Schade eigentlich^^ Die Karten wären sonst eine schöne Combo, aber dann muss ich wohl noch etwas anderes suchen
- Sorgeon hat sich bedankt
Geschrieben von Fhynix am 31. Dezember 2014 - 15:52
Nein, da die Kreatur im Spiel bleibt. Nur die Kontrolle wechselt und nur deshalb erhält die Kreatur auch Eile, da sie sonst nicht von Beginn der Runde an unter Kontrolle ihres (neuen) Besitzers stehen würde und somit nicht viel tun könnte. Neu ins Spiel kommt sie aber nicht.
Geschrieben von Fhynix am 19. Dezember 2014 - 01:01
Okay, ein Testspiel hat meinen gröbsten Gedankenfehler sofort enthüllt. Das Deck ist anfällig wie nichts gegen jegliche Art von Removal oder Exile. Wenn ich kein extremes Drawglück habe, genügt ein einziger Spell gegen Axebane Guardian oder Overgrown Battlement um meine Manabase einzureißen. Dazu kommt noch die oben erwähnte Langsamkeit...
Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten, einen vergleichbaren Ramp zu kriegen? Atm spiele ich mit dem Gedanken, Sliver via Manaweft oder Gemhide Sliver zu nutzen, obwohl das Prinzip eigentlich dasselbe ist, nur dass die eben günstiger, zahlreicher und nebenbei auch offensiv zu gebrauchen sind. Fällt sonst noch jemandem was ein?
Geschrieben von Fhynix am 21. November 2014 - 00:52
Ich mache mal eine Auflistung meiner Removal-Optionen
Tarfire
- Instant
-
- sichere 2 Schaden unabhängig von Goblins
- zählt als Goblin (Matrone + Anwerber + Rädelsführer können sie suchen/nehmen)
Goblin Grenade
- 5 Schaden für und einen nutzlosen Goblin - top!
- leider nur eine Sorcery und als Removal für Kreaturen eher ungeeignet. 5 Schaden wird oft ein Overkill und man verliert einen Angreifer
- Opfereffekt wird für den Feuerkundler benötigt
Gempalm Incinerator
- X Schaden, abhängig von der Zahl der Goblins
- uncounterbar dank Cycle
- man kann eine Karte ziehen
- ist ein Goblin
Damit hab ich eigentlich alles abgedeckt. Lightning Bolt brauch' ich daher nicht mehr, weil es gegenüber Tarfire nur 1 Schaden mehr macht, dafür aber nicht als Goblin zählt.
Tarfire spiele ich deshalb, weil ich eben einen Instant will, der auch im gegnerischen Zug x/2 Kreaturen gleich wieder entsorgen kann, wenn kein Sharpshooter steht. Da wir teilweise auch im Multiplayer spielen, ist so ein Instant immer sehr wertvoll. Außerdem habe ich ohne Tarfire kein effektives Removal für die ersten paar Runden. Gempalm wird erst später stärker und kostet ein Mana mehr und Goblingranate vernichtet halt meine Goblins, was in T1-3 weniger sinnig ist, da ich da noch ungehindert angreifen kann.
Geschrieben von Fhynix am 05. August 2009 - 20:05
Geschrieben von Fhynix am 05. August 2009 - 18:23
Wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, löst sie (falls vorhanden) den Comes-into-Play (jetzt ja "Battlefield")-Effekt aus. Wie genau die Kreatur ins Spiel gekommen ist oder ob noch weitere folgen, ist egal.Ok, also wird erst der Effekt von Hypergenesis verrechnet und dann kommen die Kreaturen ins Spiel - klingt auch logisch.
Wenn ich nun die Kreaturen ins Spiel bringe, ziehen die Effekte sofort, oder erst nachdem der Prozess des Hineinbringes komplett abgehandelt ist?
Jop, Hypergenesis endet ja erst, wenn BEIDE nichts mehr spielen wollen. Dass man jede "Runde" was spielen MUSS um weiterzumachen, steht da nicht.Kann ich eigentlich eine dieser "Phasen" überspringen? Also sagen wir mein Gegner spielt Hypergenesis bringt eine Kreatur ins Spiel, ich sage, ich bringe nichts, er packt die nächste aus und kann ich dann wieder was rausbringen? Eigentlich schon, oder?
Die Bedingung "eine andere Kreatur stirbt" ist erfüllt und jede sterbende Kreatur löst den Effekt von Stalking Vengeance aus. Wenn alle zeitgleich sterben, dann "sieht" Vengeance sozusagen noch, wie ihre Kollegen das Zeitliche segnen und triggert für jede Kreatur nochmal ihren Effekt, bevor sie dann auch verschwindet, obwohl zeitlich alle im selben Moment (z.B. durch Zorn Gottes) sterben.Und das mit der Stalking Vengeance hab ich immernoch nicht verstanden?
Kann man so nicht pauschalisieren. Die Formate unterscheiden sich durch die Legalität der Karten. z.B. im Vintage ist fast alles erlaubt, da kommen dann natürlich auch extrem starke Karten wie z.B. Schädelstrammer oder die P9 (siehe dazu Wikipedia, im Magic-Artikel ) zum Zuge. Das macht das Format sehr anspruchsvoll und evtl. auch teuer.Welches Turnierformat ist eigentlich am besten für Anfänger? Wieviel muss man ausgeben, wenn man sowas richtig spielen will?
Geschrieben von Fhynix am 02. Juli 2009 - 13:38
Geschrieben von Fhynix am 22. Juni 2009 - 19:23
Geschrieben von Fhynix am 29. Mai 2009 - 15:13
Geschrieben von Fhynix am 29. Mai 2009 - 14:54
Geschrieben von Fhynix am 22. Mai 2009 - 21:10
Geschrieben von Fhynix am 13. Mai 2009 - 15:20
Geschrieben von Fhynix am 07. Mai 2009 - 21:41
Geschrieben von Fhynix am 07. Mai 2009 - 17:38
Geschrieben von Fhynix am 03. Mai 2009 - 20:17