Zum Inhalt wechseln


Korraz

Registriert seit 13. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität 07. Sep 2011 20:37

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern ist offiziell!

12. August 2011 - 19:46

Mein Gott. Ghost Quarter -> Surgical Extraction, game, wenn man so Angst vor 12post hat. Es ist wirklich nicht so als gäbe es keine Möglichkeiten um damit fertig zu werden. Kann JEDES Deck spielen. Wohl mit ein Grund warum Mental Misstep banned ist. Es trifft Extirpate und die Extraction.
Ich freu mich jedenfalls sehr. Der Moxbann nervt mich zwar immernoch, aber den Rest kann ich verstehen. Vieles wird von der Liste auch wieder unbanned werden, aber fürs erste will man schlicht verhindern das es Greatest Hits 1.5 and 1.X-Format ist.
Ich werd mich auf jeden Fall jetzt ernsthaft an mein Modern/MetalStorm Deck setzen.

Im Thema: Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread

10. August 2011 - 22:08

Deswegen ja Wergoblin.
Und Leveler vs. Infect gab es mit Sicherheit zur Genüge auf den FNMs dieser Welt.


Also ein irgendwas das zu einem Goblin wird...bei Blood Moon? :)

Im Thema: Kreatur Soldat

09. August 2011 - 13:05

Kleine Ergänzung: Karten ohne Manakosten kann man gar nicht regulär spielen.
Deshalb kann man z.B. Hypergenesis oder Ancestral Vision nur über ihr Suspend, oder andere Möglichkeiten spielen. Wenns nichts kostet, dann sind die Manakosten der Karte ;).

Im Thema: Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread

08. August 2011 - 18:54

Was sind denn bitte "echte Tribes"..?


Tribes die sich innerlich supporten. Lords und ähnliches haben.
Gut, mit Lorwynn bekamen auch Elementals das, aber mit ausnahme der Horde waren das eher die Flamekin.

Pseudo "Tribes" gibts viele. Human, Lhurgoyf, Kraken,... Sie haben zwar (manchmal) ein Thema, aber da hörts auch schon auf.
Und um wieder zurück zu Inni zu kommen: Eventuell werden auch Werwölfe so ein Tribe. Es gibt zwar einige Werwolfkarten die meinetwegen auch alle die gleiche Mechanik haben, aber ein Deck profitiert nicht unbedingt davon viele von ihnen zu spielen und sich dem Tribe vollkommen unterzuordnen, sondern 1 oder 2 ausgewählte tuns auch.

Im Thema: Wie spiele ich Everflowing Chalice richtig ?

08. August 2011 - 18:48

1.: Ja. Der Kelch produziert mit 3 Ladungsmarken 3 Mana, die kannst du ausgeben für was du willst. Eben auch eine 1 und 2 Mana Kreatur.
(Im übrigen werden die Länder nicht getappt weil du den Kelch spielst. sondern weil sie Mana produzieren. Deshalb werden sie getappt. Erst das Mana produzieren, dann aus dem Pool ziehen und damit den Spell bezahlen {B}

2.: Sie bleiben erhalten. Karten tun nur das was auf ihnen drauf steht, und da nichts davon drauf steht Marken zu entfernen bleiben sie da.

3.: Nein. Siehe die Multikicker Fähigkeit:

"(Du kannst zusätzlich beliebig oft {B} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)"


[Edit: Tappe Swamp, Dark Ritual, play 3x Nezumi Shadow-Watcher , sacrifice!! Verdammte Ninjas.]

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.