crowned Ceratok,

Okay
Alpha Authority,Tower Defense,

Schlecht
Serene Remembrance

Common
Gut
Crocanura,Forced Adaptation,Ivy Lane Denizen,Slaughterhorn,Scab-Clan Charger,

Okay
Adaptive Snapjaw,Burst of Strength,Disciple of the Old Ways,Greenside Watcher,Spire Tracer,Wildwood Rebirth

Schlecht
Naturalize,Predator's Rapport,Verdant Haven,

Boros
Mythic/Rare
Spoiler
Assemble the Legion, Aurelia, the Warleader,Aurelia's Fury,Firemane Avenger,Boros Reckoner

Gut
Foundry Champion,Spark Trooper,

Okay bis schlecht
-

Uncommon
Gut
Boros Charm,Sunhome Guildmage,Truefire Paladin,Arrows of Justice

Okay
Fortress Cyclops,Ordruun Veteran,

Schlecht
-

Common
Gut
Skyknight Legionnaire, Martial Glory,Wojek Halberdiers,

Okay


Schlecht
Shattering Blow

Gruul
Mythic/Rare
Spoiler
Borborygmos Enraged,Clan Defiance,Domri Rade,

Gut
Gruul Ragebeast,Rubblebelt Raiders,Rubblehulk,

Okay bis schlecht
Signal the Clans,

Uncommon
Gut
Ghor-Clan Rampager,Ground Assault,Burning-Tree Emissary,Skarrg Guildmage,

Okay
Gruul Charm,

Schlecht
Frenzied Tilling

Common
Gut
Zhur-Taa Swine,Pit Fight

Okay
Primal Visitation,

Schlecht
-


Simic
Mythic/Rare
Spoiler
Prime Speaker Zegana,Master Biomancer

Gut
Fathom Mage,Mystic Genesis,Biomass Mutation,

Okay bis schlecht
Biovisionary,Unexpected Results,

Uncommon
Gut
Elusive Krasis,Nimbus Swimmer,Simic Charm,Zameck Guildmage,

Okay
Merfolk of the Depths,Urban Evolution,

Schlecht
-

Common
Gut
Drakewing Krasis,Shambleshark,

Okay
Hydroform,Bioshift,

Schlecht
-

Dimir
Mythic/Rare
Spoiler
Consuming Aberration,Duskmantle Seer,Mind Grind

Gut
Lazav, Dimir Mastermind,Nightveil Specter,Soul Ransom,

Okay bis schlecht
Whispering Madness,

Uncommon
Gut
Call of the Nightwing,Dinrova Horror,

Okay
Bane Alley Broker,Duskmantle Guildmage,Coerced Confession,Dimir Charm,

Schlecht
-

Common
Gut
Mortus Strider,Psychic Strike,Deathcult Rogue,Paranoid Delusions

Okay
-

Schlecht
-

Orzhov
Mythic/Rare
Spoiler
Deathpact Angel,Obzedat, Ghost Council,

Gut
High Priest of Penance,Merciless Eviction,Treasury Thrull,Alms Beast,

Okay bis schlecht
Immortal Servitude,

Uncommon
Gut
Cartel Aristocrat,One Thousand Lashes, Orzhov Charm,Vizkopa Guildmage,Gift of Orzhova,

Okay
-

Schlecht
Vizkopa Confessor,

Common
Gut
Executioner's Swing,Kingpin's Pet,

Okay
Purge the Profane,Beckon Apparition

Schlecht
-

Artefakte & Lands
Mythic/Rare
Spoiler
-

Gut
Shock-Lands

Okay bis schlecht
Glaring Spotlight,Thespian's Stage,Illusionist's Bracers,

Uncommon
Gut
Dimir Keyrune, Simic Keyrune

Okay
Orzhov Keyrune,Gruul Keyrune,

Schlecht
Boros Keyrune,

Common
Gut
Prophetic Prism, Gates

Okay
Armored Transport,Millennial Gargoyle,Riot Gear,

Schlecht
Razortip Whip,Skyblinder Staff



Hey zusammen habe hier ein Limited Review erarbeitet.
Wie seht ihr die einzelnen Karten?
Ich würde gerne noch Liste der MVP's pro Gilde aufnehmen, welche Karten machen eine Gilde spielbar und siegreich?

Gruss
ThomyLee


#895083 BR Aggro

Geschrieben von Thomy Lee am 06. Dezember 2012 - 11:01

Hallo Dimo Swift
ich habe mir mal die txt-Datei gezogen.
Zum lesen ist dies relativ mühsam, daneben hast du
nur beschrieben was die Karten machen und nicht wieso
du diese Karte spielst.
Bspw. Wieso nicht 4 Noble anstatt der Cackler etc.
Das der Cackler 2/2 sein kann ist mir auch bewusst ;-)
Was mich wirklich intressiert ist:
Wieso der Split zwischen Rakdos, Lord of Riots und Desecration Demon?
Wieso spielst du den Rix Maadi Guildmage als 1Off?
Wieso spielst du den Stromkirk Noble als 1Off?
Wieso splittest du Hellhole Flailer und Splatter Thug?
Wieso spielst du Instigator Gang als 1Off?
Wieso spielst du Deviant Glee nur 2 Mal, wenn sie ja so gut ist?

Hoffe dies Fragen helfen dir beim Überarbeiten des Threads. ;-)
Gruss
ThomyLee
  • NySe hat sich bedankt


#895066 BR Discard Controll mit Shrieking Affliction

Geschrieben von Thomy Lee am 06. Dezember 2012 - 08:52

Kurze Anmerkung zu deinem Sideboard

Anstatt der 4 Duress würde ich eher dazu tendieren
4 Slaughter Games zu spielen. Dafür sprechen zwei Dinge:
- du tauschst meistens 1 für 4
- zweitens gehen die Karten ins Exil

Natürlich sollten noch 2 Duress im Sideboard
bleiben.

Daneben erkenne ich denn Sinn von Mutilate nicht.
du spielst 12 Sümpfe von 20 Länder also kann man sagen, dass
ca. die hälfte deiner Länder nicht Sümpfe sind.

Ich spiele selbst ein schwarzes Control Deck mit Mutilate
und es macht so viel unterschied ob du 2, 3 oder 4 Sümpfe hast.

Falls du die Karte schon öfters reingeboardet hast nicht mich natürlich
deine Meinung wunder.So wie ich es jetzt sehe hilft sie dir nur gegen Token-Armeen
gegen Zombies ist sie nämlich auch nicht so gut.

Daneben finde ich kannst du den Dweller gegen 4 Nighthawks tauschen. Die Nighthawks sind
einfach so unendlich gut und tauscht praktisch immer 1:1.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruss
ThomyLee


#865878 Kleine Fragen rund um die Turnierwelt

Geschrieben von Thomy Lee am 24. August 2012 - 12:54

Ich will eigentlich nicht nochmals mit Fragen zu BYE's nerven aber, weiss jemand wieso die so heissen?

Ich war vor einem Jahr an einer PTQ in Basel, ich hatte zuvor noch nie an einem Turnier jener Grösse mitgemacht, war ab und an an einer FNM. Unerfahren spielte ich dort ein bisschen Magic, ich hatte bis zur 5 Runde noch kein Spiel gewonnen. Als dann die Pairings rauskamen stand dort bei mir ein BYE, überzeugt von meinen Englisch-Kenntnissen dachte, ich wäre schon so tief gefallen, dass ich keine Gegner mehr bekommen hätte und aus dem Turnier ausgeschlossen worden bin. Später habe ich erfahren, dass ich dann die 6. Runde verpasst habe... Naja so kann man getrollt werden.


#861905 Der Kino-Thread

Geschrieben von Thomy Lee am 09. August 2012 - 12:24

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Aber finde diese Schlammschlacht hier hätte mindestesten die goldene Himbeere verdient.


#852225 Lap Top

Geschrieben von Thomy Lee am 02. Juli 2012 - 11:52

http://www.conrad.de...earchDetail=005

Der Kostet 600.-
Dort ist jedoch noch das Betriebssystem dabei.
Er ist neu und hat Garantie und ist noch etwas besser.

Also mehr als 400.- kannst du sicher nicht verlangen.
Fairer Preis wäre irgendwo zwischen 250 und 300.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss ThomyLee


#845569 Draftsimulator?

Geschrieben von Thomy Lee am 04. Juni 2012 - 11:43

Bei More Options->Picks assistance

Verstehe aber auch nicht wirklich, wie das hilfreich sein sollte...


#822639 UW Geister Deck

Geschrieben von Thomy Lee am 16. März 2012 - 14:21

Das einzige Problem was ich noch habe ist das es erst im 3ten Zug mit dem Deck richtig los geht :/ Da muss ich mir noch was einfallen lassen was ich im cc2 verwende,


Was meinst du zum Niblis of the Urn. Kommt in deinem zweiten Zug ist ein Geist und tappt dir wenn er angreift eine Kreatur weg, sprich er räumt ebenfallst den Weg frei für deinen Geist of Saint Traft

Gruss
Thomy Lee


#778060 Engel-Deck

Geschrieben von Thomy Lee am 03. November 2011 - 13:11

hmm kannst du so machen
ich würde dir einfach noch empfehlen
oblivion Ring zu spielen, denn kannst du ja im prinzip
gegen alles benützen und dafür nimmst du entweder Exile oder Rebuke raus.

Ich persönlich würde exile cutten, da du so keine weissen kreaturen wegkriegst, aber kannst die Karte natürlich auch einfach ins Sideboard verfrachten. Der Nachteil von von Rebuke und Exile zu Humble und Pazifismus sind halt du kannst sie erst später spielen.

Vielleicht kannst du dir noch überlegen Decree of Justice für Timely Reinforcements zu cutten, so hättest du auch noch früh kreaturen um etwas zu blocken.

Darf ich noch fragen wieso du Pariah spielst?


#777291 Engel-Deck

Geschrieben von Thomy Lee am 02. November 2011 - 15:12

Hey RoadsterRocker

Ich finde das Deck doch ziemlich interessant.

Hier doch noch ein paar Fragen wieso spielst du mit 65 Karten?

Deine Manakurve ist etwas hoch. Dies ist zwar für ein Engel-Deck normal, bei dir fehlen aber immer noch Länder, du willst ja immer genug länder haben daher würde ich noch 1-2 Ebene mehr rein werfen. Ansonsten fehlen mir halt Massen-Removals. Du wirst im Normallfall Kreaturen zerstören müssen und nicht hauptsächlich Artefakte und Verzauberungen daher würde ich Disenchant cutten (rausnehmen) und auch das Scepter of Dominance finde ich nur bedingt sinnvoll. Lieber etwas zerstören, als es zu tappen. Schmeiss doch noch 2-4 Wrath of God rein oder sonst irgendwelche massenremovals die nicht so teuer sind.

Gruss
Thomy Lee


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.