Zum Inhalt wechseln


Loqa

Registriert seit 29. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität 05. Feb 2013 20:53

#835548 priorität

Geschrieben von Loqa am 23. April 2012 - 08:00

Wenn du einen Spruch auf den Stapel gehst kannst du noch Priorität behalten um was drauf zu spielen, wenn du es ansagst. Normalerweise isses so das wenn du eben nichts ansagst und einen Spruch aufn Stapel legst der Gegner Priorität bekommt. Wenn der nichts spielt denn resolved er. Spielt dein Gegner allerdings etwas nachdem du ein Spruch auf den Stapel gelegt hast, erhälst du nochmal Priorität um etwas zu spielen. Hast du das denn gemacht kann dein Gegner nochmals was drauf spielen. Du siehst das Spielchen mit der Priorität geht solange bis beide ihre Priorität einmal abgegeben haben.
  • MaDe hat sich bedankt


#834953 Duress und Divert

Geschrieben von Loqa am 20. April 2012 - 17:19

Du hast es schon ganz richtig gesagt - nur auf deinen Teamspieler weil der Wording von Duress eben ist "Target opponent". Würdest du Kontrolle über den Spruch kriegen und denn die Ziele ändern ginge es auf einen deiner Gegner.


#829318 Blue / White Teferi's Rising

Geschrieben von Loqa am 03. April 2012 - 18:33

Du hast was gut falsch verstanden. Es darf immer nur eine Kreatur die legendär ist auf dem Feld liegen, deren Name sich nicht mit anderen gleicht. Um es verständlicher zu machen : du darfst 4 Teferi, Mage of Zhalfir im Deck haben, aber ihn nur 1 mal auf dem Feld liegen haben ! Sobald ein zweiter dazu stößt (egal von wo) werden beide ohne umschweife in den Friedhof gelegt. Ausnahme von der Regel bilden Mirror Gallery, Brothers Yamazaki und wenn legendäre KReaturen kopiert werden und die Kopien nich den selben Namen wie die legendäre Kreatur haben - Sakashima the Impostor wäre ein Beispiel dafür. Also solltest du Teferi schon ruhig 3 mal rein nehmen. 4 mal nicht umbedingt weil du willst ihn ja nicht mehrmals auf der Hand haben wenn er schon aufn Feld liegt.


#824683 Eternal Dominion kopieren

Geschrieben von Loqa am 21. März 2012 - 15:35

Länder sind keine Zaubersprüche. Das ist so ziemlich mit das einzige was du noch spielen darfst - ja.


#821853 Vampire Hexmage: Sacrifice unterbinden?

Geschrieben von Loqa am 13. März 2012 - 21:24

Mit Karten oder Effekten wie von Stifle kannst du unterbinden das Marken auf die Dark Depths kommen. Er opfert zwar den Hexmage aber die Fähigkeit kommt halt nicht mehr zum tragen :)

Du könntest auch mit Sudden Shock z.B. die Hexmage wegschießen ohne das er sie opfern kann. Durch die Fähigkeit Sekundenbruchteil halt.


#818487 Unzerstörbar & Mirrorweave

Geschrieben von Loqa am 03. März 2012 - 10:18

Der Schaden bleibt auf der Kreatur makiert bis zum Ende der Runde. Bedeutend wenn dein Predator Ooze zu einem Simic Initiate mit 1 +1/+1 Marke wird denn stirbt er direkt nach der Verrechnung von Mirrorweave.


#811172 2 fragen: ladungsmarken; erstschlag

Geschrieben von Loqa am 13. Februar 2012 - 14:05

Zu 1.

Doch. Kreaturen mit Erstschlag schlagen zu bevor die andere Kreatur die möglichkeit hat (sie sind einfach..schneller). Sprich wenn eine 2/2 gegen eine 2/2 erschlag antritt überlebt die erstschlag Kreatur weil sie keinen Schaden erhielt.

Zu 2.

Die fähigkeit der Banshee's Blade geht aufn Stapel und wird verrechnet sobald Zeit dafür ist. Dies ist soweit nachdem der Schaden komplett verteilt wurde (denn Schadenverteilung findet immer gleichzeitig statt). Sprich Die Fähigkeit der klinge wäre auf den Stapel gegangen aber vorher hätte das Spiel gesehen "oh der Leonidn-höhlenwächter hat 4 Schaden - legen wir ihn mal in den Friedhof". Gleiches mit dem Waldläufern. (Sowas zählt zu den SBA). So und nun ist keine Kreatur mehr in dem Spiel und die Fähigkeit von der klinge legt noch eine Marke auf die Klinge aber der Höhlenwächter ist schon weg.


#796738 Kombi: Reverberate und Fireblast

Geschrieben von Loqa am 02. Januar 2012 - 14:38

Ja, das geht.

Es ist übrigens auch egal, wann du das machst. Es muss nicht zwingend in deiner Hauptphase sein.



Muss aber zwigend , wenn er es denn so macht wie beschrieben, in der selben Phase passieren wo er den Fireblast spielt. Mana verschwindet ja über die Phasenwechsel.


#791577 Country Crusher und Devastating Dreams

Geschrieben von Loqa am 13. Dezember 2011 - 20:09

Du siehst das vollkommen richtig weil der Stack so aussieht :

1.Devastating Dreams
- effekt wird verrechnet und dabei passiert nun folgendes :
1. Landtriger vom Crusher geht aufn stack
2. Landtrigger vom Crusher geht aufn Stack
3. Landtrigger vom Crusher geht aufn Sack
- Jeder erhält Priorität da nichts mehr passiert - SBA werden geprüft - oh er ist tot.


wäre das dein Crusher gewesen hättest ihn retten können indem zu zum Casten noch ein Land als zusätzliche kosten abwirfst, weil denn hätte der Crusher die +1+1 gekriegt bevor der Spruch verrechnet wird, glaube ich jedenfalls.


#790601 Amoeboid Changeling + Callous Oppressor

Geschrieben von Loqa am 09. Dezember 2011 - 21:47

Amoeboid Changeling + Callous Oppressor.

Amoebe removed den typus, der Oppressor übernimmt... was passiert nun am Ende der Runde? Die Kreatur erhält ihren Typus wieder, wirkt sich das dann auf's übernehmen aus?

Vermute fast nicht, da die Ability den Typ ja nur checkt wenn sie aktiviert wird und danach müsste es ja egal sein, kann mich aber auch täuschen.

Grüße Buderus


Dat is richtig. Sobald der Amoebe übernommen wurde isses egal das sie wieder alle Typen kriegt. Der Oppressor muss nur getappt bleiben.


#774551 Tribal instants auf dem Feld?

Geschrieben von Loqa am 28. Oktober 2011 - 13:27

Löst Nameless Inversion Rotlung Reanimator aus?



Ich denke nein da Instats/Hexerein niemals das Spielfeld betreten. Sie werden auf den Stapel gelegt, ihr Effekt wird abgearbeitet und denn werden sie anschließend in den Friedhof gepackt.

Geninjat von nem Regelexperten, wie gemein :/


#769691 silence!

Geschrieben von Loqa am 16. Oktober 2011 - 20:22

Mind Stone hat vollkommen recht aber kleiner tipp noch am Rande :

Bevor ihr im Forum fragt lest was auf der Karte steht ^^. Bei Silence (bei der 10er wie der 11er Version) steht "Spells cast before this resolves are unaffected.". Spricht doch schon für sich.


#769338 Enchantress Presence + Replenish

Geschrieben von Loqa am 15. Oktober 2011 - 14:51

Ziehe ich Karten durch das Enchantress's Presence oder die Argothian Enchantress, wenn ich mir durch Replenish Enchantments aus dem Friedhof ins Spiel zurückhole?????


Tachchen erstmal ;)

Also denn schauen wir doch mal. Beide Karten sagen Whenever you cast an.... Der Zauber Replenish besagt nur das du alle VErzauberung zurück ins Spielfeld holst. Und da wir wissen, nur (bzw. fast alles) was wir von der Hand aus spielen casten wir im Prinzip auch. Daher nein du ziehst keine Karten. Um Karten zu ziehen musst die Verzauberung wirklich spielen was du üblicherweise von der Hand tust indem du Mana in den Pool ziehst und die Karte ausspielst, also auf den Stapel legst.


#755821 Mal ein anderes Combodeck

Geschrieben von Loqa am 14. September 2011 - 21:58

Ob bolt oder Mauer ist immer die Frage des Meta. Spielt ihr mehr Kreaturenlaste Decks wär ich für die Mauer. Eher Decks die auf Kombis von Fähigkeiten mit Kreaturen besieren - den bolt.

Æther Membrane macht sich gut, oder wall of bone oder wall of blood. Wenn du einen Blocker willst.


#755801 Mal ein anderes Combodeck

Geschrieben von Loqa am 14. September 2011 - 20:34

Also für Küchentischmagic scheint das Deck ja an sich ganz super zu sein. Aber ich weiß nicht wie deine Leute drauf sind aber zumindest in meinen Kreisen wird infect als unfair angesehen und nicht gern gesehen.
Ich würd sagen das du noch Karten wie
-grim discovery
-gravedigger
-death denied
mit rein nimmst anstatt steel Wall oder lightning bolt. Warum ? Ganz klar - ohne den Bazaar Trader bist du schlichtweg am Arsch. Wird er dir weg geschossen (wenn dein Meta passt, wird er das unter Garantie) kannst du eigentlich kaum noch was machen. Gut du hast noch Stuffy Doll aber man will ja lieber auf Nummer sicher gehen oder ?

Wie siehts aus mit
-sign in blood oder auch Spielerein wie
-howling mine einfach um mehr Cardraw zu haben. Bei howling mine wird das Spiel schneller und der Gegner bedankt sich auch dafür. Am Küchentisch gerne gesehen. Weil so momentan hast du keinen Cardraw und das kann schon frustrierend sein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.