Zum Inhalt wechseln


Dragno

Registriert seit 11. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 23. Aug 2023 14:04

#685010 Engel Deck

Geschrieben von Dragno am 01. Mai 2011 - 08:24

Zu der Deckliste: Wenn du die Serras Blessings rausnimmst, solltest du die Pristine Angels auch rausnehmen, weil die ohne Vigilance zu überteuerten Blockern werden. Sonst hättest du ja keine Möglichkeit den Schutz zu gebrauchen und wenn du schon 6 Mana für einen Engel ausgibst, sollte der auch den Gegner tothauen können.

Der Baneslayer Angel ist für ein Engeldeck einfach die beste Wahl, weil er - wie bereits erwähnt - der Engel ist, der für seine Manakosten am meisten mitbringt. Wenn du das Budget hast, ihn dir zu holen, dann tu das! Er ist es auf jeden Fall wert.


#684522 Engel Deck

Geschrieben von Dragno am 29. April 2011 - 11:37

Also du hast ja einige Vorschläge schon sehr gut umgesetzt, im Vergleich zum Anfang ist das auf jeden Fall eine Steigerung! Meine Erklärungen sind jetzt für den Fall dass dir Ghoul's Bant-Vorschlag zu t€uer ist und du bei MonoW bleiben willst. Andernfalls ist Bant natürlich auch die bessere Alternative, wo du immer noch den Fokus um 4-6 Engel halten könntest.

Für MonoW sind mir noch einige Sachen aufgefallen: Zum einen hast du keine einzige (!) Karte für ein Mana drin. Ich finde davon solltest du auf jeden Fall 4-8 spielen, denn dein Deck ist ohnehin schon langsam genug. Ideal würden sich hier Swords to Plowshares eignen oder auch Weenies wie Akrasan Squire. Die Antisynergie zwischen Knight of the White Orchid und Pilgrim's Eye habe ich übersehen. Da könntest du dann im Slot des Knights den Serra Avenger spielen oder, falls du weiter auf Exalted setzen möchtest auch einen Sigiled Paladin.
Bei der Jitte kommt es darauf an wie stark deine Casual-Umgebung ist. In den Küchentischrunden die ich meistens sehe lohnt sich eine Jitte schon, weil sie einfach ziemlich stark ist und wenig passender Hate gespielt wird. Wenn deine Umgebung aber schon stärker ausgefailte Decks mit Hate für alles im Sideboard usw spielt, klaut sie dir halt einen Slot und du siehst sie nicht wenn du sie brauchst. Da würde es sich eher lohnen was zu spielen was deinen Plan unterstützt, aber ich finde gegen eine Jitte sollte eigentlich nichts sprechen. Die kann man wenn man sie zieht immer brauchen und wenn nicht würde man eine andere Karte an ihrer Stelle auch nicht ziehen.
Außerdem würde ich Ghostly Prison schon drin lassen, weil es dich durchaus erfolgreich gegen frühes Aggro schützt oder du zumindest nicht zu viel Schaden nimmst, bevor du deinen Finisher legst.
Dass du die Synergie zwischen Pristine Angel und Serra's Blessing magst, kann ich nachvollziehen. Jedoch kommt diese Kombination meist einfach viel zu spät um sich zu lohnen, denn wenn der Engel Turn 6 liegt, braucht er immer noch 5 Runden um zu finishen. Daher würde ich dir empfehlen, beide Karten rauszunehmen und durch bessere zu ersetzen.

Ich versuche dir das mal an einer Beispielliste zu zeigen, die auf deiner aufgebaut ist aber eben mit meinen Vorschlägen geändert ist:



So hast du eine weit bessere Manakurve als zuvor und wenn beim Ausspielen des Baneslayer Angel im fünften Zug schon beispielsweise zwei Akrasan Squire und ein Sigiled Paladin liegen, finisht der Engel in 3 Zügen, wenn du vorher schon Schaden durchgebracht hast sogar in 2. Vigilance und einen geschützten Blocker brauchst du nicht, da der BSA Lifelink hat und dich daher auch am Leben hält, wenn er nur in der Offensive gebraucht wird. Auch für eventuelles (Mass)Removal bist du gerüstet: Wenn sich der Engel ein Removal fängt kannst hast du noch Akroma in der Hinterhand, die ein paar Züge später den Sack wirklich zu machen. Sollte der BSA sich nicht ziehen lassen und du finisht mit Akroma kannst du bis dahin über Emeria einen zuvor removten Akrasan Squire oder Sigiled Paladin (oder anderen Engel) aus dem Friedhof holen, sodass danch allerspätstens 2 Zügen Schicht im Schacht ist. Für Casual sollte das reichen :)


#684267 Engel Deck

Geschrieben von Dragno am 28. April 2011 - 15:18

@ Hailander: Er hatte vorher (glaube ich) irgendwas geschrieben von wegen er wolle mit der Vengeance das Board leer räumen und dann erst den Angel bringen um mit ihm zu hauen.

Für diesen Fall muss ich aber sagen, dass zum einen Day of Judgment immer noch besser ist, falls Wrath of God nicht in deinem Budget liegt und zum anderen auch jeder andere Beater in ein leeres Board rennen und viel Schaden machen kann. Zum einen haben die Karten, die du bei Mid-Lategame nennst mit Midgame nichts mehr zu tun, da du kaum Beschleunigung hast, um sie vor dem Lategame zu spielen. Zum anderen ist Reya in dieser Zusammenstellung noch nutzloser als in jedem anderen Deck, weil bis du sie spielen kannst, ist es besser den Gegner mit einer Akroma tot zu hauen. Wenn du meinst du bräuchtest sie um Akroma bzw Iona zu reanimieren, falls die sterben sollte, sage ich dir nur das: Wenn der Gegner Akroma loswerden kann, kann er das noch leichter mit Reya. Dafür bringt sie dir also auch nichts und um mit ihr hauen zu gehen sind die Werte für die Kosten bei weitem zu niedrig.
Spiel lieber noch Kreaturen, die dich im Midgame wirklich beschüzten können bis du einen großen Beater draußen hast (Serra Avenger, Mirran Crusader), die dich Beschleunigen (Knight of the White Orchid) oder Karten die sonst irgendwas bringen (Magus of the Moat). Weiterhin ist ein Baneslayer Angel zum tothauen natürlich besser geeignet als der Pristine, aber vermutlich nicht im Budget. Daneben würde ich noch empfehlen Swords to Plowshares als Removal zu spielen, weil mit 2 Massremoval und deiner jetzigen Manakurve bis du gegen Kreaturen durchaus schlecht aufgestellt ohne diese.


#604164 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Dragno am 15. August 2010 - 15:57

Zu dieser Karte sage ich eins: Arbor Elf, Stone-Seeder Hierophant und Krosan Restorer ;) magiccards.info advanced search ist dein Freund ^^

Als Uncommon sollte deine Karte dann wohl noch gehen. Vll erweiterst du es noch auf {T}: Untap target land you control. Macht die Gute weniger unfair im Multiplayer Teamplay ;)


#601246 Kill-Mill's Kartenideen

Geschrieben von Dragno am 06. August 2010 - 13:27

Gut, ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe, ist ja nicht so dass ich gemeint hätte ich könnte es nur schwer beurteilen ;)

Conflux hat mit allem recht, meine Planeswalker-Einschätzung ist für die Tonne^^


#601222 Kill-Mill's Kartenideen

Geschrieben von Dragno am 06. August 2010 - 12:27

Also erstmal wäre es schön, allein der Höflichkeit wegen, wenn du auf deine Kommentare eingehst und auch versuchst, Verbesserungen zu machen, anstatt einfach neue Karten zu posten. Immerhin nehmen sich hier Leute (in dem Fall Maggot und klibino) Zeit, um deine Karten zu lesen und versuchen dir dabei zu helfen, wie du sie besser machen kannst. Da ist es nicht die feine englische Art, die Kommentare einfach zu ignorieren und neue Karten zu posten. Ich meine du bittest ja sogar um comments, dann zeig uns doch auch, dass du diese beherzigst ;)

Dann versuche ich mich mal an deinen Karten =)

Lodernder Zorn: Flavor und Bild gefallen mir sehr gut, aber von den Effekten her ist die Karte viel zu schlecht. Wenn du dir zum Vergleich Blades of Velis Vel anschaust, ist das schon ein deutlicher Unterschied. Blades hat die gleichen cmc aber verlangt nur ein farbiges Mana, ist als Instant schneller, pumpt zwei Kreaturen (zwar jeweils schwächer, aber 'insgesamt' hätten wir dann doch +4/+0) und gibt auch noch changeling bis zum Ende des Zuges. Ich gehe nämlich jetzt einfach mal davon aus, dass du in deiner Karte das "bis zum Ende des Zuges" vergessen hast. Falls der Effekt permanent bleiben soll, müsstest du das mit Marken regeln, damit die Verstärkung auch später noch nachgewiesen werden kann.

Loderflammen-Drache: Also ich muss sagen generell mag ich Drachen nicht, die wenig kosten und geringe p/t haben. Das ist für mich einfach nicht im Flavor. Drachen sollten mMn so aussehen wie der Dragon Tyrant, das ist glaubhaft ;) Aber das ist persönliche Anschauung meinerseits, jetzt mal zu deiner Karte. Die ist hier wieder einiges zu gut, vor allem in rot. Die einzige vergleichbare Karte, die mir einfallen würde ist Garruks Companion, aber die ist verdammt noch mal grün. Und Grün ist nunmal die Farbe die generell größere Kreaturen haben darf als alles andere. Kreaturen die undercosted sind gibt es in Rot ohnehin nur mit Drawbacks, aber deine hat ja auch noch positive Effekte. Ich würde vorschlagen die Kosten entweder auf {2} {R}{R} zu erhöhen, oder einen Drawback einzubauen wie "Immer wenn ~ angreift, fügt er dir 3 Schadenspunkte zu." oder ähnliches. Aber selbst damit wäre er noch recht gut.

Feuerschwingen-Drache: (ich nehme einfach mal an dass er so heißen soll) Ist für mich als Rare absolut ok. Allerdings macht man im Flavor-Text keinen Absatz zu der Person, die den Ausspruch getätigt hat. Außerdem kannst du einen langen Strich zwischen Spruch und Sprecher schreiben, indem du im Editor einfach -- anstatt - eingibst ;) Und ich glaube auch dass der Spruch in "Anführungszeichen" kommen müsste. Vgl Lhurgoyf.

Drachenfeuer-Schamane: Ist eigentlich sogar ein bischen schlecht, wenn man ihn mit Elvish Archdruid vergleicht. Ich denke du könntest schon einen 1/3 Mann dadraus machen, wobei rot ja einen 3/1er lieber sehen würde. Und im Kreaturtyp brauchst du immer eine Kreaturen-Rasse und optional eine Klasse. Bei dir könnte dass dann Beispielsweise Kreatur - Mensch, Schamane sein.

Drachenbrut: Ist eigentlich schon recht gut, aber wieder ist zu bedenken, dass wir in Rot sind. Also wäre vielleicht {R}{R} angebracht als Kosten, aber imo nicht zwingend erforderlich.

Bannfeuer-Drache: Ist eine sehr starke Rare. Ich würde die Manakosten auf 6 erhöhen. Und dieses Artwork gibt es bereits auf einer Magickarte: Hellkite Overlord. Außerdem fehlt in der letzten Fähigkeit ein "in diesem Zug". Außerdem solltest du diese Fähigkeit nur einmal pro Zug verwenden dürfen. Wobei ich sagen muss, dass diese Fähigkeit auf einer fliegenden Kreatur ohnehin nicht so sinnvoll ist, weil man ja nur fliegende Kreaturen auswählen kann.

Vulkanischer Drache: Also die Karte ist irgendwie schief. Ein 1/2 Drache? Ich bitte dich. Da ist ein 6/6 Plüschhäschen glaubhafter. Und dann cmc 3 für Verbrennen 5 und Fliegend? Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht, die Karte solltest du überarbeiten.

Rhal Prethak: Hmm, schwer zu beurteilen, finde ich. Klar, er bastelt Tokens wie Elspeth, Knight-Errant, er ist früh spielbar wie Jace Beleren, aber er stirbt anfangs auch am Lightning Bolt oder angreifenden Kreaturen, und die Fähigkeiten 0 und -8 sind eigentlich ziemlich schlecht, weil man einfach gute Drachen dafür braucht, und die hat man halt erst später liegen. Und verglichen mit anderen Fähigkeiten für 0 (Jace, the Mind Sculptor, Gideon Jura) oder anderen -8 Ultimates (Liliana Vess, Chandra Nalaar, Elspeth, Knight-Errant). Also ich würde eher sagen er ist noch etwas schwach.


Und eine generelle Sache noch: Es ist eigentlich verpöhnt, keinen Artist bei selbsterstellten Karten anzugeben. Ich weis, es ist ab und zu schwer gute Bilder zu finden und dann auch noch welche wo man den Artist weis (Google sagt einem sowas ja nicht) - ich spreche da aus Erfahrung. Aber zumindest bei den Bildern, die du von DeviantArt hast, solltest du den Artist wissen, er wird immerhin mit angegeben, wenn du das Bild speicherst. Und bei den Bildern, die du unbedingt verwenden willst, aber den Artist partout nicht herausfinden kannst, wäre zumindest ein 'Unknown' wünschenswert. Der Editor hat die Zeile ja nicht zum Spaß. Und es geht hier ja auch um Copyrights.

Ich hoffe mal, ich konnte ein wenig von Hilfe sein.

So far,
Dragno


#584068 Rapowkes Karten

Geschrieben von Dragno am 15. Juni 2010 - 14:23

Wie wärs wenn der bei der ersten Fähigkeit sozusagen eine Pflicht. Im Sinne von: "Sacrifice a creature, if you control no creature discard a card, if you have no card in hand, pay 2 life."?
Das interessante an dem ist halt das er A) wenig kostet und B) einen Nachteilige Fähigkeit hat, die allerdings auch ordentlich Marken gibt.


Du könntest ja schreiben "Sacrifice a creature. If you can't, you lose ? life." Ich würde hier aber schon eine Zahl wie 3 oder so wählen, weil 2 Leben verlieren bei weitem weniger wehtut als eine Kreatur zu opfern (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Den Walker an sich finde ich, aus den Gründen die du genannt hast, auch sehr interessant. Schöne Arbeit =)


#569641 Dragno's Creations

Geschrieben von Dragno am 26. April 2010 - 18:07

Hmm ob meinen Jace keiner kommentiert hat weil er fehlerfrei ist oder weil er so grauenvoll ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt xD

Hier aus aktuellem Anlass eine neue Karte von mir, diesmal etwas weniger ernsthaft ;)

Angehängte Dateien




#564860 AlrexusŽ Kartensammlung

Geschrieben von Dragno am 12. April 2010 - 08:49

Also bei 2 Jahren Pause ist das mit dem Wording zu entschuldigen xD
Das würde bei dem Drachen heißen "Search your library for a Dragon card and put it onto the battlefield with three -1/-1 counters on it."

Allerdings finde ich den Drachen ziemlich underpowered. Erstmal finde ich einen 1/3 Drachen generell fragwürdig. Flying ist natürlich obligatorisch für Drachen, aber Defender? Wenn der ohnehin schon nur 1 Power hat? Und die zweite Fähigkeit ist imho recht sinnlos, weil wenn ich schon 4RR offen und einen Drachen auf der Hand, werde ich bei den meisten Drachen schon hardcasten, anstatt mir einen anderen Drachen ordentlich geschwächt aus der Bib zu ziehen. Und das ganze auch noch Rare? Für mich eine Karte um die ich einen weiten Bogen machen würde.

Ein aktueller roter Rare Drache mit den gleichen Manakosten wie deiner wäre z.B. der Mordant Dragon, damit du einen Vergleich hast ;)


Die Unhopefully Mistress siehe Chef.

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich xD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.