Zum Inhalt wechseln


Fhynix

Registriert seit 19. Aug 2008
Offline Letzte Aktivität 22. Mär 2017 08:16

Erstellte Themen

Kartenedition für Modern

02. Februar 2015 - 17:14

Moin moin,

 

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mit meinem Constructed-Deck an einem Modern-Event teilnehme und nicht alle Karten aus der jeweils neusten, modernlegalen Edition habe?

Diverse Karten wurden ja mehrfach gedruckt und manche teilweise in Editionen, die sowohl modernlegal, als auch nicht-modernlegal sind (z.B. The Rack).

 

Muss ich für ein legales Modern-Deck auch nur ausschließlich Karten drinhaben, die in erlaubten Editionen gedruckt wurden, oder sind auch Karten, von denen eine aktuelle(re) Version existiert, die ich dann aber nicht besitze, legal?


"Target creature fights another target creature" - nur in der Kampfphase?

29. Januar 2015 - 14:36

Moin moin,

 

wenn ich sowas wie Prey upon spiele, kann ich damit sozusagen eine weitere Kampfphase erzeugen?

Also, kann ich mit einer Kreatur angreifen und in der Post-Combat-Mainphase sowas wie Prey upon spielen und dann mit einer Kreatur, die bereits angegriffen hat, nochmal kämpfen?

 

i-Tüpfelchen: Was ist mit Trampelschaden (denke da an den Nova Chaser)? Wenn ich mit dem über Prey upon eine 1/1er angreife, kann ich dann die restlichen 9 Schaden auf den Gegner durchdrücken?


Evoke - Kreatur trotzdem noch benutzen?

29. Januar 2015 - 14:18

Moin moin,

 

wenn man über Evoke eine Kreatur (z.B. den Cloudthresher) ins Spiel bringt, wird diese ja beim Comes-into-play sofort wieder geopfert. Kann ich darauf reagieren und diese Kreatur in Response auf das Opfern vorher noch nutzen, z.B. für {T}-Fähigkeiten (falls sie Eile hat) oder - ganz wichtig - für den Birthing Pod? Die Kreatur ist ja für einen Moment im Spiel und sollte somit auch opferbar sein, oder?


Was zählt als "aus der Hand gespielt"?

29. Januar 2015 - 14:13

Moin moin,

 

es geht um den Kohlenheizer, der ja 3 Mana gibt, wenn man ihn aus der Hand gespielt hat. Das Ganze triggert nicht, wenn man ihn aus dem Graveyard, der Bib oder dem Exil spielt - logisch. Wie sieht es nun aber aus, wenn ich den Kohlenheizer über einen Effekt aus meiner Hand ins Spiel bringe, z.B. per Incandescent Soulstoke? Es steht nicht expliziet "you may play/cast a card from your hand" da. Kriege ich in dem Fall trotzdem das Mana vom Kohlenheizer oder umgehe ich damit auch den Effekt?

 

Ich glaube zwar nicht daran, aber frage trotzdem mal nach, denn wenn ich das Mana kriege, wäre eine lustige Kombo aus den beiden möglich... ;)


Aurelia the Warleader und Momentary Blink

27. Januar 2015 - 14:29

Moin moin,

 

wenn ich eine Aurelia, the Warleader spiele, mit ihr angreife und dann Momentary Blink auf sie spiele - merkt sich das Spiel dann, um welche Aurelia es sich handelt, oder kann ich dann mit dieser Aurelia dank Haste wieder "zum ersten Mal" angreifen und somit eine dritte Combatphase rausholen?

 

Alternativ: Wie ist es, wenn ich 

a) eine zweite Aurelia spiele und dann dank der neuen Legendenregel die erste opfere?

b) meine Aurelia auf die Hand nehme und durch irgendwas mit Instantspeed wieder ausspiele?

 

Oder andersrum gefragt: Habe ich eine Möglichkeit, das Spiel so "auszutricksen", dass ich mit einer Aurelia mehr als zwei Kampfphasen in einem Zug rausholen kann?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.