Zum Inhalt wechseln


m.broadcloack

Registriert seit 08. Apr 2010
Offline Letzte Aktivität 30. Jul 2010 12:23

Erstellte Themen

Landfall/haufen

06. Juni 2010 - 15:25

Halli Hallo!

Ich Spiel jetzt seit ein Paar Monaten Magic. Legacy um genau zu sein. Bisher hab ich mir halt Decks gebaut in dem Ich Listen ausem Forum oder sonst woher aus dem Internet gebaut hab. Ich Poste das deck hier absichtlich im Einsteiger Forum weil es mein erstes Selbstgebautes Deck werden soll!
Ih finde die Ability Landfall irgendwie Interessant und dachte mir ich bau mir mal so eins. Ich bin mir auch im Klaren darüber das es vieleicht nicht Optimal oder wirklich Tunier fähig ist. Aber ich möchte es Spielen. Trotzdem Interessiert mich natürlich eure Meinung und eure Verbesserungs Vorschläge.



Hier erst mal das Deck.




Zu den Card Choices.

Fetchies. Logo in nem Landfall deck Da die Abillity dadurch ja schon 2 mal Triggert. Ausserdem Synergiert des Ganz schön mit erstens dem Knight of the Reliquary und zweitens mit Second Sunrise

Ob Nixilis, the Fallen: Soll als Haupt Beater dienen. Mit fetchies und co. Wird er ganz schnell ziemlich dick. Ich erhoffe mir ihn Turn 3 mit Hilfe von Dark Ritual zu Catsen.

Knight of the Reliquary: Der Zweite Beater hier im Deck. WIrd mit den Fetchies auch schnell gross und Sucht mir noch Länder raus für den Landfall trigger.

Steppe Lynx: Der Preiswerteste Beater. Er kostet nur 1 Mana und Synergiert perfekt mit dem Deck Plan.

Vinelasher Kudzu: Mein Tarmogoyf (lol) Dieser kleine kerl Wird denke ich sehr schnel ziemlich Stark und sollte guten Druck aufbauen können.

Crop Rotation: Synergiert auch toll mit dem Plan des Decks.

Harrow: Ebenfalls Perfkt für den Deckplan Geeignet.

Second Sunrise: Synergiert toll mit den Fetch Ländern. Tripple Landfall Trigger FTW!

Swords to Plowshares : Spot Removal.

Dark Ritual: Mana Ramp für Ob Nixilis, the Fallen

Gideon Jura Liliana Vess: Bei den Zwei beiden Beiden bin ich mir Unschlüssig aber ich denke sie könnten sich als Nützlich erweisen.

Foil Länder Kauf

24. Mai 2010 - 11:47

Halli Hallo,

ich Kaufe FOIL Länder aus den Editionen Zendikar und Unhinged!

Zendikar:

Forest 18x alles ausser No. 246 und No. 248
Mountain 25x
Plains 25x
Island 25x
Swamp 25x

Unhinged:
Forest 20x
Mountain 20x
Plains 20x
Island 20x
Swamp 20x

Macht mir eure Angebote. Ich kaufe auch Einzeln wobei mir Packete Lieber Wären!

Elf/Eldrazi Combo?

28. April 2010 - 07:57

Halli Hallo!

Ich hatte heute bei meinem morgendlichen Kaffe eine Idee. Und Zwar Erinnerte ich mich an Omnath, Locus of Mana. Und dachte mir "Hey mit dem sollte mann doch recht schnell den Dicken Eldrazi typen Spielen können"


Also hab ich mich Hingesetzt und drüber nach gedacht.

Folgendes kam dabei raus.


Deck




Da sich die meisten Karten denke ich Von Selbst erklären gehe ich mal nur auf die beiden letzten Abschnitte ein.

Natural Order Soll mir natürlich Omnath, Locus of Mana suchen.

Omnath, Locus of Mana hat zwei Funktionen. Erstens klar Mana anhaüfen um hoffentlich Emrakul, the Aeons torn oder Ulamog, the Infinite Gyre ausspielen zu können. Zweitens kann er aauch denke ich alleine durch das viele Produzierte mana gut zuhaun.

Solte ich genug mana zusammen bekommen und mit etwas Glück Survival of the Fittest ziehen schnapp ich mir natürlicch einen von den dicken Eldrazi jungs und geh meinen gegner verhaun.

Und wenn gar nix klappt kann ich auch noch mit den Elfen haun gehen

Was meint ihr dazu? Is sicherlich nich perfekt und vieleicht ein bisschen zuabhängig vom Carddraw aber so zum spass kann mann das doch bestimmt gut spielen

Fetch und Dual Länder

28. April 2010 - 06:28

Halli Hallo!

Ja richtig gesehen ich schon wieder xD Ich hab versucht die antwort mit der Such Funktion zu finden und es ist mir leider nicht gelungen. Ob das nun daran liegtt das die frage hier noch nicht gestellt wurde oder ich zu unkreativ bei der eingabe der stich wörter bin kann ich nich sagen.

Es geht um Volgendes.

Z.b. Marsh Flats ist ein Fetchland richtig? damit kann ich mir nen Sumpf oder ne Ebene Suchen. Z.b. Scrubland

Da kommt die erste frage. Wenn ich jetzt mit Marsh Flats z.b. Savannah suchen will. Geht das? Ich denke schon weil es is ja ne Ebene.

Kurz gesagt. Ich muss nur einen Landtyp von den beiden angegebenen erfüllen. In diesem Fall das es eine Ebene is.

Nächste frage zu dem Thema.

Auf den älteren Duals wie Scrubland steht ja Extra das es als beide Landtypen Zählt. Bei den neueren Duals aus z.b. die aus Zendikar steht das nicht. Akoum Refuge
mal als Beispiel. Also was macht Scurbland zu einer Ebene und einem Sumpf? Der fakt das auf der Karte GESCHRIEBEN steht das es beides ist? Oderder Fakt das es beide FARBEN produzieren kann?

Manapool

27. April 2010 - 13:25

So hallo mal wieder!

Ich hab gestern mit nem Bekannten ne runde gezockt und folgende Situation kam auf

ER hat 1x Forest 1x Llanowarelfen und 1x Arbor Elf Liegen.

Jetzt will er Elvish Archdruid Spielen. Er Tapt den Wald und den Llanowar Elf (macht 2 mana). Jetzt Tapt er den Arbor Elf und Entapt seinen wald um ihn dann wieder zu Tapen. Macht, laut seiner aussage, 3 Mana im mana Pool. Also kann er den Archdruid ausspielen.


Stimmt das? Kann ich z.b. mit 3 Arbor Elf und einem Wald 4 mana Produzieren?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.