Zum Inhalt wechseln


Al_Z_Heimer

Registriert seit 23. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 02. Sep 2019 18:41

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Pauper] Naya Sliver

29. Dezember 2018 - 14:22

2te League auch 4-1:

 

Wins gegen Boros Monarch, Elfen, Tron und Affinity.

 

Der Loss war gegen Stompy durch Manaprobleme.

 

Ich denke ich probiere als nächstes mal die competitive league.


Im Thema: [Pauper] Naya Sliver

29. Dezember 2018 - 00:57

Da das Deck nur wenige Tix kostet habe ich das Deck jetzt mal auf MTGO getestet. Meine erste League war 4-1.

 

Match 1: Win. BW Monarch. Ähnlich wie Boros Monarch. Mein Gegner hat netterweise Palace Sentinel ausgespielt. Den Monarch habe ich mir schnell gegönnt und seine Guardian of the Guildpacts waren zwar nervig, aber dank flanking egal und mit Hunter Sliver habe ich alle anderen seiner Kreaturen nach belieben blocken lassen und getötet.

 

Match 2: Win. Boros Monarch mit Squadron Hawk. Seine 1/1er waren ziemlich nutzlos. Hier mal ein netter Screenshot eines Turn 4 :

Spoiler
Leider hat mein Gegner etwa 10 Sekunden nach der Aufnahme conceded.

 

Match 3: Win. Mono G Stompy. Spiel 1 hatte er die Nuts und hat mich on the play racen können, bevor ich off gehen konnte. Spiel 2 & 3 habe ich ihn ziemlich zerstört.

 

Match 3: Win. Elfen. Spiel 1 hatte er die Nuts und ich keinen Hunter Sliver. Spiel 2 hatte ich ein gut getimetes Electrickery und Spiel 3 habe ich ihn mit Hunter Sliver und ein paar Lords weggeklatscht.

 

Match 4: Loss. UB Delver. Meine Draws waren nur Ok und er hatte in beiden Spielen das Daze an der entscheidenden Stelle an der ich keine Möglichkeit hatte es sinnvoll zu umspielen.

 

Match 5: Win. UB control. Ein knappes Match, aber im Endeffekt hat Lead the Stampede seine ganzen 1 zu 1 removal albern aussehen lassen und seine Disfigures, Echoing Decays und Evincar's Justice wurden durch eine Kombination aus Lords und Plated Slivern geblanked.

 

 

Fazit: Das Deck benötigt zwar noch etwas Arbeit, performed aber Alles in Allem schon ziemlich gut.


Im Thema: Pauper Chatthread

21. Dezember 2018 - 08:53

Ich finde dieses Storm Deck ziemlich interessant. Was haltet ihr hiervon: Link

Orcish Lumberjack aka Black Lotus on a Stick ist eine ziemlich absurde Karte und Land Grant hat in so einem Deck wirklich Value. Eine resolvte Snake Umbra gibt einem darüber hinaus ein Minimum an Removalschutz.


Im Thema: [Pauper] Naya Sliver

18. Dezember 2018 - 23:26

Ich bin jetzt mal dazu gekommen das Deck 2 mal bei unseren lokalen Pauperevents zu testen. Mein aktueller Rekord ist 5-1 und ich habe nicht mal das Sideboard. Ich habe überwiegend mit dem Mainboard gespielt und ein paar Sideboard Karten die ich zufällig rumliegen hatte und IdR will man ohnehin nicht all zu viel sideboarden. Wins waren dabei u.A. gegen UB Control, mono W Heroic und UR Delver.

 

Hunter Sliver ist so eine unfassbar lächerlich absurde Karte und in vielen Fällen besser als ein Lord. Heart Sliver macht schnell den Tempo Loss durch die tapped lands weg und enabled natürlich die Nut Draws mit Gemhide Sliver, die die wenigsten Decks bisher schlagen konnten.

 

Die Manabase sorgt natürlich ab und zu für eine Mulligans, aber dafür sind die Spiele wo das Mana passt umso stärker.

 

Ich hatte bisher den Eindruck das viele Leute das Deck einfach extrem underraten, bis dann plötzlich turn 4 mehr oder weniger lethal auf dem board liegt. Außerdem tun sich viele Leute schwer damit die Gefährlichkeit der unterschiedlichen Sliver einzuschätzen. Viele denken, dass sie nur die Lords vom Board fern halten müssten, bis ich dann ihr board mit Hunter Sliver abräume oder mit Heart Sliver mal eben 4-8 power dem Angriff hinzufüge und was passiert wenn Gemhide und Heart liegen und ich ein Lead the Stampede ziehe ist mehr als lächerlich.


Im Thema: UMA für Pauper

21. November 2018 - 11:29

@Yoloron:

RG Madness wäre auch ne Option:


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.