Zum Inhalt wechseln


Yaso

Registriert seit 23. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität 12. Nov 2019 19:20

#1270916 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Yaso am 25. Mai 2016 - 16:23

Das Set ist bisher gespickt mit Topkarten.

 

Aber:

Typisch (deutsch)....es wird nur mal wieder nur gejammert! :rolleyes:




#1173142 [ORI] Spoiler 23.6: Bounding Krasis, Starfield of Nyx, Day's Undoing, Fla...

Geschrieben von Yaso am 23. Juni 2015 - 18:24

Blicke ich die Ironie nicht? :blink:

 

Turn 3: 4x Berserk :lol:




#1170987 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Yaso am 18. Juni 2015 - 20:17

Zuletzt zum Thema des Accounts von Charme:

In jüngster Zeit ist für mich keine gewerbliche Handlung zu erkennen.

Was genau in der Vergangenheit war, wissen wir nicht. Die vielen Verkäufe können verschiedene Gründe haben.

Alles was bis jetzt gegen diesen Account gesagt wurde, war reine Spekulation und kann nicht nachgewiesen werden.

Deshalb, und das gilt für das komplette Thema, prüft nur die Fakten die zur Verfügung stehen und spekuliert nicht wild herum...

 

Fakt ist doch, dass er fast 10k Verkäufe hat, oder etwa nicht?

Bei Ebay wirst du bei 1% dieser Verkäufe in einem Produktbereich abgemahnt bevor du bis 3 zählen kannst.

Noch dazu als Ehemann einer gewerblichen Händlerin doppelt so viele Verkäufe haben wie sie und dann behaupten man hat miteinander nichts zu tun ist absolut dreist und lächerlich.

 

Ich glaub das ganze gerade echt nicht mehr:

1.) Als Steuerfachangestellter im Web offen zuzugeben, dass man mit Gewinnabsicht gehandelt hat. (mit einer 4-stelligen Zahl an Geschäften)

2.) Jemanden abmahnen, wenn man selber sogar noch exzessiver (78000 Artikel!) gehandelt hat, als derjenige, den man abmahnt(oder die Ehefrau abmahnt...das machts nicht besser).

 

Es zählt übrigens nicht nur Gewinnabsicht, um als gewerblich eingestuft zu werden.

Im Ebay-Rechtsportal findet man bspw. Punkte für die Händler rechtlich als gewerblich eingestuft werden.

 

Da steht unter anderem:

 

"Als Indiz für gewerbliches Handeln gilt nach der Rechtsprechung:

  • Eigenschaft als PowerSeller
  • Hohe Zahl an Bewertungen in Relation zum Zeitraum der Tätigkeit: Mehr als 100 Bewertungen pro Monat über einen längeren Zeitraum deuten beispielsweise auf eine gewerbliche Tätigkeit hin
  • Zahl der aktuellen Verkäufe: Werden über einen längeren Zeitraum ständig viele Artikel verkauft, handelt es sich in der Regel um einen gewerblichen Verkäufer
  • Art der verkauften Artikel (Neu- oder Gebrauchtware, Wert): Der Verkauf von mehreren gleichartigen Navigationsgeräten wurde als Nachweis einer gewerblichen Tätigkeit eingestuft – ebenso das Angebot von 250 Akkus in verschiedenen Größen unter Verweis auf Verfügbarkeit größerer Mengen."

Quelle: http://pages.ebay.de...tal/allg_1.html




#1161973 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Yaso am 22. Mai 2015 - 10:02

 

Wo es von mir sofort schlechte Bewertungen bei der Geschwindigkeit hagelt, ist, wenn zwischen Abschicken-bestätigen und dem Poststempel mehr als ein halber Tag liegt. So etwas kann das System natürlich nicht automatisch erfassen und das ist für  mich ein Zeichen, dass der VK seine Statistik schönen will. 

 

Da seit einiger Zeit nur noch die Zeit vom Kauf bis zum Erhalt der Ware gerechnet wird hat der Verkäufer keine Möglichkeit mehr auf diese Art etwas zu schönen.

 

Früher Gabs: Versand nach ... Tagen

Ankunft nach ... Tagen

 

Nun gibts nur noch Ankunft nach ... Tagen ;)




#1155796 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Yaso am 29. April 2015 - 14:10

Außerdem kam heute mein Underground Sea. Laut MKM muss dieser als Einschreiben + 200€ Wert-Versicherung geschickt werden, aber der Verkäufer hat nur ein Einschreiben gewählt. Drauf scheißen, wenn die Karte passt?

 

Vorsicht! Der "Wertbrief" ist auf dem Briefumschlag nicht zu erkennen! Nur der Verkäufer bekommt einen extra Beleg.

Dies hat den einfachen Grund, dass niemand (bspw. Postbote) erkennt, dass der Brief "wertvoll" ist!




#1150492 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Yaso am 10. April 2015 - 07:57

Habt ihr schon mal so was unverschämtes erlebt ?

Und was kann ich jetzt machen ?

 

Ich hab leider auch schon einiges erlebt. Bin normalerweise sehr kulant und zuvorkommend.

Aber: Ich lasse mich nicht offensichtlich verarschen, betrügen oder "erpressen".

 

Wenn die Bewertung wirklich vollkommen unfair ist, würde ich an deiner Stelle den MKM-Support aanschreiben und alles erklären.

(evtl. ist es ja auch nicht das erste Mal, dass er so etwas versucht...)




#1147756 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Yaso am 01. April 2015 - 11:18

als gewerblicher Verkäufer bist du rechtlich auf alle Fälle in der Schuld - privat bin ich mir nicht sicher, wie hier die Rechtslage wäre.

 

Moralisch/Menschlich wäre es meiner Meinung nach unter aller Sau!

Als Verkäufer - egal ob privat oder gewerblich - gehe ich schon eine gewisse Verantwortung meinem Kunden gegenüber ein.

Bei Magic finde ich so etwas immer gleich doppelt so schlimm, weil ich finde, dass das "Hobby" sehr von einen guten Community lebt.


  • lune hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.