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Kamylar

Registriert seit 15. Sep 2008
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#1522186 Fragen zu Hallar, the Firefletcher

Geschrieben von Kamylar am 10. Juni 2019 - 00:30

Tach erstmal!

Ich habe ein paar Fragen zu Hallar, the Firefletcher.

Angenommen Hallar liegt und ich möchte Comet Storm spielen. Wenn ich die Multikicker Kosten nicht bezahle, dann zählt der Spell doch nicht als "gekickt" und Hallar triggered nicht oder?

Wenn ich einen gekickten Spell kopiere, z. B. durch Twincast, triggered Hallar dann zwei mal?

Gruß,
Kamylar


#893098 R/W Giant`s Party

Geschrieben von Kamylar am 29. November 2012 - 11:51

Hab nochmal eine andere frage in die Runde.
Es ist doch so wenn eine Karte wie Favor of the Mighty einer Kreatur Schutz vor allen Farben verleit das die Kreatur auch von einer beliebigen Farbe nicht geblockt werden kann? Oder wird sie geblockt und bekommt nur keinen Schaden?


Das ist korrekt. Die Kreatur kann nicht geblockt werden. Zudem kann sie nicht das Ziel (Target) von irgendwelchen Quellen werden, nicht verzaubert werden und erleidet auch keinen Schaden durch Effekte von der jeweiligen Farbe.
Genaures dazu kannst du hier lesen: http://wiki.mtgsalva...icle/Protection

Gruß,
Kamylar


#893029 R/W Giant`s Party

Geschrieben von Kamylar am 29. November 2012 - 08:22

Guten morgen!

Hattest du schonmal einen Grünsplash überlegt? Dann hättest du Zugriff auf schnellere Manaproduktion und besseren Kreaturen raussuchkram.

Ansonsten kann ich dir nur folgende Karten empfehlen, sie sich auch in meinem Deck bewährt haben.

Soul's Fire / Fling: Die beiden Karten haben bei mir schon öfters das Spiel entschieden! Mit einem Riesen angreifen, dann Soul's Fire benutzen und wenn der Gegner dann noch lebt, können wir ihn dann mit Fling, bzw. wenn Brion Stoutarm liegt, die Kreatur verheizen.
Bloodfray Giant: Kam mit der letzten Edition. Für 4 Mana ne super Karte, die ich mir überlegen würde.
Hamletback Goliath: Einer der Riesen, die meiner Meinung nach, ins Deck gehören. Hat zwar selbst kein Trample, aber zusammen mit Brion Stoutarm, Sunrise Sovereign oder mit Soul's Fire wird er zur tötlichen Waffe.
Seething Song: Beschleunigt die Sache noch ein bisschen, wenn du keinen Grünsplash haben möchtest.

Gruß,
Kamylar


#890770 Rot/Schwarz Vampirdeck mit Deathtouch

Geschrieben von Kamylar am 22. November 2012 - 09:28

Guten Morgen!

Welche Karten besitzt du denn schon? Bzw. wieviel Budget hast du denn noch übrig? Damit man so eine ungefähre Vorstellung davon hat, was man Vorschlagen könnte ;)

Nichtsdestotrotz hier meine Kritikpunkte:

Kreaturen:
Salopper Erbe: Soweit ich das sehe wird die einzige Kreatur, die momentan davon profitieren wird, der Vampire Nighthawk sein, da alle anderen Kreaturen, keine Evasion (Flying, Trample, Protection etc.) haben. Also die Karte ist nicht schlecht, aber bei den momentanen Kreaturen eher fraglich.
Onyx Mage: Er selber kann nichts, außer anderen Kreaturen Deathtouch zu geben. Mal ehrlich, wirst du je Mana übrig haben, um die Fähigkeit einzusetzen? Ich denke eher weniger.
Nirkana Cutthroat: Klingt zwar auf den ersten Blick nett, aber für 3 Mana möchtest du den nicht spielen. Da gibts es bessere Kreaturen, die du in der 3. Runde spielen möchtest ;)

Spontanzauber:
Sengender Speer: Wie olstar bereits sagte - Lightning bolt > Sengender Speer. Außer du willst am Budget sparen, dann wäre das hier in Ordnung.
Mord: Instantspeed ist in Ordnung - aber 3 Mana? Ich bitte dich, es gibt bessere alternativen für weniger Mana. Vorallem für Vampire ;)
Necrobite: Deathtouch okey, aber auch wieder 3 Mana? Ich denke nicht! Auch hier gibt es gute alternativen.

Hexerei:
Act of Treason: Ein einfacher Destroy erledigt auch die Arbeit, die Kreatur wegzumachen. Ist meiner Meinung nach eine überflüssige Karte in diesem Deck. Vampire sind ein aggressiver Stamm, da brauchst du nichts übernehmen ;). Alles was im weg steht wird eintweder überrannt oder terminiert.
Grim Discovery: Brauchst du auch nicht unbedingt. Wenn was drauf geht, spielst du halt was neues aus.

Ich würde das ganze Deck aggressiver aufbauen, da die Vampire von sich aus gesehen ein sehr aggressiver Stamm sind. Deathtouch hin oder her, aber Karten die, meiner Meinung nach, Deathtouch geben (Necrobite, Onyx Mage) oder tot auf der Hand rumgammeln (Act of Treason, Grim Discovery), brauchst du nicht und sind wirklich Platzverschwendung! Spiel billige Kreaturen, die hinterher durch den Hauptmann von Stromkirch oder andere Effekte geboostet werden und das ganze ist spätestens in der 6 Runde gelaufen. :)

Anbei ein paar Vorschläge, zum Teil auch aus meinem Vampirdeck.

Vorschläge - Kreaturen:
Vampire Interloper: Für 2 Mana ein solider Angreifer, der zwar nicht blocken kann, aber wenigstens Fliegen hat.
Gatekeeper of Malakir: Räumt garantiert eine gegnerische Kreatur aus dem Weg und kann in der nächsten Runde noch angreifen.
Vampire Hexmage: aka Planewalker Tod. Für 2 Mana ein solide Karte, die auch schon ohne den Hauptmann von Stromkirch nicht zu verachten ist! Im Zweifelsfall wird sie einfach geopfert, um irgendwo Marken runterzunehmen.
Vampire Nocturnus: Vielleicht schaffst du es ja, vom Budget her ihn hier noch mit einzubauen. Boostet alle Vampire und gibt ihnen noch Evasion. Nette Karte, wobei ich den nicht öfter als 2 mal bei dir spielen würde.

Vorschläge - Spontanzauber/Hexereien:
Vampiric Fury: Bei Rotsplash an sich schon fast eine Pflichtkarte für Vampirdecks!
Feast of Blood: Wenn ein Destroy in eine Vampirdeck gehört, dann dieser. Die 4 Leben nehmen wir sehr gerne mit.
Sign in Blood: Draw ist nie verkehrt und die 2 Leben solltest du an sich verkraften können.Vorallem, wenn du Feast of Blood reinpacken würdest.
Terminate / Dreadbore: Als alternative, und vorallem billigere Destroys würde ich diese beiden empfehlen. Terminate > Dreadbore, wenn ihr nicht so viele Planeswalker spielen solltet. Aber für beide gilt: Feast of Blood >>>>> Terminate / Dreadbore!

Vorschläge - Manabase:
Dark Ritual: Nette Karte, welche es dir ermöglicht, einen Turn 1 Vampire Nighthawk zu spielen.
Graven Cairns / Dragonskull Summit: Falls es in das Budget reinpasst, würde ich auf jedenfall ein Playset von einem der beiden reinpacken. Als preisliche Alternative könnte man noch Tainted Peak / Sulfurous Springs nehmen.

Vorschläge - Deathtouch
Falls du trotzdem auf der Deathtouch Schiene weiterfahren möchtest, hab ich auch ein paar gute Karten rausgesucht:

Sangromancer: Profitiert durch das Ableben der gegnerischen Kreaturen. Den würde ich vielleicht sogar generell vorschlagen, nicht nur für Deathtouch. 3/3, Fliegend mit nem ziemlich netten Effekt ist schon nicht ganz so verkehrt ;)
Virulent Swipe: Gibt Deathtouch, boostet, ist billig und das alles noch als Instant. Rebound rundet das ganze direkt noch einmal ab. Eigentlich DIE Karte, wenn du auf Deathtouch gehen möchtest
Deadly Allure: Schlechtere Alternative zu Virulent Swipe, aber sie ist immernoch besser, als Necrobite!

Puh, soviel Text wollte ich eigentlich nicht schreiben, aber gut. :D
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,
Kamylar


#884552 Mono W Equip

Geschrieben von Kamylar am 31. Oktober 2012 - 09:22

Moin!

Wir haben bei uns in der Runde ein ähnliches Deck.
Es basiert hauptsächlich auf der Fähigkeit Metalcraft.

Als Kreaturen sind in dem Deck:

Auriok Edgewright: Die Artefakte müssen nicht einmal an ihm equipt werden und er bekommt schon Double Strike
Auriok Sunchaser: Für 2 Mana ne 3/3er Fliegend
Puresteel Paladin: Hast du ja auch drin in deinem Deck. Absolute Oberkarte für die Taktik.
Etched Champion: Zu guter letzt die, meiner Meinung nach, beste Kreatur für das Deck. Da er selbst ja als Artefakt zählt, brauchst du nur 2 andere und er kann einfach durchlaufen. Davon abgesehen, dass man ihn nur noch mit Mass Destroy oder ähnlichen Sachen kaputt bekommt. Einfach Hammer der kleine (zumindest bei uns in der Runde)

Sonstige Karten:
Dispatch: Kann ich dir nur ans Herzen legen. Ist in dem Deck, meiner Meinung nach, besser, als PtE bzw StP
O-Naginata wurde ja schon genannt - die kann ich dir auch nur empfehlen. Du könntest ja vielleicht noch über Cranial Plating, Inquisitor's Flail oder Sword of Fire and Ice nachdenken. Also nicht alles als volles Playset, sondern nur 1-2 mal reinpacken. Wobei ich die Cranial Plating vielleicht sogar öfters in betracht ziehen würde. Aber gut, musst du wissen. Ich mach nur ein paar Vorschläge aus einem der Decks aus unserem Deckpool :)

Gruß,
Kamylar


#879920 GW Aura

Geschrieben von Kamylar am 16. Oktober 2012 - 10:32

Guten morgen!

Das Deck sieht an sich schon ganz gut aus - jetzt gehts ans feintuning :D

Länder: Meiner Meinung nach könntest du noch 1-2 cutten. Du hast momentan soviele zusätzliche Manaproduzierer, da ist das Denk ich mal drin.

Kreaturen:
Vorab, ich würde von den guten Kreaturen immer ein volles Playset, sprich 4 Karten spielen.

Silhana Ledgewalker: Hexproof und Avoidance, was wollen wir mehr. Der kann bleiben, würde aber auch ein volles Playset spielen.
Troll Ascetic: Der passt meiner Meinung nach garnicht ins Deck. Du bekommst weder Mana, noch Carddraw, noch kann er einfach durchrennen. Außerdem kostet er genauso viel Mana, wie der Aura Gnarlid. Und wenn ich die Wahl hätte, welchen ich auf der Hand von beiden gerne hätte, wäre die Wahl nicht schwer. Also ich würde ihn cutten und etwas anderes aufstocken auf 4 Karten, bzw. etwas besseres reinpacken.
Aura Gnarlid: Einer deiner Finisher. Der muss unbedingt 4 mal rein. Der ist selbst dann stark, wenn die anderen Kreaturen mit den Auren bestückt werden. Und er hat Avoidance, einfach klasse das Vieh.
Birds of Paradise: Einer deiner Manafixe, würde ich 4 mal spielen, wenn das Budget es zulässt. (kostet ja immerhin noch rund 2-3 €). Zur Not können sie ja noch angreifen mit Enchants, oder Flieger Blocken.
Verduran Enchantress / Mesa Enchantress: Von der Anzahl der Kreaturen her passt das. Nur würde ich einen von beiden cutten und den Kor Spiritdancer reinpacken, wie EwigerZeuge_1 schon gesagt hatte. Das Deck schreit einfach nach ihm. Er kostet 1 Mana weniger, als die anderen Draw Futzis und wird pro Aura nochmal um +2/+2 geboostet. Ne gute Mischung wäre, meiner Meinung nach, 4 mal Kor Spiritdancer und 2 mal einer der beiden Drawfutzis. 6 Carddraws reichen locker für das Deck. Spreche da aus eigener Erfahrung :D

Verzauberungen:
Soo, jetzt kommen wir zu dem schwierigen Part :P. Hier entscheidet halt der Geschmack, was reinkommt, und was nicht. Ich hab es halt gern, wenn die meisten Auren 1 bzw maximal 2 Mana kosten. Und nur die wirklich guten Auren mehr als 2 Mana.
Dahingehend meine Empfehlungen:

Sigil of the Empty Throne: Halte ich für überflüssig. Passt meiner Meinung nach nicht in das Deckkonzept, ála Kreaturen boosten und gib ihm. Da kannst du lieber eine bessere Aura zum finishen reinpacken. Wenn du die Karte trotzdem drinhaben möchtest, würde ich sie nicht 4 mal spielen. 2 mal reicht locker.
Sterling Grove: Find ich auch überflüssig. Du hast genug Carddraw, sodass du dir an sich nichts raussuchen musst. Der Shroud Effekt ist wumpe. Verlierst du halt mal ne Aura. Dann spielst du halt ne neue aus.
Rancor: Top Karte, ohne wenn und aber.
Armadillo Cloak: Klingt für sich ganz nett, würde ich aber trotzdem nicht reinpacken. Für eine 3 Mana Aura macht sie nicht genug. Alternativen wären hierfür Ancestral Mask oder Battle Mastery. Das sind auren, die dir auch was bringen für die Manakosten.
Vow of Wildness: Dann doch eher Armadillo Cloak ;D, nur dass sie noch weniger macht. Kannst du meier Meinung nach cutten.
Abundant Growth: Würde ich cutten für entweder Utopia Sprawl oder Wild Growth. Die geben dir wenigstens noch Mana und wandeln dir das nicht nur um.

Wie ich bereits oben sagte, würde ich halt nicht so teure Auren spielen, aber dafür halt mehr kleinere. Durch deinen Carddraw kannst du so sogar mehr Karten ziehen und ausspielen. Anbei ein paar Empfehlungen

1 Mana Verzauberungen:
Spirit Link / Lifelink: Auch wenn sie nicht boosten, sind es 2 sehr nette Karten. Kannst du dir den Aura Gnarlid oder den Kor Spiritdancer mit Lifelink vorstellen? Einfach abartig (Spreche aus eigener Erfahrung ;D). Spirit Link > Lifelink, da du Spirit Link auch 2 mal auf eine Kreatur packen kannst, und du doppelt soviel Leben bekommst - bei Lifelink nicht!
Hyena Umbra: Boost, Firststrike und noch ein automatischer Regenerate Effekt, falls die Kreatur sterben sollte. Für 1 Mana Top Karte.
Spider Umbra: Zwar nicht ganz so gut, wie Hyena Umbra, aber immernoch ein Boost und ein Regenerate Effekt.

2 Mana Verzauberungen:
Daybreak Coronet: Die beste 2 Mana Aura die es meiner Meinung nach gibt. Je mehr billige Auren im Deck sind, desto schneller kannst du sie spielen.
Spirit Loop: 2 Manavariante mit Life Gain, welcher beim Tod der Kreatur wieder auf die Hand kommt. Auch nicht verkehrt, aber nicht so stark wie Daybreak Coronet ;D
Canopy Cover: Ist denk ich bei deinen Kreaturen, überflüssig, aber ich möchte sie zumindest aufführen.

3 Mana Verzauberungen:
Ancestral Mask: Eine Finisher Karte. Die Karte hattest du ja eigentlich nicht mit in dein Deck nehmen wollen. Aber ich würd das ganze nochmal überdenken. Denn mit vielen 1 bzw. 2 Mana Verzauberungen ist die Karte ziemlich stark.
Battle Mastery: Eine weitere Finisher Karte. Double Strike für 3 Mana ist einfach nur Bombe.

Es gibt bestimmt noch mehr gute Auren, die ich nicht aufgeführt habe. Ich kann halt nur sagen, dass die oben genannten immer gut in meinem Deck waren. Vorallem mit dem ganzen Life Gain Zeug kann man dem Gegner schon ziemlich auf die Nerven gehen - ich spreche aus Erfahrung :D
Desweiteren kann ich dir nur raten, dass Deck so billig wie möglich zu halten von den Auren her. Also viele 1 Mana Auren, ein paar 2 Mana Auren, und als Finisher 4, maximal 6 3 Mana Verzauberungen. Das reicht locker.

Gruß,
Kamylar


#685322 GW aura

Geschrieben von Kamylar am 02. Mai 2011 - 08:49

Guten morgen!

Also ich find die zweite Variante besser, allein schon deshalb, weil ich ein ähnliches Deck spiele *grinst*
Ich find die Auren kommen bei der Zweiten Variante besser zur Geltung.

Ich find die Auren generell ein bisschen Teuer, bis auf Rancor. So kannst du garnicht so gut von dem Draw der Spiritdancer profitieren.
Kannst dir ja mal überlegen ein paar billigere Auren reinzupacken.
Folgende Karten sind meiner Meinung nach einer Überlegung Wert:

Steward of Valeron könnte man gegen ein paar Birds of Paradise austauschen.
Faith's Fetters find ich als Removal nicht soo gut wie den Oblivion Ring, aus dem Grund, weil das Permanent durch den Ring einfach weg ist :)
Canopy Cover hat mir schon öfters den Hintern gerettet, wegen Trollshroud + Avoidance; Das ist einfach ne perfekte Karte für den Kor Spiritdancer.
Daybreak Coronet: Wo Auren sind, darf diese Karte nicht fehlen, einfach abartig das Teil :D
Spirit Link: Hat mir in meinem Deck auch schon gute Dienste geleistet. Das gute ist, dass das Lifegain mit dem vom Daybreak Coronet stackt. Zudem sind die geringen Manakosten einfach genial.
Battle Mastery könnte man auch noch reinpacken
Kithkin Armor: auch ne billige Karte zum durchrennen, zudem gibt sie dir noch Pseudo Totem Armor :)
Umbra Mystic: Würd den Kreaturen auch noch zusätzlichen Schutz geben.


€€€
Serra's Sanctum: €€€€ Ich weiß ja nicht, wie es mit dem Budget aussieht, aber wenn du da keine Probleme mit hast, wird dir diese Karte sehr gute Dienste Leisten :)
Argothian Enchantress: €€€ Zusätzlicher Draw, wenn man das Geld für die Karte übrig hat ^^
Wooded Bastion: €€ Könnte ich mir in dem Deck auch gut vorstellen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß,
Kamylar


#630380 Durch Hartnäckigkeit zum Sieg!

Geschrieben von Kamylar am 06. November 2010 - 22:02

Tag,

Das Deck sieht an sich schon ganz gut aus. Ich würde mir evt. noch überlegen Power Conduit reinzupacken.
Wir haben bei uns auch ein Persist Deck in der Casual Runde, und da ist diese Karte positiv aufgefallen.

Gruß,

Kamylar


#599064 Ist equipen mit target?

Geschrieben von Kamylar am 30. Juli 2010 - 16:46

Hey,

bedenke nur, dass Reminder Texte (auf den Karten immer in kursiv geschrieben) nicht als "wirkliche Regel" gelten ...

Hier aber noch der passende Regelauszug von Equip (der in diesem Falle aber identisch ist)

702.6. Equip

702.6a Equip is an activated ability of Equipment cards. "Equip [ cost ]" means "[ Cost ]: Attach this Equipment to target creature you control. Activate this ability only any time you could cast a sorcery."




Grüße,
Kamylar


ps. GZ Johanson zum ... 400sten


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