Zum Inhalt wechseln


reaper2507

Registriert seit 16. Sep 2009
Offline Letzte Aktivität 06. Jan 2023 23:11

#1872718 Wiedereinstieg

Geschrieben von reaper2507 am 14. Dezember 2022 - 11:05

ich schließe mich diesem Thread mal an.. nach fast 15 Jahren wider neu eingestiegen.. Früher hab ich irgent eine Freie software genutzt wo man sich jegliche karten erstellen konnte und mit denen mal gegen andere spielen konnte

Fakt ist es gab sogut wie keine ECHTE mechanik dahinter.. Die Spieler haben die regeln gemacht etc ++ man hat schaden mittels zahlen selbst angezeigt usw und so fort...

 

Damals gab es DIGITAL nicht viel anderes man hat sich die STANDART karten importiert und seine decks erstellt und gut.. Wie spielt man heute? gibt’s das programm noch? damals gabs noch nen 2. in der betaphase  und natürlich MTG Online 

Heute gibt es wohl MTG Arena... was gibt es sonst noch?




#908466 Boros Aggro

Geschrieben von reaper2507 am 25. Januar 2013 - 00:55

Hallo,

da GTC ja komplett gespoilert ist und ich fleißig am Deckbauen bin wollte ich eure Meinung zu meiner Deckidee hören;
Ich komme aus dem RDW(Small) / Zombie lager und habe direkt 2 neue karten gesehen die Boros mehr als nur interesant machen

Den SparkTrooper sowie den Boros Charm beide super universell einsetzbar und beide mehr als nur Matchmaker:

Es gibt ja schon diverse RDW Listen die deswegen W Splashen aber ich finde durch "Blind Obidience" verliehrt ein 100% Hast deck schnell seinen reitz..
Daher dachte ich eher daran R zu Splashen und bin mit folgender Liste gekommen:

VERALTET



Die Spells sollten alle für sich sprechen viel Burn viel Removal sowie Schutz und da wir aggressiv spielen wollen "Blind Obedienz" um am Gegner vorbei schaden machen zu können sei es durch fehlende Blocker oder aber durch Exort (eine wirklich sehr gefährliche Fähigkeit erst recht wenn beide liegen.. Abgesehen davon soll es uns helfen gegen Zombies/RDW besser zu bestehen da es ihre Haster ausknipst.

Hellrider, Silverblade Paladin und SparkTrooper sind removal Magneten und bedürfen Schutz um dies zu gewährleisten haben wir 3 Judge's Familiar sowie 2 Thalia, Guardian of Thraben und 4 Boros Charms.

Für eine gute Synergie mit Hellrider sorgt der Precinct Captain und auch die Judge Familiars;

Der Champion of Parish sowie der Lightning Mauler ja sogar mit dem Judge sorgen früh für Speed da man auch so gerne mal CC3 2 Haster zusätzlich bekommt

Auch die 2 Slayers Strongholds sorgen sehr früh für ordentliche Durchschlagskraft und Schutz; Die Caverns können für Human (++) Soldier(+) oder gar Devil(-) zur not verwendet werden.Dank dessen, dass Spark ein Soldier ist passt er auch gut in dieses deck mit den Caverns noch besser!

Alles in allem habe ich das gefühl, dass das deck schon sehr rund ist CC4 Wins sind dank Hellrider oder SparkTrooper/Silverblade Paladin keine seltenheit.
Früh gelegter Judge sorgt daführ, dass der Gegner keine Zeit hat um früh einen Faarseek zu spielen. In Kombination mittels Thalia CC2 wird das ganze sogar so explosiv das viele ins schwitzen kommen da sie weder zaubern noch Countern können!

Ziele für Boros Double Strike sollte man nur mit bedacht wählen denn nur beim Blocken oder bei Spark Troopers erhält man vorteile zu den 4dmg Burn abgesehen davon ist er ein sehr mächtiges Removal gegen Planswalker! Dennoch ist es im Block eine weitere alternative um gefährliche einheiten des Gegners zu "entsorgen".




Das Sideboard enthält momentan noch viele Kreaturen da z.B. der War Priest of Thune hilft Blind Obedience des gegners auszuschalten;
Aurelia kann im Topdeck spiele gewinnen (allerdings gibt es hier mit dem Angle of Serenity oder Gisela blade of Goldnight sehr starke alternativen..)
Der Boros Reckoner ist einfach eine sehr starke Karte für CC3 ist allerdings recht Teuer (WWW; WWR; WRR; RRR) und weder ein Soldat noch Mench.. ich gebe ihm dennoch eine Chanze da er sehr gut als blocker fungiert grade da er den Schaden den man ihm gibt weiter verteilt was sehr stark ist..
Ein Weiterer Blind Obedience gegen RDW oder andere Decks mit vielen Hastern und Bonefire sowie Oblivion Ring gegen den rest.


Was haltet ihr von dieser Deckidee?
- Schwächen?
- Fehlplatzierungen?
- Alternativen?


EDIT



erklärungen hierzu siehe Post#12


#526591 Verbündeten-Deck

Geschrieben von reaper2507 am 17. Dezember 2009 - 19:08

Ich würde empfehlen auf keinen fall schlechte Allys zu nehmen die da währen:
Stonework Puma
Sea Gate Loremaster <-- klasse tapability ZU TEUER KEINE HAST!
Kabira Evangel<-- gute karte auf jedenfall drinn lassen aber maximal 3! (beschützt weder sich selbst noch andere Allys da man auf die Ability IMMER reagieren kann bevor diese resolved!)

statt dessen dünne die Handkarten aus!

Ponder
Divination<-- alternativ auch den guten Jace Belaren! oder bei Blau / Weis -->Hindering Light Kartendraw & Counter in einem!

als alternative Allys und grade wenn du den Warlord spielst gold wert!

Clone<-- zielt nicht und ist ein Kreaturen Spell
Rite of replication<-- Kicker richtig eingesetzt ist ein WIN risiko das du Target removed bekommst bevor der spell resolved (bei enormen threads wie dem Warlord unwahrscheinlich den Removed der gegner direkt oder hat kein removal!)

und wenn du ROT/BLAU spielst solltest du auch eine der besten Counter spielen

Swerve <-- Wüste wirklich nicht wie man den bei RU nicht sielen sollte!

die Idee auf Spells fast weitestgehend zu verzichten und das deck mit Allys so voll zu laden finde ich dagegen interessant!
  • mark hat sich bedankt


#523000 Verwirrung über damage

Geschrieben von reaper2507 am 06. Dezember 2009 - 10:07

dann hätt ich noch ne Frage: Wann werden die Kreaturen in den Graveyard gelegt? im End of Combatphase o. im combat damage Step?. Das kommt jetzt nicht so klar rüber. Also steht ja da, dass die Kreas gleichzeitig Combat damage zufügen und dass danach die abilitiys vom z.b. vom Shadowmage infiltrator auf den Stack gehen. Was aber wenn der schon vorher totgeblockt wird?, weil er z.b. von Tombstalker geblockt wird? Muss ich ihn dann im Combat Damage Step o. im End of Combat phase auf den Grave legen?

da du hier deine Karten nicht verlinkt hast kann ich dir hier nicht direkt helfen grundsätzlich kommen die karten dann in den friedhof wenn ihr Leben auf 0 und zwar direkt
  • hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.