Zum Inhalt wechseln


cheff

Registriert seit 13. Sep 2004
Offline Letzte Aktivität 01. Jan 2023 00:39

Blogeinträge

Designer's Diary > Steine, die die Welt bedeuten

Geschrieben 17. Oktober 2013

Hi,

aufgrund einer kürzlichen Diskussion in meinem Draftthread möchte ich mal ein bisschen zu einem speziellen Thema beim Draften erzählen. Ich werde anhand Beispielen meines Cubes vorgehen; allerdings ist das Gesagte auch für "normale" Drafts gültig.

Es geht speziell um Manasteine. Warum sind sie stark in Drafts, wie stark sind sie wirklich, und kann m...


Designer's Diary > Build a Cube V

Geschrieben 03. August 2013

Willkommen zum fünften Teil des Build a Cube.
 
Heute, wie versprochen: Goodstuff :) Meine Zeit ist gerade rar, da kommt es mir ganz recht, dass das Thema recht kurz ist XD
 
Wir betrachten heute die erste Farbe im Goodstuff-Pile; weiß. Zur Erinnerung: Die weißen Archetypen sind Airforce, Boros Aggro und Flicker.
 
Gut, wie g...


Designer's Diary > Build a Cube IV

Geschrieben 03. August 2013

Hallo :)
 
entschuldigt bitte die Wartezeit, war ein wenig beschäftigt. Das Projekt geht aber weiter - wir entwickeln unseren Cube.
 
Ich hatte bei den letzten Beiträgen das Gefühl, dass viele noch ein paar Probleme mit der Vorstellung des Goodstuff-Piles haben. Deshalb möchte ich mich baldmöglichst diesem Thema widmen....


Designer's Diary > Build a Cube III

Geschrieben 02. Juli 2013

Willkommen zum dritten Teil des Cube-Bau Tutorials.
 
Heute bauen wir die Elemente für ein Simic-Aggro-Deck und ein WB-Airforce Deck. Unsere Vorgabe: Wir wollen ein Counter-Thema etablieren; möglicherweise, aber nicht zwingend, +1/+1-Counter. Eine ältere Vorgabe ist, dass wir nur Commons und Uncommons benutzen wollen, und dass der Kart...


Designer's Diary > Build a Cube II

Geschrieben 18. Juni 2013

Hallo :)
 
Zeit für den zweiten Teil unseres Cubes. Kleiner Ausblick: Ich passe ein paar Farbverteilungen an, verliere ein paar Worte zur Mechanik und dann mache ich mich an Boros und Gobbos.
 
Zunächst machen wir aber eine kleine Korrektur. Es ist nämlich so, dass ich letztes Mal Multicolor außer acht gelassen habe. Auch, we...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.