Zum Inhalt wechseln


Viremind

Registriert seit 27. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität Privat

#978052 UW Polymorph Control

Geschrieben von Serpentis am 22. Oktober 2013 - 08:41

@ Viremind: Da muss ich dir wiedersprechen. Auf Echoing Truth steht doch ganz klar als einzige Einschränkung "nonland permanents..." d.h. das Echoing Truth sehr wohl Verzauberungen, Artefakte und sogar Planeswalker loswerden kann ;). Das einzige was es nicht kann ist, wie schon richtig von dir bemerkt, Länder bouncen. Aber dafür ist man eben jede/s Verzauberung/Artefakt/Kreatur/Plansewalker mit dem Namen auf dem Feld los ;)

 

Back to Topic: Finde auch das 2 Beater völlig ausreichen... Zumal man einen Effekt von Ulamog, the Infinite Gyre nicht benutzen kann wie Viremind schon meinte.

 

 

Grüße Serpentis




#958781 Diskussion zu den Primern

Geschrieben von Hummingbird am 01. August 2013 - 15:11

So, habe den Sliver-Primer (und vorher auch den Drachen-Primer) mal auf den Stand von M14 gebracht.




#957811 [Modern Pauper] UR-Kiln Fiend

Geschrieben von DiGeL am 28. Juli 2013 - 21:46

Wenn ich mal meine Liste mit deiner vergleiche, kommen folgende Unterschiede heraus:

 

- 1 Mountain

- 1 Apostle's Blessing --> wandert ins SB

- 1 Mutagenic Growth --> wandert ins SB

- 4 Manamorphose

 

+ 2 Nivix Cyclops

+ 1 Gitaxian Probe

+ 4 Preordain

 

Du solltest die anderen beiden Nivix Cyclops auf jeden Fall hinzufügen. Sonst spielst du einfach zu wenige Kreaturen und wenn einer dieser beseitigt wird, dann wird dir schnell die Luft ausgehen. Cantrips halte ich für diesen Decktypus sehr wichtig und mit Preordain hast du die Möglichkeit weitere Länder, die du zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr nachziehen möchtest, unter die Bib verschwinden zu lassen.

 

 

 

Sie fungiert in Burndecks als Lightning Bolt 5-8 und ist prinzipiell besser als die meisten anderen Burnspell, da sie ein Instant ist und Kreaturen und Spieler trifft.

 

Falsch! Es ist auch eine Sorcery.




#953244 Mono B Zombies

Geschrieben von Yaloron am 07. Juli 2013 - 10:12

Allerdings ist der Crusader eine 2/2 mit first-strike und protection r/w für 2 Mana mit dem Warchief (da sogar 4/3) und auch ohne für 3 Mana nicht schlecht. Infect ist da eigentlich eher nebensächlich.

 

Klar ist die Karte gut, aber sie passt einfach nicht ins Deck.

Tarmogoyf ist auch gut, trotzdem wird er nicht im Infect Deck gespielt.

 

Dann hast du halt ne 2/2 Erstschlag, die meinetwegen gegen z.B. Boros noch unblockbar ist, dann greifst du 4 Mal an und der Gegner ist auf 5 Leben und 8 Giftmarken.

Hättest du stattdessen eine beliebige andere 2/2er liegen hättest du gewonnen.

Infect ist da keinesfalls nebensächlich, denn sie zieht dem Gegner einfach kein Leben ab.




#951436 Diskussion zu den Primern

Geschrieben von Crackling am 29. Juni 2013 - 13:35

Auch wenn ich momentan quasi keine Zeit fürs Forum habe, schau ich noch alle paar Tage ins Wiki um eventuelle Probleme zu verhindern. Dafür habe ich zu viel Arbeit in die Primer gesteckt, um mir das ruinieren zu lassen. Getrollt wird da aber generell nicht.

 

Ich habe hier auch noch einige Änderungen rumliegen, die ich noch umsetzen muss. Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Wochenende die Primer größtenteils wieder auf den aktuellen Stand bringen kann. Danach schau ich mir den Elementarprimer auch mal an, aber ich gehe mal davon aus, dass der soweit einigermaßen passt.

Mal sehen was meine Zeit so zulässt.




#342582 [FAQ] Fragen und Antworten

Geschrieben von EMwegA_ am 29. April 2008 - 16:34

Manchmal kommt es vor, dass die Darstellung der Antworten in Threads plötzlich so aussieht:

Eingefügtes Bild

Anstatt der Antworten wird also unten im Thread nur eine Übersicht über die vorhandenen Antworten angezeigt, die man dann einzeln anklicken muss. Der Grund für dieses Problem ist meistens, dass sich der Threaddarstellungsmodus der User unerwartet umgestellt hat.

Zum Glück gibt es dafür aber eine einfache Lösung - klickt einfach oben in dem Thread auf "Threadoptionen" und dann auf "Standard", um den Darstellungsmodus wieder zurückzusetzen:

Eingefügtes Bild


#436008 Force of Savagery

Geschrieben von cocomoloco am 08. April 2009 - 10:24

"Yes, this card has zero toughness and will die as soon as it enters play unless some static ability boosts its toughness (such as Glorious Anthem) or it enters play with a counter (such as Chorus of the Conclave). A triggered ability that gives it a boost won't take effect fast enough to save it. [Future Sight FAQ 2007/05/01]"

also kann diese karte nur ein statischer effekt retten. counter würden also nur gehen, wenn es bereits mit diesen ins spiel käme.


#444672 Mulldrifter und Words of Wind

Geschrieben von Raidri am 03. Mai 2009 - 09:14

Ja, du kannst sie so kombinieren.
Wenn du den Mulldrifter per Evoke spielst, kannst du enscheiden in welcher Reihenfolge der Draw und das Opfern auf den Stack kommen. Die Words kannst du auch nach dem spielen aktivieren, wenn du wieder Priorität hast.
----------------
Stack oben
Draw (2)
Evoke-Opfer
Stack unten
-----------------
Jetzt ziehst du die Karte, die Words tiggern für den zweiten draw und gehen auf den Stack
---------------
Stack oben
Bounce
Evoke-Opfern
Stack unten
-----------------

Jetzt arbeitest du einfach den Stack ab. Mulldrifte wird gebounced und wenn Evoke-Opfern drankommenwürde, ist der Mulldrifter nicht mehr im Spiel kann und fizzled.
Richtigkeit ohne Gewähr ;)


#444675 Mulldrifter und Words of Wind

Geschrieben von Hendrik am 03. Mai 2009 - 09:23

Das funktioniert, und zwar weil man die ausgelösten Fähigkeiten auf dem Stapel so legen kann wie man möchte.
Man legt also einfach die "opfer-mich" Fähigkeit nach unten und die "zieh zwei Karten" darüber auf den Stapel.
Dann bezahlt man Words of Wind und erzeugt damit einen Ersatzeffekt der das nächste Drawereignis ersetzt*.
Damit wird der Mulldrifter auf die Hand zurückgenommen, dann zieht man eine Karte, und das "opfer-mich" wird verrechnet, kann aber nichts mehr tun, da die Karte nicht mehr da ist wo das Spiel sie erwartet**.

@Raidri: *Words of Wind hat keine ausgelöste Fähigkeit
**Da fizzelt nichts. Fizzeln tun nur Sprüche und Abilities, die all ihre Ziele verloren haben. Das "opfer-mich" zielt aber nicht.


#446893 Machine Head

Geschrieben von FrischerCowboy am 09. Mai 2009 - 00:28

Warum spielst du die wichtigen Karten alle nur einmal?


#447298 Bildertauschbörse

Geschrieben von Adanos am 10. Mai 2009 - 13:07

Vielleicht hilft das heir weiter?

Angehängte Dateien




#447659 Bildertauschbörse

Geschrieben von 12Snuggl am 11. Mai 2009 - 13:49

Das sind so die Bilder, die mir auf die Schnelle zu "Konstrukten" eingefallen sind.
Blaue Magier habe ich leider keine in meinem Sortiment gefunden.

Angehängte Datei  A_myr___1_1_1_1_1_1_1_1_1_.jpg   83,08K   77 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  AN_BEAST_by_Firequill.jpg   257,68K   65 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Robot_1930_by_Jtumburus.jpg   22,75K   52 Mal heruntergeladen

Nebenbei fällt mir auf, das das erste VERDAMMT STARK nach einer echten Myr-Magic-Karte aussieht.
Weiß jemand ob das eine echte Karte ist???


#456632 Crystallization und Opferkosten

Geschrieben von yggdr am 07. Juni 2009 - 07:01

Kosten einer Fähigkeit können gar nicht zielen.

Generell gilt: Target kommt nur da drin vor, wo aus target drauf steht. Steht target nicht drauf wird auch nicht gezielt.


#465603 [MWS] Aktuelle Textspoiler und Bilder (UPDATE)

Geschrieben von Alucard1766 am 27. Juni 2009 - 17:04

Updates Pics und Textspoiler

Return to Ravnica (RTR):
HQ Pics: keine
Textspoiler: komplett: Angehängte Datei  Return to Ravnica.txt   97,36K   40 Mal heruntergeladen
Newsthread
Spoiler

16. Wie füge ich einen Textspoiler ein?
Hier findet ihr stets die aktuellsten Textspoiler. Ladet euch die TXT-Datei runter. Öffnet MWS und wählt irgendeine Karte in der Spalte der Masterbase aus. Dann geht ihr unter "Tools -> Add/Remove/Analyze Set" und wählt "Add New Edition". Nun müsst ihr den Namen und das Kürzel angeben. Name ist klar, das Kürzel kann oft nicht ganz so offensichtlich sein. Bei Zendikar wäre es beispielsweise ZEN. Macht ein Häckchen bei "Get Data from Textspoiler". Wählt dort die Textdatei aus. Klickt auf "Next Page" und wählt wenn nötig noch das Häckchen "No Starter Packs" aus. Klickt dann auf "Add Edition". Während ihr eine Karte aus der Masterbase ausgewählt habt, könnt ihr sie über "File -> Save Deck/Library" speichern. Dann einfach noch neu öffnen und schon seid ihr auf dem neusten Stand.



Bei Fragen oder Anregungen zu diesem Thread-> PN
Bei Fragen oder Problemen zu MWS in Bezug auf diese Spoiler -> Thread

lg
Alucard


Archiv:
Spoiler



#482629 UG Aggro Control

Geschrieben von svenmarbach am 11. August 2009 - 06:28

Jetzt habe ich mein altes Deck wieder gefunden. Unten findet ihr die neuste Version meines Decks. Habt ihr noch Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Die Tropical Island werde ich mir demnächst zu legen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.