Deck
- Kreaturen (16 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 2
- Spells (20 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 4
- 4
- Artefakte (2 Karten)
- 2
- Länder (22 Karten)
- 4
- 2
- 10
- 6
Das Deck soll kostengünstig sein und sich auf halbwegs aktuelle Karten beschränken (ab Shadowmoor). Es baut offensichtlich darauf auf, meine Kreaturen billig aufzupumpen und den Gegner dann zu überrennen.
Grazing Gladehart: Hat eine spielverlängernde Funktion, was hilfreich sein kann bis ich genug dicke Kreaturen habe.
Turntimber Basilisk: Kann nervige gegnerische Blocker entsorgen und in günstigen Fällen auch mal Flieger u.ä. loswerden.
Territorial Baloth: Der ist zum Aufpumpen da.
Hagra Crocodile: Ebenfalls zum Aufpumpen im Deck.
Oracle of Mul Daya: Hilft beim Länder spielen und beschleunigt das Deck.
Khalni Heart Expedition: Klare Sache im Landfall-Deck. Eventuell ist Harrow besser?
Soul Stair Expedition: Bringt mir sehr billig Kreaturen zurück auf die Hand.
Overrun: Der Finisher!
Beastmaster Ascension: Noch ein potentieller Finisher und zwar einer mit niedrigen Manakosten.
Doom Blade und Disfigure: Billiges Removal um Aggro-Decks etwas entgegensetzen zu können, weil mir in dem Bereich die Kreaturen fehlen. AUßerdem gut gegen nervige Flieger.
Adventuring Gear: Zum Aufpumpen. Ist aber die Karte, die ich am ehesten aus dem Deck schmeißen würde.
Die Länder sind, denke ich, selbsterklärend.
Mir ist klar, dass Lotus Cobra und Verdant Catacombs eine gute Idee wären, aber die kann ich mir finanziell nicht leisten.
Mich würde ganz allgemein interessieren, für wie spielstark ihr das Deck haltet und ob ihr mir andere Karten empfehlen könnt (Shadowmoor bis Zendikar).