Zum Inhalt wechseln


Viremind

Registriert seit 27. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität Privat

#614219 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Viremind am 15. September 2010 - 15:29

Hey,
die Rüstung löst ja dann schonmal das Rätsel, in welcher Form Karn in SOM enthalten ist, schließlich hieß es ja mal:
"Karn will be featured in Scars of Mirrodin in some form." (Quelle hab ich leider nicht wiedergefunden)
Ein weißes Equipdeck, mit Stoneforge Mystic und Kor Outfitter oder ähnlichem kann zumindest im Casual bestimmt was damit anfangen =).

mfg Viremind


#613699 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Viremind am 14. September 2010 - 06:00

Hey,

jetzt mal in der Hoffnung, dass ich diesmal alles richtig gemacht habe, hier der Skinrender:

Eingefügtes Bild
Quelle

Eingefügtes Bild
Quelle

mfg Viremind


#611374 [MWS] Aktuelle Textspoiler und Bilder (UPDATE)

Geschrieben von Viremind am 06. September 2010 - 19:27

Hey,
ich hab die Anmerkung von ChinatsuGoto umgeändert und dabei auch gemerkt, dass der Merfolk Sovereign fehlt zusätzlich gibt es hier den aktuellen SOM Spoiler (Stand 104/249) im Anhang.
Es fehlen wie gewohnt Flavortexte, und unter Umständen auch mal eine Nummer, denn ich kann mich nur an den aktuellen Stand der Spoiler halten und da ist noch keine Nr drauf.

mfg Viremind

Angehängte Dateien




#611059 MifuneŽs Cloudfolk

Geschrieben von Viremind am 05. September 2010 - 20:01

Hey,
ich werd dann mal hier was schreiben, damit das kein Selbstgespräch bleibt^^.
Ich schreib mal zuerst was zu den einzelnen Keywords und was zu den Karten:

1. Diffuse
Diffuse gefällt mir als Keyword gut, es erinnert mich ein wenig an Pentavus und Konsorten, und passt auch schön in den Flavor der Cloudfolk Kreaturen. :)
Es gibt allerdings so ein paar Problemchen was das Wording der Fähigkeit angeht, bis jetzt ist es einfach zu verwirrend und noch dazu nicht wirklich im "Magic-Latein" (Wording Primer, sehr zu empfehlen, da er gut ist und einige Probleme schnell beheben würde ;)). Kompliziert finde ich vor allem, dass du 2 Kreaturen dafür benötigst, die unter Umständen verschieden hohe Kosten fürs Diffusen, aber egal, ich werd mal demonstrieren, wies vllt. einfacher sein könnte:
( Pay the Diffuse cost from two creature and exile them¹. Put a (²) Cloudfolk token with power and toughness equal to the total power and toughness of the exiled creatures onto the battlefield.It may block one additional creature and has Saperate {2} ( {2}, Sacrifice the token: Put the exiled ceatures onto the battlefield))³)
¹) Kein Leerzeichen nach der Klammer ;). Exile two creatures you control paying their Diffuse costs.
²) Welche Farbe hat der Token?? Selbst wenn er keine hat, muss dort "colorless" stehen.
³) Das 2 Kreaturen blocken würde ich aus Flavortechnischen Gründen weglassen, denn die 2 Cloudfolks verschmelzen ja zu einem, der ist zwar größer, aber warum sollte er deswegen 2 Kreaturen blocken können? Soll, wie ich vorgeschlagen habe, der Token nur Seperate bekommen, würde die Textbox dann folgendermaßen aussehen.
(Exile two creatures you control paying their Diffuse costs. Put a (white) Cloudfolk token with power and toughness equal to the total power and toughness of the exiled creatures and Separate {2} ( {2}, Sacrifice this creature: Return the exiled ceatures to the battlefield.) onto the battlefield.)

2. Separate
Separate ist nun also offensichtlich das Gegenstück zu Diffuse. Die Fähigkeit muss vorhanden sein, allerdings würde ich sie ein wenig abändern, denn du kannst dieses Keyword nur im Erklärungstext von Diffuse erklären, was ziemlich verschachtelt ist. Mein Vorschlag wäre dem Token einfach die entsprechende Fähigkeit zuzuschreiben, so wie z.B. auf den Eldrazi Spawn Token. Das würde das ganze doch um einiges deutlicher/einfacher zu verstehen machen.
(Exile two creatures you control paying their Diffuse costs. Put a (white) Cloudfolk token with power and toughness equal to the total power and toughness of the exiled creatures onto the battlefield. It has " {2}, Sacrifice this creature: Return the exiled ceatures to the battlefield.")

3. Rain
Gefällt mir persönlich zwar von der Idee her gut, von der Umsetzung aber eher nicht. Wenn du einen Text hinter einem Keyword hast, muss der relativ fest sein, Probleme ergeben sich sonst wie folgt:
Eine Kreatur mit Rain 2 kriegt immer 6 +1/+1 Marken. War das so angedacht?
Ergo sind die +1/+1 Marken immer 3 mal so hoch wie der Raincount -> Es ist schwierig kleine Kreaturen zu haben und Rain X > 3 Wert ist tendenziell unmöglich.
Ich nehme an, dass das nicht die Absicht war, und dass du die Anzahl der Counter variieren wolltest. In dem Fall hätte das allerdings seperat aufgeschrieben werden müssen und nicht in die Klammer gehört.
Bsp.:
Flying
~ enters the battlefield with six +1/+1 counters.
Rain 2 (...)
Refill 2 (...)
Desweiteren eine kleine Korrektur des gekürzten Wordings der Erklärungstextes (Reminder):
(At the beginning of your upkeep remove two +1/+1 counters from ~ and choose one: Target land becomes an Island; or add {U} to your mana pool.)
Der Effekt sollte als gemeinsamer Prozess da stehen, wenn ich mich nicht irre (könnte sein, dass ein "then" statt dem "and" dahin muss) sonst gibt es keinen Auslöser für den choose Effekt, was ein regeltechnisches Problem ist.
Ich nehme an es war Absicht, dass das Land dauerhaft eine Insel wird? Recht stark ist der Effekt schon, da man ja auch den Gegner Treffen kann, wofür es ja normalersweise separate Karten gibt.
Dir ist bewusst, dass man das {U} nur im Upkeep verwenden kann? Ist nur so eine Nachfrage, ob das wirklich so gedacht ist, es gibt Effekte wie der von Braid of Fire, die sowas machen, was sie schwieriger nutzbar macht, also ist der Effekt nicht falsch, nur die Nachfrage obs so gedacht war ;).

4. Refill
Nun zum Gegenstück von Rain. Meiner Ansicht nach, sollte es da kein Problem mit geben, nur bei der Niederschrift des Wordings sind ein zwei kleine Fehler unterlaufen, hier einmal die korrekte Version:
Refill {2} ( {2}, Sacrifice an Island: Put a +1/+1 counter on ~.)
Ansonsten eine sinnige und nette Fähigkeit wenn man sich die Cloudfolks so vorstellt =).

5. Cloudfolk
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es sich um Wolkenwesen handeln. Bisher hatte alles, was mit Wolken/Nebel oä zu tun hatte den Kreaturentyp Illusion, was zwar etwas weit gefasst ist, aber auch geklappt hat. Ich finde es interessant, diese Illusionen mal ein wenig zu unterteilen *thumbs up* ;).

6. Cloudgiant
Balancing ist gelungen, für eine Uncommon eigentlich passend stark =).
Flavor passt, weiß und Fliegen beißt sich nicht =).
Wording, siehe 1.

7. Cloud Factory
Ich würd einfach das "Land" als Untertyp wegmachen, das löst nämlich die folgenden Probleme:
1. Die Wordingfehlen, "Artifact Land" würde es korrekt heißen. (vgl. Tree of Tales)
2. Dieses "Land" entspricht in keinen Charakteristika einem Land da es:
a) Manakosten hat, was dem Sinn eines Landes wiederspricht, nämlich
b) Mana produzieren. Es ist Jahre her, seit es Länder gab die kein Mana produzieren und es hat einen Grund das keine mehr designed werden.
Darüberhinaus gibt es 2 Probleme mit der Fähigkeit der Wolkenfabrik, a) Token Diffuse zu geben ist sinnlos, denn wird ein Token aus dem Spiel entfernt, wird er unwiederbringlich aus dem Spiel gelöscht, du hättest also zwar einen 2/2 Cloudfolktoken nach dem Diffusen, aber dieser könnte die zwei ursprünglichen Teile nicht wieder herbeirufen. b) Ist die Fähigkeit zu stark, als Vergleichspunkt könnte man The Hive oder Urza's Factory nehmen, ein Land und ein Artefakt die Token produzieren, beide sind teurer und haben weniger Effekt, ein Token weniger bzw. die gleiche Stärke aber ohne flying. Dazu kommt theoretisch noch die Fähigkeit zu diffusen und somit die 2 Power noch einmal zu retten.
(Ein Leerzeichen hinter der {4} und ein Doppelpunkt nach dem {T})

8. Skyisland
Kurz zum Namen, "Sky Island" sieht nicht nur hübscher aus, sondern ist auch im Englischen korrekter ;).
Kleiner Fehler im Wording von Refill, dort steht der Kartenname Nimbus, ich nehme mal an, dass das der vorherige oder eigentliche Name der Karte ist. Umgehen kannst du ein solches Problem, indem du bei MSE immer ein ~ schreibst, wenn du den Namen der Karte haben willst, das Programm setzt dann automatisch den aktuellen Kartennamen ein und verändert ihn automatisch, wenn du den Namen oben in der Karte veränderst ;).
Was das Balancing angeht, ist die Karte für meinen Geschmack sehr stark, 6/6 für 5 Mana ist bei {G} normal oder zumindest möglich, für {U} aber absolut untypisch, deutlich wird das am Vergleich blauer Fattie gegen grüner Fattie. Blau ist bei gleichen Kosten 1/1 schwächer und noch dazu Rare wohingegen grün nur Uncommon ist. Erschwerend kommt hinzu, dass man Sky Island im Zug nach dem Ausspielen recht problemfrei sogar noch auf 7/7 bekommt, was dann wirklich zu stark ist.


So nach 2,5 Tagen bin ich doch nochmal fertig geworden mit dem Beitrag :D Ich finde deine Ideen wirklich interessant, auch wenn sie vllt noch nicht 100%ig balanced sind und hoffe ich konnte dir helfen,

mfg Viremind


#609086 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Viremind am 30. August 2010 - 19:40

Hey,

Ach ja? Dann zeig mir mal bitte einen entsprechenden Fall.

Das konkrete Beispiel fehlt wohl, dennoch ist es wohl das, was die viele hier erwartet hätten, was der Bedankcount an Bombermans Post ja schon ein wenig zeigt und mal ganz ehrlich, ich persönlich finde das auch ein wenig nervig, das hatten wir beim Worldwake Spoiler schon einmal. Es gibt mMn schon genug Fakes im Internet, das muss man doch nicht noch aktiv unterstützen, egal wie gut die Fakes sind und wie viel Spaß das dem Ersteller macht.

mfg Viremind


#603778 GR Ooze Garden

Geschrieben von Viremind am 14. August 2010 - 11:22

Hey,

eine interessante Ooze Garden-Variante, die du konstruiert hast, ich kenne der Deck nur mit einer leicht anderen Strategie, dich sich aber gut kombinieren lässt. Die Variante die ich kenne funktioniert durch temporäres Übernehmen gegnerischer Kreaturen durch Zauber wie Act of Treason oder Threaten, Planeswalker in Form von Sarkhan Vol und Kreaturen, wie z.B. Dominus of Fealty, das schöne daran ist halt, dass dich nicht nur auf deine Kreaturen verlassen musst, sondern auch problematische Viecher des Gegners aushebeln kannst (ich denke da z.B. an sowas wie Peacekeeper, was deine Kreaturen im Alleingang lahmlegt).
Du spielst Multiplayer mit dem Deck, wäre es da nicht eigentlich interessant was gegen nervige Sachen des Gegners machen zu können? Nur mit dicken Kreaturen kann man zwar gewinnen, dennoch reichen oft einfache Enchantments/Artefakte, um diese Kreaturen problemfrei aufzuhalten. Lösung für sowas sind entweder extra Spells, wie Naturalize oder, was deiner Strategie mehr entsprechen würde, Kreaturen wie Wickerbough Elder, Nullmage Advocate oder Indik Stomphowler, wobei zweiterer den eindeutigen Vorteil hat, dass du den Effekt mehrfach nutzen kannst und natürlich die große Auswahl an Friedhöfen hast, du kannst ja schließlich den Friedhof von Spieler A targeten zusammen mit einem Artefakt/einer Verzauberung von Spieler B. Sollte es bei euch Reanimatordecks geben, hat die Karte noch einen Vorteil, da sie diese recht problemfrei lahmlegt.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, hoffe ich konnte helfen

mfg Viremind


#599597 G/W Immortal Deck

Geschrieben von Viremind am 01. August 2010 - 19:42

Hey,
das deine Kreaturen unsterblich werden ist zwar schön und gut, allerdings gilt das nicht für dich. Was ich meine ist, bis jetzt spielst du ausschließlich Kreaturen samt Pump kombiniert mit 4 Mirrorweave. Wie sieht es generell in deinem Meta aus? Nur Kreaturendecks? Falls nicht, was machst du, wenn dich eine einzige Karte? Wieweit ist es eigentlich mit der Unsterblichkeit bestellt? Hast du bei der Konstruktion des Decks über ein Sideboard nachgedacht?
Leider habe ich bis jetzt keine Kreatur gefunden, die durch +1/+1 Marken Artefakte/Verzauberungen loswird, dementsprechend wäre es sinnvoll entweder Zauber oder Kreaturen einzubauen, die mit solchen Problemen umgehen können, Oblivion Ring ist z.B. schön, da er bis auf Länder jegliche Störfaktoren auf dem Feld, ob Planeswalker oder Artefakt/Verzauberung, handeln kann.

mfg Viremind


#569073 Mono White Control (Budget) - Verbesserungsvorschläge

Geschrieben von Viremind am 24. April 2010 - 13:51

Hey,
Ich bin auch nicht so wirklich von Rout überzeugt, wenn man eine schöne Alternative zu Wrath of God sucht, würde ich Hallowed Burial empfehlen, weil es wirklich alles erwischt, egal ob Schutz, Shroud oder Unzerstörbar.
Du könntest über Proclamation of Rebirth für den Martyr nachdenken, unter Umständen wäre dann auch der Kami of False Hope interessant, weil er in Kombi mit der Proclamation dauerhaft Kampfschaden abhält.
Zu Mistveil Plains unbedingt drin lassen, weils halt fast schon die I-win Karte gegen Mill ist, dass das Land getappt ins Spiel kommt kann dir gepflegt egal sein. Man könnte das Land allerdings auf 3 oder sogar 2 reduzieren, weil dus ja per Eternal Dragon tutorn kannst.
Wie siehts denn mit Oblivion Ring aus? Löst alle nicht-Kreaturenprobleme optimal.
Was das Sideboard angeht, so könnten Kor Firewalker und Rune of Protection: Red interessant gegen Burn oder Gobbos sein. Gegen was spielst du denn idR so?

mfg Viremind


#569049 Defender-Deck

Geschrieben von Viremind am 24. April 2010 - 12:45

Hey,
so wie ich das sehe, könntest du Probleme mit der großen Wollsau bekommen, sie könnte kann halt doch nicht mal eben so ein paar Kreaturen plätten, weil sie halt, egal ob sie angreift oder blockt keinen Schaden zufügt bis sie 7 mal geblockt hat, oder irre ich mich da?
Wie sieht es denn mit Wall of Blossoms in schlecht aus?
Ansonsten wäre doch evtl noch der Treefolk Harbinger interessant, entweder er sucht dir (billiger als der Diabolic Tutor) entweder Doran oder Bosk für evtl fehlendes farbiges Mana raus, Nachteil ist halt, dass du das gesuchte nicht auf die Hand kriegst.

mfg Viremind


#568949 Remasuri / Sliver Deck

Geschrieben von Viremind am 23. April 2010 - 23:00

Hey,
nein, das mit der Thran Lens funktioniert ein wenig anders, deine Karten sind zwar per Definition farblos, allerdings betrifft das die Manakosten nicht, auch farblose Karten können farbige Manakosten haben, bestes Beispiel dafür ist Ghostfire. Das farblos machen ist für andere Sachen relevant, so könntest du z.B. eine schwarze Kreatur mit Doom Blade zerstören, solange die Thran Lens auf dem Feld ist.

mfg Viremind


#565155 [B] Neverending Torment

Geschrieben von Viremind am 13. April 2010 - 08:36

Hey,
wie siehts denn mit Urborg, Tomb of Yawgmoth aus? Ist in fast jeder Hinsicht besser als ein Sumpf und synergiert optimal mit Cabal Coffers. Um später immer noch gut ziehen zu können ist mMn Phyrexian Arena unanfälliger als Seizan.

mfg Viremind


#553436 Polymorph Progenitus

Geschrieben von Viremind am 09. März 2010 - 21:54

Hey,

@ Viremind, Guardian Idol ist eine Klasse Idee, nur was soll ich cutten? Sensei's Divining Top ist auch eine gute Idee, ist mir allerdings zu teuer :)

Nun, ich würd ja spontan sagen die Fists of Ironwood, aber das ist wohl Geschmackssache, der Nachteil, die sie gegenüber "normalen" Tokenmachern haben ist einfach der, dass sie eine Aura sind d.h.:
1. Du brauchst eine Kreatur und du spielst keine, du musst also entweder schon Token (was durch Khalni Garden, der Wälder ersetzen könnte, gut möglich ist) haben oder du kannst sie Turn 2 nicht ausspielen, wenn du dem Gegner keine trampelnde Kreatur geben willst.
2. Wenn der Gegner die Kreatur die du verzaubern willst (nehmen wir erstmal eine von deinen) response wegschießt oder sonstwie unbrauchbar macht, tauscht er 1 zu 2, da er sowohl deine Kreatur als auch die Fists loswird.
Vielleicht wäre auch eine Kombi möglich, z.B. 1 Ponder 1 Ambush 2 Ponder 1 Fists raus für 4 Guardian Idol und einen 4ten Brainstorm der mMn vielseitiger ist als Ponder, wobei das dann auch wieder Geschmackssache ist.

mfg Viremind


#553396 Polymorph Progenitus

Geschrieben von Viremind am 09. März 2010 - 21:01

Hey,
nachdem mein Vorposter nun schon einiges gesagt hat, noch ein zwei Vorschläge:
Guardian Idol beschleunigt ein wenig und kann auch für Staff und Polymorph genutzt werden. Ist somit leicht im Vorteil gegenüber der Conclave, da er dich keinen Landdrop kostet. Ist allerdings natürlich auch leichter zu treffen.
Khalni Garden, das gute neue Land aus Worldwake, kommt zwar getappt ins Spiel, gibt dafür aber eine Opfer ohne zusätzliche Slots zu verbrauchen, meiner Ansicht nach sehr schön ins Deck passend.
Sensei's Divining Top falls er von den Kosten (€) im Rahmen liegt immer schön. Da du einen Progenitus im Deck halten kannst oder schneller den Polymorpheffekt ziehst.

mfg Viremind


#549060 Exploding Manacosts

Geschrieben von Viremind am 24. Februar 2010 - 20:31

Hey,
ich weiß nicht genau, wie schnell du mit dem Gegner fertig sein musst, aber evtl. würde sich Drift of Phantasms als fast uncounterbarer Tutor anbieten.
Ansonsten, wie sieht es mit Sensei's Divining Top aus? Hast du den schon einmal getestet? Und wenn ja, wie hat er sich geschlagen?
Falls du Draco nicht findest könnte sich Autochthon Wurm als zusätzliches Ziel anbieten.
Falls es kein Budgetdeck werden soll, könntest du Jace, the Mind Sculptor mal antesten.

mfg Viremind


#542916 GW Katzen Weenie

Geschrieben von Viremind am 08. Februar 2010 - 07:43

Hey,
wie siehts eigentlich mit Steely Resolve aus? Eine schöne Karte, weiß aber nicht, wie viele Spotremoval du normalerweise gegen dich hast.

mfg Viremind




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.