Zum Inhalt wechseln


Raviv

Registriert seit 01. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 06. Mär 2018 17:50

#869382 Der Kino-Thread

Geschrieben von Raviv am 07. September 2012 - 12:31

lies das mal: http://www.spiegel.d...r-a-834306.html


#794564 Modern Bannings 20.12.2011

Geschrieben von Raviv am 22. Dezember 2011 - 15:20

Es geht doch auch bei beiden Bannings auch gar nicht unbedingt dadrum, das Powerlevel zu senken, sondern dadrum die Diversität zu erhöhen.

Mit Nacatle im Format hat einfach jedes vernünftige Aggro-Deck Weiß, Grün und Rot als Hauptfarben. Also fängt im Prinzip jedes Aggro-Deck mit 4 x Nacatle, 4 x Path, 4 x Tarmogoyf, 4 x Lightning Bolt an. Ohne Nacatle kann man dann aber auch über Jund, Junk, Boros, Mono-Red, Bant usw nachdenken.

Und Punishing Fire invalidiert eben massenweise Kreaturen, die keine Toughness über 2 haben. Man muss sich also bei jeder Kreatur, deren Toughness eben nicht hoch genug ist, genau überlegen, ob man sie in sein Deck tun will und sich so viel verwundbarer für die Punishing-Fire-Rekursion machen will.


#791137 [B] Black Pox

Geschrieben von Raviv am 12. Dezember 2011 - 14:45

Von einer Top-Platzierung steht in dem Artikel nichts, und hat dieses Deck auch nicht erreicht.
Die Autoren könnten sich lediglich eine Top-8 Platzierung vorstellen.


Das stimmt so nicht. Reid Duke hat u.a. mit diesem Deck die Top-8 des Invitationals erreicht. Er ist wohl im Legacy-Teil des Turniers 5:1:1 gegangen wobei der Draw ein ID in der letzten Runde war.


#773506 Canadian Threshold

Geschrieben von Raviv am 25. Oktober 2011 - 19:26

Neee, hast dich wohl nicht verguckt ;)
Aber wie ich bereits erwähnt hatte liegt es wohl daran, dass bis auf 4 Leute wohl alle den Delver gespielt haben ;)
Also da macht es dann einfach die Masse ;)


Wenn es die Masse macht, hätte es doch zumindest ein Reanimator Deck (das beliebteste Deck am ersten Tag) zumindest in die Top 32 schaffen müssen. Hat es aber nicht.
Auch interessant ist, dass die "Canadian-Haufen" am ersten Tag fast alle anderen Decks ziemlich hart outperformen konnten, da sich ihr Meta-Anteil am zweiten Tag im Vergleich zum ersten fast verdreifacht hat. Ob das jetzt am Delver liegt oder nicht sei mal dahingestellt. Er scheint zumindest dabei nicht gestört zu haben.
Ich frage mich auch, was denn dann überhaupt noch aussagekräftig sein soll, wenn nicht die Ergebnisse von einem so großen Turnier wie dem Grand Prix, der auch noch auf europäischem Boden stattfand und den Europäern ja hier viel mehr Legacy-Kompetenz zugesprochen wurde. Nur das, was ganz bestimmte Leute sagen? ... "Okay"


#766175 Canadian Threshold

Geschrieben von Raviv am 07. Oktober 2011 - 14:29

@Raviv:
Trollst du?
Sich am Anfang eines Posts möglich klein darzustellen und dann auf den großen Kenner zu machen, weil du ja trotz wenig Ahnung einschätzen kannst, wie manch einer hier begabt ist? Was mir aber deine erste Darstellung bestätigt: Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass die Magicinfrastruktur hier in Deutschland der in Amiland unterlegen ist...

Deine Pauschalaussage der Unspielbarkeit ist einfach nur der verzweifelte Versuch auch was sagen haben zu wollen. Denn jeder, der sich bisher gegen den Delver ausgesprochen hat, hat auch gleichzeitig bessere Alternativen mit Begründung genannt. Im Übrigen bin ich mir bei Marcel und Cerstin sicher, dass sich getestet haben, im Gegensatz zu manch anderen hier!

Caplan hat also weiterhin eine Liste mit 8-9 Kreaturen? War das nicht auch die Frage von Haze und mir? Außerdem kann es ein Facebookeintrag a la 'das teste ich gerade sein', oder hat er das schon als unumstößlich Wahrheit konstatiert?

Verwunderte Grüße


Ich wollte mich nicht möglichst klein darstellen. Ich glaube, dass nur ganz, ganz wenige Menschen wirklich gut im Magic-Spielen sind, zumindest gemessen an der Komplexität und den ganzen Facetten des Spiels. Also ist es meiner Meinung nach für normalsterbliche viel zu früh, schon so dogmatische Aussagen über eine Karte zu treffen. Die Leute hier im Forum fanden halt auch am Anfang den Lynx und den GSZ scheiße, SFM war nur ne nutzlose Spielerei und der Knight war viel schlechter als vergleichbare Karten wie RWM, Doran oder Goyf. Aber das ist ja auch gar nicht verwerflich. Es ist halt ultra schwierig bei diesem Spiel, welches sich ständig ändert und so komplex ist, treffende Prognosen abzugeben. Nichts anderes wollte ich sagen.

Ich will auch gar nicht die Begabung von Irgendwem in Frage stellen, sondern lediglich den Blickwinkel. Wir sind wahrscheinlich fast alle verdammt schlecht in diesem Spiel, aber erst wenn wir das begreifen, können wir auch besser werden.

Edit: Im waren Leben heiße ich auch Raviv, bin auch dort auf Turnieren anzutreffen und so häufig kommt der Name hier nicht vor, nichts liegt mehr also fernen, als ein anomymer Internet-Troll zu sein :)


#766165 Canadian Threshold

Geschrieben von Raviv am 07. Oktober 2011 - 13:23

Ich weiß nicht, ob ich wirklich viel über Magic weiß. Ich weiß auch nicht, ob man die Fliege spielen soll oder nicht. Aber ich weiß, dass es bei diesem Spiel ganz sicher nicht dadrum geht, möglichst viele Dogmen möglichst tief in Stein zu meißeln, diese auch bloß ja nie zu hinterfragen und auch ja nie den sich ständig ändernden Context zu berücksichtigen.

Auch finde ich es etwas früh, einer Karte, die erst 7(!) Tage turnierlegal ist, schon jetzt die absolute Unspielbarkeit zu atestieren, vorallem wenn man berücksichtigt, wie lange manche Karten gebraucht haben, bis sie sich durchgesetzt haben. Zumal die Karte auch etwas komplett Neues macht, man also erstmal Erfahrungswerte mit der Karte braucht, die über ein paar kleine, subjektiv eingefärbte Tests hinausgehen.

David Caplan hat doch auch selber auf TS seine aktuelle Liste ohne Mungos und mit Delver gepostet, und der tappt ganz sicher schon länger und erfolgreicher Mungos als alle hier Anwesenden zusammen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.