Zum Inhalt wechseln


Snooka

Registriert seit 09. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 02. Apr 2014 23:55

#892120 Discard Schwarz

Geschrieben von Snooka am 26. November 2012 - 20:17

Ich finde The Rack ebenfalls besser als Quest for the Nihil Stone...

Diregraf Ghoul und Schwarzer Ritter passen m.M. n. nicht ins Deck. Du möchtest dafür Sorgen, dass dein Gegner am Besten überhaupt nicht ins Spiel kommt - dann solltest du dieses Thema auch voll durchziehen. Kleine Blocker passen da nicht, vorallem wenn du sowieso schon 9x Creature-Hate spielst. Als Angreiffer sind die beiden ebenfalls alles andere als ideal. Besser wären da 1-Mana-Discard wie Duress und Co.

Meine Vorschläge:

raus
3x Mind Shatter,
3x Schwarzer Ritter
4x Diregraf Ghoul

rein
4x Duress
3x Thoughtseize oder Inquisition of Kozilek oder Ostracize (je nach Budget oder Meta)
3x Nyxathid


#690824 Grün LD mit Elfen

Geschrieben von Snooka am 22. Mai 2011 - 12:08

Ich poste einfach mal mein Mono- {G} LD-Deck. Das Finishen über die Elfen finde ich fast ein wenig zu langsam. Bei mir ist es das Ziel, in der 2. Runde mit Sicherheit 3 Mana für den ersten LD-Spruch zu haben. Dann ganz schnell auf 5-6 Mana kommen, um die dicken Viecher zu spielen. meist hat der Gegner dann nur 1 oder 2 Mana und ausser Spotremovel gibt es keine Gegenwehr. Es sind genug Finsiher drin, um auch mal einen oder zwei verlieren zu können. Nach spätesten 3 Angriffen sollte das Match dann vorbei sein.


Deck



P.S. Die Idee mit Trinsiphere ist auch ganz nett, allerdings hast du sie nur viermal im Deck und daher wird sie in vielen Spielen nicht in der 2-3 Runde kommen können. Ich habe viel mit LD rum probiert (auch in {B} und {R} und Kombinationen aus den drei Farben) und hab festgestellt, dass ein Deck am konstantesten läuft, wenn man A. fast so viele LD Sprüche hat wie der Gegner Länder (ca. 18-20) B. man genug 1-Mana-Manabeschleunigung hat, um in der 2. Runde schon ein Land zerstören zu können (ca. 10 -12) und C. Finisher braucht, die möglichst schnell töten und daher so kurz wie möglich auf dem Tisch liegen (ca. 10 am besten mit Stärken 7+, da sie dann nur 3 mal durchkommen müssen)


#681943 Schwarz/Grün Infect

Geschrieben von Snooka am 21. April 2011 - 01:02

Ich hab mal auf die Schnelle was zusammen gebaut...



Die Manabase ist für ein Casual-Deck natürlich ziemlich übertrieben... allerdings ist diese bei einem zweifarbigen Stompy-Deck (Stompy nennt man Aggro, dass viel auf Karten wie Giant Growth basiert) ziemlich wichtig, da du in den ersten Zügen unbedingt auf beide Farben zugreiffen willst.

Bei diesem Deck ist es das Ziel, 100 % in Runde 2 eine Kreatur legen zu können, um mit dieser in Runde 3 verstärkt gleich 4-7 Giftmarken rein zu drücken. Eine unheimlich wichtige Karte dabei ist Rancor, da sie für ein Mana verstärkt und vorallem Trampelschaden gibt. Invigorate ist auch eine perfekte Karte, da du sie immer kostenlos spielen kannst - was kümmern dich Leben wenn du mit Gift töten willst. Vendetta entsorgt Blocker - und dass für 1 Mana, was wichtig ist, da du jedes Mana brauchst.

Dieses Deck soll spätestens in Runde 5 töten... daher sind auch keine Kreaturen für mehr als 2 Mana dabei. Natürlich sind auch andere Infect-Decks möglich - ich halte Stompy aber für die stärkste Variante

P.S. Leider habe ich den Satz "ab Zendikar" zu spät gelesen, aber villeicht hilft dir es ja trotzdem weiter....


#663638 Neuer Spieler braucht hilfe.

Geschrieben von Snooka am 23. Februar 2011 - 00:57

Ich würde dir empfehlen, als erstes Magic Workstation runter zu laden. Dies ist ein kostenloses Programm, mit dem du eine Datenbank mit allen Karten laden kannst und verschiedenen Sortier- und Suchfunktionen bekommst. Du kannst dort deine Deck erstellen und auch gegen andere Spieler im Internet spielen - alles komplett kostenlos. Bevor du Karten bei Magic Online kaufst und dann merkst, dass sie nicht in dein Deck passen, kannst du das dort vorher wunderbar testen.

Hier im Forum gibt es eine ziemlich ausführliche Anleitung zu dem Programm. Auch wenn es eine gewisse Zeit kostet, dass Programm einzurichten und sich darin zurecht zu finden, lohnt es sich auf jeden Fall.
Hier der Link zu der Anleitung: Anleitung MWS


#659016 Wu Solder Equip Deck

Geschrieben von Snooka am 09. Februar 2011 - 17:51

Ich spiele ein Mono {W} Erstschlag-Equipment-Deck. Meine Version ist zwar ziemlich billig, aber trotzdem Spielstark. Auch wenn das Deck vom Prinzip her ziemlich anders läuft, gibt es doch die ein oder andere Karte, die in dein Deck passen würde. Vorallem eine Karte würde ich dir ans Herz legen:

O-Naginata: sehr gute Karte für Erst- / Doppelschläger oder ungeblockte Kreaturen. +3/0 ist ein guter Boost und Trampelschaden sorgt dafür, dasss der Schaden auch durch kommt. Die Kosten sind mit {1} + {2} ausreichend schnell. Der Nachteil mit Stärke 3 ist bei mir dank der anderen Ausrüstungen so gut wie nie ein Problem, dass müsstest du aber an deinem testen.

Vielleicht findest du in der Deckliste ja die ein oder andere Anregung:




#602429 Der Tag der Legenden

Geschrieben von Snooka am 10. August 2010 - 14:08

Nachdem ich jetzt schon zwei mal bei dem Casual Contest teilgenommen hab, will ich jetzt auch endlich mal mein erstes, eigenes Deck hier rein stellen. Ich hab relativ lange überlegt, welches Deck ich als Erstes veröffentliche und obwohl dieses leider ziemlich teuer ist, hab ich mich für mein absolutes Lieblingsdeck entschieden. Es hat Flair, ist relativ spielstark und hat ein paar wirkich nette Synergien.


Entstehung und Schlüsselkarten

Es handelt sich um ein Legenden-Deck. Die Idee dazu kam mir eigentlich durch Karakas, einem Land, dass erstaunlich viele Synergien aufweisst. So kann man z.B. einen Mangara of Corondor nach der Aktivierung seiner Fähigkeit wieder auf die Hand zurück holen, wieder ausspielen und so jede Runde eine bleibende Karte entfernen. Die beste Synergie entsteht aber mit der Leyline of Singularity. Mit beiden auf der Starthand, kann man schon ab der ersten Runde gegnerische Kreaturen zurück auf die Hand ihres Besitzers schicken.

Karakas hat aber auch eine sehr schöne defensive Eigenschaft. Wenn ein Terror oder anderer Removel versucht, eine Legende von mir zu zerstören, kann ich diese in Reaktion einfach wieder zurück auf meinde Hand holen. Um diese Eigenschaft zu nutzen und keinen Nachteil durch die Leyline of Singularity zu erleiden, entstand die Idee zu diesem Deck.
Die wichtigsten Kreaturen sind wohl Reki, the History of Kamigawa und Captain Sisay, da sie für massiven Kartenvorteil sorgen. Der Kapitän angelt dabei bei seiner ersten Aktivierung sehr oft Minamo, School at Water's Edge, welches ihm erlaubt pro Runde gleich zwei Karten zu holen.
Die Finisher sind die drei Flieger Jenara, Asura of War, Commander Eesha und Treva, the Renewer. Diese werden durch Day of Destiny und Sword of the Chosen (auch hier ist Minamo, School at Water's Edge sehr praktisch) verstärkt und bekommen durch Rafiq of the Many einen oft tödlichen Doppelschlag.

Deck



Cardchoices


Manaversorgung:

Insgesamt sind 24 Länder im Deck, was durch die relativ hohen Manakosten und die legendären Länder nötig ist. Dabei produzieren 8x Länder grünes, 7x Länder weißes und 5x Länder blaues Mana. 3x Länder produzieren alle drei Farben.

Karakas: geniales Land für dieses Deck - schützt die eigenen Kreaturen und entfaltet mit Synergien sogar Removel-Eigenschaften
Minamo, School at Water's Edge: zweit beste Land im Deck - entappt vorallem Captain Sisay und Sword of the Chosen, aber auch Karakas, Gaea's Cradle oder Mangara of Corondor

Gaea's Cradle: gute Karte fürs Mid- und Late-Game - besonders gut geeignet um relativ früh Chorus of the Conclave zu spielen und dessen Fähigkeit auch ordentlich zu nutzen.

Okina, Temple to the Grandfathers: hauptsächlich aus Flairgründen dabei und auch weil Captain Sisay es suchen kann. Die Fähigkeit wird nicht allzu oft eingesetzt, da es aber ungetappt kommt, hat es keinen Nachteil.
Yavimaya Hollow: siehe Okina, Temple to the Grandfathers
Eiganjo Castle: siehe Okina, Temple to the Grandfathers


Kreaturen

Kartenvorteil
Reki, the History of Kamigawa: auf Grund der vielen legendären Sprüche sorgt er für massig Kartenvorteil
Captain Sisay: ein permanenter Tutor, der mit Minamo, School at Water's Edge sogar mehrmals einsetzbar ist. Ausser der Leyline of Singularity kann er uns jede wichtige Karte im Deck besorgen.

Start und Schutz
Isamaru, Hound of Konda: kann schon in der ersten Runde kommen. Zusammen mit Karakas und Reki, the History of Kamigawa nutze ich ihn auch regelmässig als Carddraw.
Saffi Eriksdotter: kann früh im Spiel sein und schützt wichtige Kreaturen vor der Zerstörung
Gaddock Teeg: schützt vor Massenvernichtung, Planeswalker und anderen bösen Sprüchen. Leichte Anti-Synergie mit Day of Destiny und Leyline of Singularity, allerdings hole ich dann oft mit Karakas kurzfristig zurück auf meine Hand.

Finisher
Jenara, Asura of War: 3/3 für 3 Mana - dazu Fliegend und dauerhaft Verstärkbar
Commander Eesha: Fliegend, kann ohne Gefahr auch größere Kreaturen blocken und ist selber Unblockbar. Dazu selbst von einen Avatar of Woe nicht klein zu kriegen.
Treva, the Renewer: grösster Finisher - als 6/6 Flieger für 6 Mana gutes Preis-/Leistungs-Verhältniss. Nutzt ab und zu seine Fähigkeit um verlorene Lebenspunkte aufzufrischen

Fähigkeiten
Mangara of Corondor: Allround-Removel - der im Idealfall mit Minamo, School at Water's Edge zwei Karten entsorgt und dann dank Karakas zurück auf meine Hand kommt
Rafiq of the Many: ist zu Beginn schon eine starke Karte, wird aber richtig gut, wenn schon ein Finsiher liegt. Mit anderer Unterstützung lässt er einen Flieger auch gern mal für 20 oder mehr Schaden angreiffen.
Chorus of the Conclave: hat etwas von Overkill und ist daher auch ein Wackelkandidat. Hat allerdings auch irgendwie Flair und ab und zu ein ausgeglichenes Spiel zu meinen Gunsten gedreht. So holt dann z.B. Karakas einen Isamaru, Hound of Konda zurück auf die Hand, um ihn dann als 10/10 wieder auszuspielen.


Nicht-Kreaturen-Sprüche

Verstärkung
Sword of the Chosen: schöne Karte in allen Lebenslagen - zu Beginn macht es eigene Kreaturen stärker als die Gegnerischen oder schützt vor den meisten Burn-Sprüchen. Beim Finish sorgt es mit anderen Karten für bis zu 8 Schaden mehr.
Day of Destiny: verstärkt alle unsere Kreaturen um einen ordentlichen Wert.
Leyline of Singularity: Synergie mit Karakas, dazu behindert es fast jedes Deck, dass Karten vier mal spielt. Im Mid- oder Late-Game gespielt, entsorgt es auch gerne mal das halbe Board des Gegners. Gegen Token-Deck ohne Verzauberungszerstörer ein Auto-Win

Tutoren
Time of Need: kann jede Kreatur im Deck besorgen, wobei es meistens mit Captain Sisay den Dauertutor holt.
Sylvan Scrying: kann jedes Land im Deck besorgen. Die Reihenfolge ist eigentlich immer Karakas, Minamo, School at Water's Edge und Seaside Citadel, bzw. die meist benötigte Farbe
Brainstorm: zu jeder Zeit gern gesehen, vorallem sehr gute Karte für den Anfang. Kann mit den div. Tutoren auch doppelte Legenden zurück in die Bibo mischen.


Alternativen

Da es noch jede Menge andere Legenden gibt, könnte man an diesem Deck auch noch viel ändern. Ich habe mir ein paar weitere besorgt und so zu sagen ein kleines Sideboard angelegt. Dieses ist aber nicht wirklich auf versch. Matchups ausgelegt, sondern resultierte einfach durch das Testen versch. Karten. Es sind einige dabei, die ich auch gerne im Main-Deck spielen würde, aber aus versch. Gründen, z.B. die jetzt schon bestehenden, hohen Manakosten, einfach nicht unterbringen konnte.

Grün
Azusa, Lost but Seeking: mehr Länder sind eine schöne Sache, auf dauer ist der Vorteil aber zu gering.
Dosan the Falling Leaf: Schutz vor Counter und allgemein macht es das Spiel deutlich berechenbarer für mich. Top-Kanditat und gegen Blaue Decks immer dabei.
Hua Tuo, Honored Physician: kann Verluste wieder zurück holen. da dies aber zu selten eintrifft und keinen Kartenvorteil bringt, nicht dabei
Iwamori of the Open Fist: schicker Trampler, dessen Nachteil mit Karakas ausgeglichen werden kann. Ersatz für einen der Finisher
Arashi, the Sky Asunder: sehr gute Karte gegen Flieger, dazu 5/5 für 5 Mana - sehr gut - da er aber nur schlecht finishen kann, sind 5 Mana zu viel

Blau und Weiß
Ertai, Wizard Adept: bei genug blauem Mana natürlich eine extrem gute Karte - da ich aber relativ wenig blaue Länder spiele, nur begrenzt nutzbar.
Empress Galina: mit Leyline of Singularity eine wunderbare Synergie. Ohne die Leyline ist sie aber oft nutzlos und brauch dazu zuviel blaues Mana
Michiko Konda, Truth Seeker: netter Effekt gegen Aggro bzw Wheenie. Kommt gegen solche Decks auch oft rein.
Isperia the Inscrutable: weiterer Flieger, durch den man den/die Gegner besser einschätzen kann und der auch noch weitere Flieger aus der Bibo sucht. Auf Grund der Farbanforderungen leider kaum spielbar.

Mehrfarbig
Angus Mackenzie: braucht alle drei Farben sowahl zum Ausspielen als auch für seine Fähigkeit - wenn genug Mana vorhanden ist, ist er gegen eine Vielzahl von Decks richtig stark

Ich hoffe das Deck gefällt euch und es hat euch Spaß gemacht, die Präsentation durchzulesen. Ich freu mich über jeden Kommentar und jeden Verbesserungsvorschlag.

Einen schönen Tag noch und freundliche Grüße - Snooka


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.