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Assimett

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#781945 Premium Deck Series: Graveborn

Geschrieben von Assimett am 12. November 2011 - 08:29

Das nenn ich mal trollen auf hohem Niveau :ugly: nein, im ernst, ich hatte grad ein Déjà-vu.

Und vom Premiumdeck zum Legacy-Reanimator ist es ja wohl noch ein etwas weiterer weg.. http://www.mtg-forum...ator-76641.html

Also ich persönlich werde es mir wohl nicht kaufen.
1. Ich finde es recht langweilig stupid Reamimator zu spielen weil es im Endeffekt nur darauf ankommt: hat jemand GY-Hate? Nein? Ok dann darfst du ab jetzt nicht mehr mitspielen. oder der Gegner: "Ich hab Scavenging Ooze/Withered Wretch/Leyline of the Void. You loose."
Und meine Erfahrung zeigt mir, dass die anderen Maindeckhate spielen wenn ein anderes Deck so überlegen ist.
2. Hab ich schon ein GY-basierendes Deck (Kokusho, the Evening Star + Greater Good + Beacon of Unrest). Ist aber eher für Multi.
3. Müsste ich es dann schon auf Legacy erweitern. Da würde ich schon damit Spass haben können, allerdings fehlt mir dazu etwas das Geld...


#781881 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Assimett am 11. November 2011 - 20:14

Das "Problem" ist, dass MKM abseits des ganzen Geredes über künstliche Preiserhöhung etc. bei den meisten Karten neben ebay immer noch die günstigste Plattform ist. Bei ebay hab ich die Probleme mit der Sicherheit und mit paypal. Und bei Miracle Games wird die verfügbarkeit nicht angegeben, was das Kaufen dort auch nicht gerade transparent macht. Von dern Preisen bei Trader brauche ich gar nicht erst reden...

Also, wenn du mir eine Platform zeigst, die günstiger ist, bitte.

Und das wer das Preisgeschiebe andauernd mitmacht, ist doch selber schuld. Wenn alle die Karte haben wollen, wird sie halt teurer, das ist doch normal. Die Alternative wäre, mehr Displays zu kaufen oder zu draften. Und das ist dann im Endeffekt wahrscheinlich noch teurer.


#765551 MattRoses Kartenideen

Geschrieben von Assimett am 05. Oktober 2011 - 13:35

Ich hab mir die ZEN-Fetchländer als Proxies im Onslaught-Design für MWS gemacht. Vllt will sie sich ja jemand von euch ausdrucken.

Angehängte Datei  Arid_Mesa.full.jpg   38,56K   18 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Misty_Rainforest.full.jpg   38,68K   11 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Verdant_Catacombs.full.jpg   37,24K   14 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Marsh_Flats.full.jpg   37,87K   6 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Scalding_Tarn.full.jpg   34,36K   11 Mal heruntergeladen


#764325 [EDH/Multi] Ghave, Guru of Spores

Geschrieben von Assimett am 03. Oktober 2011 - 14:18

Hier ein paar Tips von mir:

Awakening Zone: Günstiger und v.a. konstanter Tokenproduzent. Rampt zudem noch.

Earthcraft: Lohnt sich bei 12 Basics bestimmt schon.

Kamahl, Fist of Krosa: In meinem Ghave-Deck meine Lieblingskarte. Der Overrun ist natürlich offensichtlich. Viel subtiler ist, dass er auch gegnerische Länder zu Kreaturen macht, und damit das Massremoval für Gegner unattraktiver macht.

Wolfbriar Elemental: Hat so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältnis, was 2/2 Token angeht. Du hast auch genug Duals, um {G} zu supporten.

Sol Ring?


#763270 Jon Finkel can't get a Date

Geschrieben von Assimett am 30. September 2011 - 18:19

a) Einen wirkli

Ich bin echt ein Nerd. Das erste, was ich bei dem Artikel gedacht hab: 80 Dollar fürn Lotus waren echt eine verdammt gute Investition :D


#762083 Triggert Hero of Bladehold den Mentor of the Meek?

Geschrieben von Assimett am 27. September 2011 - 12:50

Wenn der Hero of Bladehold den Mentor of the Meek triggert (oder die Kemba, Kha Regent)

die Karten meinst du? ;)

- naja... dann... ist das ziemlich... IMBA? Oder?

Nö, dann darfst du immer {1} bezahlen und ziehst eine Karte.


#759183 Kartensuche

Geschrieben von Assimett am 20. September 2011 - 16:35

Besseren direkten Lifegain als Pelakka Wurm gibt es wohl nicht als Kreatur.

Mir würde noch Grazing Gladehart einfallen, da brauchst du aber noch sowas wie Scapeshift dazu.

In Grünen Decks bietet es sich auch an, sylvan scrying und Crop Rotation als Tutor für Miren, the Moaning Well zu spielen. Das sollte im EDH auch ganz schön viel Life generieren.


#759045 Mage

Geschrieben von Assimett am 20. September 2011 - 13:37

Hi. Ich bin hier mal auf ein vielversprechendes Projekt gestoßen: Mage
http://mtgrares.blog...ultiplayer.html

Es befindet sich erst in der Version 0.7.5, aber es hat einige Vorzüge:

- vorgegebene Regeln
- ansprechende Oberfläche (erinnert ziemlich an MTGO)
- kostenlos
- Online Unterstützung (konnte ich noch nicht ausprobieren, da niemand online war)
- KI für Singleplayer

es gibt aber noch einige Nachteile. Es gibt bisher nur Karten aus dem Standard-Blöcken und einige wenige dazu.
Es fehlen auch noch ein paar wichtige Karten (Splinter Twin, Summoning Trap),

aber im Großen und Ganzen spielt es sich sehr flüssig.


Wollte mal eure Meinung dazu hören.


#758219 Stapel, Leuchten der Unterwerfung und Meuchelmörder

Geschrieben von Assimett am 19. September 2011 - 15:43

1. Ich nehme an, du meinst Meistermeuchler, oder? Wenn die Fähigkeit des Magmamagiers auf dem Stapel liegt, kannst du darauf reagieren mit der Fähigkeit des Meistermeuchlers und beide Kreaturen werden zerstört.

2. Wenn eine Kreatur das Spiel verlässt (egal wohin), werden alle an sie angelegten Auren auf den Friedhof gelegt.


#757937 Deutsche Karten

Geschrieben von Assimett am 19. September 2011 - 10:55

Ich finde die deutsche Übersetzung von Innistrad generell etwas, naja, gewöhnungsbedürftig. Aber das liegt wohl zum einen daran, dass es eine stark auf Flavour ausgelegte Edition ist. Ich fand die deutsche Übersetzung des Lorwyn-Blocks schon schrecklich.
Andererseits spielt die Edition im englischen Original viel mit "deutschen" Begriffen. Der Aspekt fällt in der Übersetzung natürlich völlig raus.

Mein persönlicher Fail ist "Liliana mit Schleier". Und auf dem Bild ist gar kein Schleier zu sehen. Sehr schleierhaft das ganze...


#736699 [EDH][Multi]The Traitor King

Geschrieben von Assimett am 17. August 2011 - 10:11

Hier ist meine Meinung zu Karten, die ich etwas zu schlecht finde:
Memory Plunder: Spiel lieber Wrexial, the Risen Deep. Dank Evasion kommt sie fast immer durch (Jedes gute Deck spielt schwarz oder blau ;)) und Reanimieren kann man sie dann auch nochmal.

Burning Inquiry: Ich bin absolut kein Fan von dieser Karte. In Combo-Decks mit Crypt of Agadeem z.B. macht sie das was sie soll, aber im EDH sind doch zuviele Karten, über die man sich ärgert wenn man sie abwirft.

Dann solltest du vllt folgendes spielen:
Consecrated Sphinx: Das Minds Eye als Kreatur, kostet auch nur 6 Mana.
Words of Waste: Die Karte synergiert super mit dem Rest des Decks, denn Extrakarten ziehst du genug. Und Ultra-Kombo mit Geth's Grimoire.
Tunnel Vision: Ist so ein Spezialfall. Wenn du die Decks der Gegner einigermaßen kennst, kannst du ziemlich viel mühlen. Dann sind aber Hinder und Spell Crumple Pflicht, weil =Win. Ansonsten, und wenn man nicht auf Combos steht, ist die Karte scheiße :ugly: .


#713249 Multiplayer-Discard

Geschrieben von Assimett am 05. Juli 2011 - 22:15

Die besten Karten für ein Multiplayer-Discard-Deck sind imho:

Syphon Mind: Discard und Draw für dich in einem.
Delirium Skeins: Für 3 Mana 3 Karten ist wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis. Den Nachteil umgehst du, indem du Sachen mit Unearth spielst, z.B. Sedraxis Specter, oder Karten die ohne Nachteil abgeworfen werden können, wie Reassembling Skeleton oder Squee, Goblin Nabob.

Dann die beste Discard-Kombo: Words of Waste + Geth's Grimoire: Funktioniert so: In deiner Draw-Phase bezahlst du stattdessen {1}, und alle Gegner müssen abwerfen. Dank Grimoire ziehst du X Karten, bezahlst wieder X und die Gegner müssen im Endeffekt soviel abwerfen, wie du Mana hast, und du hast die Hand voll.


Finishen kannst du auch mit Nezumi Shortfang.
  • Ein hat sich bedankt


#693983 Grixis RBU

Geschrieben von Assimett am 30. Mai 2011 - 21:56

Nur Multicolor... das wird hart...

Also generell mag ich das Deck, weil es einfach immer superfies ist und dem Gegner keine Chance lassen will.

Wo ich noch Probleme sehe, ist die Manakurve. 4 Slave of Bolas, 3 Cruel Ultimatum, dann noch Traximundar und Nicol Bolas... ich kann mir vorstellen dass diese die Hand ganz schön verstopfen können.

Folgende Karten könnten da eventuell Abhilfe schaffen:
Electrolyze: Flexibles Removal, und ganz wichtig: zieht auch noch eine Karte.
Shambling Remains: Wenn du etwas mehr in Richtung Aggro gehen willst, oder merkst dass dein Deck zu langsam ist.
Ashenmoor Liege: Hier genau das gleiche, fast alle deine Kreaturen erhalten +2/+2, und dem Gegner tut es weh, wenn er sie loswerden möchte.

Und vielleicht jetzt nicht direkt zum Deck, aber das Playset Demigod of Revenge würde einen guten Finisher abgeben. Müsstest du testen.

Hier mal ein Vorschlag für Änderungen:

-1 Thraximundar: Er kommt viel zu spät, und bleibt an jedem Token hängen.
-1 Slave of Bolas: Etwas zu hohe Manakosten für das Playset
-4 Fire-Field Ogre: Es gibt besseres
-1 Cruel Ultimatum: Eines pro Spiel gewinnt fast immer
-1 Grixis Charm

+1 Grixis Grimblade: Du brauchst mehr cmc 2 Kreaturen um Druck zu machen.
+3 Shambling Remains
+2 Ashenmoor Liege
+2 Electrolyze


Wie genau du die Karten jetzt zusammenstellst, findest du am besten durch Tests heraus. Wichtig ist die Manakurve. Du willst in Runde 2 immer eine Kreatur legen, und danach immer ein Removal haben oder weiteren Druck legen. Wenn du den Gegner soweit kontrollierst, legst du das Ultimatum oder Bolas und gewinnst. Zumindest in der Theorie.
Wichtig ist es auch, dass das Deck auch gewinnen kann, ohne 10 Runden auf die Bombe zu warten.


#692182 Combo Deck - U/R

Geschrieben von Assimett am 26. Mai 2011 - 09:53

Ich habe mir mal eine Liste aus dem Ärmel geschüttelt, wie ich sie spielen würde.

Bei der Deckliste hab ich nicht auf Budget geachtet. Die Fetchländer sind drin, um nach dem Brainstorm mischen zu können. Wenn du nicht soviel ausgeben willst, nimm stattdessen einfach Ponder + Inseln.
Ancient Tomb macht das Deck einfach eine Runde schneller. Auch hier gilt: Budget-Alternative: Mind Stone

Die Inkmoth Nexus sind da um die Combo abzusichern, zusätzlich können sie noch das letzte Gift durchdrücken.

Die Counterspells muss jeder nach seiner Spielumgebung anders zusammenstellen. Wenn eher schnell gespielt wird kann man noch über Mental Misstep nachdenken, um Path to Exile & Co zu verhindern.
Daze finde ich aber superwichtig damit wir uns für Shape Anew austappen können und nicht noch 2 Runden warten müssen.
Hardcounter spiele ich trotzdem 3, wenn ich sicher bin dass der Gegner Removal hat und ich halt solange warten kann bis ich 5 Mana zusammen hab.


#679189 Thrun, der letzte Troll

Geschrieben von Assimett am 12. April 2011 - 20:03

Mich würde mal echt interessieren, wo in den Regel steht, dass sich das "Thrun can't be the target..." nur auf den Thrun als Permanente bezieht.
Bei Shroud isses ja klar, das steht so in den Regeln:

702.16. Shroud
702.16a Shroud is a static ability. “Shroud” means “This permanent or player can’t be the target of
spells or abilities.”

Aber das auf Thrun ist ja kein Shroud. Wieso wirkt Thruns 2. Ability nicht auf dem Stack, so wie die von Banefire?

Man könnte höchstens das alte und neue Wording von Zuo Ci, the Mocking Sage als Beweis nehmen, aber ich hätte auch gerne einen Regelauszug.
Ich habe nicht mal im Mirrodin-FAQ was gefunden, obwohl das Wording da ja zuerst auftauchte.




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