Hallo Leute....
Kann mir jemand sagen, wo ich Bilder für P12 her bekommen kann ?? Ich suche jetzt schon gut 2 Stunden und finde einfach keine...
MfG Snooka
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Snooka
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Bilder zu Planechase 2012
28. November 2012 - 16:05
Einsteigerdecks (WW Erstschlag)
23. November 2012 - 18:27
Viele Leute, die mit Magic anfangen, erlernen das Spiel von fortgeschrittenen Spielern. Nachdem man meist mit fremden Decks die Regeln erlernt hat und der Sucht erlegen ist, kommt der Moment, wo man sich einerseits selber einen Karten-Pool, andererseits aber auch ein spielfähiges Deck aufbauen will. Um beides zu verwirklichen, braucht man schon ziemlich viel Geld.
Daher habe ich mal vor gut einem Jahr mal angefangen, ein paar Einsteiger-Decks zu entwerfen. Diese sollen folgende Kriterien erfüllen:
- billig in der Anschaffung (ca. 30 €)
- gewisse Spielstärke - damit man auch gegen fortgeschrittene Spieler mal gewinnen kann
- klare Strategie - der Spieler soll für den zukünftigen Deckbau sehen, dass eine Strategie äusserst wichtig ist
- relativ viele versch. Fähigkeiten - damit der Einsteiger lernen kann, Vorteile und Nachteile einzuschätzen
- Möglichkeiten, das Deck in Zukunft relativ einfach zu verbessern
Das Erste dieser Decks möchte ich jetzt hier mal vorstellen. Vielleicht wird demnächst dann noch das ein oder andere folgen.
WW Erstschlag
Die Idee hinter dem Deck:
Wie man wohl relativ schnell sehen kann, dreht sich im diesem Deck alles um Erstschlag und Ausrüstungen. Das Ziel ist es, die Stärke einer Kreatur nach oben zu bringen und dann mit dieser anzugreifen. Gleichzeitig sorgen die anderen Kreaturen für eine stabile Verteidigung, da sie als gemeinschaftliche Blocker die meisten gegn. Kreaturen ohne eigenen Schaden aufhalten können. Sollte der Angreiffer verloren gehen, hat man eigentlich immer genug Nachschub.
Die Kreaturen haben versch. Fähigkeiten wie Lebensverknüpfung, Wachsamkeit, Flugfähigkeit oder Schutz vor Farben. Dadurch kann der Pilot lernen, in welchen Situationen versch. Sachen von Vorteil sind.
Das Deck lässt sich im Grunde ziemlich einfach spielen und verzeiht den ein oder anderen Fehler. Die niedrige Manakurve sorgt dafür, dass der Spieler früh agieren kann - gleichzeitig aber die Gefahr einer zu schnell leer gespielten Hand erkennt.
Das Deck sollte man für gut 20 - 30 € beschaffen können
Das Deck bietet jede Menge Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Man kann in der Erstschlag-Schienen bleiben und einfach ein paar bessere Kreaturen (Knight of Meadowgrain, Knight of the White Orchid,Mirran Crusader...) und bessere Ausrüstungen spielen (Sword of X and Y, Umezawa's Jitte,...).
Man kann das Deck kontrolllastiger gestalten, in die Richtung Honor of the Pure + Light from Within verändern oder auch zu einem klassischem WhiteWheenie umbauen.
Cardchoices
Kreaturen für 2 Mana: Im Grunde sind alles ähnliche Kreaturen, die allerdings versch. Fähigkeiten mitbringen. Sie sind schnell zu spielen und mit 1-2 Ausrüstungen machen sie von Beginn an ordentlich Druck. Der Pilot bekommt ein Gefühl dafür, wann welche Fähigkeit von Vorteil ist und wann ehr nutzlos.
Skyhunter Skirmisher & Hearthfire Hobgoblin: Doppelschlag ist einfach eine sehr nette Erweiterung von Erstschlag und macht vorallem im späten Spiel deutlich mehr Schaden. Die Flugfähigkeit der Katze bringt einen weiteren Vorteil.
Brigid, Hero of Kinsbaile: Die Fähigkeit ist hier der entscheidene Faktor. Erstmal passt sie super zu dem Erstschlag-Thema, desweiteren lernt der Spieler aber auch, wann man solche Fähigkeiten einsetzt und z.B. dass man mit Brigid noch blocken kann und dann erst die Fähigkeit einsetzt.
Shuko, Bonesplitter & Darksteel Axe: Die Ausrüstungen können alle in der Ersten Runde gespielt werden und sind auch noch billig anzulegen. Dadurch sollte man in der 3. Runde die stärkste Kreatur auf dem Feld haben und sofort ordentlich Druck aufbauen können.
O-Naginata: Trampelschaden kann in diesem Deck ein entscheidener Faktor sein. +3/0 ist ebenfalls gut. Die Bedingung zum Anlegen zeigt dem Piloten allerdings auch, was für einen Nachteil soetwas haben kann.
Cranial Plating: Eine wachsende Ausrüstung, die im Laufe des Spiels immer stärker wird. Zu Beginn sieht sie für einen Anfänger vielleicht noch relativ schwach aus - sie kann aber zur Besten Ausrüstung werden.
Oblivion Ring: Allround Problemlöser - Jedem Spieler sollte klar sein, wie wichtig es ist, auch mal auf den Gegner reagireren zu können.
Schlusswort
Mich würde mal interessieren, was ihr von diesem Deck als Einstieg in die Magic-Welt haltet. Welche Karten würdet ihr verändern, um dem Piloten vielleicht mehr Möglichkeiten und Lerneffekte zu bieten, ohne allerdings das Budget zu sehr in die Höhe zu treiben.
MfG Snooka
Daher habe ich mal vor gut einem Jahr mal angefangen, ein paar Einsteiger-Decks zu entwerfen. Diese sollen folgende Kriterien erfüllen:
- billig in der Anschaffung (ca. 30 €)
- gewisse Spielstärke - damit man auch gegen fortgeschrittene Spieler mal gewinnen kann
- klare Strategie - der Spieler soll für den zukünftigen Deckbau sehen, dass eine Strategie äusserst wichtig ist
- relativ viele versch. Fähigkeiten - damit der Einsteiger lernen kann, Vorteile und Nachteile einzuschätzen
- Möglichkeiten, das Deck in Zukunft relativ einfach zu verbessern
Das Erste dieser Decks möchte ich jetzt hier mal vorstellen. Vielleicht wird demnächst dann noch das ein oder andere folgen.
WW Erstschlag
Deck: WW Erstschlag
- Länder (20 Karten)
- 4
- 16
- Kreaturen (20 Karten)
- 3
- 3
- 3
- 3
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 2
- 2
- 2
- Ausrüstungen (16 Karten)
- 3
- 4
- 2
- 3
- 4
- Problemlöser (4 Karten)
- 4
Deckstatistik
60 Karten im Deck, 0 im Sideboard
Die Idee hinter dem Deck:
Wie man wohl relativ schnell sehen kann, dreht sich im diesem Deck alles um Erstschlag und Ausrüstungen. Das Ziel ist es, die Stärke einer Kreatur nach oben zu bringen und dann mit dieser anzugreifen. Gleichzeitig sorgen die anderen Kreaturen für eine stabile Verteidigung, da sie als gemeinschaftliche Blocker die meisten gegn. Kreaturen ohne eigenen Schaden aufhalten können. Sollte der Angreiffer verloren gehen, hat man eigentlich immer genug Nachschub.
Die Kreaturen haben versch. Fähigkeiten wie Lebensverknüpfung, Wachsamkeit, Flugfähigkeit oder Schutz vor Farben. Dadurch kann der Pilot lernen, in welchen Situationen versch. Sachen von Vorteil sind.
Das Deck lässt sich im Grunde ziemlich einfach spielen und verzeiht den ein oder anderen Fehler. Die niedrige Manakurve sorgt dafür, dass der Spieler früh agieren kann - gleichzeitig aber die Gefahr einer zu schnell leer gespielten Hand erkennt.
Das Deck sollte man für gut 20 - 30 € beschaffen können
Das Deck bietet jede Menge Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Man kann in der Erstschlag-Schienen bleiben und einfach ein paar bessere Kreaturen (Knight of Meadowgrain, Knight of the White Orchid,Mirran Crusader...) und bessere Ausrüstungen spielen (Sword of X and Y, Umezawa's Jitte,...).
Man kann das Deck kontrolllastiger gestalten, in die Richtung Honor of the Pure + Light from Within verändern oder auch zu einem klassischem WhiteWheenie umbauen.
Cardchoices
Kreaturen für 2 Mana: Im Grunde sind alles ähnliche Kreaturen, die allerdings versch. Fähigkeiten mitbringen. Sie sind schnell zu spielen und mit 1-2 Ausrüstungen machen sie von Beginn an ordentlich Druck. Der Pilot bekommt ein Gefühl dafür, wann welche Fähigkeit von Vorteil ist und wann ehr nutzlos.
Skyhunter Skirmisher & Hearthfire Hobgoblin: Doppelschlag ist einfach eine sehr nette Erweiterung von Erstschlag und macht vorallem im späten Spiel deutlich mehr Schaden. Die Flugfähigkeit der Katze bringt einen weiteren Vorteil.
Brigid, Hero of Kinsbaile: Die Fähigkeit ist hier der entscheidene Faktor. Erstmal passt sie super zu dem Erstschlag-Thema, desweiteren lernt der Spieler aber auch, wann man solche Fähigkeiten einsetzt und z.B. dass man mit Brigid noch blocken kann und dann erst die Fähigkeit einsetzt.
Shuko, Bonesplitter & Darksteel Axe: Die Ausrüstungen können alle in der Ersten Runde gespielt werden und sind auch noch billig anzulegen. Dadurch sollte man in der 3. Runde die stärkste Kreatur auf dem Feld haben und sofort ordentlich Druck aufbauen können.
O-Naginata: Trampelschaden kann in diesem Deck ein entscheidener Faktor sein. +3/0 ist ebenfalls gut. Die Bedingung zum Anlegen zeigt dem Piloten allerdings auch, was für einen Nachteil soetwas haben kann.
Cranial Plating: Eine wachsende Ausrüstung, die im Laufe des Spiels immer stärker wird. Zu Beginn sieht sie für einen Anfänger vielleicht noch relativ schwach aus - sie kann aber zur Besten Ausrüstung werden.
Oblivion Ring: Allround Problemlöser - Jedem Spieler sollte klar sein, wie wichtig es ist, auch mal auf den Gegner reagireren zu können.
Schlusswort
Mich würde mal interessieren, was ihr von diesem Deck als Einstieg in die Magic-Welt haltet. Welche Karten würdet ihr verändern, um dem Piloten vielleicht mehr Möglichkeiten und Lerneffekte zu bieten, ohne allerdings das Budget zu sehr in die Höhe zu treiben.
MfG Snooka
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