Zum Inhalt wechseln


Iavra

Registriert seit 24. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 07. Mär 2018 15:15

#884546 Guild Wars 2

Geschrieben von Iavra am 31. Oktober 2012 - 07:48

Wenn du mein Dungeonfarmen Glück hast (hatte ich noch nicht...), kannst du schonmal einen Halloweenskin finden, der dann für gutes Gold weggeht.

Davon abgesehen gibts natürlich noch den "Emissary of the Mad King"-Titel, den ich schon allein der Vollständigkeit wegen haben will...und weil er cool ist ^^

Und den Clock Tower muss man natürlich auch mal durchgezogen haben ;) Hab 4 Stunden gebraucht, bis es endlich geklappt hat (kleiner Asura + Norn/Charr in allen Gruppen).


#866456 Maverick

Geschrieben von Iavra am 27. August 2012 - 13:38

- 2 * Knight of Reliquary
- 4 * Green Sun's Zenith
- 1 * Dryad Arbor



Maverick ist das dann aber nicht mehr...

Der Vorteil vom Geist ist der, daß er nicht gecounterd werden kann und das der ENGEL TOKKEN schwerer zu blocken ist als der KNIGHT!


Les dir Hexproof am besten nochmal durch, der Geist kann sehr wohl gecountert werden.

Durch die erhöhte Anzahl des Scryb Ranger kann man den Geist nach dem Angriff entappen, so dass nur der Engel angreift!


Der Geist greift danach immer noch an.

Ich habe auch noch MAZE of ITH auf 2 erhöht!


Mit 4 Knights hättest du theoretisch schonmal 5 ;)


#863583 From the Vaults: Realms (ganze Liste bekannt, siehe Post #1)

Geschrieben von Iavra am 17. August 2012 - 08:31

Desert ist eine gute Pauper-Karte, unterschätz die mal nicht ;)


#834661 Maverick

Geschrieben von Iavra am 19. April 2012 - 18:06

Price of Progress kann man an sich ganz gut umspielen, wenn man weiss dass er kommen kann. Immerhin hat man Wastes, Canopies, Knights und Scrybs, die sich selbst oder eigene Nonbasics entsorgen und somit den Schaden mindern können. Genannter Scryb Ranger eignet sich auch gut zum Delver stallen (den eigenen Mindcensor abtauschen lassen ist auch okay). Den Ranger am besten in einer Situation spielen, wenn der Gegner kein Mana für Spell Snare hat, zB in Response auf den Fetch.

Ansonsten ist Thalia super, da sie eben den Gegner verlangsamt und Goblin Guides blockt. Sollte der Gegner sie abschiessen/countern, kann das Ooze aus ihr dann wenigstens immer noch Life generieren.

Den eigenen Knight zu sworden kann auch eine gute Möglichkeit sein, um das Race zu gewinnen, falls es nicht mehr anders geht und kann vor allem gegen reines Burn das Spiel vorzeitig entscheiden (hier allerdings aufpassen, dass man das rechtzeitig tut, damit nicht in Response noch Flameblasts etc kommen können).


#833110 Maverick

Geschrieben von Iavra am 15. April 2012 - 12:41

Zu Burn:

Man könnte Batterskull bestimmt im SB spielen, allerdings halte ich ihn für zu klobig. Eigentlich will man ja eine schnelle Thalia haben, die eigentlich fast immer ein Timewalk ist oder, falls der Gegner sie nicht abrüstet, diesen extrem verlangsamt. Ansonsten gibts halt noch die Jitte und, vor allem gegen Burnlisten mit Kreaturen, den Ooze. Teeg verhindert außerdem Fireblast. Das SoLaS könnte man dagegen im Board spielen, um es eben gegen aggressive Decks und Lingering Souls reinzuboarden.


#833050 Sammelthread: Fragen, Kleinigkeiten

Geschrieben von Iavra am 15. April 2012 - 06:30

Der Lotus ist schon wieder verkauft ^^

Punishing hab ich nie gespielt, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, mir dafür rote Duals zu besorgen...deshalb kann ich dazu nix sagen.

Gegen Canadian öhm...vielleicht schreib ich jetzt totalen Quatsch, aber so aus dem Bauch heraus:
- Solange er Handkarten hat, immer 1 Mana offen lassen.
- Scryb Ranger ist nach wie vor eine der besten Karten im Deck (Combattricks, Mutti untappen, Länder vor Wasteland schützen, Delver blocken, Rampen, ...).
- Wenn es gut aussieht und man keine Mutti hat, lieber mal keinen Knight legen (postboard, wegen Mind Harness).
- Scryb Ranger, Mindcensor (sowieso) und Swords am besten irgendwie in Response auf den Fetch spielen, damit er nicht auch noch Mana hat und Forcen/Dazen muss.
- Knights/Mystics/Zenithe/Fetchies (alles was schuffelt halt) postboard nur einsetzen, wenns wirklich sein muss (Submerge).
...
- und sich natürlich alles Gute reinziehen, was das Deck so zu bieten hat ^^ Ich hab gestern insgesamt genau 1 Mulligan genommen, sonst war die Hand meistens immer noch mindestens okay.


#832999 Maverick

Geschrieben von Iavra am 14. April 2012 - 22:14

Folgende Liste hat heute das Turnier in Maintal gewonnen:



Matchups waren:

Rd 1: High Tide (Instantversion mit Snapcastern und Snap) 2:0 (-1 Mindcensor, -1 Maze of Ith, -3 Qasali Pridemage, -1 Stoneforge Mystic <<>> +3 Ethersworn Canonist, +1 Gaddock Teeg, +2 Orim's Chant)
Rd 2: UBG Landstill 2:1 (Boarding nicht aufgeschrieben und vergessen...Grips kamen auf jeden Fall rein).
Rd 3: UW Faerieblade 1:1 (-2 Swords to Plowshares, -1 Stoneforge Mystic <<>> +2 Krosan Grip, +1 Gaddock Teeg ...ziemlich strange, ich weiss, hab auch mehr als genug Fehler in dem Spiel gemacht)
Rd 4: GW Maverick 2:0 (-2 Thalia, Guardian of Thraben <<>> +2 Path to Exile)
Rd 5: UR Delver 2:1 (-1 Qasali Pridemage, -1 Sword of Feast and Famine <<>> +2 Path to Exile)
Rd 6: Canadian 2:1 (Schon wieder nix aufgeschrieben...kamen aber glaub ich Bog und Teeg rein)
Rd 7: Burn 2:0 (-1 Sword of Feast and Famine <<>> +1 Gaddock Teeg)
------
Viertelfinale: Burn (selber Spieler) 2:0 (-1 Sword of Feast and Famine <<>> -1 Gaddock Teeg)
Halbfinale: High Tide (Version mit Three Wishes) 2:0 (-1 Maze of Ith, -2 Qasali Pridemage, 4 Swords to Plowshares, -1 Umezawa's Jitte, -1 Stoneforge Mystic <<>> +2 Orim's Chant, +1 Bojuka Bog, +3 Ethersworn Canonist, +1 Gaddock Teeg, +2 Surgical Extraction)
Finale: Canadian 2:1 (-1 Maze of Ith, -1 Swords to Plowshares <<>> +1 Gaddock Teeg, +1 Bojuka Bog)

Man sieht offensichtlich, dass ich mir vorab kaum Gedanken um spezifische Boardingpläne gemacht hab :D

Thrun hat mich eigentlich nie enttäuscht, wenn er mal da war, auch wenn er manchmal "nur" fett war. Das erste Finalspiel hab ich allerdings wegen ihm verloren, weil ich mit 5 Mana und 1 Karte auf der gegnerischen Hand unbedingt Zenith für 4 machen wollte...natürlich hatte er das Daze.

Thalia hat mich immer gefreut, auch wenn ich mich einmal verrechnet hab und das +1 für meine Jitte nicht beachtet hat. Sie hat den Gegner immer mehr gestört als mich und ich würde sogar noch eine dritte spielen, wenn ich den Platz hätte (evtl Pridemage #3, mal schauen).

(Hmm, ich seh grad dass es laut Forenthread noch einen Siegerpokal gab...den hab ich wohl vergessen mitzunehmen.)


#827540 Wissensvorrat und variable Manakosten

Geschrieben von Iavra am 29. März 2012 - 17:05

6/1/2011: If the card you cast without paying its mana cost has an X in its mana cost, you must choose 0 as its value.


Und zu der anderen Frage: Es gibt nur ein Exil, aber der Pool "merkt" sich, welche Karten durch ihn exiled wurden.


#822381 Cataclysm

Geschrieben von Iavra am 15. März 2012 - 14:30

Cataclysm verlangt im Gegensatz zu Decimate keine Ziele, daher nein.


#821977 Gute Card alterer aus Deutschland

Geschrieben von Iavra am 14. März 2012 - 11:01

Am besten mal hier ein paar Karten Werke durchsehen: http://www.mtg-forum...lder-63143.html

Sandreline und bigup sind soweit ich weiss ziemlich gut.


#820765 Maverick

Geschrieben von Iavra am 11. März 2012 - 12:12

Dredge und gegen Tempo zieht sie zumindest ein Removal, ansonsten werden Cantrips + (nicht mehr) kostenlose Counter in der Menge zu teuer.


#811208 2 fragen: ladungsmarken; erstschlag

Geschrieben von Iavra am 13. Februar 2012 - 14:22

Einfach mal hier nachlesen: http://www.mtg-forum...e-based-actions


#810943 Harmony of Nature

Geschrieben von Iavra am 13. Februar 2012 - 09:43

Richtig.


#810930 [Pauper] Wr Cloudpost Rebels

Geschrieben von Iavra am 13. Februar 2012 - 09:11

Nachdem ich das Deck nun schon einige Tage lang getestet habe, möchte ich hier nun mein Rebellendeck vorstellen:



Die Idee für das Deck hatte ich von mtgsalvation.com aus diesem Thread. Das Maindeck wurde dabei nur geringfügig verändert.

Aber zunächst mal die Choices:

Manabase: Die die Fähigkeiten der Rebellen doch ziemlich ins Mana gehen können, wird die Locus-Mechanik rund um Cloudpost verwendet, die nebenbei auch noch die Torch als Finisher/Removal erlaubt. Das nötige rote Mana kann man sich per Expanse/Map besorgen oder zieht es einfach, wenn man sich sein Deck mal ein wenig ausgedünnt hat.

"Sucher"-Rebellen: Das Deck braucht eine hohe Anzahl an Suchern, da man meistens schon 2-3 auf der Starthand haben will, um frühzeitig mit der Vermehrung anfangen zu können. Vor allem gegen blaue, counterlastige Decks ist ein einziger resolvter Rebell meistens direkt Game, weil der Gegner dann nicht mehr viel tun kann. Nebenbei erlaubt die Rebellen-Mechanik noch eine kleine Toolbox im Sideboard, die später genauer erläutert wird.

Aven Riftwatcher: Das Deck braucht generell ein paar Züge, bis es mal in die Gänge kommt, und in der Zeit ist es von Vorteil, sich mit diesem Kollegen Leben machen und gleichzeitig blocken zu können. Zusammen mit dem Glimmerpost überlebt man somit lange genug, um das Spiel zu drehen. Ganz nebenbei kann er natürlich auch noch ganz gut hauen gehen.

Thermal Glider/Nightwind Glider: Fliegende Schläger, die gegen bestimmte Decks nahezu oder komplett unantastbar sind und das Spiel auch zB unter einer Pestilence gewinnen können. Den 3. Thermal Glider habe ich gecuttet, um auch MD ein Out gegen MBC zu haben, auch wenn das Deck dennoch zu den absoluten Horror-Matchups gehört.

Zealot Il-Vec: Nahezu unblockbar und der Schrecken aller Delver/Feen/Elfen/sonstigen Kleintierdecks. Es ist schon ziemlich erstaunlich, wie effizient dieser Kollege manche Decks auseinandernehmen kann. Mit dem Bonesplitter stellt er auch eine ziemlich gute Clock dar oder bringt den Gegner zumindest in Burnrange.

Expedition Map: Gehört nunmal zu Cloudpost-Decks dazu, sucht nebenbei noch das rote Mana für unsere Torch oder den Glimmerpost, um sich nochmal ausser Burnrange zu retten.

Bonesplitter: Die Kreaturen des Decks sind allesamt eher klein geraten, deshalb braucht es ab und zu schon handwerkliches Gerät, um bei der Arbeit zu helfen. Flieger/Zealot freuen sich natürlich besonders hierüber.

Journey to Nowhere: Gegen frühen Druck, wie Vampire Hounds oder einen reanimierten/gerampten Crusher kann man manchmal nicht viel machen, deshalb ist das Playset Removal schonmal gesetzt.

Kaervek's Torch: Oftmals kann man den Gegner direkt mithilfe seiner Rebellenmassen überrennen. Falls nicht, kann man sich direkt die Manamassen der Posts zu Nutze machen, um den Rest der gegnerischen Lebenspunkte wegzubrennen. Ansonsten grillt man auf die Weise natürlich gerne gegnerische Kreaturen.

Sideboard:

Children of Korlis: Was im Legacy funktioniert, geht im Pauper genauso gut, wenn nicht sogar besser. Einfach solange Grapeshot-Kopien resolven lassen, bis man auf 1 ist, per Rebell die Kinder suchen und das eigene Leben wieder resetten.

Samite Censer-Bearer: Da unsere Kreaturen allesamt eher schwachbrüstig sind, wird jeder Gegner vermutlich sofort erstmal Massremoval gegen uns boarden. Gegen Nausea kann man hierbei nicht viel tun, außer möglichst viele Kreaturen aus dem Deck zu beziehen um noch Nachschub auf der Hand zu haben (und dann auch die Lieutenants lieber bevorzugen). Gegen rotes Massremoval (Seismic Shudder etc) ist es aber immer nett, diesen Kerl hier suchen und gewinnbringend opfern zu können. Zusammen mit dem Lifegain und den Thermal Glidern hat man eigentlich ein ziemlich gutes Matchup gegen rote Decks.

Nightwind Glider: Gegen Pestilence, Crypt Rats, Tendrils of Corruption und alles, was einem schwarze Decks sonst so an die Kreaturen werfen können, kann man direkt 1:1 diese Genossen für ihre rotliebenden Kollegen reinboarden.

Disenchant: Bonesplitter, Armadillo Cloak, Tortured Existence, Journey to Nowhere sind nur ein paar Karten, wegen denen es sich eigentlich in jedem Deck lohnt, Hate im Board zu haben.

Prismatic Strands: Zusätzlich zu den Children gibt es hier Protection gegen Kombodecks mit Grapeshot. Außerdem kann man hiermit den Schaden, den schwarze Decks durch Corrupt und ähnliche Karten anrichten, ziemlich gut einschränken.

Holy Light: Gegen Feen nahezu Game, wenn es resolved, aber auch gegen andere Swarm/Tribal-Decks ist es immer gut, dem Zealot Il-Vec ein wenig bei seiner Arbeit unter die Arme zu greifen. Außerdem natürlich ein Out gegen Empty the Warrens.

Sunlance: Frühen Druck sehen wir ungern und wenn die 4 Journey to Nowhere mal nicht reichen sollten, kann man hier ein wenig nachrüsten.

Matchups:

Über spezifische Matchups kann ich leider nicht allzuviel sagen, jedoch hat man gegen jede Art blaubasierter Kontrolle schon halb gewonnen, sobald man mal einen Sucher mit ausreichend Mana zum Liegen bekommt. Gegen Cloudpost-basierten Ramp sieht es sogar richtig gut aus. Gestern erst hatte ich das Vergnügen, dagegen zu spielen und ab einem gewissen Punkt kann man auch einfach die 3 Ulamog's Crusher auf der gegnerischen Seite ignorieren, wenn man selbst mit ~15-20 Rebellen und ~50 Life einfach meilenweit vorne liegt.

Ansonsten ist der größte Erzfeind dieses Decks mit Sicherheit MBC, da man außer den Nightwind Glidern mit Pech alles abgeschossen kriegt und diese evtl sogar noch opfern muss. Außerdem kann man gegen Nausea einfach nichts tun.

Generell ist es wichtig, die frühe Phase des Spiels zu überleben, sich ein wenig Life zu generieren, gegnerische Kreaturen zu exilen/abzuschießen und sobald wie möglich, mit dem Kreaturencount vorne zu liegen um den Gegner zu überrollen oder zumindest in Burnrange zu bringen.

Abschluss:

Respekt an jeden, der sich das hier angetan und alles gelesen hat.


#807635 Kartensuche

Geschrieben von Iavra am 04. Februar 2012 - 22:41

Blood Wall, aber die kann halt nicht angreifen.

/edit: Hmm, Tooltip funktioniert bei mir nicht, aber die Karte ist richtig geschrieben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.