Zum Inhalt wechseln


Fhynix

Registriert seit 19. Aug 2008
Offline Letzte Aktivität 22. Mär 2017 08:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mono W Engel Deck

11. Februar 2015 - 11:32

Ich würde dir raten, eine Mono W Control-Deck zu spielen und deine Engel nur als Finisher zu nehmen.

Dazu gibt's hier einen wunderbaren Primer.

Grundidee wäre dann, dich mit Removal und Aufhaltezeug wie eben Ghostly Prison und Swords to Plowshares solange über Wasser zu halten, bis du richtig dicke Treter spielen kannst, die dank freigeräumtem Feld in wenigen Zügen Schluss machen. 19 Kreaturen halte ich atm einfach für zu viel, zumal wenige davon wirklich helfen, wenn du manascrewed darauf wartest, irgendwas Relevantes legen zu können. Eine Starthand mit vielen Engeln, Feat of Resistance, Ländern und vlt noch Mauern ist relativ unnütz und wird dich nicht lange über Wasser halten, außer vlt gegen Weenie, da die an der Mauer nicht gut vorbeikommen.


Im Thema: "Target creature fights another target creature" - nur in der Kampfph...

30. Januar 2015 - 11:56

Hey, Fling ist mit 1R sogar noch besser geeignet als Souls Fire. Passt prima zu meinem Plan, das werd ich wohl nehmen :)


Im Thema: "Target creature fights another target creature" - nur in der Kampfph...

29. Januar 2015 - 17:48

Schade eigentlich^^ Die Karten wären sonst eine schöne Combo, aber dann muss ich wohl noch etwas anderes suchen ;)


Im Thema: Upheavel+Kruphix, Gott der Horizonte

29. Januar 2015 - 00:54

Das Mana ist ja im Manapool. Länder != Mana, das kannst du deinem Kumpel sagen ;) Sonst würde ja Kruphix' Fähigkeit bedeuten, dass deine Länder bei Benutzung eine farblose Kopie von sich erzeugen?!

 

Du hast also dein Mana im Pool, 10 davon farblos und je 4 blaues und grünes Mana und schickst Kruphix auf die Hand. Die Phase wechselt nicht, somit hast du ganz normal dein Mana (abzüglich der Kosten für Upheaval) und alle deine Karten auf der Hand. Du bist immernoch in der Mainphase.

Damit wird dein Manapool jetzt also nicht geleert und auch der Trigger, überschüssige Handkarten bis auf 7 abzuwerfen, kommt hier noch nicht (der kommt afaik erst im Cleanup-Step ganz am Schluss des Zuges). Die Mainphase endet erst, wenn bei leerem Stack alle Spieler ihre Prio abgeben, was du natürlich nicht tun wirst, da du dann noch Kruphix wieder spielen kannst. Sofern der resolvt, hast du vor Ende der Phase seine Fähigkeit wieder, sodass nix geleert wird.

Die Handkarten könntest du sogar bis über die Mainphase hinaus behalten, da du diese erst wie gesagt im Cleanup-Step abwerfen musst.


Im Thema: Unschlüßigkeit bezüglich der Hauptphase

27. Januar 2015 - 20:41

Wie wär's vorher mit Orims Gesänge? Kein Counter in dem Sinne, aber wenn es resolved, hat sich das erledigt, und wenn der Gegner seinen Counter darauf verfeuert, dann ist er entweder blöde oder du weißt, dass er noch einen zweiten Counter in der Hinterhand hat ;)

€: Alternativ macht Abeyance dasselbe (nur ohne Kickereffekt) und ist budgetfreundlicher. Ach und Draw gibts auch noch.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.