Zum Inhalt wechseln


Clemore

Registriert seit 17. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 26. Sep 2013 21:58

#844168 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von Clemore am 27. Mai 2012 - 20:27

Hallihallo Leute ich melde mich jetzt zum ersten Mal in diesen ehrwürdigen Hallen des Legacybereichs, weil ich mit diesem Format jetzt endlich beginnen möchte und mir als erstes Deck logischerweiße Dredge ausgesucht habe.
Es wäre schön wenn ihr über kleinere Fehler im Deckbau noch hinwegsehen könntet immerhin fange ich ja auch erst an mich in die Welt des Legacys zu fuchsen, große Fehler sollten ja eig nicht mehr existieren wenn ich mich traue hier zu posten^^.

Also zuerst mal die Deckliste die ich zurzeit spielen möchte.




Nun aber zum Meta wegen dem Bord hauptsächlich werden hier die ganze Variation an Blade-Listen gespielt von Stone bis Dark etc außerdem sind immermal wieder Maverick einige Zoo und bekannte wie TES Tide Reanimator NicFit zu sehen allerdings sind die Blade Listen manchmal genauso oft vertreten wie alle anderen Arten zusammen Dredge kommt z.B eher selten vor wäre damit sogar einer der wenigen.
Was würdet ihr mir angesichts dieses Metas also empfehlen?
Ich hoffe ich habe jetzt blödes Zeug gefragt, allerdings muss ich als Neueinsteiger eben doch noch einiges lernen und da sich hier in diesem Teil des Forums nunmal viele Veteranen befinden die sich schon lange mit der Materie beschäftigen hoffe ich das ich lernen kann und die Liste oben nicht totaler Crap ist^^

mfg


#831481 [AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Clemore am 10. April 2012 - 20:53

Sieht daweil also wirklich wie Rise of the Eldrazi Reloaded aus hmm.... Zum Glück sind noch nicht so viele Karten bekannt kann sich sicha noch alles ändern :)


#830372 Gigantiform damm dammm daa

Geschrieben von Clemore am 07. April 2012 - 14:01

Hallo erstmal, ich wollte mich über Gigantiform erkundigen.
1. Da auf ihr ist 8/8 Trample steht und nichts von loses all abilities ( wie bei Snakeform)
vermute ich das die Kreatur seine Fähigkeiten behält.
2. Da auf ihr ist 8/8 steht habe ich das dumme Gefühl das sie auf ewig 8/8 ist selbst wenn ich sie mit einer
Macht der Eichen Punschen würde.

Ich bedanke mich im voraus für die Aufklärung.


1. So ist es zusätzlich würde sie halt noch trample bekommen.
2. Sie wird durch Gigantiform auf 8/8 gesetzt spielst du danach Macht der Eichen wird sie 15/15 oder eine Glorreiche Hymne macht sie 9/9, du musst dir das so vorstellen die Form macht aus einer 1/1 einfach ne 8/8 net mehr und net weniger.


#821822 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Clemore am 13. März 2012 - 20:07

Nein, gespielt hab ich damit noch nicht.
den Servant hab ich noch 2mal drinnen, weil ich denke er kostet 5 Mana also werd ich ihn nicht auf der Starthand haben wollen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn ziehe bis oder wenn ich die 5 Mana dann hab, ist groß genug.
Ich kann ja probieren mal mit, und mal ohne ihn zu spielen. Aber bis ich mal wieder spielen kann, dauerts glaub ich etwas.
Was hältst du von der Idee, den 2 Servants und 2 Ebenen rauszunehmen, dafür 1 Gebirge, 1 Luchs und 2 Schreine, die du vorgeschlagen hast, reinzunehmen?


Prinzipiell hät ich gesagt gute Idee allerdings weiß ich nicht ob es gut ist ne Ebene zu cutten aber nen Steppe Lynx zu adden mit dem Rest wär ich allerdings zufrieden :)


#821660 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Clemore am 13. März 2012 - 10:03

Also im Moment sieht das Deck so aus:



Also das mit dem rausnehmen von 1-2 Plains für Mountains hört sich vernünftig an. Und das mit Alpha Brawl auch. Wie gesagt ich hab noch nicht so oft gespielt, um das so berurteilen zu können wie ihr.
Aber den Fire Servant würd ich gern drinnen haben. Ich meine wenn der am Feld ist, hat der doch eine verheerende Wirkung, oder entgeht mir da was?
Naja bei dem Lynx dachte ich mir, reichen 3, weil ich dann ziemlich sicher recht früh 1-2 zwei spielen kann. Außerdem habe ich gesagt, dass ich nur ungern eine andere Karte für ihn rausnehmen möchte, nicht dass ich ihn schlecht finde.
Beim Sideboard hab ich mir gedacht, wenn ich vllt mal in nen Shop spielen gehe, gefällt das vllt nicht jedem, wenn ich beliebig viele und vor allem irgendwelche Karten von überall her spiele. Das ich das zum spielen mit meinen Freunden nicht brauchen werde, ist mir klar :).
Ich habe jetzt einen der Cultisten entfernt und dafür eimal Hobgoblins reingebracht. Ist es jetzt vernünfitg wenn ich 2 Plains rausnehme, eine ersetze ich mit einem Gebirge und die andere durch einen Lynx? Oder soll ich das gleich wieder vergessen?


Ja also das größte Streitthema das wir jetzt noch haben ist der Servant, ich weiß nicht ob er noch so viel macht wenn er frühestens Turn 5 kommt imahin ist deine Hand dann vermutlich schon leer und du lebst vom Topdeck.
Ganz ehrlich ich hab das in meinem ersten Post eh schon geschrieben aber ich würde ihn cutten er verklobt wegen cmc5 dein Deck und außerdem spielst du ihn eh nur mehr zweimal.
Aber was vllt noch relevant ist hast du mit der obigen Liste jz schon getestet? Wenn ja kannst du uns eh deine Eindrückeschildern ^^ meiner Meinung nach Servant cutten vllt auch cultist und Stormblood Berserker oder Shrine of burning Rage spielen.

Mfg


#821151 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Clemore am 12. März 2012 - 12:08

Von denen zumindest der Noble an der Budgetgrenze von ihm kratzt ich persönlich versteh immer noch nicht wieso du nicht Stormblood Berserker spielst, Goblin Guide dagegen ist ein sehr guter First-turn Drop nur entfernen wir uns jz schon sehr von R/W wenn es dann letztendlich und gewünscht doch nur R sein sollte meld ich mich gern nocheinmal weil da kann man wida viel neues reintun.


#821056 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Clemore am 12. März 2012 - 08:03

Du könntest mal en aktualisierte Deckliste posten damit wir mal alles sehn wies jetzt geupdatet aussieht.

Und Alpha Brawl ist genau gegen den Decktyp stark den du genannt hast nur solltest du als Aggrospieler dann nicht schon gewonnen haben? Außerdem sind acht Mana nicht zu 100% im achten Zug da was ist also wenn es mal bis zum 11 oda sogar 12 dauert alles sehr verzwickt und zum allgemeinen Sideboard Bau im Casual also wo wir uns jetzt eben gerade befinden ist es noch vieeeeeeel schwieriger als außenstehender iwas zu Sideboards sagen zu können da wir das Meta nicht kennen.
Wird viel control gespielt oder aggro oder combo usw usw allgemein würd ich sagen muss man im Casual ja nicht prinzipiell ein Sideboard bauen ihr könnt ja einfach mal Karten wo ihr denkt das die gegen das andere Deck gut sind reinnehmen und eine die ihr für das Matchup als schlecht erachtet raustun. Glaube kaum das das in unserem casual jemanden stören würde wo von Legacy Gobbs über Stormcombo Thopter Foundry Valakut Lifegain Zoo etc wirklich alles gespielt wird.

Der Deckstatistik nach zu urteilen könntest du übrigens wirklich eine Ebene cutten musst du halt selbst wissen ob 1 turn weiß möglich ist vllt wäre wenn das nicht der Fall ist doch das Painland besser als Clifftop Retreat kosten auch eig so das gleiche.

mfg


#820682 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Clemore am 10. März 2012 - 18:56

Klar bist echt ne riesige Hilfe!
Also wegem Verkoken hast du wohl recht, nur hab ich einen Freund der hat Karten, mit denen holt er sich die Kreaturen immer vom Friehof wieder und ich weiß halt nicht, wie oft Leute sowas wirklich spielen, deswegen hab ich da dran gedacht.

Das mit dem Rukh-Ei stimmt auch nur hab ich ja den Skirsdag Cultist dreimal im Deck was denke ich ausreicht um sicher zu sein, dass der mit dem Ei da sein wird. Das muss ich noch überlegen.

Mit Hearthfire Hobgoblin hast du auch Recht hab ich so noch nicht gesehen.

Dann sieht das Deck im Moment wie folgt aus:



Ich könnte vllt noch 2 Schadenszauber rein geben, dann bin ich zwar auf 62 Karten, aber ich glaub, dass ist bei dem Deck nicht zu tragisch.
Für das Sideboard habe ich mir vorgestellt kann ich Kampf der Alphatiere und Zügel ergreifen reingeben, falls mein Gegner starke Kreaturen hat, gegen einfärbige Decks hilft das Gedankengefängnis.
Kritik und Anregungen sind wie immer sehr willkommen!



Was mir gleich auffällt wieso Burning Oil wenn du stattdessen einfach noch zwei Lightning Helix spielen kannst macht alles besser und nichts schlechter^^
Beim Rukh-Ei würd ichs mir wirklich überlegen aber spiel einfach mal damit wenns dir so Spaß macht und du trotzdem gute Ergebnisse erzielst wieso also nicht^^
Statt dem Arsonisten könntest du eig Goblin Fireslinger spieln der macht kontinuierlich jede Runde einen Schaden und dazu muss er nicht mal angreifen außerdem kannst du den Schaden sowieso am Ende des Zuges deines Gegners schießen oder wenn er gerade doch blocken muss bevor er sterben würde außerdem macht er den Spitfire sehr böse^^.
Auf über 60 Karten würd ich nicht gehen du hast jetzt ne gute Konstanz im Deck die würd ich nicht kaputtmachen.

Wann kannst du den mal damit spielen könntest mir dann ja mal ne PM oda so schreiben wies läuft würdmich nämlich auch intressieren und weil du gerade von deinem Gegner sprichst der Kreaturen aus seinem Graveyard spielt und Sideboard^^ da gehört Verkoken dann rein und wird geboardet wenn du gegen ihn spielst :)

Edit: Was ich gerade gsehn hab Puls kostet 3 und schießt nur auf Spieler und die zweite Fähigkeit wird bei deinem Deckstil nie ins Gewicht fallen ob da nicht vllt einfach Incinerate besser wären hmm schießt halt auch Kreaturen falls es wirklich notwendig sein sollte. Und falls du dich doch dazu hinreißen lassen könntest (wie schon gesagt test erstmal :)) Rukh Ei zu cutten könntest auch 4 Steppe Lynx spieln, je später sie kommen desto schlechter sind sie halt darum wären 4 am besten :).


#820668 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Clemore am 10. März 2012 - 17:40

Das ist ja mal ne lange Antwort:D
Also gut die Terrain Generator sind raus und die Clifftop Retreat rein. Genauso raus sind die weißen Blocker, Der Ruhm, sowie Rechtschaffenheit. Du hast mich überzeugt: vollgas Schaden austeilen wollen und gleichzeitig ein Haufen Blocker bringts nicht wirklich.
Was hältst du von Verkoken statt Incinerate? Ich meine wenn schon denn schon :).
Und den Fire Servant, den Skirsdag Cultist und Alpha Browl würd ich gern drin lassen (vor allem die ersten beiden). Kennst du vllt eine Möglichkeit sie billiger ins Spiel zu bringen?
Was hätst du davon, wenn ich auch das Rukh- Ein mit rein nehme? Das kann ich mit dem Cultist opfern und hab dann nen fliegenden 4/4 und auch 2 Schadenspunkte generiert.
Steppe Lynx und Plated Geopede gefallen mir gut. Die nehm ich mit rein, nur bei dem Hearthfire Hobgoblin bin ich mir nicht ganz sicher. Er hat zwar Doppelschlag, aber nur ist nur 2/2. Der wird doch ziemlich schnell weg sein oder?
Wenn ich nachher noch Platz habe, denke ich, werde ich die Lightning Helix auch mir rein nehmen.
Freu mich schon auf deine Antwort.


Freut mich das ich dir bis hierhin helfen konnte :).

Also zwischen verkoken und Incinerate gibt es einen entscheidenden Unterschied :) die Manakosten glaub mir ob die Kreatur jetzt aus dem Spiel entfernt wird oder nicht ist kaum relevant und Incinerate ist damit einfach ein Mana billiger und somit besser je schneller desto tödlicher, Verkoken macht prinzipiell das gleiche nur teurer also nunmal nicht so gut :) hier haben wir nämlich schon den Bolt um drei was dann doch schon zu teuer ist im Vergleich mit den vielen anderen Burns di existieren.

Also wie schon gesagt sehe ich beim Cultist und dem Servant am wenigsten ein Problem sie drinnen zu lassen sie sind in einem Casualdeck durchaus noch brauchbar und haben beide Vorteile die man ihnen nicht absprechen kann teuer sind sie halt ^^ lass sie einfach mal drin spiel etwas damit und dann siehst du eh ob es sich auszahlt :) und in rot-weiß gibt es leider nicht wirklich was was beschleunigt wäre in dem Deck aber sowieso fehl am Platz da du ohnehin schnell bist und alles was beschleunigen würde in vielen anderen Decks, würde dich hier sogar verlansamen weil alle anderen Quellen außer Ländern musst du erstmal casten was dich einen Zug zurückwirft also nicht gut ist.

Beim Egg haben wir ein großes Problem^^ es ist nur gut wenn du den Cultist hast sonst ist es ein 0/3 um 4 Mana ^^ das ist in dem Typ Deck wie im letzten Post gesagt echt mies^^ stattdessen würde ich wirklich die Hobgoblins spielen sie können nur mit Profit für den Gegner geblockt werden wenn er ab 2/5 blockt da erst dann nur die Goblins sterben alles was ne 1 oder 2 hinten hat beim Gegner tauscht du positiv ab und alles was 3 bis 4 hinten hat neutral und falls dein Gegner nen combattrick haben sollte ala Giant Growth etc kannst du immernoch mit nem Burn kontern und du hast wieder 2:1 getauscht also mit Profit und die Goblins durchzulassen ist nunja sehr schmerzhaft^^.
Oder spielen deine Gegner auch viel Burn? aber dann wären auch alle anderen Creatures halt Burnopfer das sehe ich jetzt nicht als Argument gegen die Hobs ^^.

Hoffe ich konnte mal wieder helfen mfg


#820645 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Clemore am 10. März 2012 - 15:07

Aslo vielen Dank erstmal für deine Kritik.
Die Clifftop Retreat ist wirklich billiger als mein Wunsch aber leider auch noch recht teuer (wenn man bedenkt, dass es eine Spielkarte ist), aber ich schätze, da werd ich bei Magic wohl einfach nicht drüber hinwegkommen. Aber danke, ist ein guter Tipp.
Dann noch eine Frage zu Lightning Helix: Ich kenne mich leider nicht so gut aus und hab bisher nur gegen meine Geschwister gespielt, aber soweit ich gelesen hab, ist es sehr wichtig, dass man sein Mana optimal nutzt, und das Deck, dass ich hier gezeigt habe, soll nicht darauf abzielen Life zu kreieren deswegen denke ich kann ich mir das eine {W} sparen und einfach nur den Lightning Bolt spielen.
Die Plated Geopede sieht recht ansprechend aus. Du meinst sie ist gut für ein aggressives Deck, aber ich denke, zum Blocken ist sie auch super. Genauso der Hearthfire Hobgoblin.
So wie ich dich verstanden habe, findest du mein Deck nicht allzu effektiv. Darf ich fragen, wieso du meinst, dass ich versuche die "Kreaturen des Gegners umständlich zu zerstören"?
Ich glaube, dass meine Zauber, bzw die Kreaturen dazu ziemlich effektiv sind, bitte erklär mir das noch genauer.
Und welche von meinen genannten Karten würdest du gegen die deinen austauschen? Ich kann mich da nur ganz schwer entscheiden.


Bitte gerne :)
Nun gut, also zur Lightning Helix , wie du richtig erkannt hast macht der Lightning Bolt einen Teil davon schon selbst nämlich die 3 Schaden als Instant auf Kreatur ODER Spieler (deshalb ist er einfach eine der besten roten Karten :)), die Helix hat für ein Mana mehr den selben Effekt was eigentlich nicht ganz so gut wäre, allerdings hat sie ja noch einen zweiten Effekt der dir gegen andere sehr schnelle Decks einen Polster der lebenswichtig sein kann verschafft außerdem schießt sie nunmal drei Schaden das ist einfach gut und wenn man sie nur als Lightning Bolt für zwei Mana betrachtet ist das schon sehr fair vergleiche mit Incinerate die an Mangel an Bolts im T2 (sorry falls du das noch nicht kennst das ist ein Turnierformat) einfach autoinclude in einige Decks ist weil sie am ehesten an den Bolt herankommt und weil Helix im Prinzip besser als Incinerate ist steht sie an Spielstärke noch näher am Bolt dran. Um das kurz zusammenzufassen Bolt und Helix beide im Deck würden es glaubi ich nicht schlechter machen ;).

Nun zu den beiden Kreaturen also wie du richtig erkannt hast sind sie beide sehr effektive kleine Haudrauftypen was ich aber nicht verstehe ist wieso du immer blocken möchtest ^^ grade Rot/Weiß hat so viele Möglichkeiten denn Gegner schnell zu besiegen eben durch Kreaturen die unglaubliches Angriffspotenzial besitzen wie die beiden oben genannten sowie Steppe Lynx und einige andere.. wieso solltest du also mit ihnen blocken wollen? Sie sollten immer angreifen denn viele Decks halten solche Anstürme von ca. 7 Schaden pro Runde gepaart mit Bolts Helix etc nicht lange aus und werden eh selbst in die Defensive gedrängt ich glaube das wichtigste wäre den Gedanken beiseite zulegen R/W defensiv zu spielen aggressiv bilden diese Farben gepaart durchaus viel Potenzial ich will dich aber nicht dazu bewegen dein Deck komplett umzukrempeln wenn du lieber defensiv spielst wäre vllt Balefire Liege etwas denn damit hast du das Lategame in einer Anfängerrunde (sorry ich nehme das einfach mal an weil du schreibst nur gegen deine Geschwister etc :)) meistens relativ einfach gewonnen weil jeder Spruch dann einfach noch nen Zusatzeffekt hat und der Pump sehr stark ist.

Kurz wieso ich dein Deck nicht so effektiv finde: Also dein erstgepostetes Deck verfolgt paralell zwei Pläne die sich komplett unterscheiden einerseits defensiv gut aussehen allerdings auch den Gegner schnell totkloppen wollen das funktioniert meistens nicht denn nur als Bsp wenn dir meine aggressivere Idee doch gefallen würde wieso solltest du deine Bolts alle auf Würste deines Gegners schießen die dir sowieso nicht gefählrich werden können da sie gegen deine sehr effektiven Angreifer sowieso sterben? Das macht dann einen Bolt mehr auf den Gegner und damit 3 Punkte näher an den Sieg nur als kleines Beispiel.

Ich poste das kurz mal wegen den KArten raustun und reintun muss ich nämlich mal schnell schaun.

Edit: Also fix raus sollten (meiner bescheidenen Meinung nach) der
Kartenliste


Das Problem mit Generator habich schon angesprochen saulangsam.
Perimeter Captain viel zu defensiv
Der Ruhm zu langsam
Rechtschaffenheit du möchtest nicht blocken^^
Schmerz macht überhaupt garnichts
Alpha Brawl stark aber viel zu teuer für dein Deck
Living Bridge noch am ehesten aber auch die Karte ist sehr sehr defensiv gefällt mir iwie nicht^^

Also ich würde persönlich für mein Deck noch den Servant schmeißen und den Cultist schmeißen aber die gehen beide noch da der Servant ne Clock ist und der Cultist eine Kreatur die sonst sterben würde verwursten kann also lass sie ruhig drin wenn du willst.

Also includes von mir aus:


Aus diesen kannst du dir falls du jetzt doch mehr Aggro spielen willst einige aussuchen und reintun hoffe dir hat das weitergeholfen.

Vllt noch als Unterstützung für Lynx und Geopede 4 Terramorphic Expanse die kannst du raustun und mussti sie ja nicht gleich benutzen dein Deck kostet eh fast nur 2-3 wenn du dan mal kein Land legen kannst ne Runde suchst dir halt eins

mfg


#820481 Rot/Weiß Direktschaden Deck

Geschrieben von Clemore am 09. März 2012 - 19:52

Auf die schnelle weil ich leider jetzt los muss würde ich sagen dein Deck sind eigentlich zwei wovon eines ein Burn Deck ist und das andre iwie ganz komisch versucht die Kreaturen des Gegners umständlich zu zerstören damit für die eigenen der Weg frei wird ganz ehrlich würde ich alles in dem Deck was nicht aggressiv ist streichen und da fällt leider das halbe Deck drunter allerdings will ich dir hier nichts nahelegen denn die Alternative wäre dann ein Rot/Weiß Aggro Direktschadendeck und ich weiß nicht ob du sowas möchtest aber eine Karte die auf alle Fälle rein muss ist Lightning Helix in rot/weiß einfach ein non-plus-ultra Spruch auch interessant könnten die Hearthfire Hobgoblin sein die für drei Mana nen 2/2er Body mit Doublestrike bringen was auch recht gut ist und vllt Steppe Lynx sowie Plated Geopede die beide schon sehr aggressiv sind nur stellt sich die Frage ob du sie gut genug supporten kannst aber das kann ich mir eigentlich schon vorstellen. Terrain Generator ist übrigens ziemlich mies er macht dich einfach unglaublich langsam und im Lategame macht er erst recht garnichts. Günstige Alternativen zu Sacred Foundry wären Clifftop Retreat oder das rot/weiße Painland sorry da weiß ich den Namen grade nicht. Hoffe ich konnte dir iwie helfen meine Nachposter werden sicher noch einiges hierzu sagen und konstruktiv am Deck arbeiten :)
mfg


#814407 Ranken des Riesenholzes

Geschrieben von Clemore am 19. Februar 2012 - 22:04

Ja kannst du da dann die Ranken zuerst verrechnet werden und die Kreatur dann Shroud hat (falls du die Bonuskosten bezahlt hast) und somit kein legales Ziel für Swords mehr ist.


#762677 Kreaturen auf dem Stapel

Geschrieben von Clemore am 28. September 2011 - 18:01

Zu 1) Sie triggern nicht du hast dir schon selbst korrekt die Antwort gegeben :)
Zu 2) Ebenso schon selbst beantwortet solange die Kreatur am Stack liegt ist sie ein Kreaturenspruch den man mit einem Lightning Bolt etc nicht anzielen kann.

mfg
  • Crom hat sich bedankt


#722486 Kurze Frage

Geschrieben von Clemore am 24. Juli 2011 - 16:02

Ja sind ja Sümpfe. :)
Und du meinst wohl Urborg, Tomb of Yawgmoth oder?


#564528 grünes Elfen-Deck

Geschrieben von Clemore am 11. April 2010 - 11:08

Dafür das du erst 2 Monate spielst, sieht das Deck sehr durchdacht aus und kann schon was, aber natürlich kann mans verbessern^^.

Also aus Erfahrungswerten, kann ich sagen das Coat of Arms, Nissa Revane sowie Nissas Chosen eher suboptimal sind, um dein Deck noch schneller zu machen könntest du die Fyndhorn Elves als Llanowar Elves 5-8 spielen sowie den Priest of Titania wenn du die von mir als suboptimal erklärten KArten austauschst hast du schon mal 59, mit dem Manavorteil der regeneriert wird kannst jetzt zum Beispiel einen 4 Warcaller spielen etc..
Die kleine Toolbox mit der Dryade nehm ich dir jetzt nicht auseinander weil sie ne lustige CAsual-Gimmick ist und dir sicher wenn sie liegt das Spiel gewinnt :).
Aber wie schon gesagt echt schön für den Anfang und mit dem vielen Mana so nen Warcaller zu spielen ist halt nunja böse.
Falls du aus eigener Erfahrung aber weißt das du nicht so viel Mana brauchst wären andere Alternativen gegen Sachen die Elfen wehtun vllt angebracht.
Zum Beispiel Jagged-Scar-Archers gegen Flieger, oder Sylvan Messenger für Carddraw falls du zweiteren spielst empfehl ich dir noch den Wirewood Symbiote welcher mit dem Messenger ne echt bölse Toolbox aufbaut :) und auch der Wellwisher denn du als Nissa Ersatz spielen kannst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.