Zum Inhalt wechseln


Viremind

Registriert seit 27. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität Privat

#428451 2 Pariah im Spiel

Geschrieben von Viremind am 18. März 2009 - 15:25

Hey,
die Antwort steht eg schon bei der Karte unter diesem Link.

If you have more than one Pariah in play, you get to choose which one gets the damage. [D'Angelo 1999/01/20]

Du darfst also aussuchen welche Kreatur den Schaden bekommt.

mfg Viremind


#426703 SpitebellowsŽ Kartenecke

Geschrieben von Viremind am 14. März 2009 - 12:26

Hey,
:o ich bin mir zu 99% sicher, dass es diesen Effekt nicht gibt, doch wozu willst du das Mana nutzen?
Ansonsten:
@ Wording: "mana pool" (muss getrennt geschrieben werden); wie wärs mit nem Artist oder zumindest einem "Unknown"? ;)
@ Flavour: Ein Flavourtext wäre bestimmt nicht schlecht. Was hat das Schloss mit der Unfähigkeit Mana zu verwenden zu tun?

mfg Viremind


#421872 Natürlicher Wechsel

Geschrieben von Viremind am 26. Februar 2009 - 22:25

Hey,
was macht eigentlich an {G} so viel Spaß? Das ist die Leitfrage dieses Decks. Es konzentriert sich also darauf viel Mana möglichst schnell zu produzieren und dann mit wahlweise Fatties oder Token, den Gegner nieder zu trampeln.
Doch hier erst einmal die Deckliste


Strategie

Wie anfangs schon erwähnt beschränkt sich die Strategie auf stupides draufhauen bis der Gegner verloren hat. Hierfür bietet dieses Deck allerding 2 Methoden:
1. Fatties
Durch Natural Order holt man sich nach Möglichkeit spätestens Turn 3 einen Fattie a la Plated Slagwurm oder Silvos, Rogue Elemental und führt einmal praktisch vor, wie schnell ein Spiel enden kann wenn man sich mit {G} anlegt.
2. Token
Words of Wilding ist der eigentliche Grund, wegen dem dieses Deck entstanden ist, inzwischen sind die Worte allerdings "nur noch" eine der zwei Möglichkeiten zu gewinnen. Durch Karten wie Harmonize, Collective Unconscious und Regal Force bekommt man recht schnell eine riesige Horde von 2/2 Bären, die den Gegner überrennen, das funktioniert allerdings nur mit genügend Mana.
Mana ist der letzte Punkt in der Strategie.
Gaea's Cradle ist die zentrale Karte bei der Manaproduktion, deshalb wird sie gesucht und enttapt so oft es geht.


Cardchoises

Gaea's Cradle ist wie eben erwähnt der zentrale Punkt der Manaproduktion. Zusammen mit den Manaelfen und Dryad Arbor produziert sie schon extrem viel Mana, kommen dann noch Deserted Temple und Earthcraft dazu, hat man in 90% der Fälle immer genug Mana für alles.
Dryad Arbor macht Mana, kann bei Bedarf blocken oder angreifen und zählt für Gaea's Cradle obwohl es ein Land ist.
Mosswort Bridge's Hideaway ist vor allem dazu da um EoT mal den Finisher für den nächsten Zug zu bringen. Mana produktion ist natürlich auch dabei.
Deserted Temple siehe Gaea's Cradle.
Forest macht konstant grüne Mana und bildet so die Basis des Decks und ist natürlich für Crop Rotation.

Thornling ist testweise drin. "7/1 Indestructible, Trample" ist natürlich auch eine Ansage :).
Silvos, Rogue Elemental egal ob per Natural Order, Mosswort Bridge oder einfach so für {3} {G} {G} {G}. 8/5 Trample und Regenerate für {G} ist einfach genial.
Mossbridge Troll lustig, da durch Schaden nicht zerstörbar, und relativ schnell 25/25 Trample.
Plated Slagwurm 8/8 Trample und vom Gegner nicht zu targeten, oder kurz, ein ziemlich effizienter Finisher.
Vigor das diese Karte lustig ist muss wohl nicht gesagt werden. Dazu 6/6 Trample im schlimmsten Fall für 6cc.
Regal Force vor allem für Words of Wilding, zusätzlich aber auch 5/5.

Llanowar Elves machen Mana und sind ein gutes Ziel für Natural Order zusätzlich zählen sie natürlich auch noch für Gaea's Cradle; was will man mehr?
Fyndhorn Elves machen Mana und sind ein gutes Ziel für Natural Order zusätzlich zählen sie natürlich auch noch für Gaea's Cradle; was will man mehr? :P
Crop Rotation perfekter Sucher für Gaea's Cradle, Deserted Temple oder was man gerade so braucht.

Words of Wilding ist mein persönlicher Lieblingsfinisher im Deck. Am lustigsten ist die Situation mit 2 Collective Unconscious oder Regal Force oder je einer von beiden. Zuerst, wenn man mal von 5 Kreaturen ausgeht, was eigentlich normal ist, 5 Wölfe dazu und dann nochmal 10; macht im Endeffekt 20 Kreaturen, die mindestens 35 Schaden machen können.
Natural Order holt unheimlich schnell die Fatties auf den Tisch und beendet so schneller ein Spiel als es so mancher vermutet hätte.
Earthcraft ist vor allem mit Gaea's Cradle besonders genial. Aber auch die Kombination mit den Bären von Words of Wilding (also ohne Gaea's Cradle) ist sehr effizient.

Harmonize zieht anfangs Karten und ist im späteren Spiel für Words of Wilding wichtig.
Collective Unconscious entfaltet sein volles Potenzial erst, wenn einige Kreaturen und natürlich Words of Wilding liegen.

Das Sideboard ist bis jetzt eher random dennoch die Choises:

Krosan Grip ist ein optimaler Allzweckremoval gegen alle Artefakte und Enchantmenst und hat noch dazu Splitsecond.
Gaea's Blessing ist gegen Mill und {B} drin.
Cloudthresher ein zusätzlicher Fattie gegen Flieger.
Helix Pinnacle ähm.... tja... just for fun :D.


Fragen & Probleme

Diese Kategorie würd ich am liebsten weglassen, aber was nicht ist ist halt nicht:
Also bei den Fatties bin ich mir nicht ganz sicher ob und wie gut sie sind.
Das mit den Words of Wilding funktioniert leider oft nicht so wies soll; d.h. es fehlen entweder die Worte selbst, der Draw oder das Mana :(, dennoch möchte ich die Karte gerne drin behalten.
Beim Sideboard bin ich mir ebenfalls noch nicht sicher, was ich noch spielen könnte bzw. was sich nicht so sehr lohnt.
Tja und zu den Fragen:
Wie findet ihr das Deck?
Was könnte man verbessern?


In diesem Sinne
mfg Viremind


#415639 UW-Angelcontroll

Geschrieben von Viremind am 04. Februar 2009 - 10:14

Hey,
das Deck gefällt mir echt gut, allerdings sind mir ein paar Fragen dazu gekommen:
1. Wo ist der Enlightened Tutor, er ist in diesem Deck einfach perfekt, entweder er sucht dir das Sigil of the empty Throne raus, oder Counterbalance, oder den Top usw.
2. Wie ist es mit Serra's Sanctum? Bei der Anzahl an Verzauberungen kann dir aus ihm eigentlich kein Nachteil erwachsen.
3. Hast du schon über Replenish nachgedacht?
4. Wie is es mit dem Academy Rector als Sucher?
Darüber hinaus, könnten die Ghostly Prisons dich stören, wenn du deinen vernichtenden Angriff starten willst. Ich würde daher den Faith Healer empfehlen, der dich auch so mal retten kann.
Hoffe ich konnte helfen,
mfg Viremind

P.S.: @ Tidal Kraken
liegt vllt dran, dass es ne Confluxkarte ist ;)
  • Bob hat sich bedankt


#414401 Kenzo im {W} Soldierdeck

Geschrieben von Viremind am 30. Januar 2009 - 09:17

Hey,
über das Flippen des Bushi Tenderfoot hatte ich auch mal nachgedacht, und als ich jetzt deinen Beitrag durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass du eine Möglichkeit ihn leicht zu flippen vergessen hast, die dein Problem mit dem Durchkommen eigentlich lösen sollte: Banding
Banding oder zu deutsch "Bündnisfähigkeit" ist eine relativ alte Fähigkeit, die es allerdings in sich hat. Sie ermöglicht es dir, wenn du deine Angreifer deklarierst, beliebig viele Kreaturen mit Banding und bis zu eine Kreatur ohne selbiges zu einer art Angriffstruppe zusammenzuschließen. Das hat dann folgende Konsequenzen:
1. Der Verbund kann von einer Kreatur vollkommen aufgehalten werden, das ist ein Nachteil, weil du wenn du z.B. mit einer normalen Kreatur und einem Flieger angreifst, nur die normale Kreatur geblockt werden muss um auch den Flieger aufzuhalten. Die Kreaturen werden sozusagen zu einer großen Kreatur, ihre Fähigkeiten (wie z.B. Fliegen) behalten sie allerdings für sich, teilen sie also nicht mit den anderen Kreaturen des Verbunds.
Das alles mag jetzt erstmal negativ klingen aber der die zweite Konsequenz sollte das wieder wett machen.
2. Du darfst bestimmen, wie der Schaden, den die blockenden Kreaturen zufügen verteilt wird! Heißt also im Klartext, wenn du z.B. deinen Bushi Tenderfoot mit einer anderen 1/1-er Kreatur mit Banding als Verbund angreifen lässt und von einer... ähm.... sagen wir mal 8/2-er geblockt wirst, kannst du es also so gestalten, dass der Bushi Tenderfoot keinen Schaden erhält, und die 1/1-er Kreatur die 8 Schaden nimmt. Das Resultat: Die 1/1-er und die 8/2-er sterben, woraufhin der Bushi zu Kenzo mutiert.
Wörtlich heißt das dann:
Banding & Damage assignment
502.10h - A player who controls an attacking creature with banding chooses how combat damage is assigned by creatures blocking that creature. A player who controls a blocking creature with banding chooses how combat damage is assigned by creatures it blocks. If the creature had banding when it attacked or blocked but the ability was removed before the combat damage step, damage is assigned normally. [CompRules 2005/08/01]
Zu diesem Vorteil kommt noch, das ein Verbund natürlich wesentlich mehr Schaden macht als der Tenderfoot alleine, was dem Gegner einen starken Anreiz geben sollte, den Verbund zu blocken.
Doch jetzt zum wesentlichen, wie bekomme ich Banding, hierfür gibt es 2 Möglichkeiten, Artefakte und Kreaturen:
Kreaturen
Wie gesagt ist Banding recht alt, daher haben die meisten Kreaturen ein recht schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, daher hier die besten:
Benalish Hero ist 1/1 für {W} , hat Banding und ist auch noch ein Soldat, was will man mehr?
Kjeldoran Warrior genauso wie der Benalish Hero, nur kein Soldat.
Pikemen nicht ganz optimal da sie Erstschlag haben und daher einen Chumpblocker evtl. plätten würden bevor der Schaden des Tenderfoot zugefügt wird.
Volunteer Reserves ist wegen der "Kumulativen Versorgung" vielleicht nicht die erste Wahl, doch dafür ist sie für gerademal {1} {W} 2/4 stark, du hast also im Idealfall in Turn zwei den Tenderfoot und die Reserves liegen und kannst Spaß haben.
Artefakte
Wahrscheinlich ein wenig besser als die Kreaturen, da du dir die Kreatur, die Banding kriegt frei aussuchen kannst.
Baton of Morale gibt beliebig vielen Kreaturen für jeweils {2} Banding und kostet zum Ausspielen genauso viel.
Helm of Chatzuk billiger beim Ausspielen und aktivieren, kann dafür aber nur einer Kreatur Banding geben.
So, das sollte es erstmal zu Banding gewesen sein ;).
Hoffe ich konnte helfen,
mfg Viremind


#414133 U/Colorless Reactor

Geschrieben von Viremind am 29. Januar 2009 - 09:03

Hey,
das Deck gefällt mir echt gut :), allerdings habe ich noch ein zwei Vorschläge:
Deine Möglichkeiten eine bestimmte bzw. benötigte Karte zu ziehen sind im Moment mit einem Honden und den 4 Ancestral Vision relativ eingeschränkt, daher würde ich zu Fabricate raten. Enlightened Tutor wäre zwar besser, da du damit auch Paradox Haze finden könntest, er würde allerdings müsstest du dafür {W} splashen...
Was die Manabase angeht würde ich mal über Ancient Tomb nachdenken, sie hat 2 Vorteile:
1. Beschleunigt sie dein Mana,
2. Gibt sie dir ein alternatives Ziel für Vesuva, welches nutzlos ist, solange du keinen Cloudpost hast.
Der Nachteil, das du Leben verlierst bietet eine geniale Synergiemöglichkeit mit den Sun Droplets, da das Land dir Schaden zufügt, der durch das Droplet ungeschehen gemacht wird, bei 2 Droplets kannst du sogar noch Leben dazu kriegen.
Hoffe ich konnte helfen,
mfg Viremind




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.