Zum Inhalt wechseln


FelsKlette

Registriert seit 04. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 01. Okt 2020 14:50

Verfasste Beiträge

Im Thema: Spoiler 2.9. Howl of the Horde

04. September 2014 - 13:48

Wie sieht es mit Reverberate aus? Wird das evtl noch besser?

 

Zweite Main Phase nach Angriff.

1. Howl of the Horde

2. Reverberate auf Howl. Reverberate wird zwei mal durch das erste Howl kopiert, also insgesamt 3x Reverberate. Alle gehen auf Howl of the Horde. ergo drei noch ungenutzte Howl of the Horde.

3. Lightning Bolt + 3x Normalkopie durch Howl + 3x zusätzliche Kopie durch Raid.

 

Somit 7 Bolts für insgesamt 6 Mana. Stimmt das?

 

Das geht so nicht!

Um mit Reveberate das Howl of the Horde zu targeten muss dieses noch auf dem Stack sein. Aber es wird erst der nächste Spell nach dem verrechnen von Howl (2mal) kopiert!

Damit hast du also bestenfalls Howl - in response Reveberate targeting Howl. Das Reveberate resolved und eine Kopie von Howl kommt auf den Stack. Dann resoven nacheinander ein Howl und eine Howl Kopie - jeweils mit raid. Der nächste spell der jetzt gecastet wird, wird also 4x kopiert.


Im Thema: Lina lernt Magic

20. August 2014 - 12:59

...oder du istallierst Cockatrice. Da kannst auch nach diversen Kriterien nach Karten suchen und kannst außerdem Decks editieren, online spielen,etc.


Im Thema: Lina lernt Magic

18. August 2014 - 09:41

Bei dem Vampir handelt es sich wohl um Bloodghast.

Tja das mit den Chinesischen, Koreanischen, textlosen etc. Karten ist halt genauso wie mit den Foilkarten auch: Ist halt so ein Nerd-Ding. Die meisten Leute schauen sich Pornos an, Nerds geilen sich halt an sowas auf  :ugly: . Aber ne böse Absicht würd ich da niemandem unterstellen. Was Wording-Feinheiten anbelangt, nützen einem die Kartentexte manchmal auch nicht unbedingt viel, da es, gerade bei älteren Karten, schon öfter mal vorkommt, dass der aufgedruckte Text extrem vom Oracle abweicht. vgl zB Illusionary Mask wobei es sicher noch bessere Beispiele gibt, die mir grad nicht einfallen.


Im Thema: Commander Deck, General Oloro

13. August 2014 - 13:13

@ Top vs. Crystall Ball: der Top ist im Legacy eine extrem starke Karte der Ball ein reines Casual/Highlader Teil - daher der Preisunterschied.

Der Top ist vorallem in Kombination mit Fetchlands oder anderen Shuffle-Effekten oder zusammen mit Counterbalance extrem mächtig. Ohne shuffle schiebt er nach einigen Zügen immer nur den gleichen Mist nach unten während einem der Ball einfach zwei frische Karten bringen würde. Der Hauptgrund der den Ball schlechter macht als den Top ist aber wohl einfach die Tatsache, dass er 3 kostet statt 1 - Im 60-Karten-Turnierdeck also zu viel. Im Highlander /Commander vor allem bei langen Spielen mit wenig Shuffle Effekten kann er aber durchaus besser sein als der Kreisel.

 

@Sol Ring

Als Fasutregel hier: Stell dir vor du hättest eine leere Hand und würdest eine Karte von oben ziehen. Würdest du dich freuen? Wenn nein, dann hat die Karte hohe Opportunitätskosten und du könntest überlegen, sie zu ersetzen.

 

Die Regel sollte man nicht unbedingt generell anwenden - sonst ist auch jedes Land, das "nur" Mana macht zu schlecht und muss raus ;)

Sol Ring ist halt am Anfang besser als ein Land, weil er nicht der "nur eins pro Zug"-Regel unterworfen ist und darüber hinaus 2Mana macht. Er beschleunigt also um 2 Runden! Und später ist er halt auch erst dann schlecht, wenn ein weiteres Land es auch wäre.  Man kann also zB einfach Land #36 durch den Ring ersetzten. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.