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Namse

Registriert seit 25. Dez 2004
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:58

#504089 Spielsteine / Tokens

Geschrieben von Namse am 09. Oktober 2009 - 11:43

Hallo,
Wenn sich ein Token oder ein Spielstein in einer anderen Spielzone als in der "Im-Spiel-Zone" befindet, hört dieser auf zu existieren.

Sprich:
Wenn du einen Token zurück auf die Hand nimmst, ist dieser Token auf deiner Hand und hört von dortaus auf zu existieren. Zerstört wird dieser nicht, da "zerstören" regeltechnisch etwas anderes ist.

Nein, Tokens haben auch, wie jede andere Kreatur ohne Haste auch, Einsatzverzögerung (das ist das, was du als "eine Runde Wartezeit" bezeichnest) und können nicht direkt angreifen.

Tokens landen auch auf den Friedhof. Karten die eine ausgelöste Fähigkeit ala "whenenver a creature is put into a graveyard from play...." werden ausgelöst, aber die Tokens hören von dortaus auf zu existieren - selbe Begründung wie vorhin.

/edit: Ach du grüne Neune, bin ich heute langsam.....

MfG Namse


#499885 Changeling = Ally

Geschrieben von Namse am 28. September 2009 - 22:12

Hallo,
Ja, die Changeling-Kreatur ist ebenfalls ein Ally - dadurch triggert der Ranger.
Ich denke, dass die Liste in naher Zukunft aktualisiert wird.

/edit: Doch ein paar Sekunden zu langsam...

MfG Namse


#497501 Bündnissfähigkeit

Geschrieben von Namse am 22. September 2009 - 13:14

Hallo,
Der Angreifer, der das Bündnis aus fünf Kreaturen kontrolliert, kann die 3 Schadenspunkte, die die blockende 3/3-Kreatur verursacht innerhalb des Bündnisses aufteilen wie er mag. Da es sich beim Bündnis offensichtlich um 1/1-Kreaturen handelt, wird mindestens eine Kreatur aus dem Bündnis sterben, indem der Angreifer alle 3 Schaden auf eine einzelne Kreatur setzt.

Greift der Gegner im nächsten Zug mit einer 3/3-Kreatur an, können die noch verbleibenden 4 Kreaturen selbstverständlich zum Blocken benutzt werden und der Schaden darf der Spieler verteilen, der die Kreaturen mit Bündnisfähigkeit kontrolliert. Normalerweise dürfte der Spieler die Schadenspunkte verteilen, der die angreifende Kreatur kontrolliert - diese Regel wird aber durch die Banding-Ability modifiziert.

MfG Namse


#474996 Verzauberung + Regeneration

Geschrieben von Namse am 21. Juli 2009 - 13:20

Hallo,
Wenn du eine Kreatur regenerierst, dann wird das Ereignis "diese Kreatur wird zerstört" ersetzt durch: Von dieser Kreatur wird aller Schaden genommen, sie wird aus dem Kampf entfernt und getappt. Sie landet niemals im Friedhof und aus diesem Grunde bleibt die lokale Verzauberung (die Aura) auch auf der Kreatur liegen.

Wenn die Verteidigungsstärke einer Kreatur duch eine Karte, wie z.B. Weakness auf 0 gesetzt wird, so kann diese Kreatur nicht regenerieren, weil sie nicht zerstört wird, sondern (als SBE) auf den Friedhof gelegt wird. Bitte beachtet, dass die Regeln zwischen "auf-den-Friedhof-legen" und "zerstören" unterscheiden. Im zweiten Fall wandert die Verzauberung ebenfalls auf den Friedhof seines Besitzers.

MfG Namse
  • KQ_ hat sich bedankt


#466581 Quiz Magic-Regelfragen

Geschrieben von Namse am 29. Juni 2009 - 21:29

Hallo,
Ich wollte euch hier kurz ein Magic-Regelfragenquiz vorstellen. So ein ähnliches Quiz hat es in einem anderen Forum bereits gegeben, allerdings ist dies schon mehr als 3 Jahre alt.

Ich hoffe, dass die Fragen halbwegs gelungen sind. Viele der Fragen sind sicherlich sehr einfach, während Andere wiederum etwas kniffliger sein sollten. Das Quiz besteht aus insgesamt 35 Fragen und richtet sich primär an Leute, die das Spiel schon halbwegs kennen und Spaß daran haben, sich mit Regelfragen auseinander zu setzen.

Für Personen, die das Spiel gestern erst erklärt bekommen haben, werden die Fragen wahrscheinlich etwas schwierig sein.
Für Judges oder Personen, die z.B. hier den "Regelexperten"-Status tragen, sollte der Großteil der Fragen kein Problem darstellen, sodass es möglicherweise für sie schnell langweilig werden kann. Aber ich will natürlich niemanden davon abhalten, sein Glück zumindest zu versuchen ;). Vielleicht entpuppt sich die ein oder andere Frage ja sogar für unsere "Regelgurus" als knifflig.

Falls ihr Lob oder Kritik habt, gerne her damit. Viel Spaß wünsche ich beim Beantworten der Fragen !!!

Quiz starten

MfG Namse


#448473 Telepathie/Hypnotisierendes Gespenst

Geschrieben von Namse am 13. Mai 2009 - 11:59

Hallo,
Die Karte wird zufällig abgeworfen. Da ändert die Telepatie auch nichts dran. Ob der Gegner die Karten dann kurzzeitig wieder auf die Hand nimmt, mischt und ihr eine zieht oder ob ihr eine Karte auswürfelt, bleibt euch überlassen. Aussuchen kannst du dir die Karte, die er abwirft jedoch nicht ;).

MfG Namse


#435016 Methode des Zerstörens

Geschrieben von Namse am 05. April 2009 - 12:44

Hallo,
Hier laufen Continious Effekts aufeinander, weswegen man in die Layer gucken muss.

Das setzen der P/T auf 0/2 wird in Layer 6b, das vertauschen von P/T wird in Layer 6e angewandt, daher würde man in deinem Beispiel eine 2/0-Kreatur erhalten, die als State-Base-Effekt in den Friedhof gelegt wird. Sie wird nicht zerstört, daher hilft Unzerstörbarkeit in diesem Beispiel rein gar nichts.

Der Loxodon Warhammer wirkt in Layer 6d. Deine Kreatur wird in Layer 6b zu einer 0/2-Kreatur, anschließend setzt der Warhammer diese Kreatur auf 3/2, weil sie noch den +3/+0 Bonus bekommt. Falls P/T wieder getauscht werden, fällt dieses erneut unter Layer 6e -- dann hättest du am Ende eine 2/3-Kreatur.

+1/+1-Counter wirken in Layer 6c. Falls der Gegner wieder beide Effekte benutzt (also von Serendib Sorcerer und Merfolk Thaumaturgist), hast du am Ende eine eine 2/0-Kreatur mit drei +1/+1-Countern --> also eine 5/3-Kreatur.


/edit: Verdammt bin ich langsam....

MfG Namse


#372301 Midnight Banshee

Geschrieben von Namse am 14. August 2008 - 12:02

Moin,
Du bist zwar der Beherrscher aller drei Effekte, kannst somit die Reihenfolge festlegen wie sie auf den Stack gelegt werden. Das was du vorhast, funktioniert aber trotzdem nicht.

Wenn du dich entscheidest die Banshee-Ability zuletzt auf den Stack zu legen ist und vorher die Abilitys der Crumbling Ashes, so müssen bereits jetzt zwei legale Ziele für die Ashes angegeben werden. Funktioniert das nicht, wird die Ability sofort wieder vom Stack entfernt (bzw. kommt gar nicht erst auf den Stack - das weiß ich jetzt nicht so genau).
Daher resolven die beiden Crumbling Ashes Fähigkeiten überhaupt nicht und Banshee verteilt erst danach die -1/-1 Marken

MfG Namse




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