Zum Inhalt wechseln


CEUNexus

Registriert seit 26. Jul 2009
Offline Letzte Aktivität 04. Mär 2020 09:18

#1294748 [KLD] 05.09. Spoilerthread: Pia Nalaar, Master Trinketeer, Multiform Wanderer...

Geschrieben von CEUNexus am 05. September 2016 - 15:43

Dann eben hier:

en_0zfOjCQoWi.png

Quelle: http://magic.wizards...rt-1-2016-09-05

 

@Vistella: Änder den Threadtitel doch in "Spoiler 9.5.2016", geht ja jetzt schließlich los.




#1294625 [KLD] 02. - 04. 09. PAX-Spoilerthread:

Geschrieben von CEUNexus am 05. September 2016 - 09:46

Bevor irgendwer auf dumme Gedanken kommt: Enemy Fetchlands sind durch die Fastlands im Number Crunch definitiv nicht mehr möglich ;) (Inventor's Fair auf 247, Spirebluff Canal auf 249)




#1293512 [AER] Spekulationsthread - Aether Revolt

Geschrieben von CEUNexus am 01. September 2016 - 07:38

@seizan:

 

Bin mir grad nicht sicher, aber ist das eines der ersten/wenigen Bilder, auf dem ihre Haare nicht brennen?

 




#1293295 Reprint Policy von WotC

Geschrieben von CEUNexus am 31. August 2016 - 13:03

 

Was passiert eigentlich wenn alle Porsche (Jund) fahren, weil der Porsche so günstig geworden ist, dass ihn sich jeder leisten kann?

Dann kommt es zu dem begrüßenswerten Fall, dass es ausschließlich auf die Fähigkeiten des Fahrers ankommt. Um bei den (hinkenden) Autovergleichen zu bleiben: Darum sind ja Rennserien wie bspw. die Nascar oder reine Modellserien um Welten spannender, als bspw. die Formel 1, denn letztere ist ein Paradebeispiel dafür, dass das meiste Geld vorne mitfährt.

 

Abgesehen davon ist das ein albernes Beispiel von dir, denn dazu wird es nicht kommen. Es werden weiterhin mehr als genug Leute das Deck spielen, das Ihnen am meisten Spaß bringt und somit für Diversität sorgen. Vielleicht ist das dann ja auch ein Deck, dass sie sich vorher nicht leisten konnten und genau darum geht es. Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ich wäre bspw. einer der Menschen, die dennoch nicht Jund spielen würden.




#1293290 [KLD] Diskussionsthread - Kaladesh

Geschrieben von CEUNexus am 31. August 2016 - 12:54

Saheeli Rai wird übrigens UR

 


In a prewiew of "Magic Puzzle Quest" (a moblie match-3 game) the developers had released an image of Saheeli Rai and she is blue/red, until now all the planeswalkers in that game are of the right colors.
This has also appeared on the daily magic update (Source)

Quelle:

http://www.mtgsalvat...heeli-rai-is-ur

https://twitter.com/...5433344/photo/1




#1293252 Reprint Policy von WotC

Geschrieben von CEUNexus am 31. August 2016 - 10:53

 

Mich gruselt die Vorstellung, dass Spieler ein vollständiges Jund- oder Nahiri-Deck für ein paar müde Kröten erstehen könnte.

Jeder dahergelaufene Horst vom Dorf würde Tier 1 Decks spielen - wie langweilig. Zudem können viele Spieler Ihre Decks nicht spielen (auf diese Problematik stösst man besonders bei kleineren Events), evaluieren die Top-Karten falsch (Watchwolf ist doch der bessere Goyf, oder?) und sind der Ansicht dass gute Karten in guten Decks gleich eine Top-Platzierung auf Turnieren ergibt.

Ganz im Gegenteil. Jeder könnte endlich das Spiel, was spielen möchte, ohne die Ganze Zeit denken zu müssen "Schade, das Deck würd ich gern spielen, kann ich mir aber überhaupt nicht leisten". Diese ekelhafte Hürde würde endlich fallen.




#1292264 Primer-Arbeitsthread

Geschrieben von CEUNexus am 26. August 2016 - 12:27

Man könnte aber innerhalb der Budget-Sektion im Primer z.B. auf das Budget-Forum verweisen. Aktuell ist es ja so, die Leute lesen den Primer, 1-2 Posts am Ende und stellen dann ihre Frage. Wenn im Primer bereits ein paar Stichpunkte zum Budget stehen mit einen Link zum Budget-Forum (Oder dem Budget-Thread des Decks), hilft es vielleicht auch, die Diskussion aus den Primern zu entfernen.

 

Deswegen ja auch der Vorschlag, zusätzlich zu den den drei bestehen Unterforen einen Budget-Bereich einzuführen.




#1291977 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von CEUNexus am 25. August 2016 - 10:26

Das ist natürlich der gute alte Vizzerdrix! :D

 


Obwohl dies die einzige Karte ist, auf der er jemals erwähnt wird, ist
"NAME" ein, in der Magic-Community, äußerst bekannter "KREATURENTYP".
Er ist auch auf der Karte "ANDERE KARTE" aus "ANDERES SET" abgebildet.




#1291962 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von CEUNexus am 25. August 2016 - 09:36

Die benutzen die Modern Nexus Tabelle ...

Und funktioneirt hervorragend. Wird von einigen hier gewünscht und salvation zeigt, wie gut das umsetzbar ist. Mehr wollte ich damit ja nicht ausdrücken ;)




#1291942 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von CEUNexus am 25. August 2016 - 08:05

Ich klinke mich auch mal in die "Diskussion" ein.

 

Einen - in meinen Augen - gelungenen Aufbau und Verwaltung zeigt der Modern Bereich auf mtgsalvation. Siehe:

http://www.mtgsalvat...the-game/modern

Klar, die Community ist natürlich deutlich größer, aber dennoch kann man sich daran orientieren. Meiner Meinung nach würde unserem Forum _ein_ zusätzliches Unterforum gut tun: Budget. Dann würde man auf folgende Bereiche kommen (und man könnte den Bereich "Neue Kreationen" sowie die einzelnen Primer "verschlanken"):

  1. Tier 1 (Decks to beat)
  2. Tier 2 (Etablierte Decks)
  3. Neue Kreationen
  4. Budget

 

Was ebenfalls sehr gut bei Salvation ist, ist die Einteilung der Tiers. Wird dort auch ausführlich und für jeden nachvollziehbar erläutert:

http://www.mtgsalvat...ction-and-decks

Eine solche Verwaltung sehe ich auch für hier als aufwendig, aber möglich an. Bereitet man ein entsprechendes Spreadsheet für Excel oder gar google documents vor, so können auch mehrere zusammen (Schwarmintelligenz und so) im laufenden Monat mithelfen/mitarbeiten, um das System aktuell zu halten und die Arbeit würde nicht ausschließlich auf Steve und den beiden Helfern liegen.

Man kann es sich auch noch einfacher machen und jeden Monat die Arbeit aus Salvation einfach "nur" ins deutsche Übersetzen und hierher übertragen. Insgesamt ist das System bzw. die Art der Aktualität vom Modernbereich im Salvation Forum ja das, was hier effektiv gewünscht ist (so liest es sich zumindest aus den bisherigen Kommentaren hier, mich eingeschlossen).




#1291203 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von CEUNexus am 22. August 2016 - 11:43

Eldritch Evolution

 

 


das ding ist auf jeden fall ne bombe für s limited und auch im standard kann man damit einiges anstellen.
Grade mit "TitI" geht man turn 6 für 14 hauen ohne das da groß was an gegenwehr kommt.
und wenn man dann noch madness spielt wird die karte erst richtig stark.

aber über s standard hinaus wird er wohl nicht kommen.




#1291185 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von CEUNexus am 22. August 2016 - 10:41

Bring to light

 

 

 


absoluter geheimtipp auch im commander oder highlander deck! note: 2+

 

Tipp 1: Instant / gesetzt in Mono-Decks




#1291152 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von CEUNexus am 22. August 2016 - 07:39

Da MoMoi4 seit 5 Tagfen keine Regungen mehr in Thread zeigt, bin ich einfach mal so frei, das Spielchen fortzuführen:

 


Wenn alles gesagt und getan ist, wird diese Karte wohl unter 5 Euro liegen. +1 zu schwach, -2 zu langsam, -7 zu schwach und zu langsam. Kein Meisterstück in Sachen R&D.

 

 

@Merhans: Vorschlag: Allgemein in deinen Startpost mit aufnahmen, dass nach einer gewissen Zeit X ohne das Posten eines neuen Kommentars jemand anderes übernehmen darf?




#1290630 Communitythread 2016

Geschrieben von CEUNexus am 19. August 2016 - 07:16

Star Trek != Star Wars

Beide Dinge zu vergleichen ergibt überhaupt keinen Sinn und ist vollkommen unnötig. Das eine ist Science Fiction, das andere ein Märchen.

 

(Finde beide sehr gut)




#1290448 [CN2] Conspiracy: Take the Crown - Spoiler-Sammelthread: Ab 15.08.16

Geschrieben von CEUNexus am 18. August 2016 - 08:35

Illusionary-Informant_EN.pngSpire-Phantasm_EN.png

Quelle:

http://lrcast.com/of...-preview-cards/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.