Zum Inhalt wechseln


Snooka

Registriert seit 09. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 02. Apr 2014 23:55

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Tribal] Ergebnisthread - Saison XXVII

05. Dezember 2012 - 20:04

Das erste Spiel ist durch....

VIIIEEELLL Knapper als es klingt, aber:

Snooka 2 - 0 Fixel

Im Thema: Bilder zu Planechase 2012

03. Dezember 2012 - 19:39

Danke für eure Antworten, wobei ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich habe eigentlich einen Download gesucht, der mir die Pics zu Planchase 2012 für die MWS bringt. Ich habe jetzt nur die Bilder der 21 neuen Karten von Hand eingefügt. Dadurch ist es mir nicht mehr so wichtig, freuen würde ich mich aber immernoch, wenn jemand so einen Dowload kennt.

Im Thema: B/U/R/ Verflucht

27. November 2012 - 16:33

Es tut mir leid, aber ich halte die Curse-Mechanik ebenfalls für nicht spielbar... Vielleicht solltest du dir lieber eine andere Strategie suchen. Wenn du viele Farben spielen möchtest, gibt es einige andere Sachen, die deutlich stärker sind. Um dir zu zeigen, was das Problem ist, vergleiche ich mal die Flüche mit den Honden...

Honden

Honden of Infinite Rage - der Beste Honden, vorallem weil er den Schaden auch auf Kreaturen schiessen kann. Dadurch kann man schon früh potenzielle Angreiffer und viele Utillity-Kreaturen aus dem Weg räumen

Honden of Cleansing Fire - ein Honden-Deck braucht relativ viel Zeit, da sind Lebenspunkte nicht verkehrt und 2 pro Honden sind auch nicht wenig

Honden of Night's Reach - für mich der schlechteste Honden. Er kommt einfach zu spät um gut zu sein. Wenn der Gegner allerdings noch Handkarten hat, stört er dessen Spiel ordentlich.

Honden of Seeing Winds - leider ist das Ding mit cc5 ziemlich teuer, Carddraw ist aber eine super Eigenschaft. Mit 2-3 anderen Honden ist der Kartenvorteil so gewaltig, dass man ganz schnell die Oberhand gwinnen sollte.

Honden of Life's Web - wieder ziemlich teuer mit cc5, dafür liefert er jede Menge Blocker oder, wenn das gegnerische Board leer ist, sogar eine Win-Option



Curse

Curse of the Pierced Heart - ein Schaden pro Runde dürfte die meisten Gegner wenig jucken. Es fehlt die Möglichkeit, auf Kreaturen zu schiessen

Curse of Stalked Prey - schöne Karte, wenn man mit Kreaturen (am Besten mit Evasion) angreiffen will. In einem Curse-Deck wie deinem vollkommen unnütz.

Curse of the Nightly Hunt - kann ebenfalls ganz nett sein, wenn man selber starke Blocker aufweisen kann. In einem Curse-Deck bringt sie aber ebenfalls nichts.

Curse of the Bloody Tome - 3 Mana um pro Runde 2 Karten zu millen ?! Es gibt wohl kein Deck der Welt in dem diese Karte gespielt wird.

Curse of Exhaustion - mit 4 Mana kommt sie etwas spät, in einem Counter- bzw Hardcontrol-Deck ist sie aber nicht schlecht. Bei dir bringt sie wenig bis garnichts.

Curse of Oblivion - 4 Mana für eine Fähigkeit, die so gut wie nie etwas bringt

Curse of Death's Hold - 5 Mana für -1/-1 ?? Das ist einfach schlecht.. Zu dem Zeitpunkt juckt das die wenigsten Kreaturen auf dem Feld

Curse of Echoes - im Grunde klingt die Fähigkeit gut, was dabei raus kommt ist allerdings eine andere Sache (vorallem für 5 Mana). Die wenigsten Gegner werden etwas spielen, was dir einen größeren Vorteil bringt als ihnen selber. Dadurch bekommt der Gegner also höchstens ein paar tote Handkarten.

Curse of Bloodletting - Die Fähigkeit ist ganz nett, die Kosten aber auch ziemlich hoch. Die Frage ist halt, wie oft es passiert, dass man dadurch genau die 1-2 Runden schneller töten kann, als es der Gegner machen würde.

Curse of Thirst - Eine der beiden Karte, die ein Curse-Deck sinnvoll erscheinen lässt. Leider kommt auch sie mit 5 Mana extrem spät.

Curse of Misfortunes - Die andere Karte, die ein Curse-Deck sinnvoll erscheinen lässt. Die 5 Mana wären für die Fähigkeit sogar in Ordnung, wenn es nur Flüche geben würde, die dir dann auch wirklich was bringen.

Fazit:

Die Honden haben alle Fähigkeiten, die deine Ausgangslage direkt verbessern oder den Gegner direkt stören. Es gibt selten Situationen, wo dir eine davon garnichts bringt. Ausserdem wird jeder Effekt mit jedem weiteren Honden besser.
Bei den Flüchen ist ein Teil erstmal viel zu schwach. In keinem Deck der Welt würde man sie spielen. Dann gibt es einen Teil, der gute Fähigkeiten hat, wenn man sie in einem bestimmten Deck spielt - in einem Curse-Deck bringen sie allerdings so gut wie nichts. Zwei Karten können manchmal hilfreich sein, nehmen aber erstmal keinen Einfluß auf die Situation. Wenn du in der schlechteren Ausgangslage bist, ändern sie nichts daran. Und dann gibt es die zwei Karten, die mit anderen Flüchen zusammen arbeiten. Das klingt erstmal gut, da man aber fast keinen der anderen Flüche gebrauchen kann, bringen diese auch wenig.

Im Thema: Neueinstieg in Magic - Empfehlungen

26. November 2012 - 20:36

Ich empfehle dir einfach mal diesen Thread durchzulesen. Hier wurde fast genau dieses Thema vor ein paar Tagen schon einmal durchgesprochen:

http://www.mtg-forum...-ersten-karten/

Im Thema: Discard Schwarz

26. November 2012 - 20:17

Ich finde The Rack ebenfalls besser als Quest for the Nihil Stone...

Diregraf Ghoul und Schwarzer Ritter passen m.M. n. nicht ins Deck. Du möchtest dafür Sorgen, dass dein Gegner am Besten überhaupt nicht ins Spiel kommt - dann solltest du dieses Thema auch voll durchziehen. Kleine Blocker passen da nicht, vorallem wenn du sowieso schon 9x Creature-Hate spielst. Als Angreiffer sind die beiden ebenfalls alles andere als ideal. Besser wären da 1-Mana-Discard wie Duress und Co.

Meine Vorschläge:

raus
3x Mind Shatter,
3x Schwarzer Ritter
4x Diregraf Ghoul

rein
4x Duress
3x Thoughtseize oder Inquisition of Kozilek oder Ostracize (je nach Budget oder Meta)
3x Nyxathid

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.