Zum Inhalt wechseln


Ritus

Registriert seit 11. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 01. Sep 2012 11:38

#805378 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von Ritus am 30. Januar 2012 - 17:57

Ok danke für die Erklärung, nun kann ich es nachvollziehen. Thumbs Up


#799992 [EDH] Der Schnitter

Geschrieben von Ritus am 13. Januar 2012 - 13:24

Ok also es scheint doch einiges an Klärungsbedarf zu herrschen, dann fange ich ersteinmal mit den Choices an, die Ihr cutten wollt.

Also Barren Moor ist zum Fetchen, wenn genug Länder im Spiel sind, ihn durch den Command Tower zu ersetzen, ist sicherlich eine gute Möglichkeit.

Birds of Paradise sind zum Manaramp da und können mit dem Loxodon Warhammer durchaus zu einem Beeter werden, aber auch sie sind verzichtbar denke ich.

Harmonic Sliver ist tutorbares Enchantmentremoval, mit come into play effect, er muss nicht erst noch aktiviert werden, das macht ihn unglaublich stark.

Necrotic Sliver ist sehr stark, keine Frage, allerdings habe ich ihn aufgrund von Platzmangel gecuttet, das war vielleicht nicht die beste Idee

Sakura-Tribe Elder ist eine unglaublich gute Ramp Kreatur, die auch noch chumpen kann, der Night hingegen tutort zwar beliebige Länder aber er vernichtet auch selbige, deshalb finde ich ihn niht überzeugend

Disturbed Burial auf dieser Karte steht im Highlander einfach Card Adwantage und das brauchen wir in diesen Farben, da sonst das Kartenziehen echt schwehr wird

Krosanischer Keiler er sucht ein Land, ersetzt sich selbst und kann für 6 hauen gehen

Avatar of Woe sehe ich nicht nur als Spotremoval, dann wäre er durchaus austauschbar, sondern auch als schwehr zu blockender Schläger, außerdem lohnendes Tooth and Nail Ziel, im gegensatz zu anderem Spotremoavel

Ulamog, the infinity Gyre ist nicht nur ein Tumber Schläger sondern vorallem für das Survival wichtig, um gegen Gravehate gut zu bestehen.

Serra Ascendant würde in Frage kommen, ist sicher auch eine gute Kreatur in den ersten 1-5 Runden, ist dann aber nur eine Vanilla und hat daher keine Berechtigung für mich, denn alle die Kreaturen im Deck erfüllen einen Zweck, auch im Late Game und das tut er nicht.

So jetzt werde ich versuchen auf die restilichen Karten ein zu gehen, ich werde erstmal mit den Kreaturen beginnen, da hier der größte Klärungsbedarf zu seien scheint.

Sporefrog Ein nicht endenwollender Fog, der auch aus dem Grave zurückkehren kann mit den entsprechenden Karten und so das Spiel Stallt, bis ich die Oberhand habe.

Scavenging Ooze GY Hate vom Feinsten

Stoneforge Mystic die Möglichkeit für uns das passende Equipment zu suchen

Aven Mindcensor da stehen Stinkefinger für jeden Tutor des Gegners drauf, ihr müsst mal das Gesicht sehen wenn jemand Tooth an Nail spielt und man in Response Aven legt :)

Marodierender Fleischsack Unsere Möglichkeit schwehr zu beseitigende Kreaturen zu zerstören, zur not auch mal den eigenen Rector

Big Game Hunter Spotremoavel und wenn man ihn Discarden muss, z.B. für Survival of the Fittest auch noch Card adwantage.

Eternal Witness Ohne Worte

Kitchen Finks Leben und Beatdown also ja was soll ich da noch sagen, und sie kommen auchnoch mit dem Sun Titan wieder

Brawn gibt unseren Kreaturen mehr Nachdruck um nicht gegen Token ein zu schieben

Academy Rector sucht Schlüsselkarten des Decks ins Spiel

Solemn Simulacrum Mana Ramp und Carddraw

Genesis Cardadwantage

Karmic Guide der Junge ist Broken ohne Ende

Shriekmaw Spotremoavel

Primeval Titan Länder Tutor und Beater

Sun Titan Reanimater und Beater, bringt vorallem auch Deed und Survival wieder

Engel der Verzweiflung Spotremoavel und Beater

Sheoldred die Flüsternde Das nenne ich mal Unfair, die ist einfach so gut, dass sie ins Deck muss

Phantom-Nishoba Livegain und Chumper und Blocker

Akroma, Angel of Wrath seit Urzeiten eine unglaubliche Kreatur und deshalb auch in diesem Deck

Terastodon CONTROAL und zwar ohne Ende

Artisan of Kozilek Reanimate + Beatdown und das auch noch bezahlbar was will man da noch groß erklären.

So ich hoffe es ist deutlich geworden, was ich mit den Karten bezwecke, die nächsten Choices gibts später.

MfG Ritus


#799806 [EDH] Der Schnitter

Geschrieben von Ritus am 12. Januar 2012 - 23:32

Hi

ich wollte hier meinen Commander Highlander vorstellen und hoffe, dass ihr noch ein paar Ideen habt. Als Commander habe ich mir Teneb gewählt, er ist in meinen Augen einfach unglaublich stark und das Mana um ihn mehrfach zu beschwören bekomme ich mit diesem Deck eigentlich immer.

Doch nun genug des Vorspiels hier ersteinmal meine Liste:

Deck


So wenn du bis hier gelesen hast Hut ab. Das bedeuted Durchhaltevermögen.

Ich hoffe, dass ihr meine Choices verstehen könnt. Wenn nicht fragt einfach. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen die ihr mit mir teilen wollt. Ich weiß natürlich, dass es unmengen unglaublich gute Karten gibt, deswegen habe ich eine Bitte, wenn ihr eine Idee habt überlegt auch gleich was ihr dafür cutten würdet, denn das ist eigentlich das interessante, da ich auf keinen Fall über 100 Karten kommen möchte.

Ich freue mich über eure Vorschläge

PS.: Ja man kann Ulamog hard casten, das ist kein Problem.

Edit 17.03.2012 Deckliste geändert


#797707 [EDH/Multi] Ghave, Guru of Spores

Geschrieben von Ritus am 06. Januar 2012 - 10:55

LOL was man alles so übersehen kann. Ja klar funzt das hast recht SRY. :)

Ich stelle mir gerade das gesicht vor wenn du nen EO legst und da ne Marke drauf packst. :) :)


#797671 [EDH/Multi] Ghave, Guru of Spores

Geschrieben von Ritus am 06. Januar 2012 - 02:09

Hi nur zwei kurze Regelanmerkungen, da ich den selben General spiele und auch Kitchen Finks muss ich sagen, dass man 3 Mana braucht für 2 Leben( 1: Opfere die Finks, die wieder kommen mit -1/-1, +1/+1counter auf irgendwen, 2: Token produzieren, 3: Token opfern +1/+1 für die Finks) aber trotzdem BROKEN aber sowas von.
Die zweite Sache betrifft Etched Oracle, du hast nur 3 Manafarben, das wird nix mit Kartenziehen.

So jetzt doch noch schnell meine Tips. Also ich spiele Survival of the Fittest dazu brauch man nix sagen oder?
Sun Titan und Ulamog, the Infinite Gyre mit Tooth and Nail sind auch nurnoch Broken, man kann auch den Blightsteel Colossus spielen, aber das finde ich Laim. Naja was noch ach ja Mentor of the Meek ist mit Gave Card draw ohne ende, genauso wie Skullclamp.

So das wars jetzt für diese späte Stunde, vielleicht schaue ich morgen nochmal rein.

MfG Ritus

PS.: Ich hab immer ne Zielscheibe auf dem Kopf mit dem Deck, aber es macht trotzdem Spaß ohne Ende.
Hab noch schnell die Karten korrigiert, nur Survival findet der nicht :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.