Zum Inhalt wechseln


quarksdirektor

Registriert seit 03. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 01. Jan 2018 00:43

#1140130 Mono-White Prison [creatureless]

Geschrieben von quarksdirektor am 10. März 2015 - 23:34

Ich halte auch den Tutor für die beste Erneuerung... macht das Deck flexibler im Stalling und beschleunigt das Finden der Clock, was Deine "Baustellen" bestens bedient.




#974808 Essener 100-COMBOS-HIGHLANDER - über 100 Game-ending Combos!!

Geschrieben von quarksdirektor am 08. Oktober 2013 - 20:50

Hy Harvey,

 

seit 2 Monaten baue an einem Junk-Highlander, dass genau wie Dein Deck über diverse random Combos gewinnen kann. Dabei ist mir Dein Deck, aber insbesondere die Combo-Liste bereits sehr hilfreich gewesen.

Es soll aber bei 100 Karten bleiben, weshalb ich auf unspezifische Tutoren ganz verzichte und auch sonst nur sehr begrenzt Tutoreffekte nutzen will. Außerdem verringert die Beschränkung auf (diese) 3 Farben offensichtlich die Zahl, aber auch Redundanz der Kombos, weshalb ich genötigt war und bin alternative Kombos und Kombopieces zu finden. Mein Augenmerk richtete sich bei der Auswahl vor Allem darauf, die Synergiedichte des Decks zu erhöhen und möglichst Karten zu berücksichtigen, die auch für sich genommen nicht völlig unspielbar sind.

Meine bisherigen Funde, die auch Dich vielleicht interessieren könnten sind:

 

- Village Bell-Ringer: Ersetzt bei mir Pestermine und Co.

- Blasting Station: Ersetzt bei mir Goblin Bombardment

- Spike Feeder und Archangel of Thune: Zusammen beliebig viel Leben und ein riiiiesiger Engel.

- Ivy Lane Denizen oder noch besser Juniper Order Ranger: Ersetzen bei mir Melira, Sylvok Outcast, weil sich diese mit einigen anderen meiner Karten nicht gut verträgt.

 

Ach und der neue Bant-Commander sollte auch was für Deine Untap-basierten Combos sein ;)

 

Greetz, quarks

 

 




#972336 Essener 100-COMBOS-HIGHLANDER - über 100 Game-ending Combos!!

Geschrieben von quarksdirektor am 25. September 2013 - 22:17

Was hälst Du den von Necrotic Ooze, um alle möglichen in den Friedhof entsorgten Komboparts doch wieder zu enablen (und zudem weitere Kombos möglich zu machen: z.B. zusammen mit Phyrexian Devourer und Triskelion ;)




#919202 UG Biovisionary Win Budget

Geschrieben von quarksdirektor am 08. März 2013 - 00:34

Scheint mir eine schon recht ausgeklügelte Liste zu sein, die Du da spielst. Spontan, quasi reflexartig würde ich da iwi noch Snapcaster Mages reinschmeißen (ist nat. nicht mehr budget) und generell die Wahl der Sidekickkreaturen nochmal überdenken. Gegen Aggrodecks ist es nämlich durchaus sinnvoll auch mal Kreaturen im Kampf zu entsorgen. Strangleroot Gheist und Predator Ooze fallen mir da als recht beständige ein.. Dazu braucht es aber mehr als 0 Power ;) Hover Barrier würde ich übrigens fast immer über Fog Bank spielen, weil Aggrodecks diese oft noch schlechter weg bekommen.
Probleme sollte Dein Deck vor allem bekommen, wenn in einer Spielumgebung viele Supreme Verdicts vertreten sind.

Gruß, Quarks


#800362 Red Deck Wins

Geschrieben von quarksdirektor am 14. Januar 2012 - 21:04

Hallo in extremo,

wenn Du Dir die bisherigen Diskussionen rund um RDW-Decks hier mal durchliest, wirs Du merken, dass die folgenden Empfehlungen nicht einfach so auf meinem persönlichen Mist gewachsen sind, sondern auf Erfahrungen aus etlichen Spielrunden beruhen.

1. Wenn Du Grün bedienen können willst, dann ist Copperline Gorge die bessere Wahl als Rootbound Crag in diesem Deck, da dieses Land eben auch T1 ungetappt gelegt werden kann und so seltener schlechte Starthände gemult werden müssen. Dies gilt umso mehr, desto weniger Länder Du spielen willst.
2. Nur 20 Manaquellen bei 12 CmC3 und 4 CmC 4 -Sprüchen sind etwas zu knapp bemessen. Insbesondere, da Du Dich im Midgame eigentlich nicht mehr austappen möchtest, um den Shrine nicht ungenutzt wegge-O-Ringed o.ä. zu bekommen.
Diesem Problem kannst Du zweierlei begegnen: 1. Brauchst Du nicht 4 Hero's, 3 Sollten genügen, sonst verklumpen Dir gerne mal 2 die Starthand. 2. Ähnliches gilt auch für den Phönix, von dem auch 3 angemessener erscheinen. Stattdessen kannst Du ein Land und eine billigere Kreatur mehr spielen. Letzteres ist auch deshalb wichtig, weil Du mit möglichst großer Sicherheit deinen Berserker T2 blutdurstig ins Spiel bekommen willst. 8 1-Drops (4 Stormkirk & 4 Gut Shot) reichen da manchmal einfach nicht aus.
3. Siehe eben: 2-4 1-Drops mehr spielen. Es bieten sich da z.B. an: Goblin Fireslinger & Goblin Arsonist, wobei ersterer zuverlässiger pingt als zweiterer mit angriffen durchkommt, dafür zweiterer gegen Aggro oder Tokens auch mal 2:1 abtauschen kann. Insgesamt ist die Zahl und Zusammenstellung der 1-Drops natürlich von Deinem Meta abhängig. Gegen Illusionen z.B. wirkt so ein Grim Lavamancer ziemlich mächtig.
4. Bei den teureren Burn-Sprüchen würde ich ein wenig kürzen, schon allein, um die Zahl der 1-Drops erhöhen zu können. Ich persönlich würde hier am ehesten je einen Arc Trail und ein Brimstone Volley kürzen. Letzeres kann man auch noch weiter kürzen, wenn man dafür z.B. noch nen Shock oder Galvanic Blast ins Deck holt. Auch diese Entscheidung ist aber natürlich davon abhängig, wie schnell Du in Deinem Meta sein willst bzw. musst. Oder wie oft Dich z.B. Timely Reinforcements ins Mid-Game zwingen, wo dann dickere Schadenssalven natürlich hilfreich sind.
5. Im SB würde ich am Artifakt-Hate kürzen, es sei denn, Dein Meta ist entsprechend, artifiziell^^. Stattdessen würde ich Act of Aggressions oder Traitorous Blood dort unterbringen, das hilft gegen Ramp-Listen den Ersten Fattie für sich selbst als Finisher zu nutzen.
6. Zuletzt würde ich überlegen, ob Du Combust wirklich brauchst und nicht vielleicht 2-3 Dismember besser wären, um mit Pro-Red Crittern fertig zu werden. Auch hier ist das eine klare Meta-Entscheidung, wobei gegen Dismember spricht, dass es Dich immer 4 Leben kosten wird (es sei denn Du schmeißt Ancient Grudge aus dem SB und verlässt Dich auf die Maniacs, wodurch Du Blackcleave Cliffs spielen könntest) und gecountert werden kann, dafür spricht jedoch die wesentlich höhere Flexibilität des Spruches.
6. Da Du von Budget nix gesagt hast: Gegen ein Control-lastiges Meta ist Koth of the Hammer so ziemlich der Hammer :P

Soweit ohne genauere Infos über Dein Meta zu haben. So nebenbei sollte damit auch deutlich geworden sein, dass man die Liste immer wieder in Details dem Pool gegnerischer Decks anpassen sollte.

Hoffe, das konnte helfen,

quarks


#731665 Der Feedback-Thread

Geschrieben von quarksdirektor am 08. August 2011 - 22:51

Hallo liebes Mod-T2-Team,

in den letzten Wochen hat mir das T2-Forum wesentlich weniger Spass bereitet und erschien mir weniger informativ als vorher. Dies könnte natürlich viele Gründe haben:
1. Ich habe mich bzw. mein Blick auf das Spiel hat sich geändert...nope.
2. Mein Forennutzungsverhalten hat sich geändert...jop, ich schau öfter hier vorbei, weil ich mehr Zeit dafür habe.
3. Das Meta ist langweiliger...nope.
4. Es gibt weniger neue Treats, Beiträge und beitragende Personen...scheint mir so.
5. Der Ton um Forum hat sich geändert...scheint mir so.

Falls meine Wahrnehmung zu 4. korrekt ist, was ihr als Mods sicher leichter nachprüfen könntet als ich, dann könnte die Ursache dafür in 5. begründet liegen. Bis heute jedoch wusste ich mich dahingehend nicht gut zu erklären. Ein Artikel von Mark Rosewater hat mir nun aber ein - wie mir scheint - gutes Vokabular hierfür an die Hand gegeben: http://www.wizards.c...com/daily/mr220
Ich habe den Eindruck, dass das T2 Forum in der letzten Zeit zunehmend von und für Spikes ausgerichtet worden ist. Klar das im DTB/DTW-Bereich keine exotischen Varianten besprochen werden sollen; ok auch, dass im FNM-Bereich bestimmte Deck-Bau-Kriterien grundsätzlich berücksichtigt werden sollten, aaaber viel zu oft für meinen Geschmack ist eine der oft den sich möglicherweise anbahnenden Diskussionsfaden abbrechenden Entgegnungen auf einen exotischeren Deckvorschlag: Da fehlen die Karten Staple X und Staple Y, die spielt man momentan wenn man in Farbe UBRGW ist immer! Schau mal hier im Thread: Etabliertes Deck Z, wo man dann lauter Top 8 Listen finden kann.

Das ist fein für die Spikes in und unter uns und geben wir es zu, wer FNMs besucht ist zumindest z.T. eben auch ein bißchen Spike, aber nicht wenige der Leute, die sich da tummeln sind eben auch Johnnys und Timmys und die lieben halt manchmal eine Combo um der Combo willen, ein Deckkonzept oder eine bestimmte Karteninteraktion um ihres Spasses bzw. ihrer Abgefahrenheit willen und nicht weil sie gute MUs aufweisen. Das heißt aber eben nicht, dass man Decks um jene grundlegenden Ideen herum nicht verbessern und gar auf das momentane Meta hin anpassen kann, nur sollte man dabei die ursprünglichen Ideen respektieren. D.h. man kann/ sollte ggf. deren SchwächeN aufzeigen, kann aber daraus eine konstruktive Diskussion ableiten, anstatt gleich abzuwinken oder auf eine völlig andere Liste zu verweisen, die eigentlich nur die Deckfarben oder eine namensgebende Karte gemeinsam hat. Und hey, davon profitieren die Spike ja manchmal auch, denn geben wir es doch mal zu, es kommt schon mal vor, dass son Timmy oder Johnny etwas ausgräbt, das sich dann auch mal als erstaunlich kompetetiv erweist.

In diesem Sinne, bin ich für mehr Liberatität und Offenheit im FNM-Bereich des T2-Forums.

Greetz, quarks


#683405 Oathkeeper & Samurai of the Pale Curtain

Geschrieben von quarksdirektor am 26. April 2011 - 12:48

In diesem Fall gilt, ganz einfach berücksichtigen was genau im Text der Karten steht:

1. ...Pale Curtain: "...would be put into a graveyard, instead..." --> sprich Kreatur X kommt nicht, zu keinem Zeitpunkt in den Friedhof (berührt diesen nicht).
2. ...Daisho: "...is put into a graveyard..., ...return..." --> Sprich Kreatur X muss den Friedhof betreten (berühren), damit...

Ergo No 1. verhindert das No 2. passiert.


#664334 Panic spielbar ohne Combat?

Geschrieben von quarksdirektor am 24. Februar 2011 - 23:07

Ja, kann man, denn die Kampfphase findet ja trotzdem statt. Beim Beginn dieser, noch bevor Du oder Dein Gegner überhaupt Angreifer deklarieren, wäre diese Karte immer spielbar, vorausgesetzt es existiert eine anzielbare Kreatur.


#628207 liquimetal coating und rust tick

Geschrieben von quarksdirektor am 31. Oktober 2010 - 11:51

Der Taplock funktioniert, denn nur zum Anzielen checkt Rust Tick, ob es sich bei dem Target um ein Artifakt handelt. Später wird dies nicht mehr geprüft und ist daher irrelevant.


#542549 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von quarksdirektor am 07. Februar 2010 - 01:39

Gestern war bei uns nen WWK Special FNM - Booster Draft (3 WWK)
Mit diesem Deck bin ich 3:1 gegangen und hatte viel Spass. Besonders der Elf hat mit den ganzen Manlands ordentlich für Druck gesorgt. Auch habe ich insgesamt 3 Mal über den Strom gefinished. Auch sehr gut gefallen haben mir die Explores, welche auf der Starthand zusammen mit dem Elf T3 Vastwood Zendikons möglich gemacht haben.
Verloren habe ich gegen WU mit massivem Aufgebot an Fliegern, nem Vapor Snare und vielen Tradewinds...da hat mein leider etwas knappes Removal nicht genügt.



Fürs Limited finde ich WWK somit offiziell super. Was es als Splash zu Zendikar macht, muss ich aber erstmal noch sehen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.