Zum Inhalt wechseln


Dust_Finnan

Registriert seit 16. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 07. Jul 2022 12:58

#989532 Retroramas Karten

Geschrieben von Dust_Finnan am 07. Dezember 2013 - 21:28

Interessantes Design!

Warum assoziiert ihr Tauben mit Deathtouch? Das ist jetzt nicht unbedingt das erste, was mir in den Sinn kommt. Sie sind zwar überall wo genug Müll ist, aber sie vergiften ja nix aktiv.

 

Bei der Opferfähigkeit würde ich die Rare-Einschränkung weglassen, das passt mMn eher zu Elstern als zu Tauben, Tauben fressen einfach alles, was so rumliegt ;-)

 

So wie sie im Moment gewordet ist, zählt sie sich selbst bei P/T nicht mit. Ist das Absicht?

 

Und, nur damit ich mir selbst im Klaren bin. Basiclands zählen nicht als Commons, oder?




#953980 [Modern Pauper] MonoR Aggro

Geschrieben von Dust_Finnan am 10. Juli 2013 - 18:40

Hey,

 

ich bin mit einer deutlich aggressiveren Liste vor kurzem auf einem Pauper-Modern-Turnier im Freundeskreis 5-1 gegangen, das Deck lässt sich also zumindest einigermaßen spielen. Die Deckliste sah folgerdermaßen aus (ich hoffe, ich bekomme sie noch einigermaßen zusammen)

 

 

Das Deck ist einfach wahnsinnig schnell und aggressiv, es bestaft jedes Deck sofort, wenn dieses auch nur minimal stolpert.

Der Porcelain Legionnaire hat sich übrigens ganz lange und ausführlich mit Keldon Marauders, Gore-House Chainwalker und Heartlash Cinder um seinen Platz geschlagen. Die sind imo alle eher gleich gut.

 

Hoffe, ich konnte ein bisschen Input geben.

 

Gruß

Dust_Finnan




#675555 Black/Red Discard/Burn

Geschrieben von Dust_Finnan am 02. April 2011 - 03:33

Hi,

dein Deck sieht irgendwie ganz nett aus, es gewinnt sicher das eine oder andere Spiel. Allerdings erschließt sich mir deine Begründung für Rot nicht so ganz. Das Deck sieht nämlich ziemlich nach einem monoschwarzen Discarddeck aus. Der Rotsplash macht es leider nicht wirklich anders, sondern nur schlechter. Ein bisschen Burn und Terminate als Removal sind schön, aber das tun Doom Blade und Cruel Edict/Diabolic Edict auch! Und die Spielerei mit Liliana's Caress und Burning Inquiry ist ja ganz nett, aber ich hab schon 2-Karten-Kombinationen gesehen, die mehr als 6 Schaden machen...

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag kreative Decks und Leute, die eigene Sachen bauen und nicht irgendwelche Listen kopieren. Aber dein Deck spielt sich genau wie ein monoschwarzes Discarddeck, ist aber einfach schlechter.

Deshalb würde ich dir empfehlen, das Deck anders als monoschwarzes Discard aufzuziehen (möglicherweise ist es dann auch schlechter, aber es ist wenigestens anders). Du könntest beispielsweise ein aggressives Rot/Schwarzes Deck bauen, das Discard-Elemente nutzt, um seine Aggro-Tiere ins Ziel zu bringen und mehr Druck zu machen (z.B. Oona's Prowler, Aschenmoorgauner und Shambling Remains zusammen mit Duress, Hymn to Tourach und Blightning und Burn) oder du gehst mehr in die Kontrollrichtung und versuchst mit der Bloodchief Ascension und Pain Magnification und Burn/Discard zu gewinnen. Du siehst, es gibt schon Möglichkeiten, das Deck neu zu gestalten! Auch die Combo mit Liliana's Caress und Burning Inquiry ist meiner Meinung nach ein interessanter Ansatz. Dazu müsstest du allerdings viele Karten spielen, die du selber auch abwerfen willst (also Karten mit Flashback, Retrace, Tier mit Unearth u.ä.), ansonsten nutzt dir die Inquiry nur mit liegender Caress was.

So, ich hoffe mal, ich konnte dir einigen Input geben und du bist jetzt nicht beleidigt oder so. Am besten sagst du einfach, in welche Richtung das Deck gehen soll und dann sehen wir mal weiter!
Noch einige allgemeine Anmerkungen: Spiel unbegingt nur 60 Karten, die 2 Karten zuviel wirken sich ganz schön auf die Spielbarkeit eines Decks aus. Ist Mind Twist in deiner Playgroup okay? Meine würde mich nämlich öffentlich steinigen, wenn ich mit der Karte ankäme - und das völlig zu Recht!

Viele Grüße und gute Nacht
Dust


#512796 Mono-Black Vampire

Geschrieben von Dust_Finnan am 04. November 2009 - 18:30

wenn ihr ein eher langameres meta habt, könntest du statt syphon soul einfach den urborg syphon-mage spielen; normalerweise wird der aber sofort beseitigt...
Was ich im 34All klasse finde ist noch Syphon Mind, das würde ich in deinem Fall über Sign in Blood spielen.
Gruß,
Dust_Finnan


#508655 [B] Faerie Rogue Aggro Deck

Geschrieben von Dust_Finnan am 22. Oktober 2009 - 16:37

removal wurde ja schon genannt, ansosnten würde ich dir noch Frogtosser Banneret, Morsel Theft und Cloak and Dagger empfehlen!
Die Nicht-Rouges (Nectar Faerie, Wasp Lancer) würde ich cutten
Grüße
Dust_Finnan


#497783 R/U Dragonstorm

Geschrieben von Dust_Finnan am 22. September 2009 - 23:04

Wie wärs mit Red Elemental Blast anstelle der Spirit Guides!? Würden dir deutlich mehr Sicherheit gegen Counterspells geben und sind deutlich budgetfreundlicher wie Pact of Negation
Gruß, Dust_Finnan




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.