Zum Inhalt wechseln


Gladiator88

Registriert seit 13. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 07. Mär 2024 19:15

#1397634 Blue/White Control für Casualrunde - Kritik erwünscht

Geschrieben von Gladiator88 am 17. Oktober 2017 - 08:12

Denk mal über Detention Sphere anstatt Oblivion Ring nach, die macht sich in einem UW Deck meist viel besser.




#1381858 Casual Contest 138 (Optimus)

Geschrieben von Gladiator88 am 06. August 2017 - 21:35

Sollten die Frist um 2 Wochen erweitert werden, bin ich dabei. Erklärung würde folgen.

 

 

 

 




#1338113 Build a Deck together 21 (Phrosume)

Geschrieben von Gladiator88 am 13. Februar 2017 - 15:28

Bridge from Below, perfektes Dircard-Ziel von Cryptbreaker.

 

Deck




#1277209 ROT/BLAU "Aggro"/Counter Deck

Geschrieben von Gladiator88 am 22. Juni 2016 - 08:42

Hi,

 

ganz kurz auf die Karten in deinem Deck eingehend gefallen mir auf den ersten sowie zweiten Blick überhaupt nicht:

 

Cancel

Rakshasa's Disdain

 

Anstatt der beiden o.g. Counterkarten würde ich an deiner Stelle definitiv Mana Leak spielen. Counterspell ist zwar die bessere Karte, kostet aber doppel U, was du mMn hier vermeiden solltest.

Negate und Essence Scatter sind absolut okay. So hast du aber mit 10 Karten schon ziemlich viele Counter drinne.

 

Shock

Definitv ersetzen. Der beste Burn ist Lightning Bolt. Den solltest du aber im Playset haben, nicht nur 3 mal.

 

Galvanoth

Auch wenn ich die Karte mag, hört deine Manakurve bei 3 auf, somit würde ich auf den verzichten. Den kannst du rausnehmen für das Playset Lightning Bolt.

 

Dazu kannst du dann noch ca 2 Länder cutten und hierfür andere Karten spielen. Ebenso wäre es eine Überlegung Negate und Essence Scatter jeweils 1 mal rauszunehmen, somit hättest du Platz für ein weiteres Playset.

 

Was grds. top in einem U/R Deck ist:

Fire // Ice, Izzet Charm oder zum Beispiel Electrolyze.

 

Dazu solltest du deinem Deck nicht seiner Stärke, die Geschwindigkeit, berauben. Deshalb würde ich weder Evolving Wilds noch Izzet Guildgate spielen, da diese definitv getappt kommen. Spiele lieber ein Land welches UR produzieren kann ohne getappt ins Spiel zu kommen. Beispielhaft Sulfur Falls, Shivan Reef oder Steam Vents. Wobei hiervon lediglich die Shivan Reef preiswert zu erhalten sind.

 

Lg,

Gladiator




#1274342 Elfendeck

Geschrieben von Gladiator88 am 09. Juni 2016 - 15:52

Ja aber irgendwie blöd, dass ich das grüne für 22 Euro gekauft habe und hier gibt es 5 Packs für praktisch je 10Euro...


Ich werde nun rechtliche Schritte gegen die ganze Magicwelt einleiten weil ich mir verarscht vorkomme, wollte ein Elfendeck zum Wiederanfangen und dachte dieses INtropack von Origins wäre genau das richtige und jetzt ist es viel zu überteuert! WARUM? Andere Intropacks kosten viel weniger

 

:D   Ironie sollte man im Forum erkenntlich machen. Nicht das noch jemand denkt, du meinst das ernsthaft. ;-)




#1271705 Mono Weiß Soldaten-Ritter und andere Pump Kreaturen

Geschrieben von Gladiator88 am 28. Mai 2016 - 13:06

Ihr spielt doch im Multiplayer, richtig? Mögen deine Freunde bzw. dein Bruder dich vielleicht einfach nicht - so dass sie dich im Multiplayer alle attackieren und du dadurch jedes Spiel verlierst? Wenn du die Decks so zusammenstellst, wie es dir hier empfohlen wird, kann man eigentlich nicht so häufig oder gar immer verlieren.


Hi Leute,

 

Sorry das ich auf das Brave the Elements noch nicht so richtig eingegangen bin. Ich hatte es bisher nicht so verstanden das es als Finnischer dienen soll. Ein Finnischer in der Form war mir bisher unbekannt. Ich beim Wort Finnischer bisher immer von großen mächtigen Kreaturen mit 2 oder vielleicht mehr Fähigkeiten aus. Diese Variante ist mir neu.

 

Außerdem stelle ich mir gerade die Frage wieso ihr gerade ein Instand bevorzugt. Dabei hat weiß so  wunderbare Verzauberungen bei denen man sich einfach nur Vorher für eine Farbe entscheiden muss und danach ist man dauerhaft geschützt.

 

Ich denke hier an lustige Karten wie z.B. Story Circle oder auch die ganzen Schutzkreis Karten. Letzere kosten gerade mal ein Mana mehr und wirken dauerhaft.

 

 

Warum soll ich also eine Karte spielen die nur einmalig wirkt ? Ich meine, gut ok, Sie hat halt noch den Überraschungseffet da es ein Instand ist, aber sonst ?

 

 

 

Fernab, du willst doch einen "Finnischer" spielen? Da solltest du doch schon von alleine darauf kommen, warum Brave the Elements hierfür geeignet ist und lustige Karten wie z.B. Story Circle dafür vollkommen ungeeignet sind. Diese gibt dir zwar Schutz, aber deine Kreaturen kommen trotzdem nicht durch. Das willst du aber, 4 aufgepumpte Soldaten ungeblockt können halt dieser "Finnischer" sein. Dazu kannst du Brave the Elements noch als Schutz gegen ein Massremoval nutzen (du hast ja schon gut erkannt, das es ein => Instant ist).




#986993 Zoo (Budget-Baustelle)

Geschrieben von Gladiator88 am 26. November 2013 - 14:31

Ich habe aus den genannten Karten mal ein absolutes Budget-Deck gebaut. Vor allem wird hier weiterhin auf die 1cc wert gelegt, welche schnell reinkommen und Dampf machen sollen. Wahrscheinlich wird es im vergleich zum obigen ziemlich langsam sein, aber vielleicht gefällt es dir ja.

 

 




#562041 Spieler in Rotenburg (Wümme) oder Umgebung

Geschrieben von Gladiator88 am 04. April 2010 - 00:59

Hey,

ich wollte den Thread noch einmal aktualisieren.
Vielleicht findet sich ja noch wer.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.