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FelsKlette

Registriert seit 04. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 01. Okt 2020 14:50

#1071162 Spoiler 2.9. Howl of the Horde

Geschrieben von FelsKlette am 04. September 2014 - 13:48

Wie sieht es mit Reverberate aus? Wird das evtl noch besser?

 

Zweite Main Phase nach Angriff.

1. Howl of the Horde

2. Reverberate auf Howl. Reverberate wird zwei mal durch das erste Howl kopiert, also insgesamt 3x Reverberate. Alle gehen auf Howl of the Horde. ergo drei noch ungenutzte Howl of the Horde.

3. Lightning Bolt + 3x Normalkopie durch Howl + 3x zusätzliche Kopie durch Raid.

 

Somit 7 Bolts für insgesamt 6 Mana. Stimmt das?

 

Das geht so nicht!

Um mit Reveberate das Howl of the Horde zu targeten muss dieses noch auf dem Stack sein. Aber es wird erst der nächste Spell nach dem verrechnen von Howl (2mal) kopiert!

Damit hast du also bestenfalls Howl - in response Reveberate targeting Howl. Das Reveberate resolved und eine Kopie von Howl kommt auf den Stack. Dann resoven nacheinander ein Howl und eine Howl Kopie - jeweils mit raid. Der nächste spell der jetzt gecastet wird, wird also 4x kopiert.




#1064643 Lina lernt Magic

Geschrieben von FelsKlette am 20. August 2014 - 12:59

...oder du istallierst Cockatrice. Da kannst auch nach diversen Kriterien nach Karten suchen und kannst außerdem Decks editieren, online spielen,etc.




#1063810 Lina lernt Magic

Geschrieben von FelsKlette am 18. August 2014 - 09:41

Bei dem Vampir handelt es sich wohl um Bloodghast.

Tja das mit den Chinesischen, Koreanischen, textlosen etc. Karten ist halt genauso wie mit den Foilkarten auch: Ist halt so ein Nerd-Ding. Die meisten Leute schauen sich Pornos an, Nerds geilen sich halt an sowas auf  :ugly: . Aber ne böse Absicht würd ich da niemandem unterstellen. Was Wording-Feinheiten anbelangt, nützen einem die Kartentexte manchmal auch nicht unbedingt viel, da es, gerade bei älteren Karten, schon öfter mal vorkommt, dass der aufgedruckte Text extrem vom Oracle abweicht. vgl zB Illusionary Mask wobei es sicher noch bessere Beispiele gibt, die mir grad nicht einfallen.




#927900 Friedhof und Lifeloss

Geschrieben von FelsKlette am 03. April 2013 - 18:52

@vikingr: Der Patron macht nur Lifeloss, wenn ein PERMANENT in den Grave geht, nicht bei gemillten Karten! Der Guildmage funktioniert allerdings.


#926495 Schaden machen mit UW Spontan?

Geschrieben von FelsKlette am 29. März 2013 - 19:27

Also wenn du weder über Kreaturen (also auch nicht die des Gegners), noch über alternative Wege (zB Mill) gewinnen willst, bleiben vermutlich nur superstarke Karten wie Rod of Ruin ....


#926461 U/B Mindcrank Combo

Geschrieben von FelsKlette am 29. März 2013 - 17:23

Schmeiß Crucible, fastbond, Zuran orb, Necro und die Illusions-Combo raus und schon hast 10 Slots für Protection, Tutoren, Cantrips, Enabler und falls nötig Propaganda frei! Gifts Ungiven und Yawgmoth tun wohl auch nicht genug in dem Deck - wieder 2 Slots frei. Die Strip Mine ist ohne Crucible natürlichauch nichtmehr gut -> Manabase wird Besser!
Als Tutor würde sich evtl Dimir Infiltrator anbieten - der kann immerhin auch Schaden Machen um die Combo anzuschmeißen!


#926182 Umezawas Jitte

Geschrieben von FelsKlette am 28. März 2013 - 16:28

Sie gewinnt einfach im alleingang gegen Aggro...
Sobald man mit einer equippten Crea angegriffen oder geblockt hat schießt man einfach jede Runde 1-2 Tiere um oder bekommt 4 Leben! Besonders stak ist sie auf Kreaturen mit Vigilance oder Double Stike, da sie bei solchen sogar 4 Marken pro Runde akkumulieren kann.
und dann gibts auch noch die 3. Ability, mit der man auch mal ne Crea retten, größere Blocker beseitigen oder eifach den Gegner umhauen kann!
Jitte kann einfach alles! Gegen Kreaturenlose Decks ist sie allerdings den Sword of X&Y unterlegen.


#926162 U/B Mindcrank Combo

Geschrieben von FelsKlette am 28. März 2013 - 15:56

Meine Frage vorweg. Funktioniert die Kombo mit dem Duskmantle Guildmage & Mindcrank überhaupt, oder muss man, immer wenn eine Card auf den GY kommt {1} {U} {B} zahlen um dann 1 Schaden zu machen, oder startet diese wirklich automatisch und ist dann in diesem Zug nichtmehr zu bremsen??

Probleme/Lösungen?:
Channel/Jace, Memory Adept/Necropotence: Habe leider keine Ahnung, was diese Cards in dem Deck sollen???
Ebenso weiss ich nicht was Psychic Strike eigentlich macht in dem Deck. nüsch.
Auch Fastbond! Es fehlt mir dafür Crucible of Worlds und Zuran Orb und Strip Mine. Aber ich weiss nicht wie ich das angehen soll.

.
Funktionieren sollte das schon. Da steht ja schließlich "this turn".
Ich würde halt nicht unbedingt alle drei Combos in ein Deck stopfen, da es dann schon recht unfokusiert wird. Es gibt keinerlei Wechselwirkungen zwischen den Combos - also 1 Teil der einen und 1 Teil einer andern Combo zu haben nützt dir garnichts!
Desweiteren sind, wie du schon selbst gemerkt hast, Channel, Jace, Psychic Strike und Fastbond ziemlicher Mist.
Die Necro ist halt zusammen mit den Illusions die Bombe, weil man in zusätzlichen 20 Karten halt das donate finden sollte (wenn das Deck auf diese Combo ausgelegt ist, also man nicht nur 2 davon hat...)!
Manaleak empfinde ichbtw als ebenso schlecht, wie den Psychic Strike! Wozu brauchst du Counter? Um deine Combo zu schützen! Das geht allerdings über Discard wie Duress sehr viel besser, da du dann nicht im Comboturn 2 Mana benötigst.
Mir fehlen hier auch noch mehr Möglichkeiten die Combo zusammenzusuchen - Ponder, Preordain, Brainstorm bieten sich hier an. Außerdem brauchst du ja auch noch irgendwas, das deine Combo anlaufen lässt, wenn sie liegt - also entweder schaden macht oder Millt (dafür sind wohl Jace und Strike vorgesehen - aber natürlich gibts da einfachere wege). Thought Scour fände ich hierfür nice, da er auch mal als Cantrip gebraucht werden kann und gut mit Brainstorm und Ponder interagiert.


#926049 Handicap

Geschrieben von FelsKlette am 28. März 2013 - 11:51

Da wär mir persönlich ja der Aufwand zu viel...
Ich würd einfach die ausgedruckten Proxies zusammen mit ner randomkarte in die Hülle stecken und gut ist. Ok dann sind die geproxten Karten halt a weng dicker als die anderen aber es geht ja nur um Casual ;)
Hierkann man sich btw recht praktisch einfache proxies ausdrucken.
€ Die auf der über mir geposteten Seite sind allerdings schöner


#925815 Handicap

Geschrieben von FelsKlette am 27. März 2013 - 18:14

Kommt halt sehr stark drauf an, wie krass der Unterschied der Decks ist.
Außerdem ist natürlich auch noch die genaue Spielweise deines bzw. der Gegnerischen Decks relevant!
Gegen Hardcontrol zB ist es deinem Gegner ziemlich wurscht, ob du 20 oder 50 Leben hast, da er dich ohnehin durch auskontrollieren besiegt und nicht im Race. Einen Aggrogegner stören ein paar mehr Handkarten wohl nict besonders, wenn er dich einfach besiegt hat, bevor du die vielen Karten nutzen kannst. Spielt dein Gegner irgendwelche sicken Combos, gegen die dein Deck sowieso nichts tun kann, ist ihm wahrscheinlich beides egal, da er einfach an deinem Deck vorbeispielt.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter mal an: Gegen Leutezu spielen, die sich dann nacher auf die Schulter klopfen "ha, den noob haben wir mal wieder trotz 10 Handkarten u. 50 Leben gebasht" bringt halt irgendwie nichts. Da würd ich lieber zu Drafts gehen oder Online spielen!
Aber falls du es mit Handicap versuchen willst, müsst ihr halt ausprobieren, wie genau ihr es machen müsst, um ausgeglichene Chancen zu haben.
Entweder über Handkarten oder LP (Deine und/oder die der Gegner) oder du beginnst das Spiel mit X zusätzlichen Ländern im Spiel, all deine Sprüche sind 1 billiger,etc.
Du könntest auch mit einer Vanguard spielen!


#923435 Frage zu Burn Decks

Geschrieben von FelsKlette am 20. März 2013 - 14:12

Zu den Fetchies:
Der Sinn von denen ist das Deck zu dünnen, also die Chance ein Land nachzuziehen zu senken, da du effektiv bei 3-4 Mana eigentlich schon beim absoluten Maximum angekommen bist, das du benötigst, von daher machen die schon Sinn, wenn man es so sehen möchte, aber wenn an einer Stelle sparen, dann definitiv hier.

Das ist so nicht wirklich korrekt!
Der Ausdünneffekt macht sich vllt bei einem Deck wie High Tide, wo man seine halbe Bib zieht bemerkbar, aber bei Burn, wo man im lauf eines Spiels meist nicht mehr als 4 oder vllt mal 7 Karten nachzieht ist er einfach zu vernachlässigen! viel relevanter ist hier der Nachteil der Fetchies, dass man 1 Life verliert. Der Grund, warum sie in manchen Burnlisten gespielt werden ist der, dass man den Grave schneller vollbekommt (für Lavamancer oder Barbarian Ring)


#919668 U/R Aggro Control - Einsteiger braucht Beratung

Geschrieben von FelsKlette am 09. März 2013 - 19:42

Fetchlands haben zum einen den Effekt, dass sie dir das richtige Land raussuchen können (zb Island, Mountain oder eben auch Volcanic Island (da dieses auch den type Island/Mtn hat)) desweiteren erauben sie dir, dein Deck zu mischen! Mit Brainstorm ziehst du 3 Karten, legst 2 nutzlose zurück und dann nutzt du das Fetchie, um den Mist wegzumischen.

In der momentanen Liste finde ich Thought Scour nicht so prall, da du von dem "mill"Effekt nicht wirklich was hast - In Kombination mit Ponder oder Brainstorm würde ichs ja noch verstehen (wobei es mir auch dann sehr Situativ vorkommt) aber im momentanen Build sehe ich keinen Grund es überPonder zu spielen...
Curiosity ist halt so ne Sache. Wenn sie ein paar Runden liegt ist wie natürlich bombe aber auf der anderen Seite haben Auren immer das Potential gegen Removel 2:1 zu tauschen, was man eigentlich nie will! Außerdem ist sie kein Instant /Sorcery und passt damit eigentlich auch nicht ins Konzept.

Zu der Countergeschichte: Natürlich ist das Deck kein reinrassiges Aggro sondern Aggrokontroll. Allerdings eher ein tempoorientiertes Deck - du willst nicht unbedingt ins Lategame, da deine Tiere da nicht mehr so stark sind und du keine harten removels hast. Deshalb sollten die Counter hier hauptsächlich die Aufgabe haben, deinen Gegner daran zu hindern ins Spiel zu finden, während du ihn unter Druck setzt. Wenn du dir also immer das Mana offen halten musst, kannst du zu langsam Druck aufbauen und kommst in eine Spielphase, in der dir deine Gegner (aufgrund von Kartenvorteil oder stärkeren Kreaturen) überlegen sind.

Die Länder auf 18 zu kürzen hatte übrigens auch den Grund, dass Länder eben auch keine Instants/Sorceries sind... Natürlich muss man die anzahl aber an die Kurve anpassen. So wies momentan aussieht müsstest du mit 20 ganz gut zurechtkommen.


#919625 U/R Aggro Control - Einsteiger braucht Beratung

Geschrieben von FelsKlette am 09. März 2013 - 18:01

Also
Du bist ja im Grund ein Aggrodeck, was heißt, dass du dich in deinem Zug meist für Tiere austappen willst. Das macht die Counterspells natürlich relativ schlecht. Daher würde ich zu Countern raten, die idealerweise kostenlos (je nach Budget: Force of Will, Daze, Disrupting Shoal) oder zumindest sehr billig (Spell Pierce, Spell Snare) sind.

Die extrem teuren Kreaturen (Niv, Charmbreaker, Galvanoth evtl sogar Talrand) würde ich auch weglassen, da diese besser in ein Controlligeres Deck passen.
Guttersnipe, Delver of Secrets (den du übrigens auf jeden Fall spielen solltest!) und auch Kinln Fiend/Wee Dragonauts sind alle darauf angewiesen, dass du viele Instants/ Sorceries spielst. Daher sind natürlich

Cantrips (Spells, die sich selbst ersetzen - also eine Karte nachziehen) sehr stark. Die besten sind Brainstorm (wobei du ohne Fetchlands wie Scalding Tarn sein Potential leider nicht ausschöpfen kannst), Ponder und Preordain. Gitaxian Probe lässt sich gratis casten und kann dir helfen, dich auf den Plan des Gegners vorzubereiten. Ist also durchaus auch ne valide choice. Ohne Fetchies würde ich auf jeden Fall je 4 Ponder und Preordain spielen.

Carddraw: Je nachdem, nach welchen Banings ihr spielt, ist Gush natürlich ein extrem starker Drawspell. Ansonsten ist Predict in Kombination mit den Cantrips natürlich auch sehr gut - schaufelt Zeug was man nicht ziehen will in den Grave und zieht dann noch 2 Karten für 2 mana :D.

Removels: 8 Stück sollten insgesamt reichen. Lightning Bolt ist sicher eine der stärksten Karten im Deck -> du willst definitiv 4 davon spielen! Izzet charm ist natürlich auch sehr nett, du kannst aber mal probieren sie teilweise durch Fire // Ice zu ersetzen.

Länder: Alles was getappt ins Spiel kommt, bremst dich zu sehr! Irgendeine Form von Dualland, die diesen Drawback nicht hat (je nach Budget: Volcanic Island, Steam Vents, Cascade Bluffs, Shivan Reef, Sulfur Falls- notfalls City of Brass)ist hier klar vorzuziehen. Außerdem kannst du, wenn du die teuren Spells aus dem Deck nimmst und 8+ Cantrips spielst, auch mit den Ländern auf 18 runtergehen.


#919348 Weißes Kontrolle-Deck

Geschrieben von FelsKlette am 08. März 2013 - 13:47

@ Emeria:
Du hast mit den momentanen 14 Plains bis Turn 22! eine 50% Chance (Turn 30 sind es 90%) 7 Ebenen + Emeria am Start zu haben. Und dann kannst du von deinen Finishern damit auch nur den Titan wiederholen. Falls Du davon noch keinen hattest (Du spielst ihn immerhin nur 2 mal), musst du wohl hoffen, dass der recurring Kami genügt.
Ob dir dieser extrem späte effekt genügt, um dafür 4 weitere etBtapped Länder zu spielen, musst du wohl selbst entscheiden.
Für die Mistveil Plains gilt im Grund das selbe - nur dass du hier sogar erst Turn 53 einen Effekt hast... Also warum mehr als 1 spielen?

€: Die Oben genannten Wahrscheinlichkeiten ändern sich übrigens kaum, wenn du 2 Emeria durch 2 Plains ersetzt. Dann hättest du sogar schon T21 die 50% dafür T30 nurnoch 84%... Man muss nicht immer jede Karte ohne nachzudenken 4 mal ins Deck werfen ;)


#918045 Doomsday vs Junk - Rätsel o.O

Geschrieben von FelsKlette am 04. März 2013 - 15:14

Spoiler

Hoffe ich hab nichts übersehen.




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