Zum Inhalt wechseln


Rabrab

Registriert seit 21. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 30. Dez 2021 11:08

#1476069 Goblins

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 04. Oktober 2018 - 18:46

Jim Davis hat auf der SCGTour vorletztes Wochenende sein Goblindeck kurz einmal vorgestellt, und auch Goblin Cratermaker erwähnt, der in seiner Liste die Plätze von Stingscourger und Goblin Trashmaster einnehmen soll, also insgesamt 2 im Maindeck.




#1222924 Mittlerweile 200 Pauper Decks!

Geschrieben von Yamamoto am 04. Dezember 2015 - 18:46

http://tappedout.net...y/deck-folders/

 

Ich hoffe, dass der Link hier im Forum erlaubt ist!

 

Habe brauchbare Decklisten über Monate gesammelt und verbessert. (Jedoch sind keine Sideboards vorhanden)

 

Vorschläge bezüglich der Decks sind gerne gesehen! Falls gute Decks fehlen, bitte helfen!




#1232739 Legend Stream - http://www.twitch.tv/dasedris

Geschrieben von Kulifumpen am 14. Januar 2016 - 07:07

Coole Sache. Hast du irgendwie einen Zeitplan wann du zu sehen bist bzw. wann du vorrangig spielst?

 

Das du keine Cam hast, empfinde ich als positiv ;-). Ich will ja nicht die "Hackfressen" der Streamer sehen, sondern das Spiel




#1083257 Wird Legacy broken durch das neue Set?

Geschrieben von ElAzar am 29. September 2014 - 19:56

Wie schnell alle vergessen, wie ULTRASUPEMEGAKRASS TNN gewesen ist, zumindest für 6 Wochen oder so...

Btw. das schlimmste ist, dass sie aus TA/BUG Sultai Delver gemacht haben, das ist schlimmer als Ebola...


#1083293 Wird Legacy broken durch das neue Set?

Geschrieben von bisamratte am 29. September 2014 - 21:11

Auf Nemesis wird noch nur rumgehackt, weil er so gehyped wurde. Nüchtern betrachtet hat er wie viele andere Karten in den Decks, die in abusen können, seine Berechtigung. Exakt das Gleiche gilt doch auch für Treasure Cruise. Es gibt Decks, die das Potential der Karte ausschöpfen können und andere, die damit klarkommen müssen und werden. Kein Grund zur Aufregung :-)




#966444 Goblins

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 02. September 2013 - 23:01

Da muss ich ja fast schreiben, was ich immer schreibe oder? ;)

 

Es gibt keine Liste, es gibt eine Auswahl von vielen vielen Karten die man sich selber nach Meta, Spielphilosophie, Meta und co zusammen stellen muss.

 

Ob nun mit Thalia oder ohne, ob mit oder ohne SGC/Krenko und ob man 4 Chieftains oder 4 Warchiefs spielt...man wird immer Listen finden die das eine oder das andere machen. Ob das Deck dann erfolgreich war muss nicht zwingend an den bestimmten Choices zusammen hängen.

 

Beispiel: Vielleicht spiele ich auf meinem Turnier 5 Mal gegen Aggro, gewinne den Würfelwurf und mache Spiel 1 und 3 immer Lackey into SGC, weil ich 2nd turn immer den Stingscourger habe. Letzte Runde spiele ich dann gegen belcher/ANT/SnT und er fizzelt 2 Mal und auf ein Mal steheich 6:0 und habe das Turnier gewonnen. Hier spiele ich vielleicht eine Liste mit Goblin Wizard und alle die die Liste sehen denken sich "Ist der gut?". Tatsächlich hat der aber keine Rolle gespielt.

 

Ebenso ist das mit Sideboardkarten. Wie oft hatte ich schon Karten im SB und ich habe sie nicht gebraucht. Aber auf einmal sah ich Spieler auf einem Turnier die mir sagten "Ich habe mal Dein Deck kopiert, sah ganz gut aus" und ich dachte nur "mit dem schlechten SB?"

 

Mir persönlich, aber das kann ich natürlich nach Jahren mit diesem Deck und allen möglichen Situationen sagen, geht es mir so, dass ich nicht mehr auf andere Decks schaue. Was wer spielt ist mir egal. Ich schaue mir ein Meta an und mögliche Choices und teste dann.

 

@Optimus: Ich kann Dir also hier nichts sagen. Thalia kann man spielen, Piledriver kann man spielen, SGC muss man nicht spielen...kann alles funktionieren.




#654150 Goblins

Geschrieben von Yoji am 25. Januar 2011 - 22:47

@Tunneler und andere Goblins, die alleine nix tun: Man möchte möglichst wenig Gobbos haben, die alleine nix tun. Zwar baut das Deck auf Tribal-Synergien auf und mit nur einem Goblin wird man ohnehin selten gewinnen. Aber man möchte es dem Gegner nicht leichter machen, indem man virtuell die Threatdichte verringert, indem man so stark von anderen Karten abhängige Sachen zockt. Legt man dem Gegner Warchief, Matron und Piledriver hin, ist das ok. Die Matron hat ihren Zweck erfüllt und Kartenvorteil/quality erzeugt. Der Warchief ist alleine auf dem böse Feld genug, da er den Alphastrike ermöglicht und der Piledriver ist nunmal unsere eine abhängige Karte. Allerdings funktioniert der Driver mit jedem Goblin im Deck. Hätte man statt ihm einen Tunneler oder so, würde es auch nix helfen den Warchief durchzutunneln, oder? Also lasst den Unfug. Nehmt lieber den urguten Sharpshooter ins Maindeck, wenn ihr wirklich zuviel Platz im Deck habt (wo auch immer der herkommt - warscheinlich, weil ihr Listen mit unter 23 Ländern spielt oder ähnlichen Humbug).

Da einige Leute sich hier gegen Dredge schwertun, schreibe ich mal als Spieler, der seit Onslaught-Zeiten Goblins spielt und im Legacy meist mit seinem Dredge-Deck antritt, was zu dem ganzen .... dachte ich mir. Dann fiel mir ein, dass ich das schon getan habe und dass das ganze tatsächlich genau so immernoch gültig ist:

Gegen Dredge stehen die Chancen (je nach Liste natürlich) garnicht so schlecht.
Meistens hat man meistens irgendwelche Möglichkeiten seine eigenen Tiere zu entsorgen, ohne zu viel Kartennachteil zu erzeugen (Weirding, Incinerator, War-Marshall). Wastelands sind auch nicht schlecht, grad auf unvorsichtig gespielte Cephalid Coliseum oder um das spielen von Drawspells zu unterbinden.

Wenn man Turn 1 einen Lackey hat braucht der Gegner schon Tireless Tribe oder den 1of Dark Blast damit man ihm nicht direkt sehr viel Power vor den Latz knallt. Man will gegen Dredge eigentlich nicht mit Vial starten sondern mit Lackey! Außnahmen sind wohl Wasteland-lastige Hände Ich mache in Game 2 entsprechende Mulligans. Eine Starthand gegen Dredge sollte mindestens Hate oder Lackey enthalten. Zudem darf die Kurve nicht zu hoch sein, da er Therapie hat. Eine Matrone zu haben schadet auch nie um sich die passende Karte zu suchen. In diesem MU sucht man seltener Ringleader als sonst. Oft greift man sich eher das Removal für die Brücken, Stingscourger für's reanimierte Dread Return Ziel oder den mächtigen Goblin Sharpshooter.
Mit dem kann man sich selber nen Lackey, ne Matrone, nen War Marshall oder so abschießen, ihn dann enttappen, alle Moebas und Ichorids abschießen und den Dredge Spieler so unter einen Lock setzen. Man muss nur gucken, dass man immer einen 1/1 Mann außer dem Shooter selbst hat. Zudem heißt jede geopferte Kreatur auf der Seite des Gegners für ihn 1 Schaden auf seine Nase. Da die Untap-Trigger einzeln auf den Stack gehen, kann man damit sogar mal Zombietoken abrüsten.
Nur im absolut äußersten Notfall sollte man den Sharpshooter selber killen!!
Auch Siege-Gang macht einen ähnliche Job, kommt aber ohne Lackey meistens zu spät. Außerdem sollte man versuchen sich bei liegendem Siege-Gang immer die 2 Mana für's Saccen aufsparen. Das vergessen so viele Leute.

Ich zocke als GY-Hate seit einiger Zeit kein Relic mehr. Die Kosten sind mir gegen Dredge zu hoch. Ich will nicht Turn 1 nix tun außer Hate zu legen, den ich nichtmal sofort benutzen kann. Ich will Turn 1 Lackey oder zur Not Vial legen. Wenn ich dazu eine Crypt habe, umso besser! Aber ich will nicht, dass mich mein Hate selber verlangsamt, indem ich mir immer die 1 Mana offenhalten muss, damit der Dredge-Spieler in seinem Zug nicht einfach Breakthrough for the win macht. Zudem möchte ich ihm wenig zeit lassen, Ancient Grudge oder so hässliche Sachen wie Firestorm zu finden.

Ich stehe gegen Dredge mit Goblins sehr positiv und als Dredge-Spieler stelle ich immer wieder fest, dass die Goblins recht viel gegen Dredge parat haben, teilweise schon Preboard. Viele Leute checken nur nicht, wie gut ihre Karten teilweise gegen Dredge sind und schieben halt trotzdem ein, weil sie zu doof sind ihren Sharpshooter zu benutzen und die Reaktion auf die Brückentrigger richtig zu timen.


Die meisten Dredgespieler sind ziemliche Vollhupen, daher ist das MU der reinen Decks meist egal. Lustigerweise gilt das andersrum genauso. Solange ihr nicht mit beiden Decks wirklich sehr sicher, redet doch nicht dauernd von Match-Ups, die positiv oder negativ sein sollen, und gebt am besten auch noch Prozentzahlen an. Schaut lieber, dass ihr gegen Dredge gut gewappnet seid und das Deck, sowie eure Optionen in den MU, verstanden habt. Das hilft viel mehr.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.