Zum Inhalt wechseln


Clemore

Registriert seit 17. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 26. Sep 2013 21:58

Erstellte Themen

R/B Vampire (sorry Leute wird sicher schon langweilig^^)

23. Januar 2012 - 23:43

Hey Leute, nachdem der Stromkirk Captain gespoilert wurde war fast vorauszusehen das viele Ideen für B/R Vampiredecks entstehen würden und ich stimme in diesen Tenor mit ein :).
Es handelt sich bei meiner Liste um eine relative Straightforward Aggroliste, die relativ günstig gehalten werden sollte, die einzige teure Karte wäre der Stromkirk Noble und so würde ich es auch gerne falls es nicht zu sehr an Spielstärke einbüßt belassen.

Aber langer Rede kurzer Sinn hier erstmal die Liste:



Nun gut also die Choices

Lands: Also logischerweiße R/B Duals und von ihnen nur die billigsten die aber trotzdem ihren Zweck erfüllen denke ich, sollte also in dieser Hinsicht passen.

Spells: Hier bin ich nicht sicher ob ich vielleicht ein Playset meiner Kreaturen kürzen sollte und noch Smother adden sollte hier habe ich gerne offene Ohren für eure Meinung.

Creatures: Als gesetzt sehe ich den Captain, den Heir, den Noble und den Lacerator an, bei den anderen dachte ich da sie sehr aggro sind sollte ich sie aufnehmen (Interloper, Neonate) und der Gatekeeper ist ein Wackler, er ist zwar unglaublich gut allerdings nur wenn ich Triple BBB habe sonst ist er halt ein 2/2 um zwei Mana, wäre gut zu wissen ob er sich lohnt ihr könnt mir hier sicher helfen :).

Wieso sind also folgende gesetzt?

Captain: Er gibt meinen Vampires +1/+1 und First Strike? Unglaublich gut wennsie mal nicht durchkommen sterben sie nicht mal an den Blockern, gekauft.
Heir: Er macht jeden nicht gemachten Block meines Gegners zu einem Poker um sein Leben, da mein Vampir dadurch noch stärker wird auch gesetzt denke ich.
Noble: Wie der nachfolgende Vampir ein First-Turn-Drop den das Deck braucht, dass er wächst ist ein gern gesehener Nebeneffekt, gekauft :)
Lacerator: Ebenfalls ein First-Turn-Drop dessen Nachteil uns eigentlich total egal ist.

Der Interloper ist der einzige Vampir mit eingebauter Evasion und sollte den Damage ziemlich sicher Zug um Zug zum Gegner tragen, ist denke ich eine gute Wahl und blocken wollen wir eh nicht :).
Der Neonate ist einfach ein Noble einen Turn später vielleicht macht ihn das schon zu schlecht, da würde ich gerne eure Meinung hören.
Der Gatekeeper... ja mit ihm habe ich so meine Bedenken Grund siehe oben.

Das wäre also meine erste Grundlegende Idee freue mich auf eure Anregungen :)

mfg



Edit: und ja ich weiß Aether Vial würde sich sehr gut machen sie ist mir aber viel zu teuer und ich denke ohne wird das Deck auch funktionieren.

Kiln Fiend U/R

27. Dezember 2011 - 22:50

Hey Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Deck, welches primär eigentlich aus zwei Karten besteht die in ein und der selben Edtion gedruckt wurden und bei denen man sofort erkennt das es sich um ein Liebespaar handeln muss, wie sich schon viele denken können und auch dem Threattitel entnehmen können handelt es sich hierbei um Kiln Fiend und Distortion Strike. Um diesen Fixkern hab ich nun also ein Deck gebaut das sich tollerweise sogar als waschechtes Peasant entpuppt hat obwohl es garnicht vorgesehen war.

Deck


Warum diese Kreaturen?
Nun der Pyromancer erlaubt es uns immer wieder dem Gegner einen Schaden zu forcen und da wir sehr viele rote Spells spielen auch öfters pro Runde somit ermöglicht er uns einen Schadensbonus der dem Kiln Fiend ermöglicht doch vllt einmal zu sterben da wir nicht nur auf seinen Schaden angewiesen sind.
Der Tunneler erlaubt uns bevor wir in unserem Zug etwas casten den Fiend sicher zum Gegner durchlaufen zu lassen falls mal kein Distortion Strike verfügbar sein sollte.
Nun ja der Kiln Fiend ist denke ich selbsterklärend... :)
Warum diese Spells?
Bei den Burns habe ich mir ein Portfolio an mögliche Szenarien angeschaut und sie dan so ausgewählt.
Gegen Kreaturen mit großer Toughness Flameslash gegen viel Kleinvieh Forked Bolt und Staggershock wegen Rebound viele werden sich also fragen wo bleibt Lightning Bolt .. natürlich ist er ideal aber ich finde grade in dem Deck hat jeder andere meiner Burns ein Anwendungsgebiet das er besser erledigt als der Bolt selbst.
Rückruf erlaubt mir meinen Fiend zu retten oder falls garnichts zum unblockbar machen verfügbar ist die letzten Reste der Kreaturen meines Gegners zu entsorgen um den vllt wichtigen Final Slash zu landen.
OonaŽs Grace lässt mich durch das Retrace immer wieder Zauber für den Fiend casten mich Karten ziehen und unnötige Länder verwursten.
Und Ponder ja Cardqualitiy halt und ne Sorcery fürn Fiend^^



Also das war eine kurze Vorstellung meines Decks und die eine oder andere Idee wäre toll danke schon mal im Vorraus

LG CLEMO

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.